Ostersonntag, 24. April 2011

Ostersonntag, 24. April 2011

• Wolfsburg (1)

Stimmen: 34 61.8%
  • Unentschieden X

Stimmen: 3 5.5%
  • 1. FC Köln (2)

Stimmen: 4 7.3%
  • No Bet!

Stimmen: 14 25.5%

• Umfrageteilnehmer
    55
Außer Hertha hätte es dieses Jahr sowieso kein Team verdient in Liga 1 aufzusteigen.
Augsburg war letztes Jahr stärker, gewinnen die Spiele immer ziemlich kurios.
Bochum spielt seltsamen Fußball, in den ersten 10 Rückrunden Spielen 7x (?!) mit Treffern in Schlussviertelstunde.
Fürth ist halt Fürth, sowas darf doch nicht in die Buli.
Aue mit einer sensationellen Saison, aber für die 1. Liga reicht es nicht.
Cottbus würde weiter oben stehen, wenn die den Pokal nicht gehabt hätten.
...
die DFL sollte es machen,wie in den Niederlanden.Der letzte steigt direkt ab,un die anderen beiden dürfen gegen den Müll aus der 2.Liga in Playoff-Spielen spielen.
"Müll" bezieht sich auf holländische 2.Liga

Man hat mit Sicherheit hin und wieder Glück gehabt, aber ich bitte dich, 15 Spiele in Folge jedes mal Glück?[[nixweiss]]
Prunkstück war die recht stabile Defensive und eine starke Bank, die halt in der Lage war, auch noch kurz vor Schluss ein Spiel zu entscheiden. Aber Dabro als Kapitän im Moment für die Schlüsselposition im DM absolut nicht zu gebrauchen und mit ihm fällt und sinkt auch das Niveau auf den beiden Positionen neben ihm. Dazu jetzt wie gesagt noch Tese und Aza verletzt, die ja quasi den Grundstein der Offensive gelegt haben. Ohne die beiden geht da vorne aber leider garnix mehr zusammen...

Richtig, die Defensive war ein Garant, erinnerte alles schon sehr an Schalke letztes Jahr, und vorne ist man durchaus auch gut besetzt mit Aza, Tese, Freier, Federico, Korkmaz. Aber wie Noddse schon geschrieben hat, der Fußball an sich war ja jetzt nicht wirklich schön.

Also Dante ist gut, keine Frage. Brouwers total überschätzt durch seine ich meine es waren 8 Kopfballtore letzte Saison und seine davor gute Saison bei Paderborn in der 2. Liga. Erinnert mich ganz stark an van Buyten mit dessen letzter Saison im Vergleich zu dieser Saison. Klar hat man Verletzungspech, aber dann kannst du doch nicht sagen, dass der KADER gut genug ist, wenn man das nicht ersetzen kann und nicht mindestens einen dritten guten IV hat sowie auf beiden Außenverteidigerpositionen einen soliden Ersatz.
Arango als er neu da war, mit guten Auftritten, danach überwiegend die Gründe geliefert, aus denen er aus Spanien gehen durfte.
Ja für ein Tor hat es leider nicht gereicht, weil wir einerseits einen der schlechtesten Bundesligastürmer haben, wenn Barrios nicht fit ist, und andererseits weil man ausnahmesweise mal Pech mit dem Pfosten hatte. 26:4 Torschüsse ist eben keine Stärke eures Defensivverbundes, sondern einzig und allein mangelnde Dortmunder Abschlussqualität. In welcher Hinsicht habe ich denn einen Realitätsverlust? Ich denke, dass ich die Situation bei Dortmund und auch bei Gladbach recht realistisch und objektiv einschätzen kann.

Realitätsverlust bezieht sich auf die Gladbacher Abwehr.Klar war oftmals Glück dabei,aber 5 Gegentore in den letzten 7 Spiele heißt ja schon was.3. IV wichtig,klar,aber oftmals war auch der und der 4. verletzt.[[nixweiss]]

stimmt,Abwehr schon gut,aber in der ersten Liga wird es so nichts werden,sollten sie denn noch irgendwie aufsteigen.
finde Fürth hat deutlich leichtere Gegner:zu Hause gegen Bielefeld und Düsselforf und dann auswärts bei Oberhausen.
9 Punkte sind auf jeden Fall drinnen
Finde es grundfalsch immer zu sagen: "Für die erste Liga wird es nicht reichen."
Es wird wohl kaum bei irgendeiner Mannschaft so sein, dass sie mit exakt dem gleichen Kader in die nächste Saison geht wie in dieser. Aufstieg=bedeutende Mehreinnahmen= (hoffentlich) bessere Neuzugänge[[yo]]

stimmt,Abwehr schon gut,aber in der ersten Liga wird es so nichts werden,sollten sie denn noch irgendwie aufsteigen.
finde Fürth hat deutlich leichtere Gegner:zu Hause gegen Bielefeld und Düsselforf und dann auswärts bei Oberhausen.
9 Punkte sind auf jeden Fall drinnen

Am letzten in Oberhausen ist aber sicher nicht so angenehm, wenn die noch Punkte brauchen. Im Vergleich gegen Bochum sollte es aber trotzdem reichen, denn bei denen geht eben nichts mehr zusammen.

Gegner? Und klar stehen sie unter Favre besser bzw. spielen nicht mehr diesen "alles oder nichts" Fußball, aber die Abwehr ist nominell trotzdem schlecht und vor allem auf die Tiefe des Kaders bezogen nicht erstligareif.

gibt in meinen Augen schlechtere Kader:Pauli,Bremen,K'lautern,Wolfsburg,Freiburg,Hannover,Köln und die stehen größtenteils besser

Richtig, die Defensive war ein Garant, erinnerte alles schon sehr an Schalke letztes Jahr, und vorne ist man durchaus auch gut besetzt mit Aza, Tese, Freier, Federico, Korkmaz. Aber wie Noddse schon geschrieben hat, der Fußball an sich war ja jetzt nicht wirklich schön.
Ja das ist der klassische Funkel-Fußball. Ich kann mir nur zu gut vorstellen, dass man sich das als neutraler Zuschauer kaum antun kann :mrgreen:
Aber als eh schon leidensfähiger Vfl-Fan verzeiht man sowas (so lange es funktioniert!!!)

Finde es grundfalsch immer zu sagen: "Für die erste Liga wird es nicht reichen."
Es wird wohl kaum bei irgendeiner Mannschaft so sein, dass sie mit exakt dem gleichen Kader in die nächste Saison geht wie in dieser. Aufstieg=bedeutende Mehreinnahmen= (hoffentlich) bessere Neuzugänge[[yo]]

gleicher Trainer und viel Geld haben die Bochumer nicht,System wird Funkel auch nicht ändern

gleicher Trainer und viel Geld haben die Bochumer nicht,System wird Funkel auch nicht ändern
Nein, aber ein spielstarker DM würde schon reichen, um diesen 3er-Defensivverbund (Dabro, Vogt Johansson) vor der Abwehr abzulösen und zack hat man eine Menge Möglichkeiten, was man mit den 2 "zusätzlichen" Plätzen im Team so anstellt. Da befindet sich das Herzstück des Systems und da ist der Vfl so unfassbar spielerisch limitiert, das man es fast nicht glauben kann...

gibt in meinen Augen schlechtere Kader:Pauli,Bremen,K'lautern,Wolfsburg,Freiburg,Hannover,Köln und die stehen größtenteils besser

Da kann man jetzt sicher drüber streiten.
Aber Pauli hat denen doch sogar 3 eingeschenkt, obwohl die wirklich schlecht sind. Wolfsburg vor Magath völlig außer Form und harmlos, K'lautern genauso mit Lakic in der Krise. Freiburg und Hannover ohnehin nicht die High Scorer Mannschaften. Köln schlechtestes Auswärtsteam. Und Bremen diese Saison.
Ich bin mit dir einer Meinung, dass es zuletzt deutlich besser war, vor allem in den Heimspielen, aber ich denke auch, dass da einige Gegner genau zur richtigen Zeit gekommen sind. Gegen Bayern wird man sehen wo sie so stehen.

Hab noch letzten was über Gladbach gelesen:

Da stand,dass Gladbach einen Abstieg finanziell gut stemmen kann,da noch reserven da sind.Frage mich,wieso man dann nicht schon ein paar besser kauft[[nixweiss]]

Ich denke, weil man nciht weiß, wer bleibt und wer geht. Zudem muss man ja auch erstmal Planungssicherheit haben, denn welche sinnvolle Verstärkung würde schon kommen wollen, bevor feststeht, in welcher Liga man nächste Saison spielt?

finde nächste Wochen sind gute Spiele in der Buli,hier erste Einschätzungen von mir:

Lautern-Pauli under 2,5 2,25 2-3/10
Bremen-Wolfsburg under 2,5 2,40 2-3/10
Köln-Leverkusen over 2,5 1,70 6/10
Dortmund-Nürnberg under 2,5 2,30 2-3/10
Mainz-Frankfurt under 2,5 1,75 4/10
HSV-Freiburg undre 2,5 2,05 2/10
Hannover-Gladbach under 2,5 2,30 4/10
Bayern-Schalke undre 2,5 2,35 2/10

Nein, aber ein spielstarker DM würde schon reichen, um diesen 3er-Defensivverbund (Dabro, Vogt Johansson) vor der Abwehr abzulösen und zack hat man eine Menge Möglichkeiten, was man mit den 2 "zusätzlichen" Plätzen im Team so anstellt. Da befindet sich das Herzstück des Systems und da ist der Vfl so unfassbar spielerisch limitiert, das man es fast nicht glauben kann...

Hier hat Bochum den Trend auch vollkommen verschlafen meiner Meinung nach. Ein Abräumer ist gut und wichtig, bei einem 3er DM vielleicht auch ein zweiter, aber der Dritte muss einen moderneren Part spielen wie Sahin oder Schweinsteiger, Vidal etc. Nur von der Spielweise, nicht von der Qualität ;)

Da kann man jetzt sicher drüber streiten.
Aber Pauli hat denen doch sogar 3 eingeschenkt, obwohl die wirklich schlecht sind. Wolfsburg vor Magath völlig außer Form und harmlos, K'lautern genauso mit Lakic in der Krise. Freiburg und Hannover ohnehin nicht die High Scorer Mannschaften. Köln schlechtestes Auswärtsteam. Und Bremen diese Saison.
Ich bin mit dir einer Meinung, dass es zuletzt deutlich besser war, vor allem in den Heimspielen, aber ich denke auch, dass da einige Gegner genau zur richtigen Zeit gekommen sind. Gegen Bayern wird man sehen wo sie so stehen.

Bayern?

haben doch schon gespielt und da 0:1 verloren

Ich denke, weil man nciht weiß, wer bleibt und wer geht. Zudem muss man ja auch erstmal Planungssicherheit haben, denn welche sinnvolle Verstärkung würde schon kommen wollen, bevor feststeht, in welcher Liga man nächste Saison spielt?

Reus und Dante gehen,der größte Teil wird bleiben,es sei denn die werden aussortiert.
Reus und Dante dürften über 15 Mio zusammen bringen.das schöne ist,dass Reus noch Vertrag bis 2014 oder 2015 hat.

Ich frag mich eh,wieso nicht schlechtere Mannschaften higehen und sich welche von starken Verienen auskeihen,so Reservs-Spieler.z.B. in England bei United oder Chelsea,oder auch Arsenal.die sind qualitativ deutlich besser,als die meisten Spieler die diese schwachen Mannschaften haben

finde nächste Wochen sind gute Spiele in der Buli,hier erste Einschätzungen von mir:

Lautern-Pauli under 2,5 2,25 2-3/10
Bremen-Wolfsburg under 2,5 2,40 2-3/10
Köln-Leverkusen over 2,5 1,70 6/10
Dortmund-Nürnberg under 2,5 2,30 2-3/10
Mainz-Frankfurt under 2,5 1,75 4/10
HSV-Freiburg undre 2,5 2,05 2/10
Hannover-Gladbach under 2,5 2,30 4/10
Bayern-Schalke undre 2,5 2,35 2/10

Interessantes Match wird wohl das zwischen Mainz-Frankfurt werden. Habe Daum am Samstag im Sportstudio gesehen und wenn er seine Jungs nicht dazu bringt dieses Heimspiel (Frankfurt wird mit zieg 1000 anreisen) zu gewinnen weiß ich auch nicht! An Motivation und Form wird es nicht scheitern, evtl höchstens an Gekas!^^
Under in einem Derby auf jeden Fall nicht zu empfehlen!

Reus und Dante gehen,der größte Teil wird bleiben,es sei denn die werden aussortiert.
Reus und Dante dürften über 15 Mio zusammen bringen.das schöne ist,dass Reus noch Vertrag bis 2014 oder 2015 hat.

Ich frag mich eh,wieso nicht schlechtere Mannschaften higehen und sich welche von starken Verienen auskeihen,so Reservs-Spieler.z.B. in England bei United oder Chelsea,oder auch Arsenal.die sind qualitativ deutlich besser,als die meisten Spieler die diese schwachen Mannschaften haben

Nürnberg macht ja genau das. Aber da kannst du ja auch nicht vernünftig planen wenn sich dein Kader jedes Jahr im Bereich der Schlüsselspieler verändert. Ist halt immer das Problem mit ner Leihgabe, einerseits willl man , dass sieeinschlägt, andererseits ist es dann schwerer, sie zu halten. Ja, dann ist zu hoffen, dass das Geld diesmal etwas in die Breite investiert wird und nicht in "Schönwetterspieler" wie Arango oder Bobadilla.

Hier hat Bochum den Trend auch vollkommen verschlafen meiner Meinung nach. Ein Abräumer ist gut und wichtig, bei einem 3er DM vielleicht auch ein zweiter, aber der Dritte muss einen moderneren Part spielen wie Sahin oder Schweinsteiger, Vidal etc. Nur von der Spielweise, nicht von der Qualität ;)
Würde ich so direkt unterschreiben!
Nur ist es halt so, dass kein Spielermaterial vorhanden ist, das die Position mit 2 geschweige denn mit einer Person ausfüllen kann (spielerische Limitiertheit, wie ich schon vorhin schrieb). Deswegen ist mMn auf dieser Position auch der größte Bedarf an einem Neuzugang.

Lautern-Pauli under 2,5 2,25 2-3/10[[yo]]
Bremen-Wolfsburg under 2,5 2,40 2-3/10[[yo]]
Köln-Leverkusen over 2,5 1,70 6/10[[yo]]
Dortmund-Nürnberg under 2,5 2,30 2-3/10[[yo]]
Mainz-Frankfurt under 2,5 1,75 4/10[[yo]]
HSV-Freiburg undre 2,5 2,05 2/10[[nee]]
Hannover-Gladbach under 2,5 2,30 4/10[[yo]]
Bayern-Schalke undre 2,5 2,35 2/10[[nee]]

glaube HSV und Bayern lasse ich raus.
Glaube ich kombiniere noch Hannover und Dortmund beides under 3,5

was sagt ihr dazu?

Nürnberg macht ja genau das. Aber da kannst du ja auch nicht vernünftig planen wenn sich dein Kader jedes Jahr im Bereich der Schlüsselspieler verändert. Ist halt immer das Problem mit ner Leihgabe, einerseits willl man , dass sieeinschlägt, andererseits ist es dann schwerer, sie zu halten. Ja, dann ist zu hoffen, dass das Geld diesmal etwas in die Breite investiert wird und nicht in "Schönwetterspieler" wie Arango oder Bobadilla.

Hoffe es auch.

Ich will ja nicht,dass die gesamte mannschaft aus Leihspielern besteht,aber so 2-4 Spieler sollten es doch sein.Ich mein,becor ich absteige,hol ich mir doch lieber so ein paar Leute.

Lautern-Pauli under 2,5 2,25 2-3/10[[yo]]
Bremen-Wolfsburg under 2,5 2,40 2-3/10[[yo]]
Köln-Leverkusen over 2,5 1,70 6/10[[yo]]
Dortmund-Nürnberg under 2,5 2,30 2-3/10[[yo]]
Mainz-Frankfurt under 2,5 1,75 4/10[[yo]]
HSV-Freiburg undre 2,5 2,05 2/10[[nee]]
Hannover-Gladbach under 2,5 2,30 4/10[[yo]]
Bayern-Schalke undre 2,5 2,35 2/10[[nee]]

Bremen ist durch und kann befreit aufspielen,wolfsburg mit Rückenwind will a den Abstand zu den hinteren 2 halten und b versuchen den Relegationsplatz zu verlassen,denke werden schönen offensivfußball sehn mit endstand 1:2 2:3,dann eher b2s

Dortmund under würd ich ebenfalls die Finger davon lassen,wenn lucas spielt statt robert dann wirds da ordentlich scheppern denk ich,ist ja nicht so das man sich keine chancen herausspielt.Habe zwar die BVB Brille an,aber glaube auch hier eher an das over

HSV saison ist gelaufen,für Freiburg gehts auch nurnoch um die goldene Ananas.Müder Sommerkick oder schönes Spiel in dem sich einige Leute noch zeigen wollen,under kann man wohl spielen

Hannover:Gladbach für mich auch eher over.Gladbach kann sich nicht so reinstellen wie gegen dortmund da man hier doch mehr von Ihnen erwartet wenn sie das Wunder schaffen wollen.Hannover CL vor Augen,habens in der eigenen Hand.Pinto+ya Konan wohl wieder dabei,d.h noch torgefährlicher

just my 2 cents