Pacific Life Open

dl schrieb:
Ich hab heute auf dem Zettel:

Roddick : eh klar
Gonzo: mit guter Saison bis dato, auch auf hard gut unterwegs (Turniersieg in Aukland), zuletzt mit ?zeugender Daviscup-Leistung.

von der Ausseneseiterfraktion: Arthurs
Warum soll ein alter Sack, der sich gerade im zweiten Fr?ng (erster Turniersieg lately und gute Vorstellung im DC) befindet nicht einen noch ?eren Sack, der sich augenscheilich nicht im zweiten Fr?ng befindet (DC - kl?ich gegen Ljubicic) schlagen? Quoten von 5.0 halte ich f?eiht ?trieben

Roddick - Verdasco 6-3 3-6 7-6 [[schwitz]]
Gonzo - Rusedski 7-6 7-6 [[grin]] (immerhin keinen Breakball gegen sich)
Agassi - Arthurs 6-4 6-1 [[heul]] braucht halt doch ein anderes Kaliber um einen Agassi zu schlagen ... einen Melzer zum Beispiel [[dreh]]

Heute auf dem Zettel:

Haas, weil man ja ein bi?hen mit Pipi-Quoten mitzittern will [[aetsch]] und nat?ch weil Mathieu ihm auf Hard nicht das Wasser reichen kann. Gestern der 2-1-Sieg gegen Calavatra war nicht gerade Ausdruck gro?r Klasse.

Chela, weil der Sch?er trotz Daviscup-Sieg gegen Fereirra immernoch nix kann. Hardcourt-Bilanz seit Anfang 2004 mittlerweile 3-14 ... in diesem Jahr nur mal einen nicht in Form befindlichen Schalken geschlagen, sonst nur Fallobst. Gegen alle die eiigerma?n ATP-Format haben, hat er meist deutlich verloren. 1.8 auf Chela sind mMn sehr fair, hatte mit deutlich weniger gerechnet.

Was sagt ihr zu Ferrero gegen Moya ?

Die Paarung scheint auch den Bookies Kopfschmerzen zu bereiten - keine einheitliche Linie erkennbar.
Moya steht in der Ranking-List auf 7, Ferrero auf 93. Moyas Highlight dieses Jahr war der gl?iche Turniersieg in Chennai, danach ging fast nichts mehr. Ferrero dieses Jahr mit einer 5-5 Bilanz, zuletzt mit aufsteigender Tendenz (knappe Niederlage gegen Federer, hier Andreev glatt geschlagen).
H2H steht 7-2 f?errero - hier die letzten 4 Paarungen:

2002 Monte Carlo FR Clay (O) J.FERRERO 7-5 6-3 6-4
2002 Cincinnati SF Hard (O) C.MOYA 3-6 4-6
2002 Hong Kong FR Hard (O) J.FERRERO 6-3 1-6 7-6(4)
2002 Tennis Masters Cup SF Hard (I) J.FERRERO 6-7(6) 6-4 6-4

Ich h?e vor Kenntnis des H2H gesagt, Moya ist bei Quoten > 2,0 deutlich Value - jetzt tendiere ich aber eher wieder zu Ferrero (es gibt Quoten bis zu 1,88).

dl schrieb:
Heute auf dem Zettel:

Haas, weil man ja ein bi?hen mit Pipi-Quoten mitzittern will [[aetsch]] und nat?ch weil Mathieu ihm auf Hard nicht das Wasser reichen kann. Gestern der 2-1-Sieg gegen Calavatra war nicht gerade Ausdruck gro?r Klasse.

Chela, weil der Sch?er trotz Daviscup-Sieg gegen Fereirra immernoch nix kann. Hardcourt-Bilanz seit Anfang 2004 mittlerweile 3-14 ... in diesem Jahr nur mal einen nicht in Form befindlichen Schalken geschlagen, sonst nur Fallobst. Gegen alle die eiigerma?n ATP-Format haben, hat er meist deutlich verloren. 1.8 auf Chela sind mMn sehr fair, hatte mit deutlich weniger gerechnet.

