NCAAF 2012-2013

Rutgers Scarlet Knights @ South Florida Bulls (heute Nacht um 1:30Uhr)

Heute beginnt für beide Teams das Big East Conference Play. Sowohl Rutgers als auch South Florida weisen bisher eine 2-0 Bilanz auf, wobei Rutgers gegen Tuland und Howard (Div. II) und South Florida gegen Chattanooga bzw. Nevada gewinnen konnten. Allerdings sind die Gegner von SF etwas stärker einzstufen, insbesondere Nevada, wo auswärts gewonnen werden konnte....Vorteil South Florida.

Weiterhin gab es bei Rutgers vor der Saison einen Headcoach Wechsel. Der alte und sehr erfolgreiche HC Greg Schiano ist jetzt in der NFL bei den TB Buccs. Zudem started für Rutgers mit Gary Nova ein Sophmore und somit sehr unerfahrener QB, der gegen die bisherigen Gegner auch nicht gerade den stärksten Eindruck gemacht hat - nur 53% seiner Passversuche an den Mann gebracht und lediglich 288 Yards in 2 Games. Auf der anderen Seite spielt bei SF der sehr erfahrene B.J. Daniels als QB....erneut Vorteil SF.
Einzig die traditionell starke Defense von Rutgers hält mich davon ab den Spread von -7,5@1,9 zu spielen...

South Florida -6,5@ 1,74 bet365 6/10

Rutgers Defense mit Riesenspiel, zudem Nova mit breakoutgame und fast so vielen Passing Xards wie vorher in 2 Spielen. SF Defense enttäuscht und QB BJ Daniels mit 3 INTs, so kann man natürlich nicht gewinnen...

#1 Alabama @ Arkansas

Einer von vielen upset's war letzte Woche beim Spiel Arkansas gegen Louisiana-Monroe, als #8 Arkansas das Spiel bei einem zugelassenen 4th and 1 TD noch aus der Hand gab. Es war der erste win für Louisiana-Monroe gegen ein Top 25 Team. Die Defense gab insgesamt 550 Yards her und über 20 second half Points.
Ganz anders siehts bei Bama aus. Nach zwei Wochen haben sie eindeutig gezeigt, dass sie DER Anwärter schlechthin für das BSC Game sind. Michigan wurde gnadenlos mit 27 Punkten überrollt und auch Western Kentucky mit 35:0. Die Defense hat zwar viel Potential an die NFL verloren, aber wie man sieht ist sie immer noch eine der besten im Land. Insgesamt hat man 493 Yards abgegeben, also weniger als Arkansas im letzten Game gegen einen Gegner aus der Sun Belt Conference.
Dieses Spiel sollte sehr einseitig werden. Arkansas konnte letzte Woche nur 3 von 11 3rd downs durchbringen und gegen die Alabama Defense wird es nochmal schwerer.

Alabama -19 @ 1,9 bet365 3/10

Arkansas Razorbacks QB Tyler Wilson out vs. Alabama Crimson Tide, sources say - ESPN

Arkansas werden wohl mit Freshman oder Junior QB auflaufen, kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die gegen die Bama D viele Punkte machen.

Spread zwar bei Bet inzwischen bei -20, aber setz ich trotzdem noch bissle nach!

Wenn Wilson wirklich nicht spielt wirds halt richtig happig[[yo]]

Wake Forest Demon Deacons vs. #5 Florida State Seminoles

Der Spread schon von 24.5 auf 27.5 hoch, kann ich persönlich nicht ganz verstehen. Klar - Florida State hat neben Alabama wohl eine der besten Defenses des Landes (wenn nicht die beste). Die Seminoles haben die letzten beiden Spiele überragend gewonnen mit einer Gesamtpunktzahl von 124:3, jedoch waren die Gegner nicht annähernd auf einem Level wie Wake Forest. Die Demon Deacons waren letzte Woche schon Double Digit underdogs gegen North Carolina und konnten für einen upset sorgen und 28:27 gewinnen. Ich glaube hier werden beide Offneses etwas brauchen um in Fahrt zu kommen. Florida State hat dieses Jahr bereits viele Punkte gemacht, aber wirklich überzeugt von ihnen bin ich noch nicht. Wie gesagt, die Gegner waren einfach sehr schwach. Ich denke die Buchmacher überschätzen Florida hier etwas. Oklahoma State hatte einen ähnlichen Spot, als sie Savanah State mit 80 besiegt haben, verloren sie gegen Arizona State, daher probiere ich auch die ML sehr klein.

