NHL Saison 2013 / 14

Ich habe heute leider nicht viel Zeit, meine NHL Picks auszuführen, daher meine drei Picks in Kurzform:

Penguins vs Blue Jackets

Pens zurück in der Spur, zuletzt Boston daheim geschlagen. Zuhause einfach eine Macht, das sollten die Jackets nicht allzu viele Probleme machen.

Pens 3 Weg @1.75 2/10 EH

Panthers - Blues

Panthers eines der schlechtesten Teams der Liga. Blues bisher sehr gut diese Saison, dürften als logischer Sieger heute Nacht hervorgehen.

Blues 3Weg @1.85 2/10 EH

Stars - Avalanche

Bin bisher absolut begeistert von Colorado. Eines der schnellsten Teams der Liga, hinten Bombensicher und zwei überragende Goalies. Die Stars dagegen enttäuschend, hinter der ersten Reihe fehlts dann einfach an Tiefe. Avalanche erst 1! Spiel verloren. Hier 2-Weg, da OT möglich.

Avalanche 2-Weg @1.75 2/10 EH

Flames - Red Wings

Die Flames noch immer mit Verletzungssorgen, die Red Wings dagegen wieder in der Spur. Zuletzt ein starker Auftritt gegen die Nucs. Kronwall wieder zurück, sollte in Calgary mit OT reichen.

Red Wings 2-Weg @1.7 2/10EH

Da sganze noch in einer Kombi mit 0,5/10 EH

Sehr interessant vielleicht auch auf die Flyers zu spielen, Ovechkin ist bei den Caps out, die sind absolut nichts ohne ihn.

Bin nur mit dem Handy on, falls jemand dabei war, alle Spiele richtig. Kombi auch durch! +12,1 EH

Edit: Jetzt am Laptop. Pens schnell 4-0 vorne, easy going 4-2 FT. Blues 4-0 auch keine Probleme mit den Panthers. Colorado wie erwartet über die Overtime, aber dann Stastny mit dem entscheidenten Tor in OT. Red Wings führen 2-0, dann 2-2, dann wieder 4-2 Wings. Das 4-3 erst 10 Sekunden vor Schluss.

Kombi mit allen auch durch, wie gesagt 12,1 EH +.

Hab aber irgendwie das Gefühl das nicht allzuviele Leute dabei sind, lohnt es sich überhaupt wenn ich NHL Picks poste?

Zuletzt bearbeitet:
@SlowJamma: mir gefallen deine Picks, finde es auch gut, wie du dich auf's Wesentliche beschränkst und nicht noch irgendwelche sonstigen Stories heranziehst um den Pick zu beschönigen.
Vllt. in Zukunft etwas weniger Spiele anpacken, es hat nunmal nicht pro Abend immer mehrere Fehlquotierungen ;)
Dass hier nicht viele nachspielen ist auch mein Eindruck, aber wem kann man es verübeln, die ersten paar Wochen waren ja eine katastrophale Ausbeute.

Habe mich bis jetzt noch zurückgehalten in Sachen NHL, so ein Saisonstart ist immer enorm schwierig einzuschätzen..
Heute aber ist mir eine Partie ins Auge gestochen:

Edmonton - Detroit (03:00 Uhr)

Edmonton: die Oilers trotz dem zweifelsohne vorhandenen Talent wieder mal ganz schlecht unterwegs, letzter Platz im Westen, die letzten 4 Spiele verloren und gerade mal 2 Siege aus den letzten 10!
Die Heimbilanz von 1-4-0 reiht sich da ebenfalls ganz unten ein. Offensiv ab und zu ok, aber hinten lassen sie ihre Goalies derart im Stich, dass sie einem leid tun können. Die Verletztenliste ist sicher auch nicht förderlich: Taylor Hall, J. Schultz, D. Perron, Joensuu, Smyth, Pitlick. Doch ein paar Leistungsträger dabei, dessen Ausfälle der junge Kader offenbar nicht verkraftet.

Detroit: Man hat ihnen einen Abwärtstrend vorausgesagt, doch sie bleiben beharrlich auf dem Erfolgsweg. Verletzt ist Backup Gustavsson sowie evtl. Johan Franzen. D. Helm und J. Ericsson fehlen schon länger.
Ihre Form ist gut, auswärts gar 5 von 7 Spielen gewonnen und mit Rang 4 im Osten sehr gut klassiert.

