Pacific Life Open

Auch wenn ich -wie k?ich angesagt- den Kroaten auf der obersten Wolke wett-/matchm?ig als nobet ansehe, so finde ist das hier

LJUBICIC Turniersieg Indian Wells @34,00 ESW

einen echten Small-Einsatz allemal wert. Es sei denn, mir ist was entgangen bzgl. Verletzung/Nicht-Antritt o.?...wenn ja, dann bitte kurze Info oder sonstige Quellenverweise...thx

ebenfalls small (weil Quote ein gutes St?zu hoch):
HANESCU - Saulnier @2,97 BAW

Die Auslosung f?b]Ljubicic[/b], den aktuellen Superman, ist diesmal schlecht. In der 2. Runde kommt wohl Volandri, dann Ancic und dann Federer.
Die Wahrscheinlichkeit, das Match gegen Federer zu erreichen, wird vielleicht bei ca. 60-70 % liegen. Gegen Federer hat er dann vielleicht eine Chance von 10 - 20 %. Also w? meine Prognose f?Viertelfinale ca. 10 %. Bliebe dann also noch eine Quote von 3,4 ?g.

Das Problem ist also das Match gegen Federer !

Passiert irgendwas mit Federer, sind Quoten ? 30 Super-Value, ansonsten wei?ich nicht.

Endlich mal wieder richtige Spiele [[sabber]] keinen M?ln-Quatsch und keine Qualifying

Zwei Sachen im Bereich Fav-Wetten stachen mir sofort ins Auge (aua [[grin]] ) :

Rochus to beat Zabaleta
H2H 0-0
Rochus einer auf den man ungern setzt ... ich glaube das ist ein bi?hen ?holt, heuer bis dato wirklich hervoragende Leistungen gebracht, Niederlagen nur gegen wirklich gute Gegner (Safin, JoJo, Gonzo, ... )
Zabaleta einer der Hardcourt-clowns schlechthin, in diesem Jahr immerhin Kimmich und Jones geschlagen, zuletzt bei den AO 120 gegen Ferrero rausgegangen. kommt au?rdem gerade von Sand. Nach den zuletzt gezeigten Leistungen ist hier Rochus klarer Fav, die Quoten von um die 1.40 meiner Meinung nach spielbar ...

Berdych to beat Arazi 2-0
H2H 0-0
Die Quote f?erdych ist wirklich l?erlich gering. Dennoch wird er gewinnen. Arazi hat seit rund 4 Monaten nicht mehr gespielt, dem fehlt auf jeden Fall die Matchpraxis. Und wohin sowas f? hat man ja zuletzt auch wieder deutlich gesehen: An Ferreira, der nach 5 Monaten nochmal f?en Davis-Cup ran durfte/musste und beide Spiele kl?ich verlor. Von der k?rlichen Verfassung her war er sicher nicht so gut, aber vor allem Beinarbeit und Stellungsspiel waren schauderlich. Dann hab ich ein Interview mit Haas gesehen, der sagte, da?es ihm nach seiner langen Verletzung genauso ging. Einem Arazi wird es nicht besser ergehen. Auch wenn Gegner Berdych in diesem Jahr eine 1-4-Hard-Bilanz hat ... die 10-4 aus dem letzten Jahr zeigen das grunds?lich das Potential da ist. Da die Quote f?ieg Berdych aber sehr gering ist, kann man hier meiner Meinung nach auch gut ein 2-0 Berdych spielen.
Achso noch ein Beispiel zum Thema zur?ommen nach verletzungen: Suarez ... Monate lang weg vom Fenster, dann zur?ekommen und das erste Spiel 11 gegen Bartoli abgegeben, das zweite 31 gegen Jankovic (obwohl die ihr vom Typ her ganz besonders lag [[aetsch]] ) ... das zur?ommen nach einer langen Verletzung ist halt ein sehr langwieriger Prozess.

Was ist los meine Herren?

Was ist los meine Herren?

Nachdem ich heute Urlaub habe, nehme ich mir gerne mal die Zeit ein bisschen was zu posten.

