NCAAF 13/14

Hawaii @ Wyoming

Komme an Wyoming nicht vorbei, man hatte diese Saison zwar ein Auf und Ab aber trotzdem ist es ein solides Team.
Smith ebenfalls ein Dual Threat QB, zwar Rusht er nicht so oft wie andere aber Gefährlich ist er in der End Zone trotzdem.
Haben zwar ne miese Defense und kassieren sogut wie immer massig Punkte aber Hawaii ist einfach schlecht diese Saison.
Man steht 0-10, davon 0-7 in der Conference.
Zwar selten deutlich verloren, nur die Offense strauchelt zu oft wenn es in die End Zone gehen soll.
Auch hauen die Turnovers immer rein, wenn dann noch ne Defense hast die es nicht korrigieren kann, wirst auch nicht gewinnen.
Daheim ist Wyoming duraus solide und mit der besseren Offense denke ich man wird sich auch deutlich durchsetzten.
31:17 Wyoming

Wyoming -6,5 @ 1,84 Pinnacle (5/10)

#16 NIU @ Toledo

Punkte, Punkte, Punkte.
Das erwarte ich hier, beide haben ausnahme QB´s.
Wobei Lynch und die Huskies hier sicher die Nase vorne hat, als Dual Threat QB läuft er auch gerne mal und das Erfolgreich.
Sehe nicht wie die Rockets das Laufspiel stoppen kann, sie führen zwar die MAC an was die Tackels mit Raumverlust angeht an, nur war da eben auch noch kein Lynch & Stingily bei.
Rockets Offense aber sehr ähnlich, ganz starkes Laufspiel und die NIU Defense ist da auch teils nicht vorhanden.
Auch Positiv das Senior RB Fluellen wieder fit ist.
Im ganzen wird Toledo natürlich versuchen den Ball von der Offense der Huskies wegzuhalten nur reichne hier oft 2-3 Plays und schon ist der Ball in der End Zone.
Die Defense wird man heute wohl nur selten auf dem Feld sehen, Spiel wird durch die Offense entschieden und da sind beide Top.
Huskies mit den besseren Lauf, Rockets mit den besseren Pass.
NIU auch das beste Road Team der Nation und aktuell sehe ich Sie auch nicht verlieren.
Wenn die Defense der Rockets so auftritt wie vorrige Woche wird es böse Enden.
Spiele hier aber nur das Over, denke das geht 80+ aus.
45:40 NIU

Over 72,5 @ 1,90 Betsson (5/10)

Ich habe jetzt lange drueber gegruebelt und spiele es auch klein an. Was ist value finde ist die quote fuer NIU. die 1.9 fuer -2.5 punkte finde ich absolut value, NIU's offense ist ein absoluter renner und sollte auch hier wieder brummen. Toledo hat natuerlich den Heimvorteil, aber ich sehe hier nicht, wie die Mannschaft, die ggn Ball State von Beginn des Spiels hinterherlief ggn eine noch etwas bessere Mannschaft auf einmal gewinnen sollte. Ball State hat ggn Toledo gescored und so wird NIU auch Punkte aufs Board bringen. Ich gehe hier mit NIU -2.5 fuer 4/10 EH.

Ideales ergebnis waere dann 38:35 ;)

Illinois @ Purdue

Muss es einfach hoch anspielen, habe die letzten Spiele von Purdue geschaut und es war einfach grottig.
Wenn ich mich nicht täusche war man in den letzten 5 Spielen genau dreimal in der Red Zone des Gegners.
Schaut man mal wie auch die Punkte zustanden gekommen sind, so sieht man das die Offense kaum was Zustande bekommt.
Gegen Iowa gabs ein Punt Fumble von Iowa und Sekunden vor ende den TD wo keiner von Defense mehr was machte.
Gegen Penn State gabs ein Kickoff Return TD, die anderen beiden waren aber herrausgespielt.
Defense ist sowieso nicht vorhanden, 114th der Nation mit 38 PPG.
Penn State konnte hier 500 Yards machen und 45 Punkte und die haben zuletzt wirklich sehr gestrauchelt was die Offense angeht.
Illinois sicher auch ne miese Defense, keine Frage nur der große Unterschied ist das man eine gute Offense hat und mit Schellhaase den besten Big 10 QB hat.
Zuletzt bei Ohio State lief es auch recht gut, 420 Yards und 35 Punkte.
Man hat zwar 20 Conference Games in Folge verloren, aber Purude ist diese Saison einfach ein Witz.
Gehe hier größer rauf und gehe fest von einen Doube Digit Sieg aus, das man daheim spielt macht keinen Unterschied da auch hier kein besserer Football gezeigt wird.
41:20 Illinois

Illinois -6 @ 1,84 Pinnacle (8/10)

Rice @ UAB

Sieht wie ein Blowout aus, Rice muss siegen und gleichzeitig hoffen das North Texas verliert um die C-USA zu gewinnen.
UAB hat die schlechteste Defense der Conference, kassieren im Durchschnitt 42 Punkte.
Auch wasa die Total Defense angeht ist man mit 500 Yards unter den letzten der Nation.
Die Offense ist nicht gut genug um immer wieder nachzuziehen, so das man am Ende oft deutlich verliert.
Die Owls spielen ne recht gute Saison, auch die Defense funktioniert.
Das Rushing Game ist zuviel für die Blazers Defense so das ich schon von einen Sieg mit 3TD+ ausgehe.
Einzige was für UAB spricht ist das man daheim spielt.

