NHL Sonntag/Montag / 12.02.2006 (Olympiabreak)

James

New member
Feb. 26, 2005
883
0
min_comp.gif
Wild @ Canucks
van_comp.gif

Letztens bin ich noch am Over in Vancouver gescheitert, warum auch immer, es stand 3-1 nach dem 1. Drittel, aber so ist die NHL halt manchmal. Over und Minnesota, passt eigentlich so garnicht zusammen, aber, die Wild spielen derzeit so ein gutes Eishockey, sollte eigentlich mit mehr Siegen belohnt werden. Zuletzt aber eben 4 Siege aus 5 Spielen, lediglich gegen die Avalanche gab es eine knappe 1-2 Niederlage. Aus den letzten 13 Spielen konnten sie 9 gewinnen, bei nur 4 Niederlagen. Starke Leistung. Jedenfalls gabs zuletzt einen 6-3 Erfolg bei den nicht gerade heimschwachen Oilers aus Edmonton. Die Offensive funktioniert vor allem gegen Teams, die selbst von dieser leben. Die Canucks hinten zwar kein Trümmerhaufen, aber die Stärken liegen ganz klar im offensiven Bereich. Naslund kann sich weiterhin ganz auf sein Team konzentrieren, denn zu Olympia will er anscheinend nicht, warum weiß ich selbst nicht, er wird nur definitiv nicht nach Turin reisen. Dazu Bertuzzi, der in letzter Zeit richtig gut drauf ist und natürlich die Sedinbrüder. Jovanovski, der beste Verteidiger der Canucks weiterhin verletzt. Bei den Wild überragen derzeit Gaborik mit 9 Punkten aus seinen letzten 6 Spielen und vor allem Rolston mit 15 Punkten aus den letzten 11 Spielen. Ferndandez auch sehr heiß, letzten 2 Starts mit 1.52 GAA, schon klasse, darum umso besser, dass Roloson heute den Vorzug bekommt, in seinen letzten 4 Spielen hat er einen GAA von 3.83, Ouellet wird heute wohl für Vancouver mal wieder spielen. Er kam Anfang Dezember von den Capitals und weist diese Saison erst 4 Spiele auf, 3.28 Gegentore pro Spiel sagen wohl auch warum. Ich kann nur hoffen, dass wirklich die beiden Leute im Tor stehen, es würde mich allerdings nicht überraschen, wenn gerade bei den Nucks doch noch Auld auflaufen wird. Aber das würde mich noch mehr freuen, der hat derzeit mal garnichts zu lachen, in seinen beiden letzten Starts 11 Tore kassiert, also einen GAA von 5.50. Die Canucks zuletzt mit 2 Heimniederlagen, zuletzt wie gesagt gegen die Ducks, davor wirklich überraschend gegen die Blues. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass sie sich so in die Pause verabschieden wollen, wobei, das nicht wirklich ein tolles Argument ist, denn wer verliert schon freiwillig? Wie dem auch sei, die Sache mit den Goalis und die Tatsache, dass die Wildoffensive heiß gelaufen ist, bringen mich dazu das Over zu spielen, 6 Tore sollten drin sein, dann gäbe es zumindest den Push, ich hoffe aber wie im letzten Aufeinandertreffen auf ein 3-3, danach kann gewinnen wer will. Mein Favorit heute aber die Wild.

Tipp: Over 6

EDIT: Fernandez is the probable stater for tonight's game against the Canucks, reports their officially website.

Weiß nicht, so wird der Pick wirklich schwerer...muss noch überlegen...aber denke ich spiel den Pick dennoch.

Edmonton Oilers - St. Louis Blues AHC -1,5 1 2,05 Pin 4/10

Hier erwarte ich einen Pflichtsieg der Kanadier. Edmonton braucht im Kampf um die Play-offs dringend Punkte. Um die Defensive zu verstärken, verpflichtete man letzte Woche Defensivmann Spacek von den Chicago Blackhawks.
Nach den 2 Niederlagen in Colorado und zu Hause gegen Minnesota muss heute ein Sieg her.

Für die St. Louis Blues hat sich das Thema Play-offs erledigt. Es geht nur noch um die Ehre. Ohne Druck konnte man zuletzt ein paar Erfolge feiern.

Situation:

Derzeit liegen die Oilers im Westen auf Rang 7 mit 67 Punkten. Es müssen dringend Punkte her, denn es lauern einige Teams noch hinter ihnen.

Die Blues sind mit 39 Punkten nicht nur das schwächste Team im Westen, sondern zusammen mit Pittsburgh das schwächste Team der gesamten Liga. Zudem hat man die zweitschwächste Offensive der Liga.

Ausfälle:

Bei den Oilers fehlen Moreau, Peca und Tarnström.

Die Blues müssen auf Salvador, Sanford, Bacashihua, Brewer und Mayers verzichten.

Fazit:

Für mich die sind die Oilers zu Hause gegen die auswärtsschwachen Blues (6 Siege - 22 Niederlagen) trotz ausgeglichener Heimbilanz (13 Siege - 14 Niederlagen) klarer Favorit. [[yo]]

Will eigentlich nichts besser wissen, aber Blues sowas von der Favoritenschreck derzeit, in Vancouver gewonnen zuletzt, 4-2...Glaub heute nicht an einen so einfachen Erfolg der Oilers, jetzt ist Tkachuk wieder da, der absolute Leader der Blues.

Aber viel Glcük, zu der Quote wäre es mir viel zu heiß.

James schrieb:
Will eigentlich nichts besser wissen, aber Blues sowas von der Favoritenschreck derzeit, in Vancouver gewonnen zuletzt, 4-2...Glaub heute nicht an einen so einfachen Erfolg der Oilers, jetzt ist Tkachuk wieder da, der absolute Leader der Blues.

Hat doch nix mit Besserwisser zu tun. [[bussi]]
Is halt deine Meinung. [[yo]]

Die Oilers-Zeit beginnt aber langsam wieder, denn die sind immer stärker, wenns Richtung Frühjahr geht. [[grin]]

Daniel schrieb:
James schrieb:

Hat doch nix mit Besserwisser zu tun. [[bussi]]
Is halt deine Meinung. [[yo]]

Die Oilers-Zeit beginnt aber langsam wieder, denn die sind immer stärker, wenns Richtung Frühjahr geht. [[grin]]

Drück Dir jedenfalls die Daumen! [[bussi]]

Für mich die Ducks + das Over

H2H Pick, die Ducks nur einmal nicht gewonnen
ausserdem die meisten Spiele mit einem Over

Zudem die Ducks die letzten beiden Partien gewonnen (Chicago verloren) und voll im Kampf um PlayOff Punkte und falls LA heut gewinnt brauch man unbedingt einen Sieg!
Chicago abgeschlagen und keine Chancen mehr auf die PlayOffs.

Die Motivation, die Statistik, die Form ...spricht alles für die Ducks...

Viel Glück [[yo]]

PS: Chicago +1,5 @ 1.95 ist auch verlockend, hab mich dann aber für die 3-Weg entschieden, da ich von einem klaren Erfolg ausgehen...trotzdem, Chicago hat die letzten Spiele mit nur einem Tor verloren...seis drum...

FoXDaV schrieb:
Für mich die Ducks + das Over

H2H Pick, die Ducks nur einmal nicht gewonnen
ausserdem die meisten Spiele mit einem Over

Zudem die Ducks die letzten beiden Partien gewonnen (Chicago verloren) und voll im Kampf um PlayOff Punkte und falls LA heut gewinnt brauch man unbedingt einen Sieg!
Chicago abgeschlagen und keine Chancen mehr auf die PlayOffs.

Die Motivation, die Statistik, die Form ...spricht alles für die Ducks...

Viel Glück [[yo]]

PS: Chicago +1,5 @ 1.95 ist auch verlockend, hab mich dann aber für die 3-Weg entschieden, da ich von einem klaren Erfolg ausgehen...trotzdem, Chicago hat die letzten Spiele mit nur einem Tor verloren...seis drum...

Deutlicher Sieg der Ducks mit 4-1 [[yo]]
Leider für's Over Caschback 1 Tor zu wenig [[nixweiss]]