Wake Forest Demon Deacons +27.5 @ 1.95 Pinnacle 3/10
Wake Forest Demon Deacons ML @ 20 Pinnacle 0.2/10

Notre Dame @ Michigan State

Eines der besseren Spiele heute. Beide Teams mit einem knappen Sieg und einen mit 30+ Punkten. Jedoch treffen sie heute auf eine Defense die besser ist als die bisherigen. Michigan State konnte Boise bei 207 total Yards halten und bei 37 rushing yards. ND konnte letzte Woche selbst nur 1.5 ypc erreichen. Aber auch Michigan wird es schwer haben gegen eine starke Front Seven von ND um LB Te'o. QB Maxwell hat gegen Boise schon richtige Probleme gehabt und alles andere als überzeugt. Handiacppen lässt sich das Spiel schwer, gerade weil man bei ND nicht weiß welcher QB starten wird. Es wird aufjedenfall ein hart umkämpftes Spiel, bei dem beide Offenses Probleme haben werden. Das under sollte ein solider Play sein.

Under 44 @ 1,91 ladbrokes 2/10

Wake Forest Demon Deacons +27.5 @ 1.95 Pinnacle 3/10
Wake Forest Demon Deacons ML @ 20 Pinnacle 0.2/10

Kann man zur HZ schon auswerten [[stupid]]
steht 38:0 und Wake Forest hat halt nicht annähernd eine Chance, Florida State wirklich beeindruckend. RB Thompson mit 2 TDs und 197 (!) rushing yards. Mehr als Wake Forest insgesamt. Kaum vorzustellen das Wake Forest letztes Jahr gegen dieses Florida State gewonnen hat [[nixweiss]]
Florida State aufjedenfall Contender für den BCS Spot.

Und nachdem Wilson bei Arkansas out ist muss ich einfach nochmal nachlegen.
Alabama -20 @ 1,91 Pinnacle 3/10, damit insgesamt 6/10

Zuletzt bearbeitet:
#2 LSU Tigers @ Auburn Tigers

Time for a SEC Battle! Das Match Up gefällt mir sehr gut. Die Auburn Tigers haben nach 2 sieglosen Spielen gegen Clemson und Miss. State endlich gegen Louisiana Monroe nach OT gewonnen. Die LSU dagegen konnte ihrer Favoritenstellung gerecht werden und die bisherigen Spiele mit 27, 38 und 49 Punkten gewonnen. Jetzt gehts zum ersten road Game nach Auburn, die vor der Saison hoch gelobt worden sind und nun auf dem Boden der Tatsachen sind. Die Probleme beginnen bei QB Frazier, der Defenses nicht für Fehler beim Coverage bestraft. Frazier konnte nur 50 % der Pässe gebracht und dabei 2 TDs und 5 Picks geworfen. Und dabei kommen jetzt erst die wirklich guten Defenses. Die LSU passt mit ihrer Defense genau zur Schwäche der Tigers, während ihre Offense hinter der wohl besten O-Line in College Football agieren kann. Der Ball wird von Hilliard und Blue getragen, welche in 3 Spielen 573 Yards und 8 TDs erlaufen haben. LSU hat die 4. beste Run Defense in College Football und das wäre IMO die einzige Chance für Auburn gewesen. Die LSU Defense wird den run stoppen und Auburn zwingen zu passen, dort wird man sehen wie viel stärker die LSU als Auburn ist.

Ich erwarte hier ein ähnliches Spiel wie Arkansas - Alabama (0:52). Auburn wird zuhause sicher Punkte aufs Board bringen, aber am Ende wird sich die Qualität durchsetzen und die LSU bringt das Ding mit ca. 42:14 nach Hause bringen.