[[herby]] Chela`s Formkurve zeigt nach unten (siehe letzte Begegnungen),von Sch?er halte ich alldings auch nix. NOBET !!!

kasselhusky schrieb:
[[herby]] Chela`s Formkurve zeigt nach unten (siehe letzte Begegnungen),von Sch?er halte ich alldings auch nix. NOBET !!!

Die letzten 3 Turniere (auf Sand alle drei) hat Chela wirklich nix gerissen. Die Hardcourt-Saison Anfang des Jahres verlief bei ihm aber relativ gut:
Adelaide: HF, aus gegen Dent
Auckland: HF, aus gegen Gonzo
AO: Runde 3, aus gegen Hewitt

macht 8-3 Hard-Bilanz 2005, davon tr?t der Shaker nur

tom93 schrieb:
Was sagt ihr zu Ferrero gegen Moya ?

Die Paarung scheint auch den Bookies Kopfschmerzen zu bereiten - keine einheitliche Linie erkennbar.
Moya steht in der Ranking-List auf 7, Ferrero auf 93. Moyas Highlight dieses Jahr war der gl?iche Turniersieg in Chennai, danach ging fast nichts mehr. Ferrero dieses Jahr mit einer 5-5 Bilanz, zuletzt mit aufsteigender Tendenz (knappe Niederlage gegen Federer, hier Andreev glatt geschlagen).
H2H steht 7-2 f?errero - hier die letzten 4 Paarungen:

2002 Monte Carlo FR Clay (O) J.FERRERO 7-5 6-3 6-4
2002 Cincinnati SF Hard (O) C.MOYA 3-6 4-6
2002 Hong Kong FR Hard (O) J.FERRERO 6-3 1-6 7-6(4)
2002 Tennis Masters Cup SF Hard (I) J.FERRERO 6-7(6) 6-4 6-4

Ich h?e vor Kenntnis des H2H gesagt, Moya ist bei Quoten > 2,0 deutlich Value - jetzt tendiere ich aber eher wieder zu Ferrero (es gibt Quoten bis zu 1,88).

Hallo Tom, Ferrero gef?t mir auf den ersten Blick auch ganz gut, muss aber meine Analyseaufgaben noch machen. Mehr dann sp?r aus meiner Sicht.
LG FG

13.3.2005

13.3.2005

Kurz?blick:

Moya – Ferrero: 2 (1,80)
Canas - Carlsen (+ 5 games): 2 (1,80)

Details:

Moya – Ferrero: 2 (1,80)

Also f?ich sind zwar die Quoten f?errero nicht unbedingt value, werde ihn aber trotzdem (medium) spielen, weil er f?ich in dieser Partie der Winner ist. Die h2h (2:7 - ohne Clay 1:3) darf zwar nicht ?bewertet werden, die letzte Partie war im November 2002 in Shanghai. Trotzdem Moya’s letzte Hardcourt-Partie am 17.1. dieses Jahres und das war das unr?iche Ausscheiden bei den Australien Open gegen einen gewissen Garcia-Lopez, seither nur auf Sand unterwegs und hier noch kein Spiel bestritten. Ferrero heuer nur auf schnellen Bel?n bisher gespielt, eingew? (weil 2. Auftritt hier) und heuer immerhin auch schon Federer einen Satz abgenommen (Dubai). Ferreros Aufschlag sicher st?er einzusch?en als Moya’s (also auch Vorteile in einem ev. Tie-Break) und Moya immer f?inen Aussetzer gut.

Canas - Carlsen (+ 5 games): 2 (1,80)

Der „alte Sack“ Carlsen 2005 bisher nicht schlecht unterwegs (Bilanz 10:5) und dabei Leute wie Roddick und Mirnyi geschlagen. 5 Games sind eine Menge Holz und dass Canas ? ihn dr?f?t w? ich ausschliessen. Carlsen hatte hier schon ein Eingew?ngsspiel gegen Mayer und Canas letzte HC-Partie war am 24.1.2005 (Australien-Open).

