Österreich 11.-13.7.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,022
10,583
Tirol
NEU DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.
Per Klick auf das Rufzeichen rechts oben im Posting.

Postingsohne jegliche Information(alsoz. B. "Ich tippe auf UnentschiedenbeiSpielXXX" oder"Was meintihr zudiesem Spiel?") werden gelöscht.

Gern gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen, Zahlen, Daten, Fakten ...

Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Danksagungen,dienicht als solche beim Abschicken der Nachricht markiert wurden,werdengelöscht. Die Danke-Funktion ist nur für Danksagungen zuverwenden undnicht für diversen Smalltalk - dieser gehört in den Liveordner.
Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league21/2008-07-12/2008-07-13/markets1,2/" width="711" height="181" frameborder="0"></iframe> -->

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league192/2008-07-11/2008-07-12/markets1,2/" width="711" height="221" frameborder="0"></iframe> -->

Startschuß nun auch für die zweite Spielklasse Österreichs die nun auf den Namen "ADEG Erste Liga" hört.
Hier sollte man in den ersten Runden auch eher mit kleinen Einsätzen spielen da sich erst herauskristallisieren wird ob die jeweilige Mannschaft ihren selbst aufgelegten Ansprüchen gerecht wird.

Admira Trenkwalder - Austria Wien Amateure

Die Experten sehen die Admira neben dem FC Magna in der Favoritenrolle für den Aufstieg, eine Ansicht mit der ich nicht ganz einverstanden bin. Die Admira wird von dem Mäzen Richard Trenkwalder gefördert, bereits im letzen Jahr versuchte man mit ausrangierten Stars (Kincl, Valachovic, Filipovic etc) den Aufstieg zu erreichen was aber gründlich mißlang, teilweise kämpfte man sogar gegen den Abstieg. Mittlerweile entledigte man sich der oben genannten Spieler und verpflichtete dafür u.a. Dospel (kam aus Ried, über 200 Bundesligapartieen in den Beinen) Friesenbichler (verläßlicher Torgarant in der zweiten Liga) Surma (polnischer Ex-Internationaler) und die beiden Tschechen Baranek (aus Teplice) und Petros (Liberec) Vor kurzem wurde auch noch Heribert Weber als neuer Sportdirektor präsentiert, er will den Verein in den nächsten 2 Jahren wieder dort hinführen wo er hingehört und die Arbeit mit der Mannschaft in dieser Saison soll als Fundament dienen. Bei den Austria Amateuren haben 14 Spieler den Verein verlassen, aufgefüllt wurde der Kader mit noch jüngeren Spielern der Nachwuchsakademie. Zwei prominente Neuzugänge gab es: György Korsos der manchen noch bekannt sein wird aus seiner erfolgreichen Zeit bei Sturm Graz und Alex Schriebl. Die beiden sollen als Leithammel für die junge Truppe fungieren. Wie üblich werden die Amateurmannschaften genutzt um Spielern die in der Profielf auf der Tribüne oder Ersatzbank verweilen Spielpraxis zu vermitteln. In diesem Falle könnten etwa Mössner, Topic und Sand eventuell zum Einsatz kommen. Ich tendiere hier dennoch zum Heimsieg der Admira.

Admira @2,0 GWbet 2/10

SKN St. Pölten - Red Bull Juniors

St. Pölten ist der Aufsteiger aus der Regionalliga Ost die imho spielerisch stärkste Regionalliga Österreichs, die 3,4 Top Teams der Ostliga könnten ohne weiteres in der "ADEG Erste Liga" bestehen. Ziel bei St. Pölten ist ausgelegt auf den Klassenerhalt im ersten Jahr, in der jungen Truppe (Altersschnitt 22 Jahre) sollte noch genug Feuer und Euphorie vorhanden sein nach dem Aufstieg. Man erwartet 4.000 Zuschauer morgen zum Auftakt im Voith-Stadion. Der Kader wurde gehalten, einziger schmerzvoller Verlust ist der Abgang von Torjäger Eldar Topic. Kompensieren soll ihn Christopher Frank von den Rapid Amateuren, es steht allerdings noch in den Sternen ob er bis morgen fit wird. Kräftiger Aderlaß dagegen bei den Red Bull Juniors, die Leistungsräger und Stammkräfte Witteveen, Felfernig, Öbster, Walch, Mattes haben den Verein verlassen. Der prominenteste Neuzugang Patrick Scherrer hat sich bereits einen Kreuzbandriss zugezogen, ansonsten erwähnenwerst bei den Neuverpflichtungen der neue Abwehrchef Jovanovic (vorher DSV Leoben) und der neue Trainer Adi Hütter. Ich tendiere auch hier zum Heimsieg.

St. Pölten @2,50 GWbet 2/10

Rapid Wien-Red Bull Salzburg (Sa 19:30)

Die erste Runde in der Bundesliga hat für mich eindrucksvoll bewiesen, dass Red Bull Salzburg nicht wegen Trap sondern trotz Trap so gute Leistungen gezeigt hat. Seine "Safety first"-Taktik ist mindestens seit 5 Jahren überholt. Was für ein Potential wirklich in der Truppe steckt, was für eine geballte Offensivpower die Salzburger entwickeln können, hat der neue Trainer Adriaanse eindrucksvoll bewiesen.
Dass Rapid wiederum mit offensivstarken Mannschaften nicht zurecht kommt, hat das Spiel gegen Sturm bewiesen, nur: Sturms Offensive war ein laues Lüftchen verglichen mit dem was die Rapidler gegen Salzburg zu erwarten haben (alleine Janko, der in Top-Form zu sein scheint, ist da beispielsweise ein ganz anderes Kaliber)
Außerdem scheint es, dass die Abgänge zum Ende der Saison Rapid mehr als erwartet geschwächt haben. Ein Spieler wie Korkmaz z.B scheint wohl doch nicht so einfach ersetzbar zu sein.
Auch ist da der Faktor Motivation: Nach dem denkwürdigen Spiel in der letzten Saison bei der Salzburg zuhause gegen Rapid mit 0:7 untergegangen ist, haben die ein adlergroßes Hühnchen mit Rapid zu rupfen.