LSU Tigers -20 @ 1,85 7/10

Kent State Golden Flashes @ Buffalo Bulls

Das Spiel ist mir nach dem ersten Blick auf die Quoten sofort ins Auge gefallen. Für beide Teams beginnt heute das Conference Play in der MAC und beide Teams bisher mit identischem Record 1-1. Kent State konnte den Division II Gegner Towson klar besiegen, musste sich mit Kentucky einem der schlechtesten Teams der Divsion I Football geschlagen geben, war zwar auswärts aber denoch äußerst klar mit 14:47 verloren. Buffalo hingegen hatte im ersten Spiel mit den Georgia Bulldogs eines der Top Teams der SEC bzw. Top Ten Team nationwide vor der Flinte und hielt die erste HZ sehr gut mit und verlor denoch respektabel mit 23:45. Anschließend wurde ebenfalls ein Div. II Team in Morgan State klar besiegt. Zudem spielt Buffalo QB Alex Zordich bisher eine gute Saison, 385 passing yards, 5:1 TD/Interception-ration und RB Brandan Oliver hat in zwei spielen schon 349 rushing yards erzielt. Die beiden sollten in der Lage sein, gegen Kent State erneut starke Leistungen zu erzielen, insb. gegen die Defense der Golden Flashes, die gegen Kentucky über 539 yards an Offense zugelassen hat...freakin Kentucky for crying out loud.
Buffalo hat die härteren Gegner gehabt, spielt zu Hause und ist für mich der klare Favorit. In allen Games dieser beiden Teams in dieser Saison ging es immer über die 60 Pkt Marke, teilweise sogar sehr deutlich. Für mich sind hier der Spread, das over sowie ein Kombi aus der Sicherheitsvariante mehr als spielbar.

Buffalo -6,5 @2,15 bet365 3/10
Over 51,5@1,9 bet365 3/10

Kombi: Buff -2,5@1,58 + over 44,5@1,34 = 2,13 bet365 8/10

Kleiner fun-fact am Rande, Kent State hat wohl auch eines der peinlichsten Momente der Saison bereits jetzt schon sicher...kann man einen Punt in die falsche Richtung zurücklaufen und das als Team das gepunted hat??? Kent State kann [[rofl]] Guckst du hier Kent State Andre Parker Returns Fumble Wrong Way - Football 2012 Fail - YouTube

Edit: Kente State voll auf Kurs, aber Buffalo tankt das game, 4 turnovers von den bulls einfach zu viel um hier das Spiel gewinnen zu können...das war gar nix!

Zuletzt bearbeitet:
#18 Michigan Wolverines (2-1 SU; 1-2 ATS) @ #11 Notre Dame Fighting Irish (3-0 SU; 2-1 ATS)

Notre Dame letzte Woche mit einem Big Time win gegen Michigan State. Die Wolverines dagegen konnten sich von der Niederlage gegen Bama erholen und konnten letzte Woche Massachusetts mit 63:13 erledigen. D. Robinson ist der Playmaker der Big Ten und sowohl der leading passer, als auch der leading rusher im Team. Diese Offense wird der wohl härteste Test für die Irish Defense um Manti T'eo. Die Offense der Irish war auch letzte Woche sehr bescheiden und die Probleme im QB Bereich sind auch noch nicht gelöst. Die Irish hatten letzte Woche ein sehr schweres und intensives Spiel und ob sie diese Intensität nochmal abrufen können wage ich zu bezweifeln. Die Wolverines sind in den letzten 3 H2H Duellen 3-0 ATS und auch dieses mal seh ich sie durchaus nicht im Nachteil. Ziemlich gute upset Chance meiner Meinung nach.

Michigan Wolverines ML @ 2.84 Pinnacle 2/10
Michigan Wolverines +5 @ 1.97 Pinnacle 4/10

#10 Clemson Tigers (3-0 SU; 1-2 ATS) @ #4Florida State Seminoles (3-0 SU; 2-1 ATS)

Letzte Woche hab ich gegen sie gepickt - diese Woche ganz klar auf sie! Die Seminoles sind so beeindruckend! Die Defense gehört neben Alabama zu den besten der Liga - ist vielleicht sogar noch besser als Bama's. 3 Punkte haben sie bisher zugelassen und die bisherigen Spiele 69-3, 55-0 und 52-0 gewonnen.
Natürlich waren die Gegner nicht annähernd auf Clemsons Niveau, aber auch sie haben noch nicht so beeindruckt, als das die Linie nicht Value hat. Die Rushing Offense von Florida State hat letzte Woche 385 Yards aufs Board gebracht, ein unglaublicher Wert. Dazu die Defense, die die Offense oft in unglaublich guter Field Position spielen lässt - 14 Punkte sind definitiv zu wenig, Florida State wird das Spiel überzeugend gewinnen und einen Schritt weiter in Richtung BCS Game gehen.

Florida State -14 @ 1.84 Pinnacle 3/10
Clemson Tigers under 21 Points @ 1.83 5/10

Zuletzt bearbeitet:
na dann will ich mal wieder. [[schwitz]]

new mexico state aggies ml vs utsa roadrunners @ 2.08 pinnacle 5x.

nm state bis dato 1-3, sieg gegen fcs school sac state, aber ebenso auch b2b niederlagen gegen state rivals utep und new mexico. heute trifft man auf die university of texas san antonio, die gerade mal ihr zweites jahr als football team bestreiten. letztes jahr noch fcs school (4-6), spielt man dieses jahr in der wac mit. 4-0 sind die roadrunners bis dato. allerdings waren es ebenso wie utsa es ist, transition teams die ihr erstes jahr in der fbs spielen (so alabama, georgia st) oder sub schools. beim cbb hab ich desöfteren eine power ranking ähnliche data benutzt. nm hat gegen avg ~110st teams gespielt, utsa gegen ~ 350.

However, the game isn't played on paper. Just look at what NMSU has faced compared to UTSA. While in a transitional year from FCS to FBS, UTSA has played only one FBS team, one FCS team, and two Division II opponents with a combined record of 1-10. New Mexico State, on the other hand, has faced three FBS teams (Ohio, UTEP, and New Mexico) and one FCS team – all combined for a 9-7 record.
heute spielen sie zum ersten mal gegen eine fbs school, lt coach larry coker (ex miami) das mit abstand beste team gegen das sie jemals gespielt haben.

“We will have our hands full this Saturday, because we are playing a very good team.” Head Coach, Larry Coker, stated. “In my opinion this will be the best and most-talented team we have faced since I have been here.”
die aggies haben bis dato probleme das running game zu etablieren, sind mit ca. 90 yards on the ground per game ein bottom 5 team in der kategorie. hc delayne walker meint, dass das auftreten seines teams von der leistung der offense abhängig ist. spielt sie gut, spielt die defense besser, spielt das team besser. nm state hat einen big arm quarterback in andrew manley, mit wr austin franklin, leading receiver der nation mit 522 yards/6 td's, ein so talentiertes duo wie es die runners noch nicht gesehen haben.

nm state kann die gains bewegen, allerdings hat man probleme in der red zone, fumblet den ball bei einem guten drive weg etc. warum ich glaube, dass es heute klick macht?

UTSA’s defensive front has held its own own against run attacks so far, but it’s stopping the long ball that has given the “Hard Hat D” fits. Coker is very aware of this as he stated, “Offensively, the best thing they do is throw the football. They like to push it downfield and that concerns us.”
san antonio coach coker sagt selbst, dass man in der secondary große probleme hat, das die aggies einen enormen sizevorteil haben. sie stoppen bis dato ganz gut den run (was ich gegen solch schwache gegner nicht überbewerten will), was auch nicht gerade die stärke von nmst ist. aber finden die nmst aggies den rhythmus im passing game, scoren punkte, dann spielt die defense (lt coach) besser, etc.

