NCAAF 2015/2016

New Mexico State @ Georgia Southern

Letztes Woche schon erwähnt das NMSU im Grunde das schlechteste Team aktuell ist.
Dazu Starting QB Rogers Out.
Denke aber hier kann man doch Punkten, gegen die anderen Teams bisher schaffte man es ganz gut.
Selbst gegen die Gators im Opener gelangen 13 Punkte.
Georgia Southern wird kein Problem haben zu gewinnen, haben das beste Rushing Game der Liga (377 YPG) und NMSU auf der anderen Seite mit die schlechteste Rushing Defense (277 YPG).
Spread mir aber zu hoch, Georgia Southern auch keine gute Defense und New Mexico kann den Ball gut laufen lassen, zumindest gegen solch Gegner.
Glaube schon das NMSU 2-3 TD´s machen wird bzw. Georgia Southern sollte keine Probleme haben an die 50 Punkte zu kommen.
Tipp: 53:20

Over 62 @ 1.94 Pinnacle (3/10)

New Mexico - Hawaii

Spiele noch klein die Lobos an, Sieg hängt davon ab ob Hawaii das Laufspiel der Lobos stoppen kann oder nicht, Auswärts und in der aktuellen Fassung glaube ich es nicht.
New Mexico mit der 11th besten Rushing Offense, die Defense der Warriors auf Platz 116th was die Rushing Defense angeht.
Zu gute halten muss man Hawaii aber das die Gegner Auswärts mit Ohio State, Wisconsin & Boise State nicht irgendwer war.
Trotzdem schaffte man es in den drei Spielen kein Punkt zu machen.
Lobos heuer 3 Spiele über 300 Yards, auch alle drei gewonnen.
Drei waren unter 300 Yards, die verlor man.
Warriors auch nicht die Offense, schlechtes Laufspiel und auch wenn die Pass Offense solide ist, so ist hier wieder die ebenfalls gute Defense der Lobos zustelle.

Lobos -3 @ 1.80 Pinnacle (3/10)

TCU @ Iowa State

Over für mich gut Spielbar, TCU nun 5x in Folge mit 50+ Punkten und sehe kein Grund warum man heute nicht wieder 50 und mehr machen wird.
Man hat eine Elite Offense die auch sehr varriabel ist was Lauf- und Passspiel angeht.
Defense wird da gerne mal ausgelassen, mit 27 Punkte ist man Mittelmaß.
Iowa State wird nicht mithalten können, da brauch man scih keine Illusionen machen aber für Punkte sind sie gut.
Wird ein reines Run & Gun Spiel, gegen ähnliches Team wie TCU hat man zuletzt 66:31 verloren, gegen Texas Tech.
Haben ein solides Laufspiel, RB Warren einer der besten Rookies aktuell.
Gehe von einem 55:27 aus :mrgreen:

Over 68 @ 1.94 Marathon (3/10)

FSU @ Georgia Tech

Habe paar Spiele von Georgia Tech gesehen und die haben nicht nur Nerven sondern auch Geld gekostet.
Gegen Ende hat man es stets vermasselt, zuletzt gegen Pittsburgh wo man im letzten Drive eine Interception warf, vorher noch Fumble & FG Missed.
Davor gegen North Carolina war es noch heftiger, führten 21:0 und verloren noch 38:31 durch 2 Turnovers und 3 4th Downs die man nicht verwerten konnte.
Problem ist das GT nur über das Laufspiel kann, was zugegeben echt gut ist (8th mit 286 YPG) aber hier spielt man gegen eines der besten Defense Teams (9th Overall, 15 PPG & 14th gegen den Rush 113 YPG).
Klar hat man viele Waffen im Laufspiel, auch Thomas als Dual Threat QB, nur denk ich das sich FSU darauf gut einstellt.
FSU noch ungeschlagen und für mich ist das Team dieses Jahr noch besser als letzte Saison.
Klar hatte man da ein Winston aber ist Golson schlechter? Ich denke nicht, spielt aktuell seh stabil und ist noch ohne Interception.
Sicher auch weil Golson mehr ein Screen Passer ist und etwas das Risiko scheut. Ist aber nicht negativ, dadurch minimiert sich auch die Anfälligkeit einer Interception.
Daneben sehr varriabel was das Pass- und Laufspiel angeht.
Cook einer der besten RB, jetzt schon mehr TD´s als letzte Saison und er zusammen mit Golson ist für mich zuviel für die GT Defense.
Sehe selbst FSU sowohl in der Offense, als auch in der Defense weit vorne.
Georgia Tech zuletzt in jeden Spiel 30+ Punkte kassiert und stellt man sich genauso an wie in den letzten Spielen wird es bitter, kommt FSU dann noch gut ins Spiel sehe ich hier auch ein Blowout.
So oder so, ein TD Sieg sehe ich hier defintiv und daher für mich auch höher das ganze.

FSU -5.5 @ 1.78 Pinnacle (8/10)

Zuletzt bearbeitet:
Iowa State @ Baylor

Denke das Baylor covern wird, spiele daher nur Small den Spread und größer TT Baylor, haben wieder die beste Offense im Land, schaffen an 64 Yards pro Spiel, daneben natürlich auch ein Pass- und Laufspiel in den Top 10.
Abgesehen vom Opener gegen SMU, wo nur 56 Punkte gelangen hat man die Linie von morgen stets gecovert.
Insgesamt macht man auch 770 Yards pro Spiel, wird auch hier ein Run & Gun Spiel.
Iowa State grundsätzlich keine schlechte Defense aber gegen ähnliche Teams wie Texas Tech (776 Yards erlaubt und 66 Punkte) bzw. TCU (621 Yards & 45 Punkte) lies man auch einiges zu.
Da man nun noch Auswärts spiel, wie auch bei Texas Tech sehe hier auch hier Baylor mit über 60 Punkten, man kann sicher noch ein kleinen Quervergleich ziehen.
Wo Iowa State gegen Texas Tech mit 66:31 verlor, gewann Baylor daheim gegen Texas Tech 63:35.
Auch hier finde ich das Team aktuell besser als wie 2013, wo man Iowa State 71:3 besiegte.

Baylor Over 58.5 TT @ 1.90 Marathon (3/10)
Baylor -37 @ 1.95 Marathon (1/10)

Washington State @ Arizona

Mal wieder was von mir außerhalb meines Spezis.
Washington State der Quote nach hier klarer Außenseiter für die Bookies. Für mich klarer Favorit.
Die Cougars leben von ihrem Duo bzw. Trio um QB Falk und seinen Receivern Gabe Marks und Dom Williams. Das Offense Team fühlt sich sicher und macht ihre Aufgabe von Game zu Game solide. Auch deshalb führen sie die Liga in forth-down attempts an.
Die Defense von Arizona ist hingegen angeschlagen. Der wohl beste defense player Scooby Wright III fehlt ja schon ein paar Wochen. Jetzt kommt wohl noch der top cornerback DaVonte Neal zur Verletztenliste hinzu. Die Backups sind eher Spieler mit wenig Erfahrung. Hinzu kommt, dass die Wildcats defense eine katastrophale Pass Defense spielt. 7,4 yards/attempt hier. Spielt natürlich dem oben genannten Trio in die Karten.

Für mich ist die Quote auf den Cougars auf Grund all dieser Gründe einfach nur lecker, daher für diese Quote recht hoher stake für mich.

Washington State wins @ 3,58 marathon 6/10

Washington State @ Arizona

Mal wieder was von mir außerhalb meines Spezis.
Washington State der Quote nach hier klarer Außenseiter für die Bookies. Für mich klarer Favorit.
Die Cougars leben von ihrem Duo bzw. Trio um QB Falk und seinen Receivern Gabe Marks und Dom Williams. Das Offense Team fühlt sich sicher und macht ihre Aufgabe von Game zu Game solide. Auch deshalb führen sie die Liga in forth-down attempts an.
Die Defense von Arizona ist hingegen angeschlagen. Der wohl beste defense player Scooby Wright III fehlt ja schon ein paar Wochen. Jetzt kommt wohl noch der top cornerback DaVonte Neal zur Verletztenliste hinzu. Die Backups sind eher Spieler mit wenig Erfahrung. Hinzu kommt, dass die Wildcats defense eine katastrophale Pass Defense spielt. 7,4 yards/attempt hier. Spielt natürlich dem oben genannten Trio in die Karten.

