Österreich 25.-26.10.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,014
10,542
113
Tirol
Postings ohne jegliche Information (also z.b. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX" oder "Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Gern gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen, Zahlen, Daten, Fakten...

Rapid - GAK, Tipp1

Meiner Meinung nach ein äußerst wichtiges Spiel für beide Mannschaften! Der Verlierer würde den Anschluss an die Spitze verlieren. Ich denke auch ein Remis ist nicht sehr förderlich! [[wc]]

Ich würde mal klar sagen, Rapid ist der Favorit. Nach dem Sieg gegen Stadtrivalen Austria ist wieder mehr Ruhe in der Mannschaft. Trotz der lang andauernden Überzahl (Kiesenebner wurde in der 15. Minute ausgeschlossen) gewann Rapid nicht nur durch diesen Vorteil. Sie waren meiner Meinung nach auch die bessere Mannschaft. Ein Sieg gegen den GAK wäre sehr wichtig um zu bestätigen, dass die Krise überwunden ist. Bei Rapid so weit ich weiß keine ärgeren Ausfälle.

Ganz anders der GAK. Die Verletzungsliste ist irre lang und mir fällt kein wirkliches Argument ein, warum sie ein Remis oder gar einen Sieg bei Rapid erreichen sollten. GAK ganz sicher nicht mehr so stark wie bei ihrem Meistertitel oder auch im Vorjahr! Gegen Ried zwar nicht so mies gespielt, aber Rapid ist da doch ein anderer Gegner wie Ried. [[aetsch]]

Daher die Quote 1,80 bei IW sicherlich spielbar! [[cheers]]

MfG Wettfrüchtchen [[stomping]]

Lol, hat hier niemand eine Meinung zu meiner Stellungnahme? [[nixweiss]]

Naja, egal! Mir ist auf jeden Fall ein weiteres Spiel der österreichischen BL ins Auge gestochen!
Und zwar: Wacker Tirol - Salzburg, Tipp2

Die Tatsache, dass die Salzburger 6 Spiele (abgesehen von dem Ausrutscher im Cup) in Serie gewonnen haben ist zwar eindrucksvoll und zeigt die momentane Stärke dieser Mannschaft, jedoch ist es auch mal wieder Zeit, nicht als Sieger den Platz zu verlassen!
Doch trotz dieses Umstandes, der Tatsache, dass Wacker bei Pasching 3-2 gewonnen hat und, dass Wacker punkten sollte um sich einen Polster zur Admira verschaffen sollte um dem Abstiegskampf zumindest ein wenig zu entkommen, denke ich dass Salzburg gewinnt!
Sie haben derzeit die stärkste Truppe in der BL und sind mittlerweile auch super aufeinander eingespielt. Gegen Sturm waren sie bis auf die Anfangsminuten drückend überlegen!
Das Spiel hätte auch locker 4 oder 5-0 ausgehen können. Der Deutsche Zickler auch in Hochform (zuletzt 2 Treffer gegen Sturm). Ich denke Red Bull will sich den Herbstmeistertitel sichern um dann im Frühjahr noch mehr Gas zu geben!
Obwohl Tirol oft Remis gespielt hat, denke ich dass man hier doch locker 2 spielen kann!

Quote bei IW: 1,90 für Tipp2 [[yo]]
Sicherlich nette Quote! [[bussi]]

_Freestyler_ schrieb:
Salzburg hat Auswärts ein anderes Gesicht als Zuhause! Deswegen ist hier für mich 1X Value. [[zwinker]]

Das stimmt schon, jedoch in letzter Zeit davon nichts zu sehen. Sogar ein Auswärtssieg bei Rapid. :mrgreen:
Ich denke, dass die anfängliche Auswärtsschwäche einfach nur da war, weil die Mannschaft nicht eingespielt war, was sich mittlerweile aber eindeutig gebessert hat. Daheim hatten sie anscheinend mehr Sicherheit und waren daher erfolgreicher als auswärts.
Aber ich denke, dass dieses andere Gesicht, dass sie auswärts hatten, geschichte ist. [[yo]]
Natürlich ist aber immer alles möglich im Fußball...

Also, viel Glück mit deinem Tipp! [[prost]]

Rapid-GAK Tipp1 @ 1.80

schliesse mich wettfrüchtchen an.ausfälle bei rapid wahrscheinlich payer, valachovic+dober. die rückkehr von hiden gab/gibt rapid aber wieder die nötige sicherheit in der defensive. der gak auswärts desaströs in dieser saison mit 5 niederlagen in 7 spielen. gewinnt rapid sinds wieder vorne mit dabei, und schachner hat dann eine bessere ausgangsbasis wenn er - wie vermutet - rapid übernimmt. :mrgreen:

im derby hat man zwar nicht unbedingt gut gespielt aber immerhin den tabellenführer geschlagen.sollte man nicht wieder an der mangelnden chancenverwertung scheitern, sollte der GAK kein problem darstellen.

giginho schrieb:
ihr könnt sagen was ihr wollt, salzburg gewinnt in tirol nicht! zwar schon seit 6 runden ohne punkteverlust, jedoch auswärts bislang nicht immer überzeugend!

und ihr wisst ja, jede serie reißt einmal...

mfg meister gabriel

Was heißt hier ihr? Ich bin der einzige der diese Meinung vertritt!
Ich hab eh geschrieben, dass es natürlich möglich ist, dass die Serie reißt,
aber die Auswärtsschwäche ist meiner Meinung nach überwunden!
Bei Rapid-Salzburg war ich auch einer der wenigen der an einen Auswärtserfolg bei Rapid geglaubt hat, wenn auch etwas glücklich, aber sie habens gewonnen! Ich bitte aber darum, mich nicht sonderlich anzusteigen, falls ich diesesmal daneben liege! [[bussi]]

Wettfrüchtchen [[stomping]]

2 Tage Wettpause sind genug, schauma ob der Negativlauf ein Ende hat.

Bin auch sehr für Rapid @1,8+.
Selbstvetrauen sollt nach dem Derbysieg endlich wieder passen, Heimspiel, GAK-Lazarett.
Bei den Gästen fehlen Pötscher, Obiorah, Bleidelis und Kapitän Ehmann. Sonnleitner, Schrott und Majstorovic sind zumindest fraglich.
Aber auch bei Rapid fehlen 3 Stammspieler: Payer, Valachovic, Dober.
Trotzdem hat Rapid mehr drauf und der Kommentar vom GAK-Cotrainer spricht wohl auch Bände: "Unsere Verletztenliste ist so lang, dass wir uns eigentlich keine allzu großen Hoffnungen machen."

@Wettfrüchtchen: lese Deine Analysen gerne, immer Recht haben kann man leider sowieso nicht. Sehe auf jeden Fall auch eher Rapid @1,8 als spielbar an als Salzburg@1,9. Der GAK spielt heuer ganz einfach schlecht, vor Allem Auswärtd kann man die in den Mülleimer werfen. Rapid dagegen wirklich im Aufwind. Trainerdiskussion jetzt auch abgehakt, Hedl ein hervorragender 2.-Goalie. Rapid gegen Brügge ausser der Chancenauswertung und den letzten25 Minuten hochklassig und auch gg. Austria (auch schon vor dem Ausschluss) die klar bessere Mannschaft. Diesen Tip gehe ich auf jeden Fall mit. Salzburg lasse ich weg.

Dafür überlege ich, ob man nicht die Austria spielen sollte. Wenn gg. Sturm nicht gewonnen wird können sich Stöger und Schinkels für den Dezember ruhig schon einen Winterurlaub buchen . bei der Austria sind sie dann sicher nicht mehr. Spielerisch zwar weit von einer Hochform entfertnt, einige Spieler von der Rolle. Trotzdem: der Gegner ist nur Sturm und die haben heuer schon einige Male über Ihren eigenen Verhältnissen gespielt. Dämpfer jetzt bei (guten) Salzburgern und ich denke das Sie jetzt den Weg (tabellenmäßig) einschlegen wo Sie mit diesem Kader hingehören (so Platz 7,8) - vorerst nur eine Idee.... [[grin]] ....

Re: .

Re: .

herby schrieb:
Bezweifle allerdings sehr, ob bei DER Heimschwäche heuer mit bereits 4 Niederlagen eine 1.8 gegen GAK value sein sollen. [[herby]]

Bin auf Herby's Seite [[gulligulli]]

Wenn Rapid so toll ist derzeit und GAk so schwach , dann spiele ich es im HC rapid zu 1,8 ist nie und nimmer value.

Finde auch nicht viel value in den 1,80; wobei manche Bookies noch deutlich drunter sind. Schachner ein taktisch guter Trainer, der sein Team sehr gut einstellt und irgendwie gelingt es ihnen auch mit schlechter Leistung zum Torerfolg zu kommen. Die Alternativen auf der Bank fehlen zwar (Ausnahme Skoro), aber die Startelf ist auch nicht so mies. Aber natürlich kann und darf man den GAK nicht mit der Mannschaft im letzten Jahr vergleichen, die Abgänge haben ihre Spuren hinterlassen und die kann ein Schachner auch nicht ausmärzen.
Bei der teilweise löchrigen Rapid Abwehr (z.b. gegen Salzburg) könnte da schon ein Auswärtstor erzielt werden. Durch die Ausfälle von Valachovic und Dober muss man ja die Viererkette wieder bisschen umbasteln. Hiden anstelle von Valachovic ist keine Schwächung.

Handicap 0:1 | Tip X | 3.85 | expekt |
oder man spielt die Torwetten 1:0 (7.00) & 2:1 (9.00).

Wettfrüchtchen schrieb:
Rapid - GAK, Tipp1

Meiner Meinung nach ein äußerst wichtiges Spiel für beide Mannschaften! Der Verlierer würde den Anschluss an die Spitze verlieren. Ich denke auch ein Remis ist nicht sehr förderlich! [[wc]]

Ich würde mal klar sagen, Rapid ist der Favorit. Nach dem Sieg gegen Stadtrivalen Austria ist wieder mehr Ruhe in der Mannschaft. Trotz der lang andauernden Überzahl (Kiesenebner wurde in der 15. Minute ausgeschlossen) gewann Rapid nicht nur durch diesen Vorteil. Sie waren meiner Meinung nach auch die bessere Mannschaft. Ein Sieg gegen den GAK wäre sehr wichtig um zu bestätigen, dass die Krise überwunden ist. Bei Rapid so weit ich weiß keine ärgeren Ausfälle.

Ganz anders der GAK. Die Verletzungsliste ist irre lang und mir fällt kein wirkliches Argument ein, warum sie ein Remis oder gar einen Sieg bei Rapid erreichen sollten. GAK ganz sicher nicht mehr so stark wie bei ihrem Meistertitel oder auch im Vorjahr! Gegen Ried zwar nicht so mies gespielt, aber Rapid ist da doch ein anderer Gegner wie Ried. [[aetsch]]

Daher die Quote 1,80 bei IW sicherlich spielbar! [[cheers]]

Gratulation Wettfrüchtchen [[winkewinke]] [[winkewinke]]

Leider konnte ich diesen Tipp auf Grund eines anderen Religionsbekenntnises nicht mitgehen [[grin]]

@Wettfrüchtchen [[yo]] [[grin]] [[yo]]
wobei Rapid unsicher und nervös war, GAK stärker als zuletzt. Trotzdem gelungen was ja eigentlich FÜR den Tip spricht. Salzburg hätte es in den ersten 20 Minuten richten können - dannach Tirol in Spiellaune.....

ABER: am kommenden WE kann man Rapid UND Salzburg spielen! :mrgreen: !

Caliph schrieb:
@Wettfrüchtchen [[yo]] [[grin]] [[yo]]
wobei Rapid unsicher und nervös war, GAK stärker als zuletzt. Trotzdem gelungen was ja eigentlich FÜR den Tip spricht. Salzburg hätte es in den ersten 20 Minuten richten können - dannach Tirol in Spiellaune.....

ABER: am kommenden WE kann man Rapid UND Salzburg spielen! :mrgreen: !

Danke sehr! [[bussi]]

Wie ich gerade sehe, stimme ich dir zu.
Dieses WE spielt Salzburg wieder in der Heimat, wo sie auf jeden Fall um einiges stärker sind, gegen Pasching, die bei der Admira meiner Meinung nach nur mit Glück, bzw. mit Pech der Admira gewonnen haben und nicht so stark sind, wie es in der Tabelle aussieht!
Salzburg will sich nach der doch etwas peinlichen NL rehabilitieren und wird das schon schaffen!

Rapid auswärts bei Mattersburg sicherleich auch spielbar, wenn die Quote stimmt! Rapid zwar noch nicht in der besten Form, aber immerhin mit 10 Mann gegen einen stärkeren GAK, als erwartet, gewonnen!

Ein weiteres Spiel aus der österrichischen BL, das spielbar ist, ist Ried- Admira!
Ried seit über 20 Spielen zuhause ungeschlagen. Admira abgeschlagener Tabellen-Letzter. Obwohl sie viel Pech hatten (9 Spiele mit nur einem Tor Unterschied verloren!) sind sie mit den Nerven runter, wie man sehen kann, wo z.B: Wallner einen unnötigen Zwist mit Kollegen Bjelica hatte.
Ried zuhause eine Macht --> Sieg Ried! :mrgreen:

Wettfrüchtchen schrieb:
Rapid zwar noch nicht in der besten Form, aber immerhin mit 10 Mann gegen einen stärkeren GAK, als erwartet, gewonnen!

Mag sein dass du das meinst, aber Rapid hat nicht mit 10 Mann sondern GEGEN 10 Mann gewonnen - und dabei mit mehr Mühe als man hätte annehmen können, also a bisserl kontraproduktiv das Argument.
Stimme dir beim Wettvorschlag aber trotzdem zu... [[yo]]

Shining