NCAAF 2015/2016

Texas Tech vs Texas

Zu Thanksgiving ja Derby Time in den USA, heute startet eben das Texas Derby.
Sehe hier aber anders als die Bookies Texas Tech deutlich vorne.
Spielen stets Run & Gun, das die Defense nur selten vorhanden ist, ist einfach ein Fakt.
42 PPG ist ja nicht wenig, die man kassiert.
Dagegen steht jedoch die 2nd Offense der Nation, im Passing ebenfalls 2nd mit fast 400 Yards pro Spiel.
Warum ich aber auf die Raiders gehe sind die Longhorns, die Ausfälle von RB Foreman & RB Gray ist zuviel, zumal man nur über das Laufspiel punkte machen kann.
Zu 100% sind beide nicht Out, im Interview heißt es jedoch das die Fußverletzung schon groß ist und für einen der viel läuft macht sich das nicht so gut.
So braucht man eine Bomben Leistung von Warren/Johnson und viel Glück aber das sehe ich nicht.
Texas zwar bessere Defense, dafür Texas Tech eine Top Offense mit RB Washington und natürlich ihre Receiver.
QB Mahomes (3900 Yards, 31 TD) auch um längen der bessere QB als Heard (5 TD, 5 INT & 25 Sacks).
Da ist das nächste Problem, Longhorns können ihren QB nicht beschützen.
Mag sein das ich völlig daneben liege aber sehe hier eun deutlichen Sieg der Raiders.
49:27 Raiders

Texas Tech @ 2 Diverse (5/10)
Texas Tech -9.5 @ 3.45 Bet365 (1/10)

North Carolina vs Baylor

Pick geht komplett gegen Baylor, ohne die verletzten Spieler würde man sicher gewinnen aber die fehlende Motivation hier und das man ohne ihre besten Spieler antreten muss lässt mich auf NC gehen.
Baylor wollte im Sugar Bowl spielen, verloren dann aber überraschend drei der letzen vier Spiele und die letzte gegen Texas war umso bitterer, da man nun im Russel Bowl Spielen muss.
Verletzt fehlen Colemann & Linkwood, das ist jeweils der beste WR & RB.
QB Seth Russel fehlt mit gebrochener Hand ebenfalls.
Sein Ersatz Freshman Stidham hat sich im Oklahoma Spiel den Knöchel gebrochen und muss auch passen.
Der Ersatz vom Ersatz Chris Johnson verletzte sich auch im Spiel gegen Texas, er aber fürs erste fit und wird auch starten.
Geht man ihn etwas härter an, kann es gut sein das wieder WR Hawthorne die Rolle übernehmen muss und dann wird es ganz bitter.
Er in seinen QB Einsätzen mit einem Rating von 50 und 0 TD bei 2 INT.
North Carolina nur den Opener gegen South Carolina verloren und das letzte Spiel gegen #1 Clemson, haben aber ne gute Pass Defense und können hier locker 40+ erzielen.
Diverse Baylor Spieler schauen auch schon auf den NFL Draft, sind daher bei denen für Baylor unbedeutenden Bowl wohl auch nicht ganz bei der Sache.
Startquote war ein Traum aber auch der Spread ist noch super Spielbar, ich gehe hier voll rauf.
North Carolina spielte wirklich gut diese Saison und ist für mich auch überraschend als #11 der Nation gelistet.
Wollen den Bowl deutlich mehr gewinnen und haben eine gesunde Offense, Baylor hingegen nicht die beste Defense und ohne ihr QB, WR & RB kann und wird das nix werden.
Sicher viel Einsatz aber Value auch gegeben und selbst wenn es ein College Bowl Spiel ist kann es für mich nur ein Sieger geben, wer will kann auch -3 nehmen was eine OT mit FG Sieg abdeckt, Pinni hier 1.77 Quote.
48:31 North Carolina

North Carolina -4 @ 2 Bet365 (10/10)

Zuletzt bearbeitet:

Durchaus richtig, gibt sicher auch diverse User die Baylor vorne sehen da man Overall die beste Offense der Nation hat aber die letzten Spiele zeigten wie anfällig man ohne Russel, Lingwood und Co ist.
Nun ist das hier ein neutraler Ort aber auch die Motivation spielt ne große Rolle, hab das beim UCLA Spiel gesehen, die Qualitativ für mich deutlich besser sind als Nebraska aber eben mehr wollen als in einen "Verlierer Bowl" zu spielen und deshalb, so hab ich es wahr genommen nicht 100% gegeben haben.
Kann dir auch 30 Seiten zeigen die North Carolina vorne sehen, ESPN, CBSsports o. Sportsillustrated.
Seiten sind für Infos sicher gut, da dort Previews stehen und es zusammen gefasst ist aber Baylor gegen Texas erschreckend schwach gewesen.
Kann nur nochmal sagen das es College Sport ist und daher voller Einsatz nicht die beste Idee ist aber persönlich sehe ich North Carolina deutlich vorne.

Also ich seh NC ja auch vorne, aber 10/10 ist schon sehr gewagt.
Zu Beginn war NC noch Underdog. Mittlerweile sind die Quoten wie sie sich gehören und da gehört kein 10/10 stake dran.
Du sagst ja auch selbst, dass viele von baylor bereits Richtung NFL draft schauen. Denke heute einsatzgeschwächt kann sich jeder im Bowl nochmal präsentieren.
Pick geht in Ordnung, stake Max 2/10 - 3/10 für mich.

Auburn vs Memphis

Gehe klein mit dem Dog, Memphis mit guter Saison und QB Lynch hat sich bereits für den NFL Draft gemeldet, also sein Finales Spiel hier.
Größter Erfolg war wohl der Sieg über #13 Ole Miss, daneben noch knapp gegen #24 Houston mit 35:34 verloren.
Auburn könnte seit Jahren mal wieder eine negative Saison hinlegen, die SEC sicher einer der schwersten Conferences.
Haben daher auch gegen mehr Topteams gespielt, bester Sieg hier über #19 Texas A&M.
Man merkt aber sehr wie die Spieler vom letzten Jahr bzw davor fehlen, gerade auf der QB Position konnte man Marshall nicht ersetzen.
Wer startet wird man sehen, Sean White war zuletzt verletzt aber sollte spielen können, auch wenn er nicht bei 100% ist.
Letztendlich ist es auch egal wer spielt, beide zählen nicht zu den besten und man eh vermehrt auf das Laufspiel setzen wird.
Memphis ja auch mit neuen Coach, geholt hat man den OC/QB von Arizona State Norvell.
Fuente ging richtung Virginia Tech, da Norvell aber noch nicht an der Seite steht wird hier nur ein Interims Coach "coachen".
Bei Auburn hat Defensive Coordinator Muschamp das Team verlassen um Head Coach bei South Carolina zu werden.
Public seint auf Auburn zu sein, Quote geht zumindest immer weiter nach unten.
Auburn auch mehr mit einem Heimvorteil, da der Bowl in Alabama statt findet.
Denke jedoch Memphis kann den Upset schaffen.

Memphis +3 @ 2.28 Pinni (2/10)
Memphis ML @ 2.76 Pinni (1/10)

So ganz schnell über Smartphone.
New years eve = top 4

Clemson(1) vs Oklahoma(4)

Clemson als einziges Team ungeschlagen durch die Saison gekommen und dabei als einziges Team 4 10-x Teams geschlagen. Dazu kaum Verletzungssorgen und sollen dennoch Underdog sein??
Schwierig hier großartig nach Argumenten dafür zu finden. Oklahoma top offense natürlich. FBS-3.
Meiner Meinung die Sooners auch mit härterem programm, aber dennoch.
Ein ungeschlagenes Team, auf Platz 1 geseeded ohne Verletzungen darf für mich einfach kein Außenseiter sein. Maximal even odds imo.

Für mich daher pflichtbet auf Sieg clemson.

Quote: 2,57 Marathon (2,55 bet365) 3/10

Wünsch euch allen einen guten Rutsch und a happy new (betting) year.

Kann ich verstehen die Argumentation, denke persönlich trotzdem das Oklahoma zuviel für Clemson ist.