Für mich ist die Quote auf den Cougars auf Grund all dieser Gründe einfach nur lecker, daher für diese Quote recht hoher stake für mich.

Washington State wins @ 3,58 marathon 6/10

45-42 [[yo]] spannender gemacht als nötig zum Ende hin.

+15,48 EH

Northern Illinois @ Toledo

Hier trifft der 2. platzierte aus Northern Illinois auf den 1. der MAC West.
Die Huskies werden hier als für mich zu klarer underdog ausgegeben. Klar Toledo bisher 7-0 in dieser Season und 11-0 Saisonübergreifend, aber wenn man sich die Statistiken der beiden Teams in den vergangenen Spielzeiten ansieht, dann sieht man, gegen wen die Rockets am ungernsten spielen..
Die Huskies nach einer Schwächephase von 0-3 zwischen Game 3 & 5 nun mit einer 3-0 Serie und alter Stärke.
In diesen 3 Games hat man ein average von 51 Pts gescored. Toledo hat hier 50.7 erzielt.
Liegt sicher auch daran, dass beide Teams über eine sehr starke rush offense verfügen.

Für mich hier einfach auf Grund der tollen Serie Toledo zwar Favorit, aber sicher nicht in dieser Höhe. Die letzten 5 Begegnungen konnten die Huskies für sich entscheiden und bei dieser Quote geh ich auch auf einen weiteren Sieg.
Außerdem gefällt das over.

Northern Illinois +7 @ 1,97 marathon 2,5/10
Northern Illinois wins @ 3,62 marathon 1/10
over 61,5 @ 1,89 marathon 2/10

Northern Illinois @ Toledo

Hier trifft der 2. platzierte aus Northern Illinois auf den 1. der MAC West.
Die Huskies werden hier als für mich zu klarer underdog ausgegeben. Klar Toledo bisher 7-0 in dieser Season und 11-0 Saisonübergreifend, aber wenn man sich die Statistiken der beiden Teams in den vergangenen Spielzeiten ansieht, dann sieht man, gegen wen die Rockets am ungernsten spielen..
Die Huskies nach einer Schwächephase von 0-3 zwischen Game 3 & 5 nun mit einer 3-0 Serie und alter Stärke.
In diesen 3 Games hat man ein average von 51 Pts gescored. Toledo hat hier 50.7 erzielt.
Liegt sicher auch daran, dass beide Teams über eine sehr starke rush offense verfügen.

Für mich hier einfach auf Grund der tollen Serie Toledo zwar Favorit, aber sicher nicht in dieser Höhe. Die letzten 5 Begegnungen konnten die Huskies für sich entscheiden und bei dieser Quote geh ich auch auf einen weiteren Sieg.
Außerdem gefällt das over.

Northern Illinois +7 @ 1,97 marathon 2,5/10
Northern Illinois wins @ 3,62 marathon 1/10

over 61,5 @ 1,89 marathon 2/10

32-27
Huskies gewinnen [[grin]]
Over leider nicht durch. Unter anderen Voraussetzungen wär´s wohl gekommen. Im 1st quarter hat sich der bis dahin beste WR verletzt (bis dahin ~120yds) und dann verletzt sich auch noch der Quarterback im 2. Viertel. Ein guter Mann für deep passes. Hat das Tempo des Spiels natürlich geschadet.

--> +3,035 EH [[yo]]

Für heute Nacht ein paar kurze Analysen.

Buffalo Bulls @ Kent State

Für mich sind die Bulls hier klarer Favorit im MAC East Duell.
Die Offense von Kent State ist einfach nur katastrophal. Wenn was geht, dann meist über das rushing game. Passing Game unter QB Reardon ist richtig schlecht. Und genau das wäre gegen die Bulls aus Buffalo wichtig, da hier die größten Schwächen der Defense im passing game steckt.
Ansonsten ist Buffalo überall überlegen. Besseres passing game bzw. besserer Quarterback, bessere RBs und mit Willoughby einen guten Receiver.
Unter diesen Voraussetzungen für mich eine Bet wert:

Buffalo Bulls -2 @ 2,0 pinnacle 4/10

Baylor @ Kansas State

Hier ist Kansas State auch nicht so ein großer Underdog wie die Bookies es sagen. Baylor zwar bei 7-0 und auf Platz 2 geranked, aber für mich überbewertet. Die Schedule von Baylor war doch einer der schwächeren mMn. Halte persönlich in der Big12 TCU und Oklahoma für besser als Baylor. Gegen die musste Kansas bereits ran und ist 2 mal knapp unterlegen. 36-34 gegen Oklahoma State und 45-52 gegen TCU. Für mich ein Versuch wert auf Kansas State.
Russel, der QB der Baylor Bears, ist auch noch verletzt. So leicht wird der auch nicht zu ersetzen sein, auch wenn Freshman Stidham sicher kein schlechter ist.

Kansas State +17 @ 1,97 marathon 4/10
Kansas State win @ 8 marathon 1/10

Wer mehr will, der muss in meinen Spezi schauen.

Für heute Nacht ein paar kurze Analysen.

Buffalo Bulls @ Kent State

Für mich sind die Bulls hier klarer Favorit im MAC East Duell.
Die Offense von Kent State ist einfach nur katastrophal. Wenn was geht, dann meist über das rushing game. Passing Game unter QB Reardon ist richtig schlecht. Und genau das wäre gegen die Bulls aus Buffalo wichtig, da hier die größten Schwächen der Defense im passing game steckt.
Ansonsten ist Buffalo überall überlegen. Besseres passing game bzw. besserer Quarterback, bessere RBs und mit Willoughby einen guten Receiver.
Unter diesen Voraussetzungen für mich eine Bet wert:

Buffalo Bulls -2 @ 2,0 pinnacle 4/10

Baylor @ Kansas State

Hier ist Kansas State auch nicht so ein großer Underdog wie die Bookies es sagen. Baylor zwar bei 7-0 und auf Platz 2 geranked, aber für mich überbewertet. Die Schedule von Baylor war doch einer der schwächeren mMn. Halte persönlich in der Big12 TCU und Oklahoma für besser als Baylor. Gegen die musste Kansas bereits ran und ist 2 mal knapp unterlegen. 36-34 gegen Oklahoma State und 45-52 gegen TCU. Für mich ein Versuch wert auf Kansas State.
Russel, der QB der Baylor Bears, ist auch noch verletzt. So leicht wird der auch nicht zu ersetzen sein, auch wenn Freshman Stidham sicher kein schlechter ist.

Kansas State +17 @ 1,97 marathon 4/10
Kansas State win @ 8 marathon 1/10

Wer mehr will, der muss in meinen Spezi schauen.

Buffalo gewinnt 18-17. ML wäre also bessere Wahl gewesen. Allerdings bei 3 TD kein einzigen extra Point gemacht..bitter.
Baylor gewinnt 24-17 gegen Kansas und somit spread durch.

Macht durch die Gier bei Buffalo leider dennoch ein Minus von 1,12 EH heute Nacht.

Samstag - NCAA Tag [[cheers]]

Michigan State @ Nebraska

Ja was kann man hier großartiges sagen..
Michigan State 8-0 und 4-0 in der Big Ten East Div. so far. Spielen eine für mich wahnsinnig gute Season. Kommen aus der bye week, was doppelt gut ist, da OL Conklin und Allen & RB London zurückkehren.
Nebraska hingegen für mich richtig enttäuschend. 3-6 bisland und 1-4 in der Big Ten West.
Zudem sind einige Spieler bei Nebraska verletzt oder zumidnest noch fraglich. 13 Spieler sind hier im injury report. 9 davon fraglich, darunter auch QB Terell Newby. Sieht alles nicht so rund aus.
Aber selbst wenn alle Fragezeichen im Roster spielen können, wird mMn MSU den Spread covern.

Michigan State -5,5 @ 1,9 marathon 5/10

Penn State @ Northwestern

Ich versuchs kurz zu halten..
Penn State 7-2 bislang. 4-1 davon in der Big Ten East.
Northwestern 6-2, 2-2 in der Big Ten West.
Finde beide defense teams sehr stark, aber Penn State´s Offense gefällt mir da doch besser. Vor allem QB Hackenberg ist richtig stark unterwegs momentan.. In den letzten 6 Games ein passer rating von 153,3.
Northwestern wird vermutlich hauptsächlich über das rushing game kommen und da wirds schwer gegen Penn State.
Für mich müssten die Quoten gedreht werden. Penn State leicher Favo.

Penn State wins @ 2,16 marathon 3/10

Samstag - NCAA Tag [[cheers]]

Michigan State @ Nebraska

Ja was kann man hier großartiges sagen..
Michigan State 8-0 und 4-0 in der Big Ten East Div. so far. Spielen eine für mich wahnsinnig gute Season. Kommen aus der bye week, was doppelt gut ist, da OL Conklin und Allen & RB London zurückkehren.
Nebraska hingegen für mich richtig enttäuschend. 3-6 bisland und 1-4 in der Big Ten West.
Zudem sind einige Spieler bei Nebraska verletzt oder zumidnest noch fraglich. 13 Spieler sind hier im injury report. 9 davon fraglich, darunter auch QB Terell Newby. Sieht alles nicht so rund aus.
Aber selbst wenn alle Fragezeichen im Roster spielen können, wird mMn MSU den Spread covern.

Michigan State -5,5 @ 1,9 marathon 5/10

Penn State @ Northwestern

Ich versuchs kurz zu halten..
Penn State 7-2 bislang. 4-1 davon in der Big Ten East.
Northwestern 6-2, 2-2 in der Big Ten West.
Finde beide defense teams sehr stark, aber Penn State´s Offense gefällt mir da doch besser. Vor allem QB Hackenberg ist richtig stark unterwegs momentan.. In den letzten 6 Games ein passer rating von 153,3.
Northwestern wird vermutlich hauptsächlich über das rushing game kommen und da wirds schwer gegen Penn State.
Für mich müssten die Quoten gedreht werden. Penn State leicher Favo.

Penn State wins @ 2,16 marathon 3/10

Beides daneben leider. Ziemlich unlucky aus meiner Sicht aber naja.
Michigan State bis 2 Minuten vor Ende mit 12 Punkten geführt um dann das komplette Spiel noch aus der Hand zu geben.
Penn State ebenso geführt bis kurz vor Schluss. Im letzten Drive von Northwestern fast die Interception bei 3rd&15 an der ~40yd line von Northwestern. 4&15 durchbekommen und 15 Sekunden vor Schluss das Field Goal doch noch gemacht.
Sorry

Hab leider keine Zeit, daher keine ausführliche Analyse, aber ich möchte noch auf einen Quotenfehler aufmerksam machen.

North Carolina State @ Florida State: North Carolina +10 @ 1,94 marathon 3/10

Leider marathon, aber besser als nix. Überall die Line sonst schon runter. Pinnacle nur noch +8 und kann mir vorstellen, dass sie noch ein wenig fällt.
Der Grund dafür ist meines Wissens nach hauptsächlich die Personalsituation bei FSU. Scheinen wohl doch nicht so viele fitt zu werden wie erhofft. Der RB auch angeschlagen, aber mein letzter Stand war, dass dieser spielen kann.
Auch wenn die meisten fitt sein sollten, kann man die Line probieren, aber unter den Aspekten jetzt gerade, muss man die +10 fast mitnehmen, auch wenn man bei marathon wohl kaum viel unterbringen wird.

Hab leider keine Zeit, daher keine ausführliche Analyse, aber ich möchte noch auf einen Quotenfehler aufmerksam machen.

North Carolina State @ Florida State: North Carolina +10 @ 1,94 marathon 3/10

Leider marathon, aber besser als nix. Überall die Line sonst schon runter. Pinnacle nur noch +8 und kann mir vorstellen, dass sie noch ein wenig fällt.
Der Grund dafür ist meines Wissens nach hauptsächlich die Personalsituation bei FSU. Scheinen wohl doch nicht so viele fitt zu werden wie erhofft. Der RB auch angeschlagen, aber mein letzter Stand war, dass dieser spielen kann.
Auch wenn die meisten fitt sein sollten, kann man die Line probieren, aber unter den Aspekten jetzt gerade, muss man die +10 fast mitnehmen, auch wenn man bei marathon wohl kaum viel unterbringen wird.

34-17 verloren. 17 Punkte im 1. Viertel gemacht und dann kam nichts mehr.
Dennoch war´s n Line- bzw. Quotenfehler und wer klug war.. [[grin]]