Verstehe die 50/50 Quotierung absolut nicht. Heimschwaches Team mit schlechter Form empfängt starkes away-Team, welche ausserdem alle 3 Direkduelle der letzten Saison gewonnen haben.

Detroit ML @2,00 3/10
(ladbrokes)

Zuletzt bearbeitet:
Florida Panthers 3-8-2 @Washington Capitals 6-7-0
11/03/2013 0.00 Uhr

Letzten paar Tage bisschen rausgehalten aus der NHL, heute aber wieder etwas dabei, gefällt mir ganz gut.

Capitals kehren nach einem 5-game-road trip ins heimische Verizon Center zurück und dürfen endlich wieder vor der eigenen Crew spielen, wo sie um einiges stärker sind als auswärts. Road trip insgesamt aber ganz gut verlaufen, 3 Siege in 5 Spielen und ganz wichtig der letzte Auftritt letzte Nacht - 7:0 Sieg gegen die Flyers und das ohne Topscorer Ovechkin - unfassbares Game von Washington, genau zum rechten Zeitpunkt die offensive Explosion und jetzt kommt mit den Panthers ein Lieblingsgegner der letzten Jahre.
Capitals zu Hause bisher 3-3-0, letztes Heimspiel 4:1 gegen Columbus, die auf ähnlicher Stufe wie Florida stehen.
Ovechkin auch heute fraglich, noch unklar, ob er spielen wird - aber auch wenn nicht, gibts genug andere, Capitals mit riesigen Offense-potential, dürfte eng werden für die defence von Florida. Im Tor wird wohl Holtby stehen, ordentliche Quote mit 92%, 4 Siege in den letzten 5 Spielen mit ihm.

Florida jetzt auswärts dran nach 6 Heimspielen hintereinander, in den 6 Spielen kaum was geholt und jetzt auswärts - na dann viel Spaß. Letzte Nacht Haue gegen die Blues bekommen - defence einfach zu wacklig, offense existiert nicht wirklich, gerade auswärts. On the road steht man 1-4-0, einziger Sieg im 1.Auswärtsspiel. Konzentration liegt nicht auf diesem Spiel, sondern auf dem Spiel in 3 Nächten zu Hause gegen Edmonton, wo mehr drin ist als heute.
Zu dem fehlt heute Goalie Thomas wegen einer Verletzung, backup Markstrom muss ran, kassiert 3,4 Tore im Schnitt, mit ihm eine 1-5-2 Bilanz.

Panthers are 3-13 in the last 16 meetings in Washington.

Capitals die letzten 7 Spiele gegen Florida gewonnen, dabei ein Torverhältnis von 32:12

Insgesamt gesehen, weiß ich nicht, wie die defence von den Panthers die Caps offense hier aufhalten will, einfach zu schwach. Zu dem mit Markstrom ein Goalie im Kasten, der imo alles andere als sicher wirkt. Washington auch ohne Ovechkin besser besetzt und zu dem seit Mitte Oktober endlich mal wieder @home. H2H verspricht auch nur gutes.

Staking bisschen vorsichtiger, da 3-weg Quote schon grenzwertig.

Washington Capitals 3-weg @1.85 tipico 2/10

Zuletzt bearbeitet:
Yoooooooooooo!:) vielen Dank für die vielen Danke, lesen doch mehr mit als ich gedacht hätte!

Da ich mit den Handy on bin, erleichtern mir es meine beiden Vorposter ernorm, habe auch Capitals 3-Weg und Red Wings 2-weg!

Dazu noch zwei weitere Picks in Kurzform:

Buffalo Sabres vs. Anaheim Ducks

Die Ducks mit jedermenge Firepower spielen gegen das schlechteste Team der Liga! Buffalo daheim noch ohne einzigen Sieg, wird sich heute auch nicht ändern. Anaheim hat einfach zwei Klassen mehr Qualität. Dazu mit sehr starken Auftritten zuletzt auswärts.

Anaheim 3-weg @1.85 2/10 EH

Blue Jackets - Penguins

Selbes Duell gab es schon heute Nacht, 4-2 für die Pens. Heute Heimvorteil Columbus, Pens haben aber klar den besseren Rooster. Power Play überragend, Special Teams werden heute Nacht enorm wichtig. Jackets daheim, daher 2-weg.

Penguins @1.65 2/10 EH

Yoooooooooooo!:) vielen Dank für die vielen Danke, lesen doch mehr mit als ich gedacht hätte!