die roadrunners haben den trip nach las cruces ohne 5 spieler gemacht, darunter 4 starter und ein star des teams in kicker sean ianno, welcher beim 33-31 sieg bei south alabama den game winning kick aus 51 yards erzielt und bis hierhin 7-7 bei field goals ist. eine enorme waffe, die den roadrunners heute fehlt.

für die university of texas san antonio ist es das erste spiel gegen eine fbs school. nun gut, nm state football ist noch nie ein gutes team gewesen. aber wenn die medien und der coach von upset win reden, müsste man underdog sein, und nicht favorit im ersten true road game der franchise, oder? die nm state aggies wurden stärker als das 4-9 team aus dem vorjahr eingeschätzt, haben jetzt zwar 3 spiele in folge verloren, aber seit der preseason ist klar, das heute der am wahrscheinlichste win der season ist. obwohl die aggies kein gutes team sind, gegen eine transition school sollte man mindestens td favorite im eigenen stadion sein, und nicht underdog. utsa ist 2-4 all time on the road (gegen sub und transition schools), hat noch niemanden geschlagen und kommt als favorit ins memorial stadium, wo der eigene coach sich vor der athletik des gegners fürchtet?! must be jokin.

new mexico state aggies ml vs utsa roadrunners @ 2.08 pinnacle 5x.
schilds37.gif

Alabama Crimson Tide (5-0 SU; 2-3 ATS) @ Missouri Tigers (3-3 SU; 3-3 ATS)

Die Tigers haben bisher große Probleme mit den Defenses der SEC. Sie haben alle 3 Spiele verloren und durchschnittlich 15 Punkte erzielt - die beste Defense der Liga kommt aber heute erst noch. Die Crimson Tide D# lässt pro Spiel im durchschnitt 7 Punkte zu und ist voller Talent. Außerdem führen sie die Liga mit 191 ypg ebenfalls an. Sie haben auch bereits 16 Sacks und Freshman QB Berkstresser wird seine Probleme bekommen mit dieser D#. Starting QB Franklin hat sich letzte Woche gegen Vandy verletzt und wird ein paar Wochen fehlen.

Auf der Gegenseite spielt AJ McCarron sehr routiniert. Er warf bisher für 999 Yards, 12 TD und keine einzige INT. Dazu hat man starke RBs mit Lacy und Yeldon die zusammen nochmal 600 Yards und 5 TDs haben. Die Tigers waren bisher zwar gut gegen den Run, haben aber auch kaum Gegner wie Bama im Run gehabt.

Die Crimson Tide haben hier fast überall Vorteile, natürlich am meisten in ihrer Defense. Missouri wird kaum Land sehen und die Crimson Tide will roll!

Alabama Crimson Tide -21 @ 1.81 Pinnacle 5/10

Kansas State Wildcats (5-0 SU; 4-1 ATS) @ Iowa State (4-1 SU; 3-2 ATS)

Die Wilcats konnten letzte Woche Kansas wie jedes Jahr eine ordentliche Packung mitgeben und haben mit 40 gewonnen. Gegen Iowa State konnte man letztes Jahr mit 7 gewinnen und ich denke auch dieses Jahr wird wieder ein Sieg kommen. Die Linie liegt derzeit bei 6 Punkten, alles unter einem TD hat hier durchaus Value. Kansas State eines der besten Rushing Teams im Land, was vor allem an QB Klein liegt. Wohl der mobilste QB der NCAA und sowohl im Pass, als auch im Run gefährlich. Kansas State auch bereits in Oklahoma gewonnen, was definitiv als schwerer einzuschätzen ist. Sie sind derzeit an #6 gesetzt und wollen natürlich ungeschlagen bleiben um vielleicht sogar einen Spot für das BCS Game zu bekommen. Außerdem haben die Wildcats eine sehr gute Turnover Ratio (+10; Top 3 im FBS).

Iowa State ist 0-11 @ home gegen gerankte Gegner und sie verloren im durchschnitt mit 21 Punkten.
Kansas State ist 13-0 gegen ungerankte Teams seit dem Beginn der letzten Season.

Kansas State -6 @ 1.98 Pinnacle 3/10

Erstmal zwei Picks, vllt kommt nacher noch einer.

#6 LSU Tigers @ #18 Texas A&M Aggies

Das SEC Duell geht heute um 18 Uhr bereits los. Beide mit einer Niederlage, wobei die LSU dadurch vermutlich ihre Chancen auf den BCS schon fast vergeben haben. LSU hat letzte Woche zumindest die richtige Antwort gegeben und South Carolina mit 23-21 besiegen können. Allgemein stehen in diesem Spiel krasse Gegensätze gegenüber. Die Offensiv schwachen und Defensiv so starken Tigers treten gegen die Offensiv starken und Defensiv schwachen Aggies an. Ich würde der LSU einen Vorteil geben, weil die Aggies sehr von Johnny Manziel abhängig sind und dieser nun einer wirklich starken Unit gegenüber steht. Die Aggies Defense allerdings ist denke ich besser als sie gemacht wird. Und deshalb sehe ich in diesem Spiel nicht mehr als 40 Punkte, weshalb mir das under sehr gut gefällt.

Under 53 @ 2 3/10

#1 Alabama Crimson Tide @ Tennessee Volunteers

Für Derek Dooley, den Coach der Volunteers sieht es momentan nicht besonders gut aus, nachdem das Team gerade so über der .500 Marke ist. Da kommt Alabama nun nicht wirklich recht. Tennessee hat 3 von 3 SEC Games diese Season verloren und nun kommt das stärkste. Bama wie gewohnt 3-0 SEC und letzte Woche in Missouri mit 32 gewonnen. Tennessee hat eine gute Offense um Taylor Bray, aber Starting RB Neal wird vermutlich ausfallen und gegen die beste Defense im Land wird es Bray sehr schwer haben alleine. Die Defense allerdings gehört zu den schlechtesten der SEC und die routinierte Alabama Offense sollte hier mal mindestens auf 35 Punkte kommen. Letztes Jahr konnte Bama mit 37:6 gewinnen. Mir gefällt zwar nicht 20 Punkte on the road zu backen, aber bei diesem Alabama Team ist das IMO die einzig mögliche Wahl. Bama is rollin!

Alabama Crimson Tide -20 @ 2.02 Pinnacle 3/10

2x Michigan für mich am WE

Michigan State Spartans (4-4 SU)@ Wisconsin Badgers (6-2 SU)

Michigan bereit mit 4 Niederlagen und ist nur 1-3 in der Big Ten unterwegs. Die Niederlagen gegen Michigan, Iowa und Ohio State sind allerdings auch nicht gegen irgendwelche schlechten Teams. Dazu kommt eine Niederlage gegen #6 Notre Dame. Die Badgers sehen dieses Jahr auch nicht besonders gut aus - der Abgang von QB Russel Wilson schmerzt schon sehr. Gegen die guten Gegner verlor man und gegen die schwächeren konnte man gewinnen. Beide Teams sind sehr auf das Running Game fokussiert und die beiden RBs sind die besten der Big Ten. Offensiv würde ich allerdings dem Team der Badgers einen Vorteil geben. Defensiv allerdings den Spartans. Sie erlauben nur 277 offensive ypg und sind damit an #5 der Liga. In den letzten 7 Aufeinandertreffen steht der Underdog 6-1 ATS. Beide Teams sind sich sehr, sehr ähnlich und deshalb wird es auf jeden Fall ein knappes Spiel werden. Der Unterschied für mich ist das Michigan State bereits Ohio State, Iowa und Michigan gespielt hat, während Wisconsin mit Illinois, Purdue und Minnesota relativ leichte Gegner hatte. Wisconsin mag vielleicht siegen, aber das Spiel wird bis zum Schluss spannend bleiben und sehr knapp werden.

Michigan State +6 @ 1.95 3/10

Michigan Wolverines (5-2 SU) @ Nebraska Cornhuskers (5-2 SU)

Beide Teams konnte letzte Woche gut im vierten Quarter zurückkommen. Michigan konnte eben Michigan State durch ein last second FG gewinnen und bleiben somit in der Big Ten ungeschlagen. Nebraska konnte ganz stark gegen Northwestern zurückkommen und ebenfalls gewinnen. Letztes Jahr konnte Michigan hier mit 45-17 gewinnen, aber ein solches Ergebnis wird es am WE eher nicht geben. Michigan hat diese Season nur gegen die #1 Alabama und die #5 Notre Dame verloren. Auch hier wollen beide Teams das Spiel durch ein gutes Running Game kontrollieren. Nebraska ebenfalls mit Niederlagen die man verkraften kann gegen ein durchaus aufstrebendes UCLA und gegen Ohio State. Allerdings wurde man von Ohio State 63-38 verprügelt. Ohio ist auch das einzige gerankte Team das Nebraska gespielt hat bisher und auch wenn Michigan nicht so stark spielt wie Ohio State sagt das schon was aus. Nebraska ist 0-5 gegen Teams mit einem winning record und außerdem 1-5-1 ATS in conference Games. Bei Michigan denkt man normalerweise an das erste Spiel gegen Bama als man 14-41 unterlag - aber wirklich aussagekräftig ist das Spiel nicht. Zum einen konnte bisher kein Team mit Bama mithalten und zum anderen ist das ein anderes Michigan Team heute. Sie sind konzentrierter und mit einem Sieg haben sie beste Chancen auf das Conference Titel Game. Ich denke es wird ein Spiel bei dem um jeden Punkt gekämpft wird, aber Michigan am Ende als Sieger vom Feld geht. Der Spread liegt bei 2.5, wobei ich noch den halben Punkt zur 3 kaufe, das könnte durchaus wichtig werden. Die Moneyline füge ich ein wenn es eine Quote gibt die spielbar ist - würde Pauschal sagen ab ca 2.2.

Michigan Wolverines +3 @ 1.8 Pinnacle 4/10

Die ML ist inzwischen draußen und bei 2.04, würde ich lassen. Der Spread ist auch schon auf +1 geschrumpft.

Zuletzt bearbeitet:
Mississippi State Bulldogs (7-0 SU) @ Alabama Crimson Tide (7-0 SU)

#11 zu Gast bei der #1 und damit 2 der 3 letzten ungeschlagenen SEC Teams unter sich. Alabama dominiert die NCAA nach belieben und sie sind dabei sich den dritten Titel im fünften Jahr zu holen. Zu Bama habe ich ja schon vieles geschrieben und im Endeffekt ist alles gleich geblieben. Sie haben die Top Defense im Land und Auch die Offense braucht sich nicht verstecken. QB McCarron hat bei 16 Tds noch keine einzige INT geworfen, was sehr beeindruckend ist und auch im running game haben sie diverse Optionen. Die Bulldogs spielen auch eine wirklich starke Season - was ich ihnen nicht zugetraut hätte. Mit einem Sieg über Bama wäre man nächste Woche auf jeden Fall unter den Top 5 im BSC Ranking. Die Bulldogs haben ebenfalls eine starke Defense und erlauben nur 14.4 ppg, was sie an Nr. 9 setzt. Ich denke diese Defense kann es Bama durchaus schwer machen. Bisher konnten sie immer Mitte des dritten Viertels davon ziehen - ich bin gespannt was passiert wenn sie das mal nicht können. Mir gefällt in diesem Spiel die MSU und zwar aus folgendem Grund:

Mississippi State ist 4-0 ATS gegen SEC Gegner.
Mississippi State ist 7-3 ATS nach einem SU Sieg.
Mississippi State ist 5-1 ATS gegen Teams mit winning record und
Mississippi State ist 10-2 ATS aus den letzten 12 Spielen.
Alabama ist 1-5 ATS in ihren letzten home Games.

Bei diesen Statistiken kommt mir der Spread ungewöhnlich hoch vor - durch die überzeugenden Siege von Bama wird die public auf die Crimson Tide setzen, doch der Value liegt hier bei Mississippi.

Mississippi State Bulldogs +24 @ 1.98 Pinnacle 3/10