Oklahoma in den letzten Wochen absolut phänomenal gewesen. Sie haben die letzte 7 Spiele gewonnen und im Schnitt 52 Punkte erzielt. Sie haben ihre Spiele mit 32 Punkten im Schnitt gewonnen und mit Baker Mayfield einen absolut starken QB in ihren Reihen. Dazu haben sie eine absolut starke Defense, die in meinen Augen zu den besten der NCAA gehören. Clemson dagegen ist für mich eher eine one man show von Deshaun Watson. Der Mann ist absolut überragend und trägt das Team auf seinen Schultern. Die Defense ist eher so lala in meinen Augen. Sie hatten wahnsinnige Probleme mit einem schwachen South Carolina und haben im AAC Title Game 37 Punkte von North Carolina gefangen. Nun kommt eine der besten offenses mit Oklahoma an. Für mich geht der Vorteil klar an Oklahoma und ich werde sie in einer Kombi mit Alabama spielen und bekomme eine schöne 1.92 dafür. Alabama ist in meinen Augen auch offensiv und defensiv besser als Michigan State. Sie haben eher Probleme gegen dual threat QBs und den hat Michigan State einfach nicht. Spread mir etwas zu hoch, bei 9.5 würde ich überlegen klein auf Alabama zu gehen, aber 10 dann doch zu viel. Persönlich habe ich noch das under gespielt, aber das ist bereits von 49 auf 44.5 runter und ist für mich unspielbar so.

So ganz schnell über Smartphone.
New years eve = top 4

Clemson(1) vs Oklahoma(4)

Clemson als einziges Team ungeschlagen durch die Saison gekommen und dabei als einziges Team 4 10-x Teams geschlagen. Dazu kaum Verletzungssorgen und sollen dennoch Underdog sein??
Schwierig hier großartig nach Argumenten dafür zu finden. Oklahoma top offense natürlich. FBS-3.
Meiner Meinung die Sooners auch mit härterem programm, aber dennoch.
Ein ungeschlagenes Team, auf Platz 1 geseeded ohne Verletzungen darf für mich einfach kein Außenseiter sein. Maximal even odds imo.

Für mich daher pflichtbet auf Sieg clemson.

Quote: 2,57 Marathon (2,55 bet365) 3/10

Wünsch euch allen einen guten Rutsch und a happy new (betting) year.

Wie erwartet für mich kein underdog.
Hab spiel aber natürlich nicht gesehen heute. Daher auch keine Ahnung ob verdient.

+4,71 EH

TCU vs Oregon

TCU als Favo -2, dann kam die News das QB Boykin und Reserve WR Miller in einer Barschlägerei verwickelt sind und man beide suspendiert hat.
Nun ist Oregon -6.5 Favo, Spread gerade so spielbar.
Da TCU von Boykin lebt.
Sah man ganz gut als er verletzt war, gegen Kansas gewann man mit sehr viel Mühe und das als 46 Punkte Favorit! Danach das Spiel gegen ein besseren Gegner aus Oklahoma verlor man.
Kohlhausen kein schlechter Ersatz QB aber gegen eine Highscoring Offense aus Oregon glaub ich nicht das er mithalten kann und wird.
Die Ducks heuer 3x verloren, 62:20 gegen Utah bzw 31:28 vs MSU und überraschend auch 45:38 gegen Washington State.
Haben sich nochmal gut Selbstvertrauen geholt mit Siegen über USC & Stanford in den letzten Spielen.
Natürlich schwierig zu sagen wie sich TCU aufstellt ohne Boykin aber ein Sieg der Ducks hier doch wahrscheinlich.
48:28 Ducks

Oregon -7 @ 1.98 Pinnacle (4/10)

Nur noch als Info, WR Doctson (1327 Yards) fehlt bei TCU ebenfalls verletzt.
Laufspiel ist zwar auch sehr gut aber Passspiel (9th, 348 YPG) das Aushängeschild und glaub nicht das man es mit Kohlhausen o. Sawyer aufziehen kann.
Am Montag sind wir schlauer :mrgreen: