Österreich 31.7.-1.8.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,022
10,583
Tirol
NEU DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.
Per Klick auf das Rufzeichen rechts oben im Posting.

Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX" oder "Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht.

Gern gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen, Zahlen, Daten, Fakten ...

Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Danksagungen, die nicht als solche beim Abschicken der Nachricht markiert wurden, werden gelöscht.

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league21/2007-08-01/2007-08-01/markets1,2/" width="613" height="102" frameborder="0"></iframe> -->

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league192/2007-07-31/2007-07-31/markets1,2/" width="613" height="202" frameborder="0"></iframe> -->

REDZAC 2007/08

Eine interessante MS steht vor der Tür, das Aufzeigen der Jungen sowie 2 hochinteressante Aufsteiger lassen ein spannendes Jahr erwarten. Der Meister steigt auf, es gibt 3 Absteiger und auch heuer werden für die 12 Teams nur 33 Runden gespielt.

MEISTERSCHFTSFAVORITEN
SCHWANENSTADT: Im Vorjahr sensationell 2ter (Anfangskurs damals @ 500) könnte es heuer noch einen Schritt hinauf gehen. Zwar verabschiedeten sich mit Mössner und schon zuvor Tazumeta der Top-Sturm, auch Roszavögli und der junge Hinum sind weg, dennoch sehe ich gute Chancen auch wenn die Zugänge mit Parapatits (und der ist auch noch verletzt) sowie Vishaj und der Rückkehr von Winsauer überschaubar sind. Auch die Testspiele verliefen nicht optimal, zuletzt verlor man 0:3 gg. Napoli. Sorge momentan der Sturm, eben Parapatits und auch Bammer verletzt – wer die Tore machen soll weiß vermutlich nur der Trainer. Dennoch: Die Hintermannschaft wie auch das Mittelfeld sind kompakt und Trainer Heraf sollte, wie gewohnt, ein Garant für die eine oder andere Idee sein. @12 finde ich fairest.

ASK Schwadorf
Der Aufsteiger aus der Regionalliga-Ost ist klarer Bookie-Favorit was bei diesem Kader auch nicht verwundert. Ehmann,Kincl,Valacovic alleine klingen für die RED ZAC schon arg, Pürk-naja – Mandl, Wagner, Mählich waren e schon da.... Die Vorbereitungsspiele wurden großteils verloren, zuletzt gar nicht soo schlechtes 0:1 gg. Dynamo Dresden. Oft schießt Geld Tore (Chelsea, Red Bull Salzburg...) aber nicht immer. Bestkurse von pari auf den Titel sind jedenfalls ein Witz – denke eher dass es eine schöne Wette wäre das Trainer Sekerliogu der erste Trainer ist der gehen darf....

RED BULL juniors
Der nächste Aufsteiger mit viel Geld.... Um jede Menge guter Jung-Spieler sollen die „Alten“ Kitzbichler,Öbster und Hütter für Linie und Ruhe sorgen was auch gelingen könnte. Trainer Streiter kein schlechter seines Faches – sensationelles Umfeld wo man wirklich nur aufs wesentliche (Fußball) schauen muss. Da bei der großen Salzburg genug Stars auf der Bank verhungern braucht man auch keine Sorge haben d. Spieler nach oben befohlen werden (eher umgekehrt!) und man kann davon ausgehen wenn es nicht gleich rund läuft dass ganz einfach nachgekauft/aufgestockt wird...

GRATKORN
Die Heimmacht hat sich punktuell verstärkt und fast alles scheint möglich. Mit Hassler, Straffner sowie den Brasilianern Kim und Marcio hat man ganz schön zugeschlagen. Abgegeben hat niemand namhaften. Das alles mit dem Superstürmer Panagiotopoulos könnte eine brisante Mischung ergeben. Trainer Mag. Fuchs nicht ganz mein Fall was aber subjektiv ist. Sonst hätte ich Sie noch vor den beiden Aufsteiger geratet. @ 20,00 ist O.K.

DSV Leoben
Der gute Trainer Stankovic lässt mich Leoben in die oberste Kategorie schreiben. Man hat mit dem jungen Stankovic, Harding und Parapatits sehr gute Spieler abgegeben, Rauter und Säumel kamen von Sturm. Die Vorbereitungsspiele durchwachsen. Sehe hier aber das Kollektiv im Vordergrund und da die Gegner heuer nicht stärker wirken als im Vorjahr (da war man 3ter) könnte es eine Überraschung durch die Steirer geben.

MITTELFELD
Austria Lustenau
Sollten sich ob des Kaders eher nach oben orientieren. Neu-Trainer Kleer (kam von Gerasdorf = ein guter!!) muss das Team neu formieren, Zugänge lesen sich aber nicht schlecht. Vorbereitungsspiele gg. großteils unterklassigste Klubs ohne Aussagekraft – interessanter Außenseiter!

FC Lustenau
Zum guten Kader des Vorjahres wurden vier Spieler von Rapid Amateure und Burgstaller geholt. Trainer Orie ist O.K., Vorbereitung war gut – Testspiele gg. unterklassiges Material erfolgreich = gutes Mittelfeld

Parndorf
Hat sich ganz gut verstärkt, die jungen Benjamin Sulimani und Ch. Hevera sehen gut aus, auch der Herr de Freitas aus Brasilien (angeblich Supertechniker) sollte weiterhelfen. Der Sturm Kurtisi (angeblich verbessert!)/Knaller könnte einer der besseren in der Liga werden. Vorbereitungsspiele gut, zuletzt 5:1-Sieg in Würmla, 1:0 gg. den neuen Club FAC/Team für Wien.

Austria Amateure
Da stehen schon ein paar sehr gute, junge Spieler im Kader. Vuran von PSV/Team für Wien kein schlechter Kauf, Unverdorben von Altach, der alte Wimmer – die sollten die jungen auf einem Mittelfeldplatz halten – ansonst muss man bei diesem Team wirklich von Woche zu Woche schauen....

Kapfenberg
Ob des Trainers(Gregoritsch) und der guten Nachwuchsarbeit lasse ich Sie in Kategorie „Mittelfeld“ obwohl... ein Abstieg möglich ist. Jede Menge zu- und Abgänge, Rottensteiner von Sturm sicher nicht schlecht. Wird wohl eine Sache der ersten Runden wie sich das Jahr entwickelt

ABSTIEG

FC Kärnten
Brunnmayer von Ried, ein gewisser Dvorak aus Budweiss und Überbleibsel Bjelica sollen unter Trainer Huber (es gibt bessere) einen Haufen 20-jähriger in der Liga halten. Viel Spaß! Jugend zu forcieren ist gut, Jugend verheitzen ist blöd!

BAD AUSSEE
Kenne ich nicht, esse ich nicht.......... Heimspiele werden in Leoben!! ausgetragen. Gekauft wurden 100 Neue, u.a Tushi oder so aus Japan, Wellington von Innsbruck,Seiwald,Hofer,Stanisavlevic,Durkovic undundund.... Sollte man sich einmal 2,3 Runden lang ansehen – kann mir nicht vorstellen d. das etwas wird........

Kritik und so erwünscht!
Viel Spass beim Zusehen!

spitzenmässige Arbeit!! Danke caliph [[winkewinke]] [[winkewinke]] [[yo]]

ein paar Sachen sehe ich allerdings anders:

Schwanenstadt: für mich nur Mittelfeld. Einen Haufen verletzte Spieler zu Beginn und wenns dann nicht läuft dann kann der Schuss leicht nach hinten los gehen. Man hat im letzten Jahr sehr, sehr viele gute Spieler verloren. Und vor allem der Abgang von Hinum tut sehr weh, weil der hat im Mittelfeld ordentlich abgeräumt.

Parndorf: glaub nicht wirklich, dass sie besser sind als im Vorjahr und da habens grad so die Liga gehalten. Auf den Braslio bin ich schon gespannt.

FC Lustenau: bis zur Verletzung von Sabia im Vorjahr super. Der ist jetzt wieder dabei und dazu hat man sich verstärkt. Wenns einen Lauf haben könnt nach oben auch was gehen nur glaub ich nicht, dass sie Aufsteigen wollen.

Bad Aussee + Kapfenberg + Kärnten: meine Absteiger stehen schon fest. BA ein schlechter Witz - keine Ahnung nach welchen Gesichtspunkten die einkaufen. Bei Kapfenberg weiss eh jeder warums noch in dieser Liga spielen und was Kärnten aufführt ist ja der Gipfel der Lächerlichkeit.

sonst 100% d'accord. [[winkewinke]] [[yo]] :mrgreen:

RED ZAC
Eher als Diskussionsgrundlage hier meine Tips, basierend auf obige Ergüsse. Bin normalerweiser kein Vertreter der Meinung in den ersten Runden besonders vorsichtig zu sein da ja genau hier am ehesten Fehler der Bookies zu erwarten sind. In dieser ersten Runde bin ich aber, da es noch zu viele unbekannte gibt, auch zurückhaltend und sehe es eher als Probegallop >> Einsatz jeweils 3/10!

Kärnten-Schwanenstadt: Tip2 ab 2,3
Auch wenn ich nicht weiß wer für die OÖer stürmen soll wird es für die Buberlmannschaft reichen

Gratkorn-Salzburg A (Red Kalbs): Tip1 ab 2,3
Die heimstarken Steirer mit guten Zukäufen sollten beim ersten Red-Zac-Auftritt der Kälber zu stark sein

B. Aussee – Parndorf: Tip2 ab 2,6
Der sicherlich schwächste Aufsteiger. Parndorf im 2ten Jahr wohl um eine Nuance besser als im Vorjahr was sogar auswärts reichen könnte

Schwadorf – Austria A.: Tip2 ab 6,5
Das probier ich. Die Tests der Millionäre durchwachsen, Druck wohl nur fürs Heimteam, Aas können hier sicher überraschen!!

Viel Spass beim zusehen-
Bin gespannt wie Ihr die Spiele einschätzt!!

red zac 1. runde

red zac 1. runde

Schwadorf - Austria Amateure

gehe von einen sieg des aufsteigers aus, haben viele erfahrene spieler (bundesliga), marek kincl wird der bomber schlechthin sein; der aufstieg ist das ziel und wenn man aufsteigen will sollte man auch gegen die AA gewinnen - diese spielen mit den jungen veilchen, den u20-helden, unterschätzen darf man sie nicht, aber schwadorf wird den 1. sieg nach hause schaukeln

Sieg Schwadorf @1,50 diverse 7/10, HC ~ 2,10 mit 1/10 kann man probieren

Austria Lustenau - DSV Leoben

denke auch dass hier die heimmanschaft gewinnt, sehr heimstark, leoben mit abgängen von stankovic, parapatits, harding schwächer als letzte saison, quote ist value => heimsieg, over sollte auch drinnen sein, lustenau daheim ja dafür bekannt

Sieg Austria Lustenau @1,90 bwin 7/10, Over 2,5 @1,60 bwin 5/10

bei den restlichen spielen denke ich:

Bad Aussee - SC Parndorf Tipp X2 - der aufsteiger für mich klarer absteiger

FC Gratkorn - RB Salzburg Amateure Under 2,5 / eher auf heimsieg, daheim ist gratkorn mit sicherheit wie letztes jahr sehr stark

SV Kapfenberg - FC Lustenau tipp 2 - kapfenberg eigentlich gleiche mannschaft wie letzte saison, fc lustenau neue rapid-filiale, X2 werde ich auf jeden fall mitnehmen!

FC Kärnten - SC Schwanenstadt - nobet, kärnten für mich zwar absteiger, also eher x2, aber die schwäne haben ihr sturmduo verloren (tazemeta+mössner)

die Konferenz L!ive bei Premiere [[yo]]

[[schwitz]]

Gratkorn-Salzburg Am.: Die Juniors kann man schwer einschätzen, der Kunstrasen sollte überhaupt kein Problem darstellen, da sie ja zuhause auch drauf spielen. Guten Trainer mit Michi Streiter verpflichtet, der kann die Jungs sehr gut motivieren. Wenn Salzburg Am. den Goalgetter der Gratkorner Panagiotopoulos in den Griff bekommen, sehe ich gute Chancen für sie. Over und Dx/2

Bad Aussee-Parndorf: BA kenn ich überhaupt nicht. Ich vertrau einfach auf Kurtisi von Parndorf, der die Tore schon machen wird. UNDER und Dx/2

Schwadorf-Austria Am.: Bei den Amateuren spielen heute höchstwahrscheinlich die U20-Helden Madl und Okotie. Die wollen sich natürlich besonders mit guten Leistungen in die Profimannschaft spielen. Die Frage ist nur, ob die Motivation für die Red Zac-Liga vorhanden ist. Schwadorf hat viele (alte) Stars zu sich geholt. Aber viele Stars machen noch keine Mannschaft. OVER

Kapfenberg-FC Lustenau: Die Kapfenberger haben mich vorige Saison viel Geld gekostet. Ich habe immer auf den Trainereffekt (Gregoritsch) gehofft, der ist aber nie richtig eingetroffen. Die "neue Rapid-Filiale" ist heute sicher für einen Punkt gut, wenn die 2 Brasilianer im Kader in Spiellaune sind. OVER und D x/2

Die anderen Matches sehe ich OVER, ganz Besonders A.Lustenau-Leoben, da werden viele Tore fallen, schätze ich mal.

Zusammengefasst sehr ich heute eigentlich alle auf OVER, außer BA-Parndorf.

Re: red zac 1. runde

Re: red zac 1. runde

[quote="Joker
SV Kapfenberg - FC Lustenau tipp 2 - kapfenberg eigentlich gleiche mannschaft wie letzte saison, fc lustenau neue rapid-filiale, X2 werde ich auf jeden fall mitnehmen!

[[schwitz]][/quote]

ich sag nicht dass dein tipp falsch ist, aber Kapfenberg hat doch insgesamt 9 neue, über deren Qualität wir erst in Zukunft entscheiden werden. Die Stürmer Rottensteiner und Bernsteiner hätt ich nicht geholt aber vielleicht irr ich mich. Bei Lustenau denk ich, dass eher die Brasilianer den Ausschlag geben, als diese Rapidler.

sehe diese Partie wie Fersenpferd, schwer zu tipen. Rapidfiliale ist ja auch übertrieben, Burgstaller (kein Stammspieler) von der echten Rapid sowie von den Rapid/Amateuren - also aus der Rgionaliga Ost -Oroz,Gartner,Schrammel sind sicher kein schlechter Kauf aber das Leben verändern Sie auch nicht. Aber FC Lustenau ja von einigen der Geheimtip für heuer. Bei Kapfenberg weiss man sicher nach einigen Runden mehr, für mich auch eher abstiegsgefährdet. Aber noch habe ich von Gregoritsch eine recht gute Meinung und daher werde ich diese erste Partie nicht angreifen.

Ich nehm vorerst nur eine Partie, die Gratkorner. Sicher punktuell gut verstärkt. Pana und Hassler harmonieren gut, Strafner zur Absicherung sicher nicht schlecht. Noch dazu fehlen lt. steirischer Krone heute Hütter und Öbster. Den alten Hütter halt ich grad wenn sie aufgestiegen sind für eine ehr zentrale Person.

walhalla123 schrieb:
Hallo- [[winkewinke]]

ich hab das alles mal so verfolgt-und mir auch die Statistiken mal so angeschaut.Da es erst der Anfang ist bin ich der Meinung das man es 1X2 garnicht tippen kann.
Ich wär fürs over-hab mir das mal bei Lustenau,Schwadorf und Austria genommen.Die Schwäne hab ich im 1X genommen.kann man nichst falsch machen.
Müßte ich doch richtig liegen-oder?
Bin nun auch kein Östereich Experte.
Bitte um Meinungen !!

Grüße [[winkewinke]]

Ich bin kein Freund von Statistiken, da sich die Teams fast jedes Jahr immer wieder verändern mit Trainerwechsel, Zu- und Abgängen, usw.

Wie ich schon oben zuvor erwähnt habe, bin ich auch fest davon überzeugt, das heute viele Tore fallen werden. Hat aber nichts damit zutun, das es der 1. Spieltag ist oder so.

Die obigen Einschätzungen teile ich größtenteils, außer dass Kärnten ein Fixabsteiger sein soll. Also bitte, schlechter als Parndorf, Bad Ausee, die Austria Amateure und Kapfenberg sind die sicher nicht. zusätzlich steht diese Mannschaft nicht mehr so unter Druck wie in den letzten Saisonen, als eine maßlose Öffentlichkeit nach dem Abstieg den sofortigen Wiederaufstieg verlangte. Diese "Bubentruppe" soll auch niemand unterschätzen, es sind da einige hungrige und auch fähige Youngsters dabei um die sich vielleicht schon im Winter einige Großklubs reißen werden, die sicher nicht schlechter sind als einige der so erfolgreichen U20- Mannschaft.

Die spielen sicher nicht vorne mit, wer aber meint hier auf Verdacht ständig dagegen setzen zu können, der wird einige Male empfindliche Verluste einstecken. In der Vorbereitung war diese Mannschaft teilweise sogar überzeugend, z.B. das 2:1 über MTK Budapest, die ihrerseits Wolfsburg geschlagen haben...

Fixabsteiger ist Kärnten nicht. Eher steigern sie sich im Laufe der Saison, wie man es oft bei jungen mannschaften beobachten kann, sobald sie an Tempo etc. gewöhnt sind.

Ich finde auch, das Kärnten nicht schlechter ist als zb. Bad Aussee, Kapfenberg oder auch Parndorf. Bjelica und Brunmayr werden die Jungen versuchen zu führen. Außerdem haben sie jetzt noch mit U20-Spieler Hinum einen guten Spieler geholt.
Außerdem hat jeder von den Jungen die Chance, bei Austria Kärnten (T-Mobile-Liga) unter Trainer Schachner "aufzusteigen".

...auch von mir ein paar Gedankengänge für die heutige erste Runde...

Austria Lustenau - Leoben 1 @ 2,00 Betfair 6 / 10 Over 2,5 @ 1,80 Betchance 7 / 10

Lustenau hat einiges gutzumachen und spielte gegen Ende der vergangen Saison einen ziemlich guten Fussball.
Leoben seit dem Abgang von "Magic" Aigner völlig eingebrochen. Heute sind sie krasser Aussenseiter wie ich finde.

Bad Aussee - Parndorf x/2 @ 1,40 Expekt 8 / 10

Die Heimmannschaft für mich totales Neuland, jedoch die Burgenländer aus Parndorf werden hier gleich einmal voll punkten wollen.
Immerhin geht es für beide Mannschaften diese Saison wohl um den Klassenerhalt.

Gratkorn - RB Salzburg (A) x/2 @ 1,50 Interwetten 7,5 / 10

Ausgeglichenes Duell. Gratkorn für mich im Mittelfeld zu finden. Salzburg Juniors sollten befreit aufspielen können und wie die
Austria Amateure im ersten Jahr für viel Furore sorgen.

Kapfenberg - FC Lustenau Over 2,5 @ 1,70 BetChance 7 / 10

Dieser Tipp wohl Pflicht. Alleine schon wegen des H²H´s in Kapfenberg. 4:1 Over und jetzt auch noch ein Saisonauftaktspiel.
Was will man mehr.

Kärnten - Schwanenstadt 1 @ 2,75 4,5 / 10
No Bet. Vom Bauch heraus entscheide ich mich aber für den wahren "FC Kärnten". Schwanenstadt letzte Saison sicherlich auf einem
sehr hohen Niveau gespielt. Gelingt es ihnen diese Saison wieder ??

Schwadorf - Austria Wien (A) x/2 @ 2,40 5 / 10 sportingbet

Der grosse Favorit auf den Aufstieg in die T - Mobile Bundesliga. Aber aller Anfang kann schwierig sein. Daher sehe ich auch Chancen
für die "jungen Austrianer". Janeschitz wird sein Team sicherlich gut vorbereitet haben.
Schwadorf steht unter Druck und in der Pflicht.

Kurz und bündig.... Sicherlich sehr riskante Einsätze.....aber alles darf man sowieso nicht setzen...

Hatte auch fast keine Zeit heute etwas "tiefgründiger" zu zitieren....
Sorry...

Viel Glück allen miteinander [[yo]] [[bussi]]

@roli

Deine Tips mögen okay sein,nur bitte wieso diese Wette:

Gratkorn - RB Salzburg (A) x/2 @ 1,50 Interwetten 7,5 / 10

Ausgeglichenes Duell. Gratkorn für mich im Mittelfeld zu finden. Salzburg Juniors sollten befreit aufspielen können und wie die
Austria Amateure im ersten Jahr für viel Furore sorgen

Du schreibst selbst ausgeglichen und selbst wenn wir den Heimvorteil über Bord werfen sieht die Ausgangswahrscheinlichkeit dann so aus 33/33/33.

66 mal 1.5=99 und somit kein Gewinn.Also wieso sollt man des spielen?mvg

Nachtragspiel in der Bundesliga.

Altach konnte zwar gegen Innsbruck die ersten 3 Punkte einfahren, spielte aber trotzdem alles andere als gut. Den 0:1 Rückstand in 3 MInuten gedreht und dann nur mehr mit Mann und Maus verteidigt. Innsbruck war einfach zu unkreativ, um Chancen herauszuspielen.
Alles in Allem ist die Altacher Hintermannschaft alles andere als sattelfefst und wirkt vor allem bei hohen Bällen mehr als unsicher.
Fehlen werden bei Altach die schon länger verletzen Pfister, Mayer, Zinna und Leonardo, sprich es beginnt die gleiche Mannschaft wie gegen Tirol.

Rapid fixierte am Sonntag durch ein 0:0 auswärts bei Rubin Kazan den Aufstieg in die UEFA- CUP- Quali, 3 Tage Pause sollten hoffentlich zur Regeneration reichen. Fehlen wird neben Eder wahrscheinlich Bazina, der shcon in Kazan Probleme mit der Muskulatur gehabt hat.

Für mich gibt es einen winzigen Stakeabzug, da sich Rapid in Altach immer schwer getan hat. Letzte Saison im Mai mit 1:2 verloren, aber Chancen für 3 Spiele gehabt.......

Fazit: Alles in Allem finde ich die Q zu hoch, wobei ich mir noch nicht sicher bin, eventuell das -0,25 von Pinn zu nehmen, da ein fades 0:0 oder 1:1 auch im Bereich des Möglichen liegt

Rapid Wien -0,25 @1,83 Pinnacle 6/10
Rapid Wien @ 2,2 Betchance 5/10
[/b]

Nachtragspiel in der Bundesliga.

Altach konnte zwar gegen Innsbruck die ersten 3 Punkte einfahren, spielte aber trotzdem alles andere als gut. Den 0:1 Rückstand in 3 MInuten gedreht und dann nur mehr mit Mann und Maus verteidigt. Innsbruck war einfach zu unkreativ, um Chancen herauszuspielen.
Alles in Allem ist die Altacher Hintermannschaft alles andere als sattelfefst und wirkt vor allem bei hohen Bällen mehr als unsicher.
Fehlen werden bei Altach die schon länger verletzen Pfister, Mayer, Zinna und Leonardo, sprich es beginnt die gleiche Mannschaft wie gegen Tirol.

Rapid fixierte am Sonntag durch ein 0:0 auswärts bei Rubin Kazan den Aufstieg in die UEFA- CUP- Quali, 3 Tage Pause sollten hoffentlich zur Regeneration reichen. Fehlen wird neben Eder wahrscheinlich Bazina, der shcon in Kazan Probleme mit der Muskulatur gehabt hat.

Für mich gibt es einen winzigen Stakeabzug, da sich Rapid in Altach immer schwer getan hat. Letzte Saison im Mai mit 1:2 verloren, aber Chancen für 3 Spiele gehabt.......

Fazit: Alles in Allem finde ich die Q zu hoch, wobei ich mir noch nicht sicher bin, eventuell das -0,25 von Pinn zu nehmen, da ein fades 0:0 oder 1:1 auch im Bereich des Möglichen liegt

Rapid Wien -0,25 @1,83 Pinnacle 6/10
Rapid Wien @ 2,2 Betchance 5/10[

1:0 Rapid FT Pick Won [[grin]]