Sonstiges:

Interessant vielleicht auch noch bei B&W „Gewinnt einer der beiden Spieler trotz eines 0:1 Satzr?tandes das Match?“ bei „Ljubicic – Zib“ mit der Quote 4,75. Zib im Gegensatz von Ljubicic eingespielt und da ist es durchaus m?ch, dass Ljubicic braucht um auf Touren zu kommen.

F?iniquoten-Spieler noch die aus meiner Sicht sichersten Favoriten. Haas, Federer und Safin sollten relativ wenig Probleme haben. Safin lass ich trotzdem weg, bei dem muss man immer erst mal abwarten wie er in ein Turnier startet (gl?t ja immer wieder mal mit etwas Lustlosigkeit) und das ist mir f?,18 zu riskant.

Sp?r vielleicht noch ein bisschen was.

W? sch?wenn mal wieder ein bisschen Diskussion aufkommen w?. Feedback was meine ?erlegungen betrifft sind wie immer gerne willkommen.

LG FG

Re: 13.3.2005

Re: 13.3.2005

FeliceGimondi schrieb:
Safin lass ich trotzdem weg, bei dem muss man immer erst mal abwarten wie er in ein Turnier startet (gl?t ja immer wieder mal mit etwas Lustlosigkeit) und das ist mir f?,18 zu riskant.

LG FG

Seh ich auch so, nach dem AO-Sieg Safin wahrscheinlich satt und l? die Sache erstmal ruhig angehen. Erstes Turnier nach den AO ja gleich Erstrunden-Aus. Im DC gegen Chile hat er mir auch nicht so gut gefallen. Satzverlust gegen Garcia und 5-Satz-Match gegen Gonze mit Gl?gewonnen. Nieminen sicher auch kann ganz leichter Gegner, bei den AO mal locker Sricha in 3 rausgenommen. H2H ?gens 4-1 f?afin, aber mit dem ein oder andern Satzverlust bei den Siegen.

ein paar ideen vom indianer an der flussbiegung... ...

betfairbtto quoten aktuell wie immer:

SCHUETTLER-chela 2,16

endlich, endlich hat der markt erkannt, dass der name allein keine 1,4x-1,6 mehr aus prinzip wert ist. chela in a little slump, aber ich glaub, die umst?e favorisieren heute den deutschen. hero nach dem dc (gut, er hats auch vorher verbockt, aber zumindest jetzt eben wieder gutgemacht), und die truppe ist fast vollst?ig versammelt dort. schuettler in drei. schuettlereinsatz, aber eigentlich passt alles.

ferrero? no ich weiss nicht. der markt sagt: keyangle h2h. 7-2. ich sag - was weiss man schon. beide m?n beweisen, und ein claycourterduell in der w? bei moya unknown form und ferreros record hier (4x erstrunde, 1x zweitrunde). naja. ich sag: ferrero - mit bauchweh.

zib - ist als value einsatzm?ig dementsprechend zu behandeln. ljubi MUSS irgendwann runterkommen. odds on, dass es gegen einen dieser mickymausgegner passiert. die grosse b? ist anders als ein erst (zweit)rundenbeisser. confidence? low.

karlo - und ein bisserl mehr als +2,5 games h? ich mir durchaus gew?ht. um knapp 2,7 kann man sich das durchaus small anschauen.

hernych 2,75 - wer ist spadea? h2h 1-0 hard. hhm..

carlsen kann man mit +5 versuchen. dasselbe denk ich mir bei fish +5,5 nordic 1,90. beide vorsichtig.

geben die ladies was her heute?

fujiwara knapp 3,0, diaz 6,50 und jackson 3,6 schauen alle zu hoch aus. 3/10 jeweils f?ie nachrechner - einer reicht.

sch?gr? von der flussbiegung.. [[grin]]

joker schrieb:
SCHUETTLER-chela 2,16

endlich, endlich hat der markt erkannt, dass der name allein keine 1,4x-1,6 mehr aus prinzip wert ist. chela in a little slump, aber ich glaub, die umst?e favorisieren heute den deutschen. hero nach dem dc (gut, er hats auch vorher verbockt, aber zumindest jetzt eben wieder gutgemacht), und die truppe ist fast vollst?ig versammelt dort. schuettler in drei. schuettlereinsatz, aber eigentlich passt alles.

Gfallt mir ehrlich gesagt gar nicht. Sicher mit Chela hat er keinen ?m?tigen Gegner, immerhin aber hat Chela eine Lifetime-Bilanz auf Hard von 62:48 (ohne Challengers und Qualis) und das ist f?inen Claycourter gar nicht so schlecht. Den letzten ernst zu nehmenden Gegner hat Sch?er auf diesem Belag am 13.11.2003 geschlagen (Houston - Roddick). Dazwischen hat er (wenn er ?haupt gewonnen hat) nur Fallobst besiegt. Das wird noch ein bisschen Zeit brauchen, bevor ich Sch?er mal wieder als Sieger bei einer Tenniswette in Betracht ziehe.
Trotzdem viel Gl?
LG FG

Hrbaty - Llodra 1,65 (Parbet, Centrebet)

Hrbaty dieses Jahr mit H? und Tiefen, zuletzt mit einem 4-Satz-Sieg gegen Verdasco beim Davis Cup. Hard-Court-Bilanz in 2005 steht bei 6-3.
Llodra dieses Jahr mit wenig Losgl? Gesamtbilanz 3-5, Hardcourt 2-2. Gestern gg. Sanguinetti mit 6-3, 6-2 erfolgreich.

H2H steht 1-1, zuletzt siegte der Dominator 6-4, 6-0 in Adelaide (2004).

Die Frage wird sein, wie Hrbaty mit dem Serve and Volley des Franzosen klar kommt. Zuletzt hatte er da in Marseille gegen den starken Ancic Probleme. Ich sehe ihn aber von der Grundlinie deutlich st?er als Llodra, so dass er, wenn er gut retourniert, klarer Favorit ist.

Der Prophet schrieb:
dl schrieb:
Gibt ja nicht viele Konstanten derzeit im Tennis ... aber auf eines kann man sich blind verlassen: Wenn es darum geht den Satz zuzumachen packt der Shaker die Fehler (inklusive Doppelfehler) aus ... [[wc]]

Gibt wieda wo einen Livestream?

guckst du hier:
lss.atptennis.com/2005/0404/frameset.asp?eventid=0404&bgcolour=000000&lang=en

Hallo!
Hab mich auch mal hierher verirrt, habe da mal ne Frage:
Ist der Novak gegen Roddick nicht ab Quoten um die 5,5 zu spielen?
Ich meine, was Roddick da gegen einen Sandw?r wie es Verdasco ist (wenn mich nicht alles t?cht) fabriziert hat, war schon sehr daneben. Sobald der erste nicht kam, ging des Punkt fast sicher an den Spanier.
Sicher ist das beim Roddick ?r so, aber irgendwie hatte ich das Gef? dass er ganz sch?ackelte. WIe siehts denn mitm Novak aus, ist ihm da eine ?erraschung zuzutrauen?!

Danke im voraus!

dl schrieb:
Heute auf dem Zettel:

Haas - Mathieu 6-7 3-6 [[hammer]] [[kotz]] [[wc]] [[herby]] [[bang]] [[feuer]] [[tutu]] [[uzi]] [[heul]]
Chela - Shaker 6-7 6-4 6-1 [[bussi]]

Nu ja, wenigstens auf den Shaker ist Verlass, ein absolutes
smiley6.gif
was Wetten auf ihn angeht, aber ein leckeres [[sabber]] beim Wetten gegen ihn.

Und Haas? 40% Punktgewinn bi 2. Aufschl?n ... Dazu eine Quote erster Aufschl? von 50 % ... mit solchen Werten kann man kein Herren-Profi-Spiel gewinnen, auch nicht gegen einen donkey wie Mathieu. Die Niederlage gegen Moodie im DC war schon ungew?ich, aber noch mit DC und seinen besonderen Gestzen zu erkl?n. Aber jetzt? Deutet sich hier eine Krise in bester Kiefer-Shaker-Manier an?