Zwar ist klar, dass man Rapid zuhause nicht mit 6:0 abschießen kann, aber Quoten von 2,70 wie sie z.B. Bet365 anbietet, sind mMn für einen Salzburg-Sieg absolut überzogen.

Ich spiele daher: Rapid-Salzburg 2 für 2,70 bei Bet365 für 4/10

der-Horst schrieb:

Die erste Runde in der Bundesliga hat für mich eindrucksvoll bewiesen, dass Red Bull Salzburg nicht wegen Trap sondern trotz Trap so gute Leistungen gezeigt hat. Seine "Safety first"-Taktik ist mindestens seit 5 Jahren überholt. Was für ein Potential wirklich in der Truppe steckt, was für eine geballte Offensivpower die Salzburger entwickeln können, hat der neue Trainer Adriaanse eindrucksvoll bewiesen.
Dass Rapid wiederum mit offensivstarken Mannschaften nicht zurecht kommt, hat das Spiel gegen Sturm bewiesen, nur: Sturms Offensive war ein laues Lüftchen verglichen mit dem was die Rapidler gegen Salzburg zu erwarten haben (alleine Janko, der in Top-Form zu sein scheint, ist da beispielsweise ein ganz anderes Kaliber)
Außerdem scheint es, dass die Abgänge zum Ende der Saison Rapid mehr als erwartet geschwächt haben. Ein Spieler wie Korkmaz z.B scheint wohl doch nicht so einfach ersetzbar zu sein.
Auch ist da der Faktor Motivation: Nach dem denkwürdigen Spiel in der letzten Saison bei der Salzburg zuhause gegen Rapid mit 0:7 untergegangen ist, haben die ein adlergroßes Hühnchen mit Rapid zu rupfen.

Zwar ist klar, dass man Rapid zuhause nicht mit 6:0 abschießen kann, aber Quoten von 2,70 wie sie z.B. Bet365 anbietet, sind mMn für einen Salzburg-Sieg absolut überzogen.

da bin ich dabei

manche Spieler scheinen wie ausgewechselt auf einmal, ein Mahop der unter Trap ein lauhes Lufterl war spielt als wär er eine 5 Mio. Neuverpflichtung.

der Kameruner Tchoyi scheint sowieso ein Goldgriff gewesen zu sein, unglaublich athletisch und technisch führt er auch die feine Klinge.

alleine auf Grund der gezeigten Leistung in der ersten Runde muß man diese hohe @ einfach probieren.

würde mich schon sehr wundern wenn Salzburg unter Adriaanse auswärts auch so schwach auftritt wie letzte Saison unter Trap.

deshalb werden die 1,45 für x/2 auch etwas höher eingebaut.

ADEG Erste Liga – eine kleine Vorschau

Red Zac hat sich verabschiedet was ich vom Namen her Schade finde. Auch heuer wird es einen Aufsteiger und 3 Absteiger geben, leider ist ja ab der kommenden Saison mit nur 10 Clubs (ohne die Amateure, nur ein Absteiger aber eben auch nur ein Aufsteiger nach Relegation aus den 3 Regionaligen) geplant. Man kann nur hoffen dass hier vielleicht doch noch ein Umdenken kommt da auch die vorige Saison gezeigt hat dass sportlich diese 12-er-Liga durchaus Früchte trägt, 24 Spieler aus der vorjährigen Red-Zac findet man heuer in unserer Bundesliga oder im Ausland. Auch für die Regionaligen wäre diese 10-er-Liga schlecht bis tödlich weil wer nimmt schon viel Geld in die Hand wenn die Erfolgsaussicht um 66,6% geschmälert ist.....

Heuer erwarte ich eine ausgeglichene Liga was eine Voraussage naturgemäß schwer macht. Die Aufsteiger erscheinen auf den ersten Blick stärker als in den Vorjahren, dazu der neue Club Magna-Wr. Neustadt und Absteiger Wacker Innsbruck! MS-Kurse hab ich noch keine gefunden (eventuell posten!)

Um den Titel:
Wacker Innsbruck: Der Absteiger hat (wie auch viele andere Clubs) kräftig durchgemischt, 16 Abgänge, 16 Zugänge.... Mir gefallen die Zugänge sehr gut (Fabiano, Sara, Schrammel, Winkler, Schmid, Koejo, Nakiema?,... Auch wenn das letzte Testspiel gegen Unterhaching mit 0:4 verloren ging konnte man zuvor mit Kantersiegen gg. unterklassiges Material wie aber auch einem 2:0 Sieg in Altach, einem 2:2 gg. Dynamo Kiew und einer 0:2-Niederlage gg. Spartak Moskau zeigen dass hier ein Team ist dass offensichtlich zusammenpasst, von vorne bis hinten gut besetzt ist. Wie gut Trainer Kogler ist weiß ich noch nicht aber mit dem zusätzlichen Faktor Publikum für mich der Favorit für heuer...

FC Magna Wr. Neustadt : Im Vorjahr haben wir herzlich über die Favoritenstellung vom Millionärsclub Schwadorf gelacht – zu Recht! Auch wenn hier eine ähnliche Konstellation ist würde ich diesen Verein zwingend zu den 3 MS-Favoriten zählen. Man hat sowohl mit Trainer Kraft wie auch den eingekauften Spielern eine ganz andere Qualität als eben Schwadorf. Kuljic, Sariar, Fornezzi, Aigner, Kolousek, undundund... Das ist natürlich weit vom ursprünglich geplanten Tiger-Team entfernt aber Hr. Stronach wird hier endlich einmal Freude für sein Geld bekommen! Ein 0:3 gegen RB Salzburg sowie knappe Niederlagen in den Testspielen gg. FC Moskau, Laibach oder auch Petrazalka (immerhin Meister in der Slowakei) wie auch ein 2:0-Sieg gg. Horn sagen nmM noch nicht viel aus.

PAX Gratkorn: kommt zwar schon ein Stück hinter den beiden erstgenannten, ist für mich aber von den aus dem Vorjahr in dieser Liga spielenden Teams die klare Nr.1. Man hat nicht viel verändert, allerdings mit Parapatits einen vielleicht perfekten Sturmpartner für Pana geholt, das Mittelfeld ist sowieso gut (+ Windisch von Innsbruck geholt). Trainer Fuchs nicht ganz meines aber er hat im Vorjahr mehr geleistet als erwartet. Testspiele ohne Aussagekraft. Mit dem Kunstrasen und gutem Publikum (Eintrittspreise wurden gesenkt was vielleicht für mehr Zuseher sorgt....) ein Mitfavorit!

Im Mittelfeld erwarte ich:
Austria Amateure : Hat auch ohne Stronach ein durchaus brauchbares Budget und der Kader ist O.K. Korsos, Schriebl und Topic, als Leitfiguren, Trainer Janeschitz kann bewiesener Masen gut mit jungen Spielern. Fürs einsetzen eine unangenehme Truppe da vermutlich super Spiele und enttäuschendes Auftreten abwechseln werden....

Red Bulls Salzburg juniors: Ähnlich wie bei der Aa´s auch hier viele Jungspunde mit Ambition nach oben geführt von älteren Herren (so war das doch auch beim Tiger-Team geplant....). Bei Salzburg sind es Jovanovic, Kitzbichler die von Adi Hütter trainiert durch das gesicherte Mittelfeld der Liga spazieren werden.

FC Lustenau : 9 Abgänge, 11 Zugänge.... Das hat unter dem guten Trainer Orie aber schon mehrfach geklappt, es stehen 4 Brasilianer im Kader und die Stärke wird im Offensiv-Spiel liegen, die Verteidigung ist aber eher schwach.... Wenn dieser Verein einen lauf bekommt ist natürlich auch mehr als nur das Mittelfeld der Liga möglich.

Admira: Trenkwalder Admira ehemals Schwadorf blalblabla... Wird von den Wettbüros sicher weiter oben eingestuft und man hat auch heuer wirklich etwas mehr Chancen als im Vorjahr. mehr als das gesicherte Mittelfeld sehe ich aber nicht. Leute wie Valachovic, Kincl oder Filipovic mussten gehen, gekommen sind Leute wie ein Dospel, Schicker, Friesenbichler, Zakany. Halte ich für eine Verbesserung da das wenigstens Spieler sind denen man unterstellen darf d. Sie etwas erreichen wollen. Trainer Peischl ein höchst unerfreuliches Ding der eigentlich auch noch nicht viel gewonnen hat, der aber als harter Hund bekannt ist. Sicher lustig wenn H.Weber hier ab 1.8. Sportdirektor wird. Peischl/Weber ist so wie Schalke/B. Dortmund... Man darf gespannt sein – ich erwarte mir dieses Team nicht im unmittelbaren Abstiegskampf aber auch nicht mehr...

Die „Neuen“ und andere Abstiegskanditaten:
SV Grödig : Hier wird man natürlich die ersten Spiele des Meister aus der RL West abwarten müssen, aber ein Trainer Pfeifenberger klingt schon einmal sehr gut. Die Testspiele nicht sehr aussagekräftig (vorige Woche ein 1:1 gg. RB juniors)
Vöcklabruck: klarer Meister in der RL Mitte, Lesiak ein Trainer der schon in der Red Zac gearbeitet hat (gar nicht soo schlecht). Einige Spieler hier sicher ADEG-tauglich (Feichtinger, Toth, Rottensteiner, Djokic, Winsauer, Steiner...). Möglicherweise der stärkste Aufsteiger!
St. Pölten: Es wird schwer, mit dieser extrem jungen Mannschaft die Klasse zu halten, aber wer Meister in der RL Ost wird kann nicht schlecht sein.... weg ist nur Topic, gekommen sind aber auch nur eine Handvoll, darunter Prenner von Parndorf >also keine „Kracher“ wobei das Budget gar nicht so schlecht ist.... Hier wird sicher auf Euphorie gebaut aber das reicht halt oft nicht aus!
DSV Leoben:
10 Ab(ua: Jovanovic, Hüttenbrenner, Schicker, Kozelsky!!), 10 Zugänge. Auch hier sind vom Start weg die schönen Worte Herz, Charakter etc. zu hören was natürlich löblich ist aber mit dieser Truppe(auch wenn jetzt immerhin ein Spirk gekommen ist) die Klasse zu halten wird schon schwer genug werden. Leoben ja immer ein Team das ich gerne gespielt habe aber heuer wird sich dafür nicht oft die Gelegenheit bieten (eher das Gegenteil)
Austria Lustenau: ist doch schön wenn man so eine Auflistung selber schreibt, da kann man die Reihenfolge selber gestallten. Ich übertreibe hier bewusst die Austria aus Lustenau als letzter zu nennen – Abstiegskanditat sind Sie allemal! Jahr für Jahr wurde hier vom Titel gesprochen, heuer will man immerhin im oberen Drittel mitspielen: Viel Glück! 10 Abgänge, 10 Zugänge – der Kader sicher schwächer geworden, in den Vorbereitungsspielen lustige Ergebnisse dabei (4:2-Niederlage in Vaduz, immerhin ein 1:0-Sieg in Hard etc.). Die Verteidigung steht, Sturm gibt es nur am Papier irgendwie. Trainer Kleer hat schon im Vorjahr gezeigt nicht gerade der schnellste und einfallsreichste im Reagieren während des Spieles zu sein und wenn hier der Start in die MS in die Hose geht wird es eng........

Viel Spass beim Zusehen!
Tipps für die erste Runde to follow.....

Hab mit einem Freund gesprochen, die haben in der Vorbereitung gegen St. Pölten gespielt und er meinte, dass er noch nie so einen schwache 1. Liga Mannschaft gesehen hat.

St. Pölten nach dem Abgang von Topic ohne Stürmer, es ist abzuwarten wie sich Frank und Sadovic in der 1. Liga tun ist ja doch wieder eine Klasse höher.

Ich werde X2 spielen und das Under nehmen ist glaub ich noch die sicherste Variante, denn Salzburg kann nach den abgängen von Witteveen und Öbster auch nicht wirklich torgefährlich sein.

Viel Spass beim mitfiebern.

Risk1984 schrieb:
Hab mit einem Freund gesprochen, die haben in der Vorbereitung gegen St. Pölten gespielt und er meinte, dass er noch nie so einen schwache 1. Liga Mannschaft gesehen hat.

St. Pölten nach dem Abgang von Topic ohne Stürmer, es ist abzuwarten wie sich Frank und Sadovic in der 1. Liga tun ist ja doch wieder eine Klasse höher.

Ich werde X2 spielen und das Under nehmen ist glaub ich noch die sicherste Variante, denn Salzburg kann nach den abgängen von Witteveen und Öbster auch nicht wirklich torgefährlich sein.

sollte die Freigabe für Jailson nicht doch noch bis Matchbeginn eintreffen, steht Salzburg ohne Stürmer da!

dann wird der 17 jährige Tiffner vom BNZ eine Solospitze abgeben.

für mich sowas von NO BET diese Partie!

wenn ich schon wetten müßte dann auf 1/X

Danke caliph für die Übersicht!
Wenn die 1. Liga tatsächlich umgekrempelt wird (was aus den Unterligen kaum jemand hofft) und die Amateur-Teams ab 2009/2010 nicht mehr in dieser Liga spielen dürfen dann gibts neben den Salzburg Am. und Austria Am. doch nur einen weiteren Absteiger? Aus der Bundesliga habe ich diesbzgl. noch keinen Kommentar gelesen, vielleicht fällens ja noch jetzt im Herbst eine Entscheidung damit die Teams wissen wieviele Absteiger es tatsächlich gibt...

Aus der Topliga auch ganz klare Tendenz Richtung Salzburg. Dass sie offensiv spielen können habens gezeigt, jetzt müssens noch beweisen, dass sie auch auswärts punkten können - hier hats ja letzte Saison gar nicht geklappt. Zu 2,7 muss man Salzburg ob der 1. Runde wie oben richtig erwähnt auf jeden Fall probieren.

kingkurt schrieb:
Risk1984 schrieb:

sollte die Freigabe für Jailson nicht doch noch bis Matchbeginn eintreffen, steht Salzburg ohne Stürmer da!

dann wird der 17 jährige Tiffner vom BNZ eine Solospitze abgeben.

für mich sowas von NO BET diese Partie!

wenn ich schon wetten müßte dann auf 1/X

Salzburg ohne Stürmer und bei St. Pölten deren Topstürmer weg, könnte man da nicht das under probieren Spitzenquote 2,34 !

Flo schrieb:
Wenn die 1. Liga tatsächlich umgekrempelt wird (was aus den Unterligen kaum jemand hofft) und die Amateur-Teams ab 2009/2010 nicht mehr in dieser Liga spielen dürfen dann gibts neben den Salzburg Am. und Austria Am. doch nur einen weiteren Absteiger? Aus der Bundesliga habe ich diesbzgl. noch keinen Kommentar gelesen, vielleicht fällens ja noch jetzt im Herbst eine Entscheidung damit die Teams wissen wieviele Absteiger es tatsächlich gibt...
also wenn die Amateure zwangsabsteigen müssen, dann sicher erst nächste saison, wo die liga das letzte mal diese größe haben wird. mitten in der saison (herbst) ist es sicher gegen die statuten in diese richtung was zu ändern und nachdem man bisher nichts gehört hat...

Flo schrieb:

10er Liga ist erst für Saison 2010/11 beschlossen worden! Die genauen Durchführungsmodalitäten bezüglich Auf- und Abstieg werden noch bestimmt.

Re: St.Pölten

Re: St.Pölten

Robär schrieb:
Wurde ja schon einiges geschrieben.

Mit Abstieg haben wir nichts zu tun

Salzburg heute der ideale Auftaktgegner, da es dort grössere Veränderungen gab und
unsere Truppe eingespielt ist.

Bet365

St.Pölten Sieg 2,55

St.Pölten HC Sieg 5,0

Robär

2-0 (0-0) ,Tore Wojtanowitsch u. Sadovic

Was für ein herrlicher Auftakt und Wettabend, wuuuunderbar.

Aber Salzburg war stark, wir hätten eigentlich 0-4 verlieren müssen, aber so ist Fussball.

Soviel Glück an einem Abend, unglauuuuuublich.

Robär

Rapid Wien – Red Bull Salzburg (Sa 12 Jul 19:30)

Schaut so aus als ob Rapid noch nicht meisterschafts tauglich ist,sehr langsam im aufbau viele unötige fehlpasses und schlechtes Stellungspiel.Tormann Koch wirkte auch nicht sehr sicher auch ein Schwachpunkt im tor solange Payer verletzt ist.Gartler ist verletzt und Kavlak noch nicht fit.Salzburg spielte wie von einem anderem Stern gegen Mattersburg man hatte den anschein als ob das Team schon lange zusammen spielte.Die neuen fügten sich super ins team und es liefen die Aktionen wie am schnürchen.Zickler und Janko vorne extrem gefährlich.Adrianse meinte fürs Rapid Spiel: never change a winning team somit wird man wie gegen Mattersburg beginnen.Man wird sehen ob sie die Auswärtschwäche ablegen können von der letzten Saison aber ich glaube schon da sich die Mannschaft doch stark verändert hat.Glaube in dem Zustand ist Rapid heute zuschlagen obwohl sie für mich zuhause stark spielen wie die letzten saisonen gezeigt haben.

Salzburg DNB @ 1,89 Pinni 4/10

SV Mattersburg – SV Ried (Sa 12 Jul 19:30)

Ok,gegen Salzburg kann man verlieren das ist nicht so tragisch das ergebniss hat sich dadurch ergeben das Mattersburg total zerbrochen ist nach dem 2-0 Ab dem Zeitpunkt war es für Salzburg ein leichtes Spiel also für mich nichts tragisches,bei Salzuburg lief alles zusammen wie man auch bei den schönen Toren von Janko und Nelisse gesehen hat.Aber wir alle wissen auch das Mattersburg nicht die auswärts macht ist sondern die zuhause ihre Gegner besiegen wie es schon jahre der Fall ist.Letzte Saison 10-7-1 37-20 tore.Mattersburg hat mit Kühbauer und Fuchs 2 sehr wichtige Spieler verloren,Lindström von Innsbruck soll die rolle des Spielmachers die Kühbauer zuletzt inne gehabt hat übernehmen,nicht leicht aber ich traue es ihm zu.Jetzt gilt es die Schmach von Salzburg zu vergessen und zuhause gegen Ried eine tolle leistung zu zeigen.Ried hat jetzt das Trainerduo das unsere U20 betreut hat,Gludovatz und Schweizer nachdem Zellhofer frühzeitig das Handtuch geschmissen hat.Ried hat gegen Altach zuhause mit 3-0 gewonnen gegen schwache Altacher für mich ist das Spiel nicht so aussage kräftig.Ried ist eine typische Heimmannschaft wie die letzten jahren zeigten,auswärts sind sie nicht so stark.Keine namenshafte Ausfälle auf beiden Seiten zu beklagen können alle in bestbesetzung spielen.Für mich trifft in dem Spiel eine starke heimmannschaft gegen eine nicht so starke auswärtsmannschaft zusammen.

Mattersburg @ 1,95 Expekt 4/10

Pete74 schrieb:
Rapid Wien – Red Bull Salzburg (Sa 12 Jul 19:30)

Schaut so aus als ob Rapid noch nicht meisterschafts tauglich ist,sehr langsam im aufbau viele unötige fehlpasses und schlechtes Stellungspiel.Tormann Koch wirkte auch nicht sehr sicher auch ein Schwachpunkt im tor solange Payer verletzt ist.Gartler ist verletzt und Kavlak noch nicht fit.Salzburg spielte wie von einem anderem Stern gegen Mattersburg man hatte den anschein als ob das Team schon lange zusammen spielte.Die neuen fügten sich super ins team und es liefen die Aktionen wie am schnürchen.Zickler und Janko vorne extrem gefährlich.Adrianse meinte fürs Rapid Spiel: never change a winning team somit wird man wie gegen Mattersburg beginnen.Man wird sehen ob sie die Auswärtschwäche ablegen können von der letzten Saison aber ich glaube schon da sich die Mannschaft doch stark verändert hat.Glaube in dem Zustand ist Rapid heute zuschlagen obwohl sie für mich zuhause stark spielen wie die letzten saisonen gezeigt haben.

Salzburg DNB @ 1,89 Pinni 4/10

Einen Rapid - Sieg schliesse ich auch in der 2ten Runde definitiv aus. Das Spiel gegen Sturm Graz in der UPC Arena war doch eine kleine Offenbarung, und auch wenn Pacult mit so einer Leistung gerechnet hat, lt. Interview´s, wird es ihn durchaus "gewurmt" haben. Bei den Salzburgern wird alleine schon das 0:7 der vergangenen Saison, vor 3 1/2 Monaten, Motivation genug sein, diesmal in Wien wieder voll punkten zu wollen bzw. nicht zu verlieren. Die Vorzeichen stehen gut, ein perfekter Saisonstart gegen Mattersburg (6:0) und von den letzten 8 Auswärtsspielen, unter Trappatoni, nur 2 Niederlagen.
Ebenso von den letzten 6 direkten Duellen im Hanappi Stadion, seit dem "Red Bull" Management gab es 1 Rapid Sieg - 2 Unentschieden und 3 Siege der Salzburger, zuletzt am 1. Dezember 2007, 3:1 der Endstand.

SK Rapid Wien - Red Bull Salzburg x/2 @ 1,50 Fobet 7 / 10

SK Rapid Wien - Red Bull Salzburg Over 2,5 @ 1,87 5 / 10

FC Magna Wr. Neustadt – FC Wacker Innsbruck
Samstag - 17 Uhr
Wr. Neustadt - Schiedsrichter Seidler

Die Kurse auf Innsbruck steigen und steigen. Aber so klar sehe ich die Sache nicht.

Die neu formierte Mannschaft des FC Wacker Innsbruck trifft auswärts auf den neu gegründeten FC Magna Wr.Neustadt. Nicht nur wegen des Wiedersehens mit Ex-Trainer Helmut Kraft birgt dieses Duell einiges an Brisanz.

Während südlich von Wien ein vollkommen neuer Verein aus dem Boden gestampft wurde, kann Wacker Innsbrucks neuer Trainer Walter Kogler immerhin noch auf sechs Spieler zählen, dieim Frühjahr der abgelaufenen Spielzeit in schwarz-grün aufliefen. Neben Neo-Kapitän Andreas Schrott blieben auch Marcel Schreter, Sandro Samwald, Markus Seelaus, Pascal Grünwald und Julius Perstaller. Publikumsliebling Sammy Koejoe feiert nach dreieinhalb Jahren ein Comeback, die Tiroler Manuel Schmid und Regionalliga-Torschützenkönig Markus Unterrainer (gekommen aus Kufstein) dürfen erstmals für ihren erklärten Lieblingsvereinantreten. Auch Mario Sara, Fabiano und Thomas Schrammel von Meister Rapid, sowie die Verteidiger Ulrich Winkler und Rene Gsellmann verstärken die Tiroler

Routinierte Kräfte holte sich Helmut Kraft für den FC Magna in den Kader. Für den von Frank Stronach finanzierten Verein spielen mit Sanel Kuljic, Yüksel Sariyar und dem Tschechen Petr Johana einige ehemalige Nationalspieler. Weitere klingende Namen wieder langjährige Wacker-Regisseur Vaclav Kolousek, die Tiroler Hannes Aigner oder Ex-Austria-Keeper Saso Fornezzi sollen dazu beitragen, den Aufstieg in die höchste Spielklasse zu schaffen.
Allerdings ist es offen wie viel Zeit man brauchen wird, um aus dem neuen Kader eine schlagkräftige Truppe zu formen, Schwadorf und Austria Kärnten lassen grüßen.

Ich könnte mir vorstellen dass die junge Tiroler Mannschaft hungriger sind als die Magna Söldnertruppe. Es herrscht Aufbruchstimmung in Tirol. Denke auch dass mindestens 200 Fans aus Tirol dort sein werden. Ich persönlich traue den Tirolern zumindest ein Unentschieden zu.

HC 0:1 Wacker Innsbruck
1,83 bet365 5/10

Also nach dem Erstrunden-Fiasko geh ich's diesmal vorsichtiger an und spiel nur zwei Tipps aus der österr. BL:

SK Rapid Wien - FC Red Bull Salzburg 2 @ 2,70 Wettpunkt

Die Quoten rasseln eh schon überall munter nach unten, Wettpunkt schläft mal wieder! Nach dem starken Auftritt der Bullen zum Auftakt mit dem Kantersieg über Mattersburg sind sie auch heute im Hanappi-Stadion Favorit und das anscheinend nicht nur für mich. Die Rapidler in Graz erschreckend schwach, wurden von Sturm in Grund und Boden gespielt. Anscheinend geht ohne Korkmaz und Bazina doch nimmer viel im Spiel nach vorn, was soll da ein 18-jähriger Prokopic z.B. ausrichten? Salzburg zündete hingegen am Mittwoch gleich mal sein Offensivfeuerwerk, wobei sich v.a. Janko mit eine Triple-Pack besonders hervor tat. Aber auch die Neuzugänge Tchoyi und Nelisse, sowie der im letzten Jahr noch sehr unsichere Mahop konnten überzeugen. Wenn man an diese Glanzleistung anschließen kann, gibt's heute zumindest eine kleine Revanche für das 0:7 vom März d.J.

Kapfenberger SV - FK Austria Wien HC 2 @ 4,25 Centrebet

Die Austria hat heuer wieder mal mit enormen Startschwierigkeiten die Saison eröffnet, aber dennoch sehe ich einiges an Qualität in der Truppe! Vielleicht war der Druck vor heimischem Publikum gg. einen Abstiegskanditaten der letzten Saison gewinnen zu müssen einfach zu groß; jedenfalls war das sowas von einer schwachen Darbietung, dass man noch mit dem 1:1 gut bedient war. Ebenso verkrampft begannen die Falken ihr Abenteuer Bundesliga, jetzt heißen die Gegner halt nicht mehr Bad Aussee oder Parndorf. Dazu nicht mal 6.000 Zuschauer im ersten Match nach 41 (!) Jahren Absenz in der höchsten Spielklasse, wofür sowohl Region und Stadt, als auch der Klub selbst nicht unbedingt reif sind mMn. Daher könnte es gg. die Veilchen das nächste böse Erwachen geben, man wird vielleicht mehr probieren als gg. den LASK, was aber dazu führen könnte dass man ins offene Messer läuft und sich von Bazina, Lafata und Co. auskontern läßt und dann kann's bekanntlich schnell dahin gehen. Das HC ist trotzdem nur ein Versuch und sollte nur klein angespielt werden, wobei ich hier eindeutig gegen den Trend gehe, da die Quoten auf die Austria steigen, was sie nur noch verlockender macht!

ich seh die Austria auch klar vorne. gegen Kärnten war das das typische heimspiel, schnell in rückstand geraten und sich dann sehr schwer getan, wie letzte saison. auswärts dagegen immer viel besser da mehr räume, der gegner kann nicht nur verteidigen. in der vorbereitung die Austria sehr gut, habe das spiel gegen Wisla Krakau gesehen, die polen wurden da an die wand gespielt.
Kapfenberg für mich sowieso viel zu schwach, haben mmn. wenig chancen gegen die violetten.

Also was da immer alle treibt?!?Rapid geht sicher daheim unter?!?Wieso?Weil Salzburg einn supertolles Heimspiel gemacht hat???Ist das genug für eine 7/10 X2 Wette am 2.Spieltag.Ich finde nicht.

Mattersburg zu unter 2.0 ein Witz.Weil die sind wirklich schlechter als voriges Jahr und ned nur aufgrund 6:0.

Austria auswärts oft stärker und Kapfenberg vielleicht zu schwach für Liga.

Alles ohne Gewähr.

Der Prophet schrieb:
Mattersburg zu unter 2.0 ein Witz.Weil die sind wirklich schlechter als voriges Jahr und ned nur aufgrund 6:0.

Wie kannst sowas behaupten nach einer Runde vorallem auswärts in Salzburg wo ausschließlich jede Mannschaft unter druck ist,wie gesagt die haben den Stamm gehalten bis auf Kühbauer und Fuchs,Mattersburg sowieso eine Heimmannschaft,am abend sin ma schlauer

Kann leider mit dem Kollegen Lachmann nicht agree sein

FC Magna Wr. Neustadt – FC Wacker Innsbruck 1 @ 2,0 b@h 7/10

Magna got licenz from Schwanenstadt this saison,big investor is Frank Stronach with budget around 5 mill.€ 9 players from Schwanenstadt in team and they signed contract with 5 players from Bundesliga club Austria,GK Fornezzi,Grünwald,Aigner,Kuljic,Sariyar,two players from Lask,Klapf and Margreitter and best player from Innsbruck Václav Kolousek for midfield.Furthermore two players from A.Kärnten,Krajic and Hauser.Now they have a team all full with Bundesliga expierence,they are championship candidates number one every trainer said this and all experts.Innsbruck lost near whole team only 3 players from last year in startformation,best players leave the club,on other side 21 new players comes in,a couple of them are not so bad with Bundesliga expierence like Kojoe,Sara,Fabiano,the others from lower leagues.Innsbruck coach said he will form the team in first season and target for next is to promote.If not the first round i would go with full stakes.

Lachmann schrieb:
FC Magna Wr. Neustadt – FC Wacker Innsbruck
Samstag - 17 Uhr
Wr. Neustadt - Schiedsrichter Seidler

Die Kurse auf Innsbruck steigen und steigen. Aber so klar sehe ich die Sache nicht.

Die neu formierte Mannschaft des FC Wacker Innsbruck trifft auswärts auf den neu gegründeten FC Magna Wr.Neustadt. Nicht nur wegen des Wiedersehens mit Ex-Trainer Helmut Kraft birgt dieses Duell einiges an Brisanz.

Während südlich von Wien ein vollkommen neuer Verein aus dem Boden gestampft wurde, kann Wacker Innsbrucks neuer Trainer Walter Kogler immerhin noch auf sechs Spieler zählen, dieim Frühjahr der abgelaufenen Spielzeit in schwarz-grün aufliefen. Neben Neo-Kapitän Andreas Schrott blieben auch Marcel Schreter, Sandro Samwald, Markus Seelaus, Pascal Grünwald und Julius Perstaller. Publikumsliebling Sammy Koejoe feiert nach dreieinhalb Jahren ein Comeback, die Tiroler Manuel Schmid und Regionalliga-Torschützenkönig Markus Unterrainer (gekommen aus Kufstein) dürfen erstmals für ihren erklärten Lieblingsvereinantreten. Auch Mario Sara, Fabiano und Thomas Schrammel von Meister Rapid, sowie die Verteidiger Ulrich Winkler und Rene Gsellmann verstärken die Tiroler

Routinierte Kräfte holte sich Helmut Kraft für den FC Magna in den Kader. Für den von Frank Stronach finanzierten Verein spielen mit Sanel Kuljic, Yüksel Sariyar und dem Tschechen Petr Johana einige ehemalige Nationalspieler. Weitere klingende Namen wieder langjährige Wacker-Regisseur Vaclav Kolousek, die Tiroler Hannes Aigner oder Ex-Austria-Keeper Saso Fornezzi sollen dazu beitragen, den Aufstieg in die höchste Spielklasse zu schaffen.
Allerdings ist es offen wie viel Zeit man brauchen wird, um aus dem neuen Kader eine schlagkräftige Truppe zu formen, Schwadorf und Austria Kärnten lassen grüßen.

Ich könnte mir vorstellen dass die junge Tiroler Mannschaft hungriger sind als die Magna Söldnertruppe. Es herrscht Aufbruchstimmung in Tirol. Denke auch dass mindestens 200 Fans aus Tirol dort sein werden. Ich persönlich traue den Tirolern zumindest ein Unentschieden zu.

HC 0:1 Wacker Innsbruck
1,83 bet365 5/10

0:3

Verdienter Sieg der Innsbrucker, eine junge,hungrige, kompakte Mannschaft gegen eine schwache Stronach-Söldnertruppe
Ärgere mich trotzdem dass ich mich nicht Auswartssieg zu spielen getraut hatte, gab am Ende Quoten von über 4

Pete74 schrieb:
Kann leider mit dem Kollegen Lachmann nicht agree sein

FC Magna Wr. Neustadt – FC Wacker Innsbruck 1 @ 2,0 b@h 7/10

Magna FT 0-3 Gratulation dem Kollegen Lachmann eh kein Wunder wenn soviele Austrianer in der Mannschaft stehen die können sich nicht einmal in der 1 Division durchsetzen
Kleiner Tip an Stronach und Trenkwalder,die sollen sich um ihre eigentlichen Geschäfte kümmern und die Finger vom Fussball lassen,stehen jedes Jahr mit leeren Händen da und am Ende reiben sich nur die Dreckskicker die jedes Jahr geholt werden die Hände über ein fettes Bankkonto.....

der-Horst schrieb:

mit Rapid zu rupfen.

Schade, Janko verletzt out und eine saudumme rote Karte: Da wär mehr drin gewesen, so leider nur 2:2 ft.

der-Horst schrieb:
der-Horst schrieb:
Quoten von 2,70 wie sie z.B. Bet365 anbietet, sind mMn für einen Salzburg-Sieg absolut überzogen.

Schade, Janko verletzt out und eine saudumme rote Karte: Da wär mehr drin gewesen, so leider nur 2:2 ft.

fragt sich nur für wen. Rapid bereits gegen 11 Mann klar besser mit 2 Topchancen vor der Pause und in Halbzeit 2 weitere 2 Stangenschüsse. Heimspieg wäre das korrekte Ergebnis gewesen !

herby schrieb:
der-Horst schrieb:
der-Horst schrieb:
Quoten von 2,70 wie sie z.B. Bet365 anbietet, sind mMn für einen Salzburg-Sieg absolut überzogen.

fragt sich nur für wen. Rapid bereits gegen 11 Mann klar besser mit 2 Topchancen vor der Pause und in Halbzeit 2 weitere 2 Stangenschüsse. Heimspieg wäre das korrekte Ergebnis gewesen !

Bissl müßig da jetzt drüber zu diskutieren. Ich denke, es wäre in der zweiten Halbzeit ein anderes Spiel gewesen wenn Janko nicht hätte rausmüssen, der in seiner Hammerform wäre jederzeit für eine weitere Bude gut gewesen und es die rote Karte nicht gegeben hätte. Der Wechsel in der 80. (glaub ich wars) Meyer für Zickler spricht Bände, das hat mehr als deutlich gezeigt, dass Salzburg nur noch auf Ergebnissicherung aus war. So einen Wechsel häts beim selben Spielstand wenn 11 gegen 11 gespielt hätten wohl nur gegeben wenn Trap noch Trainer der Dosen gewesen wär
Außerdem könnte man auch drüber diskutieren, ob es Elfer für die Dosen hätte geben müssen.
Hätte, wäre...... was steht ist das Endergebnis

Kapfenberg - Austria Wien

Der Aufsteiger empfängt die Wiener Austria. Beide Mannschaften stehen bereits unter Zugzwang, KSV-Trainer Gregoritsch gab vor Saisonstart 4 Punkte aus den ersten beiden Heimspielen als Ziel aus, gegen den LASK 0:1 unterlegen, heute sollte man punkten. Der Abstiegskampf in dieser Saison entscheidet sich wohl zwischen Kapfenberg und Altach. Es war deutlich zu erkennen dass es für die Kapfenberger eine Klasse höher schwer wird ihr Offensivspektakel aus der zweiten Liga zu wiederholen, nach vorne lief wenig. Heute fällt Abwehrchef Fukal aus.Die Austria mit einem stümperhaften 1:1 gegen Kärnten im Heimspiel in der 1. Runde, man versuchte es stets mit hohen Bällen nach vorne, das Spiel glich dem gesamten Ablauf der letzten Saison. Von einem Titelaspiranten erwarte ich zuhause einfach mehr. Gefährlich Szenen entstanden maximal aus Standardsituationen und nach der Einwechslung Okoties.Die Austria hatte meines Erachtens im vergangenen Jahr schon einen für Austria Verhältnisse schwachen Kader, wenn nicht bald der lang gesuchte Stürmer eintrifft haben sich die Veilchen marginal geschwächt. In der Saison 2007/08 spielte die Austria 13x Remis. Ich erwarte eine kampfbetonte Partie mit wenig Toren, wird eine typische Austria Kampf und Krampf Partie, vll mit einem glücklichen Ende für die Austria, nehme aber das Under.

Under @1,90 bwin 3,5/10

(So 13 Jul 17:00)
Kapfenberger SV Superfund – Austria Wien
Austria Wien @ 2.23 Pinnacle / 2.20 Bet365

Dem Aufsteiger Kapfenberg steht eine ziemlich schwierige Saison bevor.Letzte Saison
schickte man die Gegner aus dem eigenen Stadion mit Ergebnisscen wie 4:0, 4:1 oder auch
5:0.Diese Saison wird man sowas wahrscheinlich kein einziges mal hinbekommen und vielleicht sogar
darauf achten das man nicht Auswärts mal so eine Packung bekommt.Bereits im ersten Spiel daheim gegen Linz gab es schwierigkeiten ein ordentliches Spiel aufzubauen.In der 2.Hälfte spielte man
etwas besser, aber blieb einfach zu ungefährlich.Heute wird in der Abwehr Fukal nicht mit
dabei sein. Die Wiener begannen ebenfalls enttäuschend.Ein 1:1 gegen Austria Kärnten im eigenen Stadion ist ganz klar zu wenig für einen Titelkandidaten.Nach der Einwechslung Okoties kam endlich ein frischer Wind in die Partie, weshalb er auch Heute von Beginn an neben Bazina auflaufen wird.Anstelle der ausgewechselten Sulimani und Hattenberger, könnten Krammer und Netzer diesmal in der Startelf stehen.Für mich hat Austria Wien einfach viel mehr Potential und wenn Sie Heute etwas wacher sind als im ersten Spiel, werden 3 Punkte entführt.Die Quote für den Auswärtssieg für mich klar spielbar.

Eventuelle Aufstellungen:

Kapfenberg: Susko - Milosevic, Schönberger, Taboga, Osoinik - Lienhart, Siegl, Erkinger, Sencar - Liendl, Bernsteiner. Ersatz: Eisl - Reiter, Schellander, Felfernig, Rauscher, Wilson, R. Reifeltshammer, Wieger, Kozelsky
Es fehlen: Fukal, Hüttenbrenner (beide verletzt)

Austria: Safar - Standfest, Bak, Schiemer, Sun Xiang - Krammer/Sulimani, Netzer/Hattenberger, Blanchard, Acimovic - Bazina, Okotie. Ersatz: Almer - Majstorovic, Troyansky, Sulimani, Hattenberger, Dragovic/Dimic, Netzer, Suttner, Sand/Mössner, Lafata
Es fehlen: Madl (rekonvaleszent), Metz (verletzt)

Punkrocker schrieb:
SK Rapid Wien - FC Red Bull Salzburg 2 FT 2:2

Na bravo, geht schon wieder gut los, zweimal in Führung und trotzdem nur X! Aber alles in allem ein gerechtes Unentschieden muß man sagen ...

Aber bei meiner dzt. "Glückssträhne" wundert mich das überhaupt nicht, wahrscheinlich gewinnt die Austria heut auch nur im HC X ... falls sie überhaupt gewinnen!

der-Horst schrieb:
herby schrieb:
der-Horst schrieb:
der-Horst schrieb:

Bissl müßig da jetzt drüber zu diskutieren. Ich denke, es wäre in der zweiten Halbzeit ein anderes Spiel gewesen wenn Janko nicht hätte rausmüssen, der in seiner Hammerform wäre jederzeit für eine weitere Bude gut gewesen und es die rote Karte nicht gegeben hätte. Der Wechsel in der 80. (glaub ich wars) Meyer für Zickler spricht Bände, das hat mehr als deutlich gezeigt, dass Salzburg nur noch auf Ergebnissicherung aus war. So einen Wechsel häts beim selben Spielstand wenn 11 gegen 11 gespielt hätten wohl nur gegeben wenn Trap noch Trainer der Dosen gewesen wär
Außerdem könnte man auch drüber diskutieren, ob es Elfer für die Dosen hätte geben müssen.
Hätte, wäre...... was steht ist das Endergebnis

Hab eigentlich gestern, wie auch herby, rapid als die bessere mannschaft gesehen. In meinen Augen hatte salzburg mit dem spielverlauf viel glück (Janko trifft momentan alles, sonst wäre wahrscheinlich rapid verdient 1-0 in führung gegangen jimmy was is los?), und rapid die kraft immer wieder zuzusetzen. Bin zwar rapidler und hab deshalb die grün weiße brille auf aber ich glaub das fast alle gestern ein glückliches salzi x gesehen haben

Austria

Austria

Karlchen schrieb:
Karlchen schrieb:
Kapfenberg - Austria Wien
Under @1,90 bwin 3,5/10

2:2 FT

Um ehrlich zu sein, habe schon lange nicht so gelacht wie beim 2-2 .

Dieser Chinese passt so richtig zur Austria, ein Superkauf, der kann was, der
hat was drauf, der ist besser als unsere vielen jungen Spieler die wir im Lande haben.

Zur Partie, nach einem Stürmerfoul auf Elfer zu entscheiden sieht man auch nicht alle Tage.

Robär