Juristisch ist es doch eigentlich ganz klar, wenn die 75-jährige Frau ihre Identität nachweisen kann steht ihr das Geld zu, weil der abgeschlossene Vertrag Gültigkeit hat. Wenn der Nachweis der Identität nicht erbracht werden kann, hat neo.bet die Möglichkeit das Geld einzubehalten, bzw. den Gewinn zu stornieren und den Einzahlungsbetrag an die Quelle zurückzuüberweisen. Woraufhin die Frau den Rechtsweg einleiten kann. Warum ist das so ein emotionales Thema?
Kurios ist wirklich, dass der Streitbetrag von 36€ hier so ein Schauspiel auslöst und damit meine ich beide Seiten. Das eine 75 jährige im Krankenhaus liegt ist natürlich unangenehm aber auch nichts ungewöhnliches. Die ganze Sterbepolemik, die man da bei trustpilot noch mitließt finde ich persönlich schon ordentlich daneben.
In der Praxis wird es natürlich wenig 75 jährige Frauen geben, die regelmäßig wetten und vermutlich schon gar nicht bei kleineren Anbietern wie neobet. Deswegen ist ein genaueres Nachfragen von seitens Neobet legitim, aber sofern die Dokumente da sind sollte es damit auch erledigt sein. Wenn man die Situation nüchtern betrachtet und analysiert, würde ich auch sagen, die Wahrscheinlichkeit das eine 75 jährige (aus eigener Motivation) bei neobet wettet ist unwahrscheinlich und wahrscheinlich ist, das es irgendeine Absprache mit einer dritten Person gibt. Aber selbst das wäre dann im Detail zu prüfen in weit das rechtmäßig ist.
Es spielt eigentlich auch eine keine Rolle was jemand glaubt, die Sachlage würde ich auch so bewerten das neo.bet zahlen muss. Zumal es ja niemand außer der guten Dame wissen kann.
Betty71 Du sagst ja selbst auch, dass der Betrag von 36€ ein Witz ist, warum berührt dich das Thema so emotional?