Rice -18,5 @ 1,90 Bet365 (5/10)

UNLV @ Air Force

UNLV als 1,5 Point Favorit gestartet, nun sind sie der 2,5 Point Dog.
Warum weiß ich aber nicht, die Rebels brauch noch einen Sieg um ein Bowl Game zu haben und spielen die letzten Wochen auch recht gut.
Sieg @ Nevada und knappe Niederlage vs Utah und San Jose.
Defense zwar mies, dafür aber eine solide Offense im Pass und Laufspiel.
Air Force hat ein starkes Laufspiel, das war es dann aber auch schon.
Passpiel ist nicht vorhanden, Defense sowieso nicht und das Sie das Spiel & die Uhr mit ihren Laufspiel kontrollieren können kann ich mir nicht vorstellen.
Klar ist die Run Defense der Rebels mies nur die Air Force topt es eben nochmal.
UNLV kann in ihren Spiel varrieren und damit auch den wichtigen Sechsten Sieg einfahren, denke nicht das hier die Air Force mit ihren Laufspiel genug Punkte machen wird.
Auch pro Rebels ist das die Air Force gerne mal den Ball verliert und auch daheim ein Negatives Turnover Margin hat.
35:30 Rebels

UNLV @ 2.15 Pinnacle (3/10)

Rice @ UAB

Sieht wie ein Blowout aus, Rice muss siegen und gleichzeitig hoffen das North Texas verliert um die C-USA zu gewinnen.
UAB hat die schlechteste Defense der Conference, kassieren im Durchschnitt 42 Punkte.
Auch wasa die Total Defense angeht ist man mit 500 Yards unter den letzten der Nation.
Die Offense ist nicht gut genug um immer wieder nachzuziehen, so das man am Ende oft deutlich verliert.
Die Owls spielen ne recht gute Saison, auch die Defense funktioniert.
Das Rushing Game ist zuviel für die Blazers Defense so das ich schon von einen Sieg mit 3TD+ ausgehe.
Einzige was für UAB spricht ist das man daheim spielt.

Rice -18,5 @ 1,90 Bet365 (5/10)

Ich lebe in den US und A und studiere zufaellig bei UAB. Habe hier Collegesport gespielt und bin relativ nah an der ganzen Sache dran. Ledi's Analyse stimmt absolut. Die UAB defense macht gerade mal, was sie will. Rice ist absolut solide und wird sicherlich easy 30+ scoren. Einziges Problem koennte werden, dass UAB zuhause bisher nicht schlecht war, sie haben eigentlich immer solide gespielt. Ich gehe jede Woche auf UAB spiele, meist covert der Gegner easy, was immer freut. Werde wohl auch hier wieder mit Rice -18.5 gehen, kann an dem Pick nichts aussetzen!

Werde mir das Spiel live im Stadion anschauen heute abend, hoffen wir mal, dass das wird.
Und morgen poste ich dann, was ich vom Spiel noch wahrnehmen konnte [[cheers]]

#18 UCF vs Rutgers

UCF mit einer klasse Season, 8-1 mit einer Niederlage gegen South Carolina und einem Sieg gegen Louisville, damit führt man auch die American Conference an. Rutgers eher schlech als recht, aber trotzdem ist mir der Spread von 17,5 way too high. Rutgers 2 ihrer Spiele mit der margin verloren und UCF 3 gewonnen (allerdings gegen Akron, FIU und Conneticut, welche alle schwächer als Rutgers sind). Auch wenn Rutgers bisher sehr inkonsistent spielt. Finde mehr als 2 TDs auf Rutgers zuviel und von daher mein Play heute Nacht auf Rutgers.

Rutgers +17,5 @ 1.943 pinnacle 10/10 flatstake

UNLV würde ich so auch unterstützen.

Zuletzt bearbeitet:
Duke @ Wake Forest

Auch hier muss ich höher rauf, Duke spielt aktuell mit den besten Football.
Man hat zwei Top QB´s die sich immer fleißig abwechseln, Connette ist in der ACC der dritt beste hinter Winston & Boyd.
Das macht es einfach sehr schwer für die Wake Forest Defense, während Boone mehr wirft ist Connette einer der auch erfolgreich selbst läuft.
Auswärts noch ungeschlagen.
Wake Forest in der Offense nicht vorhanden, sind 115th was das Scoring angeht und das ihr bester WR Campanaro (800 Yards, 6 TD) Out ist hilft da auch nicht.
Laufspiel ist auch kaum vorhanden, 117th mit 89 YPG so wird es gegen eine solide Duke Defense schwer überhaupt zu Punkten.
Aktuell sehe ich Wake Forest deutlich verlieren, trotz des Heimspiels.
Duke ist on Fire, wollen das Championship Game gegen FSU, haben eine Power Offense und mit Crowder eine der besten WR der Conference.
Habe mich selbst etwas runtergekauft, gehe dafür aber etwas höher rauf.
31:14 Duke

Duke -4 @ 1.75 Pinnacle (8/10)

Navy vs San Jose State

Zwei äußerst verschiedene Teams, Navy ein run heavy Team während San Jose sehr Pass Heavy agiert. Beide gegen gute und schwächere Teams verloren. Die Spartans haben vor allem in der Defense Probleme, #99 against the run und 31 ppg allowed zeigen das sie große Schwächen haben. Navy zwar recht eindimensional, aber durch ihre dynamische tripple option die sowohl backs als auch receiver einbindet durchaus schwer zu verteidigen. Die Quotierung ist vermutlich so gesetzt weil Navy on the road spielt und San Jose den Sieg dringend braucht - trotzdem sehe ich Navy als das qualitativ hochwertigere Team an. Navy by 3.

Navy +2 @ 1.91 pinnacle 10/10 flatstake

LSU vs Texas AM

Texas AM hat große Probleme in der Defense, trotzdem schaffen sie es durch Johnny Manziel immer wieder Spiele zu gewinnen. Nur gegen die beiden Top Teams der SEC Alabama und Auburn haben sie verloren. LSU ist dieses Jahr anders als die letzten Jahre, die Defense braucht noch etwas und hat viel Talent verloren während die Offense mit Mettenberger und OC Cameron viel besser wurde. Die LSU Offense wird sicher Punkten, aber bei der Defense hat man gegen Georgia schon gesehen das sie gegen gute Offenses kaum mithalten können und Texas AM hat wohl eine der explosivsten Offenses der SEC. Texas AM kann hier absolut mithalten.

Texas AM +5 @ 1.96 pinnacle 10/10 flatstake

Ole Miss vs Missouri

Ole Miss mit einem wahnsinnig gutem Team dieses Jahr and the future looks bright, da die recruiting class sehr gut war. 3 Niederlagen steht zu Buche, aber alles gegen starke Teams - nur so eines wird auch am Samstag zu Gast sein. Missouri lässt sich nicht davon abhalten zu gewinnen nur weil ihr QB sich verletzt hat. Backup QB Mauk ist absolut solide und vor allem die Defense stach in den letzten Spielen heraus. Missouri für mich das bessere Team auf beiden Seiten des Footballs und sie brauchen den Sieg dringender. Missouri by 7.

Missouri -2.5 @ 1.91 ladbrokes 10/10 flatstake

Duke @ Wake Forest
Duke -4 @ 1.75 Pinnacle (8/10)

28:21 & das einzige was durch ging.

Hawaii @ Wyoming
Wyoming -6,5 @ 1,84 Pinnacle (5/10)

56:59 [[hammer]]

Illinois @ Purdue
Illinois -6 @ 1,84 Pinnacle (8/10)

20:16 [[hammer]]

Wyoming & Illinois durch eigene Dummheit nicht gecovert, die einen können den Punt nicht festhalten, die anderen hatten auch 4 Turnovers + einen absichtlichen Saftey mit ablaufen der Uhr.

Insgesamt macht es in der Week 13 -8 EH

#3 Ohio State @ Michigan & #24 Duke @ North Carolina

Eines der größten Rivarly Games zwischn Ohio State und Michigan, wobei die Vorzeichen hier aber mehr richtung Blowout Michigan gehen.
Michigan spielt einfach schlecht diese Saison, beste Beispiel war vorrige Woche gegen Iowa.
Offense brachte 158 Yards zu stande, führten zur HT 21:7 und verloren dann 21:24.
Gerade das Laufspiel konnte man garnicht verteidigen, nun kommt mit Hyde einer der besten RB´s der Liga.
Dazu Miller als QB, der sich letzte Woche wieder ins Zentrum der Heisman Trophy spielte.
Dazu kehren mit Doran Grant & Curtis Grant zwei wichtige Spieler in der Defense zurück.
Michigan mit ihre Offense wiederrum können nur über Gardner und sein Passpiel punkten, gegen bessere Defense Teams wie MSU z.b. brachte man über den Lauf stolze -48 Yards zu stande.
Für mich klarer Sieg Ohio State, zumal sie auch Style Points brauchen.
Ohio State 45:20

Dazu spiele ich Duke an, spielen für mich einen super Football.
Letzte Woche ja schon einiges dazu geschrieben, liefen zwar @ Wake Forest lange ein Rückstand hinterher.
Gewannen am Ende aber mit 7 Punkten.
North Carolina mit 5 Siegen in Folge, der Sieg hier wäre enorm wichtig.
Als QB startet wieder Williams für den verletzten Renner.
Zuletzt ja 80 Punkte gegen Old Dominion erzielt.
Sie haben sicher den Heimvorteil und das H2H auf ihrer Seite, wo North Carolina 8 von den letzten 9 Spielen gewonnen hat, aber Duke hat für mich die bessere Defense.
So das ich mehr von ein Coin Flip Game ausgehe, was aber bei maximal einen TD entschieden wird.
Duke 31:28

Ohio State -9 & Duke +12 @ 1,77 Bet365 (5/10)
Ohio State -14 @ 1,78 Pinnacle (3/10)

#2 Florida State @ Florida Gators

Eigentlich reichen zwei Sätze,
1. Wette diese Saison niemals gegen FSU, denn sie covern eh alles.
2. Die Gators haben gegen Southern Georgia verloren!!
Gibt nicht viel zu sagen, die Gators spielen die schlechteste Saison seit 30 Jahren.
Viele verletzte Spieler, viele Coaching Fehler und einfach viele Fehler auf dem Platz.
QB Murphy ist questionable mit seiner Schulter Verletzung, Backup Mornhinweg wird gegen FSU nicht bestehen können, wo FSU mit 23 Interceptions den besten Wert der Nation hat.
Dazu sind sie zweiter der Nation was die Total Score Defense angeht, wohin Florida Gators unter den letzten der Nation sind was die Points per Game angeht (19, 112th).
FSU hat in den letzten 4 Spiele 27 TD gemacht, die Gators schafften 26 in ihrer ganzen Saison!
Sehe hier einfach kein Land für die Gators, auch weil es intern Disskusionen gibt über Trainer Muschamp.
Man munkelt ja er wird nach diesen Spiel entlassen.
52:3 ´Noles

FSU -27 @ 1,89 Pinnacle (6/10)

#9 Baylor @ TCU

Die Bears überraschend hoch @ Oklahoma State verloren, auch schwach gespielt und gerade durch die 3 Fumble´s mit verloren.
Trotzdem stellen sie die beste Offense der Nation und ich denke gegen TCU wird man es auch wieder zeigen.
Dazu kehren RB Seastrunk & RB Martin wieder zurück, ausfallen wird aber LB Hager.
TCU ist poor, haben zwar eine gute Run Defense, so das man Baylor etwas ärgern wird, die Offense ist aber zu schlecht um hier ernsthaft mithalten zukönnen.
Dazu ist es ein sehr wichtige Spiel für Baylor um evtl. noch die Big 12 zu gewinnen.
41:20 Baylor

Baylor -11,5 @ 1,91 Pinnacle (5/10)

#16 Fresno State @ San Jose State

QB Battle zwischen Carr (4000 Yards, 39 TD) & Fales (3600 Yards, 27 TD).
Fresno spielt um das große Geld un die BCS Bowl Teilnahme, San Jose haben ihre Bowl Träume verspielt, nachdem man drei Niederlagen in Folge einsteckte.
Hier geht es darum den Bulldogs die Perfekte Saison zu versauen.
Auch wenn ich bisher kein Glück mit den Over´s hatte, denke ich hier sind schon 80+ Punkte drin.
Beide haben relativ miese Defense Reihen, San Jose ist 100th was Points Allowed angeht und 105th in Total Yards mit 450 Per Game.
Fresno hat aber den besseren QB und die besseren Anspielstation um WR Adams & Harper.
Ein Shootout wird es, da bin ich recht zuversichtlich, da die Defense der Bulldogs eben auch 27 PPG zulässt bzw. 61th mit Total Yards sind und an die 400 Per Game zulassen.
Daneben spielt Carr ja auch um die Heisman Trophy, wo ich von ausgehe das er wieder einen super Tag hat und seine Bulldogs zum Sieg führen wird.
51:45 Fresno State

Over 70 @ 1,84 Pinnacle (4/10)

Tennessee @ Kentucky

Beide sind recht schlecht, Tennessee ist 4-7 bzw 1-6 in der SEC.
Man hat auch seit Nov. 2010 kein SEC Road Game mehr gewonnen, aber sehe Sie hier trotzdem im Vorteil.
Die Offense ist schwach, Passspiel ist garnicht vorhanden so das hauptsächlich die Punkte übers Laufspiel eingefahren werden.
Was hier aber vom Vorteil ist, Kentucky hat eine miese Run Defense, geben auf den Boden fast 200 Yards pro Spiel ab.
Bei Kentucky stimmt es an allen Enden nicht, haben eine noch schlechtere Offense, gerade die O-Line kann ihren QB nicht beschützen.
Die Wildcats haben mehr Sacks als alle anderen Teams der SEC.
Defense ähnlich wie von Tennessee, geben zu viele Punkte ab.
Kentucky auch 15 SEC Spiele in Folge verloren, sehe sie hier einfach nicht gewinnen.
Die Offense ist zu schwach, dazu hat Tennessee das Talentiertere Team, auch wenn man Auswärts spielt sollte es zwar kein schöner Sieg werden, aber eben am Ende ein Sieg!
24:17 Vols

Tennessee -3 @ 1,74 Pinnacle (5/10)

Tennessee @ Kentucky
Tennessee -3 @ 1,74 Pinnacle (5/10)

27:14 [[grin]]

#3 Ohio State @ Michigan & #24 Duke @ North Carolina
Ohio State -9 & Duke +12 @ 1,77 Bet365 (5/10)
Ohio State -14 @ 1,78 Pinnacle (3/10
)

42:41 & 27:25 [[hammer]]

#2 Florida State @ Florida Gators
FSU -27 @ 1,89 Pinnacle (6/10)

37:7 [[grin]]

#9 Baylor @ TCU
Baylor -11,5 @ 1,91 Pinnacle (5/10)

41:38 [[hammer]]

#16 Fresno State @ San Jose State
Over 70 @ 1,84 Pinnacle (4/10
)

52:62 [[grin]]

Macht am Ende -0.6 EH.
Gerade von Baylor ware ich sehr entäuscht, weil TCU wirklich kein gutes Team hat.

#16 NIU @ Bowling Green

Spiel feindet in Detroit statt, daher Neutraler Ort.
Bowling Green sicher kein schlechtes Team, aber sehe sie hier niemals gewinnen.
Gegen die drei starken Teams (Indiana, Mississippi & Toledo) gab es drei Niederlagen, zwar nicht so deutlich aber NIU ist nochmal ein Tick besser als diese Teams.
Die Falcons haben ne super Defense, eine ausgewogene Offense, quasi alles was man brauch um NIU zu besiegen.
Die Huskies mit 12-0 heuer, dazu auch gute Teams wie Iowa & Ball State besiegt.
Gerade Lynch ist für mich der beste QB dieses Saison, 42 TD und über 4000 Yards im Wurf & Rush ist schon beeindruckend.
Sehe trotz der guten Offense der Falcons sie nicht mithalten.
NIU hat die perfekte Saison vor sich, das Momentum sicher auch auf ihrer Seite und zeigten einfach konstant guten Football.
Bowling Green auch 7 Niederlagen in Folge gegen Ranked Teams.
35:20 NIU

NIU -3 @ 1,85 Paf (6/10)

Utah State @ #23 Fresno State

Fresno hat mit der Niederlage letzte Woche ihre BCS Bowl Träume begraben müssen, rechne hier im MW Championship Finale aber fest mit einen Sieg der Bulldogs.
Haben mir Carr einen sehr erfahrenen QB der die beste Saison seines Lebens spielte und hier auch sein letztes Heimspiel hat.
Die Offense ist nicht das Prolem, man hat das beste Passspiel der Nation und ist 4th was die Punkte angeht.
Die Defense ist aber nicht immer auf der Höhe.
Die Aggies haben wiederrum eine super Defense, lassen aber oft Big Plays zu und haben auch in drei Spiele 30+ Punkte kassiert, wovon man hier auch ausgehen kann.
Diese drei Spiele hat man am Ende auch verloren, gehe auch davon aus das die O-Line ihren QB nicht beschützen kann.
Fresno ist führend in der MW was Sacks angeht bzw. Tackles mit Raumverlust.
Am Ende ist Utah´s QB Garretson aber eben noch ein Freshman und auch wenn die bisherigen Leistungen ansprechend waren so hat er nicht die Erfahrung und das Können um Utah State zum Sieg zuführen.
Auch konnte Utah State seit 1980 nimmer bei Fresno State gewinnen.
38:27 Fresno State

Fresno -3 @ 1,80 Pinnacle (8/10)

#19 Louisville @ Cincinnati (Heute Nacht)

Probieren muss ich es, Louisville ist einfach Overrated.
Bridgewater ist ein klasse QB und die Defense der Cardinals leistet auch super Leistungen, sind 2th in Total Defense bzw. 3th in Points Per Game hinter FSU & ´Bama.
Aber mit der Niederlage gegen Central Florida spielt man hier im grunde für nichts, eine BCS Bowl Teilnahme kann man nimmer erreichen und so wird man wohl im Russel Athletic Bowl spielen.
Ist heute auch regulär das letzte mal das die beiden gegeneinander Spielen.
Die Cardinals spielen nächstes Jahr in der ACC.
Cincinnati kann noch im BCS Bowl Spielen, vorraussetzung wäre aber ein Sieg heute bzw. eine Niederlage von UCF gegen SMU.
Im Nippert Stadion zu spielen ist richtig hart und die Bearcats haben schon große Siege hier eingefahren.
Zwar ist QB Kay kein Bridgewater aber die Offense ist ähnlich gut, genau wie die Defense die 8th der Nation in Total Defense ist bzw 10th in der Red Zone Defense.
Derzeit sehe ich Cincinnati vorne, sie spielen daheim wo man 16 der letzten 18 Spiele gewonnen hat, die Fans werden nochmal richtig abgehen.
Sie haben noch ein weitaus Motivierteres Ziel vor Augen und das Momentum.
Die beiden Teams nehmen sich nicht viel und die Cardinals haben diese Saison schon oft gezeigt das man Overrated ist.
Denke eben aufgrund der Situation das man kein BCS Bowl hat, wird man auch nicht bei 100% sein.
27:24 Bearcats

Cincinnati +4 @ 1,75 Pinnacle (4/10)

Cincy trotzdem der richtige Pick gewesen..

Rice vs Marshall

Marshall spielt eine Klasse Saison, nach dem 5-7 Jahr letztes Jahr stehen sie 9-3, ebenso wie Rice die von 6-6 auf 9-3 sind. Trotzdem spielt Marshall vor allem @ home sehr gut, so waren alle Niederlagen on the road. Die Gegner gegen die Rice verloren hat stehen alle 8-4, also insgesamt 24-12 und die Gegner von Marshall 23-5. Insgesamt ein sehr ausgeglichenes Spiel und dem hometeam hier 7 Punkte zu geben finde ich zu viel, auch wenn Marshall teilweise sehr guten football spielt.

Rice +7 @ 1.85 pinnacle 10/10 flatstake

#25 Texas vs #9 Baylor

Jeder der Baylor letzte Woche gesehen hat weiß das sie nicht mehr so stark sind wie am Anfang des Jahres. Die Offense hatte Probleme - das war bei einer ordentlichen TCU Defense zu erwarten, aber das man gegen die schwache Offense von TCU Probleme hatte war so nicht zu erwarten. Texas hat eine bessere Offense und sollte das Spiel close halten, gebe ihnen hier alle Chancen. Small play.

Texas Longhorns ML @ 6.49 pinnacle 3/10

#3 Auburn vs #5 Missouri

Was ein geiles Matchup und ich gehe hier mit dem Team welches ich defensiv besser sehe und das ist Mizzou. Ich kann hier Picks auf beide Teams verstehen, ich erkläre warum ich auf Missouri gehe: Wie schon erwähnt finde ich sie vor allem defensiv besser. Auburn ist ein brutales running team und #4 im rushing, Missouri die #14 rushing defense. Missouri hat zwar eine schwache Passing Defense, aber Auburn an #105 mit 172 ypg eh kaum eine Gefahr. Mizzou #42 passing und #18 rushing viel ausgeglichener, ihre einzige Niederlage war gegen South Carolina als ihr starting QB verletzt war in double overtime. Auburn gegen LSU verloren, dafür Alabama geschlagen. Trotzdem war das Spiel gegen Alabama @ home und das hier in Atlanta (neutral field). Auburn sehen viele als Team of destiny, weil sie Bama mit Können und Glück geschlagen haben, trotzdem denke ich wird Missouri hier gewinnen. Die oddsmaker sind sich auch nicht einig - Mizzou als fav geöffnet, dann war Auburn Fav und jetzt wieder Mizzou. 58 % der betting action bisher auf Mizzou jetzt auch nicht soo krass.

Missouri -1 @ 1.87 pinnacle 10/10 flatstake

#11 Arizona State vs #7 Stanford

Regame aus week 3 nur diesmal @ Arizona. Mag für viele nicht sonderlich wichtig sein, aber Arizona State verdammt stark @ home und Stanford beide Niederlagen on the road gehabt. ASU schlägt ihre Gegner at home mit 28 Punkten im Schnitt und spielt einfach eine wahnsinns pace. Ich glaube das Stanford lange mithalten kann, aber irgendwann sollte ASU sie abhängen. ASU big.

ASU -3 @ 1.91 pinnacle 10/10 flatstake

#1 Florida State vs #20 Duke

Duke mit einer wahnsinns Season und durchaus überraschend auf #20 (wenn man vor der season überlegt hatte). Trotzdem solte hier mit FSU der Endboss auf sie warten. FSU ist einfach auf jeder Position besser besetzt und vollgepackt mit zukünftigen NFL playern. Man hat eine sehr physische und extrem starke Defense (für mich die beste im Land) und mit famous Jameis einen extrem starken freshman quarterback der dieses Jahr die Liga aufmischt wie letztes Jahr Johnny Football. Das einzige Fragezeichen war einfach Winston, der ja angeklagt war - aber wegen fehlender Beweise spielen kann und mal im Ernst, solange er spielt sollte Florida State dieses Spiel locker gewinnen. Florida State hat die beste Pass Defense statistisch und mit 23 Interceptions ist man ebenfalls an #1. Das ist ein no contest.

Florida State -29.5 @ 1.91 pinnacle 10/10 flatstake

Abcashkombi des Tages presented by Guido Maria Kretschmer

#16Central Florida vs SMU

SMU weiterhin ohne ihren QB Gilbert, und der ist der einzige Spieler der SMU dabei hält. UCF spielt dagegen noch um den alleinigen Titel und das sollte Motivation genug sein.

#6Oklahoma State vs #17Oklahoma

Oklahoma State einfach das bessere Team auf beiden Seiten des Footballs, mit einem Sieg kann man die Big 12 gewinnen, während eine Niederlage fatal wäre. Motivation aber sicherlich auf beiden Seiten vorhanden. Wie vor 2 Jahren sehe ich aber das bessere Team auf seinen der Cowboys.

#2Ohio State vs #10Michigan State

Michigan State sicherlich eine der besten Defenses im Lande, aber wenn man gegen Braxton Miller und Carlos Hyde im Backfield spielt wird es schwer. Ich denke Ohio hat mehr offensiv power und Michigan State zu wenig. Spread mir zu heikel, aber denke Ohio State hat mehr Motivation da man einen Sieg dringend braucht um eine Chance auf das BCS Finale zu haben.

#23Fresno State vs Utah State

Ich machs kurz: Utah State ist 2-50 gegen ranked teams und 1-39 on the road gegen ranked teams. Dazu USU ohne Chuckie Keaton, Fresno all the way.

Zusammen @ 4.03 pinnacle 3/10

Rice +7 @ 1.85 pinnacle 10/10 flatstake
Texas Longhorns ML @ 6.49 pinnacle 3/10
Missouri -1 @ 1.87 pinnacle 10/10 flatstake
ASU -3 @ 1.91 pinnacle 10/10 flatstake

Florida State -29.5 @ 1.91 pinnacle 10/10 flatstake

Zusammen @ 4.03 pinnacle 3/10
Ein roter Play weniger und es wäre tatsächlich ein guter Tag gewesen, Mizzou weglassen und Fresno rein wo ich eig die besten Argumente hatte, aber so: SUUUUUPER LOSSS [[bang]]

2-4 -8.4 EH
28-24 +37.705 EH

ROYAL PURPLE LAS VEGAS BOWL

#20 Fresno State vs #25 USC
Fresno State 11-1 Season, mit einem Sieg mehr hätte man einen BCS Shot bekommen, stattdessen spielt man ein schweres Spiel gegen USC. Klingt natürlich komisch wenn ein 11-1 Team gegen ein 9-4 Team spielt, 5 Ränge höher steht und dann 6 Punkte underdog ist - aber die Quote ist schon ganz richtig. USC spielt in der besseren Division und hat stärkere Gegner besiegt. So steht zb ein Sieg gegen #4 Stanford zu buche. Das Team das ich am ehesten mit Fresno vergleichen würde wäre Oregon State, die auch eine starke offense haben und eine semi gute Defense. Auch die wurden geschlagen. Fresno hat eine sehr gute Offense für die MWC, aber die USC Defense ist auch ein härteres Kaliber. Dazu kommt die schwache Fresno Defense, Fresno St Pass Defense ist an #116, die USC Defense an #32. Die Rush Defense ist zwar akzeptabler, aber auch da hat USC die Nase vorne. Vor allem wichtig sehe ich die RedZone Defense, wo USC an #3 ist während Fresno St an #87 ist. USC auch besser in der RedZone Offense, dort an #7 und Fresno an #48. Denke USC ist zu viel für Fresno.

University of Southern California Trojans -6 points @ 1.94 pinnacle 10/10 flatstake

Grundsätzlich hast schon recht, Defense Vorteil geht klar pro USC.
Sehe aber die Offense auf der anderen Seite klar vor USC und Kessler.
Hauptgrund warum ich nicht auf USC gehen würde ist vielmehr, das Interim HeadCoach Ed Orgeron nimmer da ist.
Für das Bowl Game wird nun QB / OC Coach Clay Helton den Posten des Head Coach übernehmen.
Mag sein das es nicht soviel ausmachen wird, aber gerade Orgeron gab dem USC Team die Power, Motivation und einfach das Spielgefühl zurück.
Man wird es morgen sehen [[grin]]

Zugegeben, darauf habe ich weniger geachtet. Mehr darauf das es ein coaching Wechsel gab - dabei waren Teams die bei einem Coaching Wechsel ein Bowl game bestritten 16-14-1, wenn man Favoriten und underdogs allerdings trennt sind Favoriten 11-6-1, sprich eine Steigung von 51,61 % auf 61,11 %. Je nachdem welches Team von USC auftritt gewinnt entweder USC big oder Fresno straight up. Denke aber prinzipiell ist USC stärker einzuschätzen.

Buffalo vs San Diego State

8-4 vs 7-5. MAC vs MW. Das interessanteste ist wohl der Linechange, von Buffalo -1 auf San Diego -2. Für mich ist Buffalo allerdings nicht underdog, die Niederlagen waren gegen Teams die zusammen 40-10 waren, Niederlagen gegen #2 Ohio State, #23 Baylor (SIeger der Big 10), Bowling Green (Sieger der MAC) und einem high powered Toledo. Während die Gegner von SDSU insgesamt 48:15 waren, wobei ein 12:2 Team davon Eastern Illinois war, die in der UVC spielen und eigentlich kaum competitive sind. Sie haben auf jeden Fall kein schlechtes Team, aber der Linemove ist für mich sehr merkwürdig und scheint auf public perception zurückzuführen zu sein. Buffalo für mich hier absolut nicht underdog - denke sie haben gute Chancen zu gewinnen.

Buffalo ML @ 2.1 bet365 5/10

Zuletzt bearbeitet:
Maryland vs Marshall

Wollte die Bowl Spiele eigentlich nur verfolgen, aber hier sehe ich durchaus Value.
Marshall hat ein Top QB und eine gute Offense, aber haben eine mies Defense, vorallen die Run Defense ist wenig wert.
Auch ist die Conference eine der schwächeren.
Maryland Top und Flop diese Saison, auf ein 37:0 gegen West Virginia folgte ein 0:63 gegen Florida State.
Trotzdem, man hat den Edge in der Defense und das ist ein riesen Vorteil, dazu mit Brown ein Dual Threat QB, der eben sehr variabel ist in seinen Aktionen.
Es fehlt zwar immernoch WR Diggs, was ein verlust ist, dafür kehrt aber in der Defense CB Johnson zurück.
Wenn ich die Wahl habe, zwischen ein Team was eine gute Offense hat, jedoch schlecht in der Defense steht und einem Team was gut in der Defense steht und seine solide Offense hat, gehe ich mit dem zweiteren.
Wie man bekanntlich sagt, gewinnt die Defense die Titel.
Dazu der Campus von Maryland nur knappe 30 KM vom Stadion entfernt, so das ich hier schon mehr Maryland Fans erwarte.
31:27 Maryland.

Maryland +3 @ 1,91 Diverse (3/10)

#7 Ohio State Buckeyes vs #12 Clemson Tigers

Gespielt wird in Miami, Florida. Clemson reist ca 700 Meilen, Ohio State ca 1200. Clemson mit zwei losses, einer gegen #1 Florida State und einer gegen #10 South Carolina. Letztes Jahr hatten sie die selben Niederlagen und bezwangen #8 LSU im Chick-fil-A BOWL. Ohio State mit einer Niederlage gegen Michigan State und die kostete sie eine Teilnahme am BCS Title Game. Hier sehe ich einen großen Vorteil für Clemson, deren Teilnahme im Title Game schon länger vorbei waren und sie mit dem BCS Orange Bowl sehr zufrieden sein können weil sie das beste rausgeholt haben. Ohio States große Stärke ist das running game durch ihren dual threat QB Braxton Miller (1000 yards, 10 rush TD) und Elite RB Carlos Hyde (1400 yards, 14 TD). Sie sind #3 im Lande in rushing offense, allerdings nur #89 im passing game. Die Defense ist allerdings das große Fragezeichen der Buckeyes. Die rushing defense ist sehr gut, sie ist #6 im Lande, aber die Passing Defense ist nur an #103 in der NCAA und das spielt Clemson in die Hände. Sie haben die #11 passing Offense und mit Boyd einen QB der zu den besten gehört, dazu Samy Watkins, den wohl besten WR der NCAA. Dazu wird ihr bester cornerback vermutlich ausfallen (still uncertain, but is not expected to play), dazu ihr bester pass rusher in Noah Spence definitiv out. Ohio State für mich nur wegen dem Namen Favorit, die Public mit ca 60% auch auf den Buckeyes, daher für mich heute Clemson der Pick.

Clemson Tigers ML @ 2.23 pinnaclesports 4/10 Units

#13 Oklahoma State Cowboys vs #8 Missouri Tigers

Missouri hätte mit einem Sieg gegen Auburn ins BCS National Title Game gelangen können, dort verlor man allerdings mit 17 Punkten und vor allem das defensive playcalling war ein schlechter Witz. Das Schedule liest sich zwar hart, war aber einfacher als es aussieht. Man hatte ein diese Season sehr schwaches Florida, ein durch verletzte Spieler gebeuteltes Georgia, ein zwar starkes South Carolina, dass on the road allerdings arge Probleme hatte. Dazu Cupcakes wie Tennessee und Kentucky. Lediglich die Siege gegen Ole Miss - die zwar sehr talentiert sind, aber denen Erfahrung fehlt und Texas AM, die zwar eine starke offense - aber keine Defense haben. Ok State auch gegen overratete Teams gespielt wie Texas Tech und Texas. Oklahoma State auch die Niederlagen gegen West Virginia und Oklahoma, Oklahoma starkes Team wie man gegen Alabama gesehen hat, und selbst das hätte Ok State gewinnen müssen eigentlich. Spiel eher ein Heimspiel für Oklahoma State, wobei Missouri auch nicht sehr weit entfernt ist. Ich denke dieses Spiel wird durch den Coach entschieden und dort sehe ich Mike Gundy weit vorne.

Oklahoma State -3 @ 1,926 pinnaclesports 3/10 Units