Da ich mit den Handy on bin, erleichtern mir es meine beiden Vorposter ernorm, habe auch Capitals 3-Weg und Red Wings 2-weg!

Dazu noch zwei weitere Picks in Kurzform:

Buffalo Sabres vs. Anaheim Ducks

Die Ducks mit jedermenge Firepower spielen gegen das schlechteste Team der Liga! Buffalo daheim noch ohne einzigen Sieg, wird sich heute auch nicht ändern. Anaheim hat einfach zwei Klassen mehr Qualität. Dazu mit sehr starken Auftritten zuletzt auswärts.

Anaheim 3-weg @1.85 2/10 EH

Blue Jackets - Penguins

Selbes Duell gab es schon heute Nacht, 4-2 für die Pens. Heute Heimvorteil Columbus, Pens haben aber klar den besseren Rooster. Power Play überragend, Special Teams werden heute Nacht enorm wichtig. Jackets daheim, daher 2-weg.

Penguins @1.65 2/10 EH

Peguins, Ducks und Red WIngs haben keinerlei Probleme. Caps ziehen eine Sau dumme Strafe kurz vor Schluss und gewinnen dann erst 2-Weg [[bang]]

Trotzdem:

edit 6 EH natürlich Käse. +2,4 EH

Servus!

Auf gehts, die geilste Sportart der Welt steht an, NHL-Tiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiime! [[winkewinke]]

Heute Nacht 2 Picks für mich:

FLAMES (5-6-2) at BLACKHAWKS (9-2-3)

Der Meister kommt ins Rollen. Drei bockstarke Spiele der Hawks, vorallem Toews scheint seinen Touch endlich gefunden zu haben. Mit Sharp, Hossa, Kane, Toews, Shaw und Saad hat man einfach U-N-G-L-A-U-B-L-I-C-H-E Qualität vorne. Die Flames bekommen im Schnitt über 3 Tore, heute werden es mehr. Stempniak und Giordano, zwei Key-Player der Flames sind immernoch out, Calgary hat ohne sie die letzten 4 Spiele verloren. Jetzt gegen die sehr Heimstarken Hawks 5-1-2 sehe ich keine Chance. Die Flames haben keinen Goalie der das Spiel auch einmal alleine entscheidet, am Ende wird der Qualitätsunterschied bemerkbar sein. Gehe davon aus, das die Hawks mit mindestens 2 Toren gewinnen (Emptynetter möglich), daher Handicap.Notiz am Rande: Calgary hat die letzten 10 Spiele in Chicago verloren.

Chicago Blackhawks -1 @2.00 3/10 EH

DEVILS (3-6-4) at WILD (7-4-3)

Gonna be a Wild night, for sure. Die Wild geben sich die Ehre und empfangen die Devils zum Showdown. Vorallem für Parise ist es ein besonderes Spiel, spielte er doch Jahre für New Jersey. Er wird besonders heiß sein, genauso wie Pominville es zur Zeit ist. Fünf Tore in den lezten drei Spielen, der Typ is ne Rakete. Wild traditionell heimstark 5-1-2 gegen die weniger guten Devils auswärts 1-5-2. Dazu fehlen mit Elias und Zajac keine zwei unwichtigen Spieler bei den Devils. Harding im Tor der Wild hat eine unglaubliche GAA von 1.22 bzw. SV% von .946, was überragende Werte sind. New Jersey fehlt die Scoring Power, werden gegen die heimstarken Wild nichts holen. LowScoringGame wird n 3-1.

Minnesota Wild @1.95 3/10 EH

Kombi 1/10 EH

Mucho suerte amigos.

Servus!

Auf gehts, die geilste Sportart der Welt steht an, NHL-Tiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiime! [[winkewinke]]

Heute Nacht 2 Picks für mich:

FLAMES (5-6-2) at BLACKHAWKS (9-2-3)

Der Meister kommt ins Rollen. Drei bockstarke Spiele der Hawks, vorallem Toews scheint seinen Touch endlich gefunden zu haben. Mit Sharp, Hossa, Kane, Toews, Shaw und Saad hat man einfach U-N-G-L-A-U-B-L-I-C-H-E Qualität vorne. Die Flames bekommen im Schnitt über 3 Tore, heute werden es mehr. Stempniak und Giordano, zwei Key-Player der Flames sind immernoch out, Calgary hat ohne sie die letzten 4 Spiele verloren. Jetzt gegen die sehr Heimstarken Hawks 5-1-2 sehe ich keine Chance. Die Flames haben keinen Goalie der das Spiel auch einmal alleine entscheidet, am Ende wird der Qualitätsunterschied bemerkbar sein. Gehe davon aus, das die Hawks mit mindestens 2 Toren gewinnen (Emptynetter möglich), daher Handicap.Notiz am Rande: Calgary hat die letzten 10 Spiele in Chicago verloren.