Vielleicht noch ganz kurz zu den Diskussionen in den letzten Tagen und Wochen. Ehrlich gesagt ist mir nicht klar, warum sich die (von mir tennisfachlich hoch gesch?ten) Herren Joker und Herby momentan so zur?alten und gar keine Beitr? mehr posten.

Ich versteh ja die kritische Haltung gegen? der Postings von Mr. X, ich kann mit diesen Postings leider auch nicht so viel anfangen. Das liegt prim?daran, dass ich aus diesen Beitr?n zu wenig Informationen herausziehen kann. F?ich ist Tenniswetten letztendlich die richtige Bewertung aller m?chen Einflussfaktoren. Meine diesbzgl. Bewertung wird aber durch die Postings von Mr. X weder gest?t noch geschw?t, da fast durchwegs keine Begr?ngen angef? sind und das einfache Nachtippen halte ich auch f?umindest erschwerlich, wenn nicht gar f?ndurchf?ar. Man ist ja auch nicht immer online um die Masse an Tipps entsprechend platzieren zu k?n. (@Mr. X: bitte diesen Absatz nicht als Kritik verstehen, ausschliesslich als meine subjektive Nutzeneinsch?ung f?eine Vorgangsweise beim Tenniswetten, aber ich kann mir vorstellen, dass das andere User auch so sehen). Auch dem mathematischen Ansatz kann ich nur wenig abgewinnen, da es zu viele Faktoren gibt, die auf Basis von Historiendaten nicht ausreichend genau eingesch?t (errechnet) werden k?n, vor allem deswegen, weil sie mal mehr oder weniger G?gkeit besitzen und situationsbedingt bewertet werden m?n. Ich habe zwar aus den letzten Wochen nicht jedes Posting mehr im Kopf, aber soweit ich das beurteilen kann, hat Mr. X niemandem etwas in den Weg gelegt und erst dann unfreundlicher reagiert, wie er doch teilweise massiv angegriffen wurde.

Diese (meine) Einsch?ung, dass der Nutzenfaktor von Mr. X Postings f?ndere Forumsteilnehmer nicht sehr hoch ist, hat die Forumsleitung offensichtlich auch und hat deshalb Mr. X einen eigenen Ordner erm?cht (im Prinzip ein Spezi-Ordner, wie ihn andere auch haben). Damit sollte aber das Problem eigentlich gel?sein, da ja jetzt durchaus die bis dahin eingeb?rte Form der Postings und Diskussion im vorgesehenen Ordner wie vorher auch praktiziert werden k?e. Deshalb bitte meine Herren, heraus aus dem Schmollwinkel und ran an das aktuelle Turnier, dass sicher wieder einiges Interessantes zu bieten hat.

Ich gebe Herby aber recht, der 3. Punkt der Benimmregeln (schlimm, dass das ?haupt notwendig wurde) ist eindeutig kontraproduktiv, da eine Stellungnahme zu einem Post wesentlich besser im Ursprungsordner angesiedelt ist (Thema ?ersichtlichkeit). Aber bei den abgelaufenen Diskussionen und vor allem bei der Form wie diese Diskussionen gef? wurden, war es klar, dass die Forumsleitung irgendwann einschreiten wird.

An Quicky scheiden sich sowieso die Geister. Fachlich ist er sicher eine Bereicherung und ? seine soziale Kompetenz m?e ich hier ?ntlich nicht urteilen, da wurde finde ich sowieso schon zu viel geschrieben (ausserdem kann er momentan nicht einmal Stellung beziehen).

So leider doch ein bisschen l?er geworden mein Posting und das ohne auch nur einen Tipp abgegeben zu haben. Ich verspreche aber heute noch was zu posten, damit der wirkliche Sinn dieses Forums wieder mehr in den Mittelpunkt ger?

In diesem Sinne LG FG

TURSUNOV-Calleri @ 3,0

Quotentechnisch geht da sicher noch mehr, diese Quote hier rein als Anhaltspunkt. Von Tursunov war nicht viel zu sehen zuletzt, genauer gesagt gornix, aber hier haben wir es mal wieder mit einem klassischen Match eines eher HC-veranlagten Spielers gegen einen Sandplatz-Spezialisten zu tun. Calleri bisher mit recht guten Ergebnissen in diesem Jahr, aber f?ich hier nicht der Top-Favorit, zu dem er von den Bookies gemacht wird. Quote von Tursunov zu hoch, daher

--> 30 EH

Indian Wells 11.3.2005

Indian Wells 11.3.2005

Kurz?blick:

Verdasco F. - Odesnik W.: 2
Ferrero J. C. - Andreev I.: 1
Ferrer D. - Vahaly B.: 2
Volandri F. - Zib T.: 2
Blake J. - Martin A.: 1

Details:

Verdasco F. - Odesnik W.: 2 (> 4,00)

Verdasco hat 2004 + 2005 noch nie eine 2. Runde auf Hard ?lebt und ist f?ich auch auf Grund seiner Spielweise kein Hardcourt-Spieler (Aufschlag auch nicht gerade das Gelbe vom Ei). Der 19-j?ige Odesnik hat Heimvorteil, spielt haupts?lich (American-) Hardcourt und ist durch die Quali eingespielt. 4,00 einfach ?trieben.

Ferrero J. C. - Andreev I.: 1 (1,50)

Ferrero (so meine ich jedenfalls) mit aufstrebender Form und einer 81:46-Lifetime-Bilanz auf Hardcourt. Andreev’s Historie l?t eher darauf schliessen, dass er sich auf Sand zu Hause f? (ca. 2 Drittel seiner Spiele bestritt er auf Sand) hat auf diesem Belag noch gar nichts gezeigt, soll heissen noch keinen namhaften Spieler geschlagen.

Ferrer D. - Vahaly B.: 2 (> 2,00)

Ferrer ein reiner Sandler mit einer Lifetime-Bilanz von 6:18 auf diesem Belag soll hier Favorit sein? Ausserdem ist er bereits auf Sand umgestellt (hat alle Sandturniere heuer gespielt) und seit Australien kein echtes Spiel mehr auf Hardcourt. Bei Vahaly gelten die gleichen Argumente wie bei Odesnik.

Volandri F. - Zib T.: 2 (1,80)

Volandri wird sich heute schwer tun gegen den eingespielten Zib. Volandris letzter Sieg auf diesem Belag gab es am 31.8.2004 bei den US-Open gegen Hippenstell und der vorletzte aus dem J?er 2004 gegen Kiefer. Bet365 gibt 1,55 f?olandri, das scheint mir realistisch.

Blake J. - Martin A.: 1 (1,50)

Nicht dass ich so 100%ig von Blake ?zeugt bin, aber zu Hause wird sich Blake bei so einem wichtigen Turnier reinh?en und Martin eigentlich ebenfalls schon auf Sand unterwegs. Nennbare Erfolge von Martin auf diesem Belag gibt es auch nicht zu vermelden. Blake hat bei diesem Turnier eine 7:5-Bilanz und war die letzten beiden Jahre hier im ¼-Finale. Alles andere als ein Sieg von Blake w? mich schon sehr wundern.

W? mich ? Feedback bzw. zus?liche Informationen freuen.

LG FG

@ FG

Odesnik kann man spielen. Da hast Du gut begr?t und sehe es ?lich, die Quotierung stimmt einfach nicht. Kann man klein versuchen.

Ferrero w? ich f?ine 1,5 nicht spielen. Das liegt aber auch an Andreev, der viel Potential mitbringt. Anders ausgedr?: Glaube auch, dass sich Ferrero im Endeffekt durchsetzt, aber f?ie Quote w? ich es nicht spielen.

Volandri-Zib ist fair quotiert, aber auch hier w? ich nicht spielen, weil Zib so furchtbar unkonstant spielt. Volandri Claycourter ohne gro? Form, aber da kann eben alles passieren. 50-50-Match, von daher no bet.

Auch gegen Ferrer zu spielen halte ich nicht besonders f?chlau. Erstmal frage ich mich, was ein Vahaly zu leisten imstande ist, vielleicht wei? Du da mehr als ich! Was Ferrer angeht: Hat sich m.E. seit Ende 2004 stark verbessert, auch auf HC sehr gute Spiele abgeliefert, habe ein paar Spiele live gesehen. Die Ergebnisse brachte er verletzungsbedingt zuletzt allerdings nicht. Vahaly f? auch no bet.

Tja und Blake @ 1,5 sollte man spielen k?n. Auch hier kein superklares Match, aber wie Du schon richtig sagtest, auf HC und daheim sollte ihm der Sieg gegen Martin eigentlich gelingen, wenngleich Martin zuletzt (positiv) ?raschte.

LG
takeshi

takeshi schrieb:
Auch gegen Ferrer zu spielen halte ich nicht besonders f?chlau. Erstmal frage ich mich, was ein Vahaly zu leisten imstande ist, vielleicht wei? Du da mehr als ich! Was Ferrer angeht: Hat sich m.E. seit Ende 2004 stark verbessert, auch auf HC sehr gute Spiele abgeliefert, habe ein paar Spiele live gesehen. Die Ergebnisse brachte er verletzungsbedingt zuletzt allerdings nicht. Vahaly f? auch no bet.

Ich glaube Du meinst Ferrer's Auftritt in Lyon (Teppich), da habe ich auch einiges live gesehen von Ferrer und da hat er wirklich nicht schlecht gespielt. F?ich war das eine Ausname und die Gegner waren mal abgesehen von Ferrero (der damals aber auch jenseits von Gut und B?spielte) auch nicht gerade echte Brocken. Ich erinnere mich noch gut an das Spiel gegen Bj?an, in dem der Schwede f?ich um die Niederlage gebettelt hat und einen Volley-fehler nach dem anderen produzierte.

Nun Vahaly habe ich schon l?er nicht mehr gesehen, der spielt ja haupts?lich in den USA, das letzte Mal hat er f?imbledon den Kontinent verlassen. In Indian Wells hat er aber eine 7:2-Bilanz (inkl. Quali), w?end Ferrer eine 0:2-Bilanz hier ausweist und das letzte Mal (2004) gegen Corretja in der 1. Runde ausgeschieden ist.

Favoriten sehen finde ich anders aus, na ja mal sehen - ist jedenfalls nett mit Dir zu diskutieren.

Dir viel Gl?bei Deinen n?sten Wetten.

LG FG

Nur mal am Rande:
Ich find's ?serlich bedauerlich, dass BAW (bis jetzt) f?ndian Wells keine Tie-Break-Wetten anbietet...da w? -so denke ich- erneut einiges gehen....na ja, werden wohl wissen warum...

Gibt's noch irgendeinen -halbwegs zuverl?igen- Anbieter auf dieser Welt, der einem f?Satzausg?e 7:6 / 6:7" Geld bezahlt?

FeliceGimondi schrieb:
takeshi schrieb:

Ich glaube Du meinst Ferrer's Auftritt in Lyon (Teppich), da habe ich auch einiges live gesehen von Ferrer und da hat er wirklich nicht schlecht gespielt. F?ich war das eine Ausname und die Gegner waren mal abgesehen von Ferrero (der damals aber auch jenseits von Gut und B?spielte) auch nicht gerade echte Brocken. Ich erinnere mich noch gut an das Spiel gegen Bj?an, in dem der Schwede f?ich um die Niederlage gebettelt hat und einen Volley-fehler nach dem anderen produzierte.

LG FG

Ich glaube fast, er hat da auch noch das AO-Erstrunden-Spiel gegen Nalbandian im Hinterkopf ... ging ? f?S?e: 7-6(1) 4-6 4-6 6-3 6-4 f?en Argentinier. Irgendwie hatte sich Ferrer im laufe des Spieles auch verletzt, wenn das nicht gewesen w?, h?e er wohl gewonnen. Naja ansonsten nat?ch eine 0-3 Hard-Bilanz dieses Jahr, allerdings gegen Federer, Mirniy und eben Nalle.

Viele Gr? [[bussi]]

Blake's recht klare Fav-Stellung scheint mir nicht so deutlich gerechtfertigt...zu unbest?ig, was er so in den letzten Wochen gerissen hat...Klatsche gegen Oldie Spadea etc...ich wiederhole mich: das ist (noch) nicht der Blake von vor 2 Jahren...Martin im Gegenzug mit augenscheinlich ordentlicher Form....Belag hin oder her

A MARTIN - Blake @2,85 EX

dl schrieb:
H2H 0-0
Die Quote f?erdych ist wirklich l?erlich gering. Dennoch wird er gewinnen. Arazi hat seit rund 4 Monaten nicht mehr gespielt, dem fehlt auf jeden Fall die Matchpraxis. Und wohin sowas f? hat man ja zuletzt auch wieder deutlich gesehen: An Ferreira, der nach 5 Monaten nochmal f?en Davis-Cup ran durfte/musste und beide Spiele kl?ich verlor. Von der k?rlichen Verfassung her war er sicher nicht so gut, aber vor allem Beinarbeit und Stellungsspiel waren schauderlich. Dann hab ich ein Interview mit Haas gesehen, der sagte, da?es ihm nach seiner langen Verletzung genauso ging. Einem Arazi wird es nicht besser ergehen. Auch wenn Gegner Berdych in diesem Jahr eine 1-4-Hard-Bilanz hat ... die 10-4 aus dem letzten Jahr zeigen das grunds?lich das Potential da ist. Da die Quote f?ieg Berdych aber sehr gering ist, kann man hier meiner Meinung nach auch gut ein 2-0 Berdych spielen.

Berdych def. Arazi 6:1 6:1.

[[winkewinke]] Sehr gut, an die Satzwette h?e ich vermutlich gar nicht gedacht, aber so ein Spaziergang!

dl schrieb:
Endlich mal wieder richtige Spiele [[sabber]] keinen M?ln-Quatsch und keine Qualifying

Zwei Sachen im Bereich Fav-Wetten stachen mir sofort ins Auge (aua [[grin]] ) :

Rochus to beat Zabaleta
H2H 0-0
Rochus einer auf den man ungern setzt ... ich glaube das ist ein bi?hen ?holt, heuer bis dato wirklich hervoragende Leistungen gebracht, Niederlagen nur gegen wirklich gute Gegner (Safin, JoJo, Gonzo, ... )
Zabaleta einer der Hardcourt-clowns schlechthin, in diesem Jahr immerhin Kimmich und Jones geschlagen, zuletzt bei den AO 120 gegen Ferrero rausgegangen. kommt au?rdem gerade von Sand. Nach den zuletzt gezeigten Leistungen ist hier Rochus klarer Fav, die Quoten von um die 1.40 meiner Meinung nach spielbar ...

H2H 0-0
Achso noch ein Beispiel zum Thema zur?ommen nach verletzungen: Suarez ... Monate lang weg vom Fenster, dann zur?ekommen und das erste Spiel 11 gegen Bartoli abgegeben, das zweite 31 gegen Jankovic (obwohl die ihr vom Typ her ganz besonders lag [[aetsch]] ) ... das zur?ommen nach einer langen Verletzung ist halt ein sehr langwieriger Prozess.

Rochus - Zabaleta 7-5 6-4 [[aetsch]]
Berdych - Arazi 6-1 6-1 ... Kollegin Suarez l? gr? [[aetsch]]

Der kleine Belgier ?gens mit 9 Breakb?en gegen sich, von denen keiner zum Break f?e. Wer das Spiel gegen Safin bei den AO gesehen hat, wei?auch warum ... schwerer zu knacken als Brithney Spears der Kerl [[rofl]]

Georg schrieb:
hier hin dann wegen den bl? regeln

gibt es einen ticker?

47.gif
http://www.pacificlifeopen.com/en/players/draws/

Rechts auf live scores klicken!

Ich hab heute auf dem Zettel:

Roddick : eh klar
Gonzo: mit guter Saison bis dato, auch auf hard gut unterwegs (Turniersieg in Aukland), zuletzt mit ?zeugender Daviscup-Leistung.

von der Ausseneseiterfraktion: Arthurs
Warum soll ein alter Sack, der sich gerade im zweiten Fr?ng (erster Turniersieg lately und gute Vorstellung im DC) befindet nicht einen noch ?eren Sack, der sich augenscheilich nicht im zweiten Fr?ng befindet (DC - kl?ich gegen Ljubicic) schlagen? Quoten von 5.0 halte ich f?eiht ?trieben