Chicago Blackhawks -1 @2.00 3/10 EH

DEVILS (3-6-4) at WILD (7-4-3)

Gonna be a Wild night, for sure. Die Wild geben sich die Ehre und empfangen die Devils zum Showdown. Vorallem für Parise ist es ein besonderes Spiel, spielte er doch Jahre für New Jersey. Er wird besonders heiß sein, genauso wie Pominville es zur Zeit ist. Fünf Tore in den lezten drei Spielen, der Typ is ne Rakete. Wild traditionell heimstark 5-1-2 gegen die weniger guten Devils auswärts 1-5-2. Dazu fehlen mit Elias und Zajac keine zwei unwichtigen Spieler bei den Devils. Harding im Tor der Wild hat eine unglaubliche GAA von 1.22 bzw. SV% von .946, was überragende Werte sind. New Jersey fehlt die Scoring Power, werden gegen die heimstarken Wild nichts holen. LowScoringGame wird n 3-1.

Minnesota Wild @1.95 3/10 EH

Kombi 1/10 EH

Mucho suerte amigos.

Wild FT 4-0.

Chicago mit sovielen Schüssen wie die ganze Saison nicht, die Flames zaubern nen Rookie-Goalie aus dem Ärmel, der einfach mal alles hält. Sehr unglücklich, 2-2 nach regulärer. [[bang]]

-1,1 EH

Nach einer durchwachsenen Nacht, schlagen wir heute wieder zu!

Zwei Picks:

DUCKS (11-3-1) at RANGERS (6-7-0)

Meiner Meinung nach, hat die Quote hier mächtig Value. Zwar haben sich die Rangers nach einem schwachen Start wieder gefangen, allerdings waren auch zwei der letzten drei Gegner Buffalo und Carolina (ohne ihre Goalies). Jetzt kommen die Ducks, die bisher eine beeindruckende Saison spielen. Ducks 6-3-1 auswärts, mit einigen guten Auftritten. Rangers hatten erst 3 Spiele daheim, die beiden angesprochenen, sowie eine Niederlage gegen die Canadiens. Anaheim erzielt dazu im Schnitt über 3 Tore, die Rangers unter 2 Tore. Beide Teams mit einigen Verletzten, allerdings ist Penner wieder im Line-Up der Ducks, bester +- Wert des Teams. Rechne nicht mit vielen Toren, die Ducks haben aber mehr Qualität. Spätestens über die OT.

Anaheim 3-Weg @2.35 1/10 EH
Anaheim 2-Weg @1.8 2/10 EH

RED WINGS (9-2-2) at JETS (5-8-2)

Die Red Wings haben sich wieder gefangen, 5-0 Sieg in Edmonton. Vorallem die Rückkehr von Helm tut den Wings sicherlich sehr gut. Auch Kronwall seit zwei Spielen wieder da, stabilisiert die D ungemein. Jets zuletzt richtig schwach, dahiem gegen die Hawks 5-1 verloren. Allgemein hat man mit 3-5-1 einen sehr schwachen Home-Record. Gibt keinen Spieler bei den Jets der heraussticht, ganz im Gegensatz zur First Line bei den Wings. Datsyuk, Zetterberg und Alfie befinden sich alle drei unter den besten Scorern der Liga. The trend is your friend, Wings zur Zeit sehr gut drauf, die Jets dagegen sehr schwach. Daher wird Detroid das heut wuppen.

Red Wings 3-Weg @2.2 2/10 EH

Winnipeg Jets vs. Detroit Red Wings

Vorredner hat schon einiges geschrieben. Detroit sehr offensivstark im Moment. Generell auch hier gegen Winnipeg zu favorisieren. Ich für meinen Teil habe noch eine interessante Wette gefunden, der ich bei der aktuelle Offensivstärke der Red Wings einiges an Value gebe. Selbst bei einer Niederlage (mit mindestens 3 eigenen Toren) oder einem PS Sieg (angenommen 3:2), wäre die Wette gewonnen.

Detroit mehr als 2,5 Tore (OT und PS included) @1,76 (Pinnacle)- 3/10

Lange 2:2 gestanden, was die Hoffnung auf das Overtime-Tor aufrecht hielt. Leider dann kurz vor Schluss die Entscheidung für Winnipeg!

Zuletzt bearbeitet:
Nach einer durchwachsenen Nacht, schlagen wir heute wieder zu!

Zwei Picks:

DUCKS (11-3-1) at RANGERS (6-7-0)

Meiner Meinung nach, hat die Quote hier mächtig Value. Zwar haben sich die Rangers nach einem schwachen Start wieder gefangen, allerdings waren auch zwei der letzten drei Gegner Buffalo und Carolina (ohne ihre Goalies). Jetzt kommen die Ducks, die bisher eine beeindruckende Saison spielen. Ducks 6-3-1 auswärts, mit einigen guten Auftritten. Rangers hatten erst 3 Spiele daheim, die beiden angesprochenen, sowie eine Niederlage gegen die Canadiens. Anaheim erzielt dazu im Schnitt über 3 Tore, die Rangers unter 2 Tore. Beide Teams mit einigen Verletzten, allerdings ist Penner wieder im Line-Up der Ducks, bester +- Wert des Teams. Rechne nicht mit vielen Toren, die Ducks haben aber mehr Qualität. Spätestens über die OT.

Anaheim 3-Weg @2.35 1/10 EH
Anaheim 2-Weg @1.8 2/10 EH

RED WINGS (9-2-2) at JETS (5-8-2)

Die Red Wings haben sich wieder gefangen, 5-0 Sieg in Edmonton. Vorallem die Rückkehr von Helm tut den Wings sicherlich sehr gut. Auch Kronwall seit zwei Spielen wieder da, stabilisiert die D ungemein. Jets zuletzt richtig schwach, dahiem gegen die Hawks 5-1 verloren. Allgemein hat man mit 3-5-1 einen sehr schwachen Home-Record. Gibt keinen Spieler bei den Jets der heraussticht, ganz im Gegensatz zur First Line bei den Wings. Datsyuk, Zetterberg und Alfie befinden sich alle drei unter den besten Scorern der Liga. The trend is your friend, Wings zur Zeit sehr gut drauf, die Jets dagegen sehr schwach. Daher wird Detroid das heut wuppen.

Red Wings 3-Weg @2.2 2/10 EH

Ducks gewinnen 2-1 bei den Rangers, Detroid bis kurz vor Schluss 2-2, leider einer ihrer schäwcheren Auftritte.

Ings. +1EH

Heute Dog-Day [[nixweiss]]

Columbus - Ottawa (01:00 Uhr)

Columbus: Die Jackets auf Rang 12 in der schwachen Western Conference, die letzten 3 Spiele verloren, wenn auch gegen schwierige Gegner.
Vezina-Goalie Bobrovsky kommt nicht auf Touren dieses Jahr, und ohne ihn ist halt nicht mehr viel los in Columbus.
Die Heimstärke fehlt auch ein wenig (3-4-0).
Die Offensive lahmt, Topscorer Gaborik hat 10 Punkte (Ottawa hat 4 Spieler mit 14+)
Es fehlen heute mit Calvert, Horton und Bass drei Stürmer.

Ottawa: Hier ist die Losing-Streak noch länger, seit 5 Spielen wartet man nun auf einen Sieg, wenn auch die letzten 2 erst im Shootout verloren wurden.
Trotzdem sind sie noch vor Columbus klassiert und auswärts sogar besser als daheim (3-3-2).
Goalie Anderson ist verletzt, wird aber gleichwertig mit Robin Lehner ersetzt, welcher eine deutlich bessere Statistik aufweist und eines der grössten Talente der Liga ist.
Sonst fehlt nur noch Stürmer Condra.
Ich halte sie für besser, als sie klassiert sind. Gerade jetzt wo Offensiv-Defenseman Karlsson wieder in Form ist, können sie auch vorne produktiv sein.

Ein attraktiver Spot heute denke ich. Um die Sens aus der Misere zu führen, kommen die Jackets sicher nicht ungelegen.
Not gegen Elend, aber Ottawa eigentlich die stärkere Mannschaft.

Ottawa ML @2,16 2/10 (pinni,sbo)

Washington - Islanders (01:00 Uhr)

Washington: Superstar und Captain Ovechkin fehlte die letzten 2 Spiele, er dürfte heute aber wieder dabei sein. Trotzdem konnten sie diese gewinnen, allerdings nur gegen Philadelphia und Florida. Die Caps sind offensiv enorm stark, aber lassen hinten immer einiges zu. Gerade gegen die Isles sicher auch Tendenz zum Over.
Sie sind auf Rang 8 direkt hinter den Islanders klassiert.
Im Tor dürfte Holtby starten.

Islanders: Saisonstart ok, schätze sie werden stark involviert sein im Kampf um die Playoff-Plätze.
In der Abwehr wächst eine neue Generation heran, vorne wird man immer gefährlicher. Seit neuestem kann man sich über 2 sehr gute Offensivreihen freuen, da Captain John Tavares mit Nielsen, Okposo und neu Thomas Vanek ordentlich unterstützt wird.
Im Tor wird wohl Veteran Nabokov stehen.

Von den 3 Duellen im letzten Jahr gewannen die Islanders 2 und verloren eines im Shootout.
Sehe die Isles auch heute etwa gleichauf.

Islanders ML @2,27 2/10 (pinni)

Brutale Spiele heute Nacht.

Für mich 2 Picks:

BLUES (8-2-2) at CANADIENS (8-7-0)

Blues werden von den Bookies als Dog gehandelt, meiner Meinung nach zu Unrecht. Hier treffen zwei unglaubliche Goalies bzw. Defensivreihen aufeinander. Beide Teams bekommen pro Spiel knapp über zwei Tore - ein sehr guter Wert. Der Unterschied ist allerdings, dass die Blues 3.58 Tore pro Spiel erzielen, wärend die Canadiens bei 2.73 Tore liegen. Canadiens zuhause 4-4-0, eigentlich eine Heimstarke Mannschaft, dieses Jahr haperts aber noch. Blues erst mit einer Niederlage nach regulärer Spielzeit stehen bei starken 3-1-1 auswärts. Powerplay liegt bei beiden Mannschaften bei ca. 25%, ein sehr guter Wert. Blues meiner Meinung nach das schnellere Team, könnten also mehr Penalties ziehen. Bei den Blues fällt Morrow aus, bei Montreal Briere.

Ich traue den Blues einen Sieg mehr zu als den Canadiens, spätestens über die OT.

3-Weg Blues @2.5 1/10 EH
2-Weg Blues @1.9 2/10 EH

SABRES (2-13-1) at SHARKS (10-1-3)

Eines der schlechtesten Teams der Liga, gegen eines der besten. Das hier alle Zeichen für einen Sieg der Sharks stehen, sollte klar sein. Eine Quote zu 1,45 ist natürlich ein Witz. Sharks zuhause noch keines nach 60 verloren 5-0-1. Powerplay der letzten Spiele sehr gut, dazu Quaterback Boyle wieder zurück. Sabres lassen im Schnitt 36 Schüsse zu, ich denke da klingelt es heute. Sharks oft frühstarter, die von der ersten Sekunde hellwach sind. Oft auch Tore schon in den ersten 20 Minuten, gehe auch heute davon aus, das die Weichen auf Sieg früh gestellt werden sollen. Selbst die HC Quote mit 1.75 absolut kein Value, NHL ist oft enger als man denkt. Da ich davon ausgehe, da die Sharks früh vorne liegen, spiele ich folgende Wette:

Wer gewinnt das erste Drittel? - Sharks @1.90 2/10 EH

Viel Glück allen!

Heute Nacht zwei Picks:

PENGUINS (11-4-0) at RANGERS (6-8-0)

Die Pens im Madison Square Garden. Rangers zu letzt verbessert, konnten nach einem 2-6-0 Start ein paar Spiele gewinnen, mussten sich aber im letzten Spiel den Anaheim Ducks geschlagen geben. Pens zuletzt wieder mit drei Siegen in Folge, stark verbessert. Letzte Saison PEns 4-1-0 gegen die Rangers, scheinen ihnen also zu liegen. Pens schießen über 3 Tore im Schnitt, wärend die Rangers bei unter 2 Toren sind. Denke die Firepower wird den Ausschlag heute geben. Faceoff Statistik sind die Pens ebenfalls besser, gehe von vielen Bullies vor Lundqvist aus, sollte auch ein Vorteil sein. Pens 4-2-0 on the road, also ganz gut. Rangers werden über die Physis kommen, Pens von der Qualität her klar den besseren Kader, der sich auch durchsetzen wird. Neal und Kobasew out bei den Pens, Nash bei den Rangers. Callahan spielt anscheinend wieder.

Penguins 3-weg @2.1 2/10 EH

PREDATORS (7-5-2) at AVALANCHE (12-1-0)

Was will man noch zu Colorado sagen? 12-1-0. Wahnsinn was die Jungs der Avs diese Saison spielen. Eines der schnellsten Teams der Liga mit einer Bomben Abwehr. Dazu zwei überragende Goalies. Heute zu Gast die Preds, die diese Saison schon einmal gegen die Avs gespielt haben, und eine Niederlage einstecken mussten. Colorado ist zuhause 6-1-0, Nashville on road 3-3-1. Heute stehen sich zwei sehr gute D's gegenüber, STammgoalie Rinne ist bei den Preds immernoch out. Colorado mit dem besten Penaltykill der Liga, bekommen fast keine PP-Goals. Heute wird Varlamov im Tor der Avs stehen, hat eine GAA von 1.78. Preds erzielen im Schnitt 2.2 Tore, rechne also mit einem Low-Scoring Game, in dem die Avs die Nase vorne haben werden.

Colorado 3-Weg @1.75 2/10 EH

Heute Nacht zwei Picks:

PENGUINS (11-4-0) at RANGERS (6-8-0)

Penguins 3-weg @2.1 2/10 EH

PREDATORS (7-5-2) at AVALANCHE (12-1-0)

Colorado 3-Weg @1.75 2/10 EH

Nachdem die letzten Nächte sehr gut waren, heute die erste Nacht ohne Treffer. Colorado kassiert das erste mal mehr als 4, die Rangers ebenfalls 3 über Schnitt. Schade, aber passiert überall mal. Heute Nacht gehts wieder rund!

-4EH

Heute Nacht krachts wieder. [[sabber]]

OILERS (4-10-2) at LIGHTNING (10-4-0)

Oilers mit ihrem ersten Sieg nach fünf Niederlagen gegen die Panthers, die Lightning mit einer 3-Game-winning streak. Tampa auf 1 in der Conference, spielen sehr gutes Eishockey dieses Jahr. Stamkos hat 6 Tore und 4 Assist in den letzten 6 Spielen, punktet mit seinem kongenialen Partner St. Louis wie er will. Tampa mit sehr guten 3.21 Toren pro Spiel, gegen die schwächste Defensive der Liga. Oilers bekommen im Schnitt fast 4(!) Gegentore, auch wenn die Offensive ganz okay ist, gewinnt man so eben keine Spiele. Dazu fallen mit Hall und Schulz zwei wichtige Spieler aus. Lightning at home solide 6-2-0, Oilers away 3-5-2. Special Team der Oilers ebenfalls ganz schwach, denke das heute auch einiges über das Powerplay gehen wird. Lightning daheim, lassen sich das nicht nehmen.

Lightning @1.75 2/10 EH

RANGERS (7-8-0) at BLUE JACKETS (5-9-0)

New York, New York. Rangers kommen nach einem katastrophalen Start immer besser in die Saison. Gestern daheim gegen die Pens(!!) 5-1 gewonnen. Haben mit Lundqvist einen der besten Goalies der Liga im Tor. Entscheident aber sicherlich die Defense, haben den Gegner die letzten 8(!!) Spiele immer unter 2 Toren gehalten, ein krasser Wert. Auch wenn man selbst nicht viele Tore schießt, ist das der Schlüssel zum Erfolg. Wird auch heute sicherlich ein Low-Scoring Game, indem ich die Rangers anders als die Bookies nicht als Dog sehe. Columbus die letzten 10 Spiele 3-7-0 und alles andere als überzeugend. Traue den Rangers absolut einen Sieg zu, zumal mit Callahan ein ganz wichtiger Mann wieder zurück ist. Werde hier aber die sicherere Variante anspielen, sehe ein X oder 2 als sehr warscheinlich.

Ney York Rangers DNB @2.1 2/10

FLAMES (6-7-2) at BLUES (9-2-2)

Hot Blues against struggling Flames. So könnte man es wohl bezeichnen das heutige Matchup. Wäend Calgary nach einem soliden Start 3-7-0 die letzten 10 Spiele ist, haben die Blues nur 2 der letzten 10 nach 60 Minuten verloren. Zuhause sowieso sehr stark (5-1-1), das letzte Spiele bei starken Canadiens nach SO gewonnen. Steen ist on fire, die meisten Tore aller Spieler der Liga. Dazu mit Halak einen herausragenden Goalie. Die Flames hat das Verletzungspech schon wieder aufgesucht, diesmal erwischte es RW Glencross. Er ist fraglich für das heutige Spiel, sollte er ausfallen, fehlen den Flames 3 der besten 6(!) Scorer. Ist dazu ein ganz wichtiger Spieler in Sachen Physis. Specialteams der Blues überragend, die der Flames weniger. Rechne mit einem Blow-Out heute.

Blues HC-1 @2.1 2/10 EH

CANADIENS (8-7-1) vs. SENATORS (5-6-4)

Derbytime in Ottawa. Sehe auch hier die Canadiens anders als die Bookies nicht als Dog. Ottawa mit dem Befreiungsschlag gegen die Jackets, Montreal daheim gegen die Blues nach SO verloren aber ordentlich gespielt. Sehe den Rooster der Canadiens auch einen kleinen Tick stärker an, als den von Ottawa. Karlsson zuletzt immer besser, auch Ryan und Spezza scoren erwartet gut. Treffen hier aber auf eine toughe D, die gerade einmal 2 Tore pro Spiel zulässt. Price auch von den Stats her einer der besten in der Liga, hat sich klar verbessert. Sens daheim 1-3-2, eines der schlechtesten Heimteams der Liga bisher. Canadiens 4-3-0 auswärts solide. Anderson noch out bei den Sens, sehe aber keinen großen NAchteil dadurch. Da ich den Canadiens den Sieg mehr zutraue, trotzdem ein enges Matchup sehe, die sichere Variante.

Montreal Canadiens DNB @2 2/10

GL [[yo]]

Falls ihr noch Fragen zu anderen NHL-Matchups habt, die ihr spielen möchtet, könnt ihr mir auch gerne ein PN senden, werde alle beantworten!

Edmonton Oilers 4-10-2 @TB Lightning 10-4-0
11/08/13 01.30 Uhr

Muss heute auch auf TB gehen, Gegensätze hier einfach zu groß um das Ding liegen zu lassen ...

TB unglaublich heimstark bisher, 6-2-0 lautet die Bilanz, Offense rollt auf Hochtouren @home - im Schnitt 4 Tore --- Pens, Kings, Hawks, Blues, allen vieren hat man mind. 4 Tore eingeschenkt zu Hause. Steven Stamkos imo extrem hot, 11 Tore in den letzten 11 Spielen, dazu kaum Verletzungen im Team

Mit Bishop im Tor auch starken Rückhalt (92%), mit ihm 9-2-0
desweiteren letztes Spiel am 3.11. gemacht, genug Zeit für das Spiel gehabt, Spieler alle voll im Saft, keine Reisestrapazen oder ähnliches, -- bisher 5-0-0 gegen Teams aus dem Westen

Ganz anders die Gäste von den Oilers, befindet sich mitten in einem road-trip, letztes Spiel gerade mal so vor 2 Nächten gegen das wohl schwächste Team der NHL in der OT gewonnen, auswärts bisher 3-5-2
Große Probleme mit Verletzungen, in der Offense ohne Hall eine große Lücke (wird heute evtl in's lineup zurückkehren, ist aber nicht annähernd 100% fit), zu dem fehlen in der defence mit Schultz und Belov 2 weitere wichtige Spieler.
Team wurde schon durch Spieler aus der AHL ergänzt, damit man überhaupt paar Optionen hat.
Zu dem das Problem im Tor, bisher schon alle 3 Goalies gespielt, aber keiner ist richtig drin, alle drei bisher mit schwachen Quoten unterwegs.
Mit 3.5 Toren gegen sich auswärts sehr angreifbar, zu dem schlechte Quote beim penalty kill, wird eng.

Lightning are 6-0 in their last 6 vs. Western Conference.
Lightning are 5-1 in their last 6 home games.
Oilers are 1-6 in their last 7 games playing on 1 days rest.
Home team is 4-1 in the last 5 meetings. (H2H)

Wie gesagt, Gegensätze hier zu gewaltig, Oilers Defence zu schwach für die Offensestärke von TB. Lightning ausgeruht und komplett, Oilers dagegen mit vielen Problemen. Wenn der startende Oilers Goalie heute nicht über sich hinaus wächst, wird's böse und der Puck landet nicht nur einmal im Gehäuse der Oilers.

TB Lightning @1.85 mybet 3/10

Zuletzt bearbeitet: