NCAAF 13/14

Cincinnati @ Memphis

Quote ist nun da wo ich sie Spiele.
Vom Schedule hatte Memphis das klar schwerere (UCF, Duke, Houston) aber die Offense schwächelt doch sehr.
Hier kann man das Spiel nur mit der Defense gewinnen, die wirklich gut ist (13th der Nation).
Die Bearcats sind Auswärts auch nicht so gut, sind aber das weitaus kompaktere Team & haben den besseren QB.
Auch mit Tuberville einen neuen & erfahrenen Trainer diese Saison an der Linie.
Da Cincinnati an der Line of Scrimmage effektiver ist und eben die nötigen Punkte erzielen kann gehe ich mit den Bearcats.
Auch wenn Cincinnati Auswärts eben "nur" 14-0 gegen Miami Ohio gewonnen haben und bei Illinois & South Florida Niederlagen kassierte.
28:17 Cincinnati.

Cincinnati @ 1,81 Pin (2,5/10)

#21 Michigan @ #22 Michigan State

Die Wolverines für mich eine der entäuschungen dieses Jahr.
Gegen Akron & Connecticut nur knapp gewonnen und zuletzt die eigentlich gute Defense in zwei Spielen 90 Punkte kassiert.
Zudem sind sie Auswärts deutlich schlechter, daheim hat man gute 500 Yards per Game -> Auswärts "nur" 339 Yards.
Auch ist es wohl das wichtigste Spiel für Coach Brady Hoke und die Wolverines, die den Sieg umbedingt brauchen.
Nun spielt man bei Michigan State und hat es mit der Nations Top Rated Defense zu tun.
Die Spartans sind in der Top 5 Defense was Rushing, Passing, Scoring & Total Yards (215) angeht.
Auch die Turnover Bilanz kann sich sehen lassen und da sich QB Gardner hier mal einiges überlegen muss um die Defense der Spartans überwinden zu können, denke ich auch das er die ein oder andere INT werfen wird.
Im ganzen gefällt mir Michigan einfach nicht, spielen oft zu schlecht und wenn Akron & Connecticut das schon ausnutzen können dann werden die Spartans erst recht.
Letzte Heimspiel gewannen die Spartans auch 28:14.
27:13 Michigan State

Michigan State -5 @ 1,81 Pin (4/10)

LA-Monroe @ Troy (Heute Nacht)

Gehe mit Troy, zwar haben sie zweitschlechteste Defense der Conference aber eben auch die zweitbeste Offense um die beiden Veteranen QB Robinson und WR Thomas.
Zuletzt auch @ Western Kentucky gewonnen.
LA Monroe hat eine der schlechtesten Offense abteilungen mit 19 PPG.
Dazu QB Browning angeschlagen, spielen wird er zwar aber die Frage ist wie lange um die Verletzung nicht zu verschlimmern.
Eigentlich war er nach einer Verletzung im Oberschenkel schon Out für die Saison, kam dann aber nach zwei Spielen Pause zurück.
Gehe schon davon aus das Troy das gewinnen wird, bessere Offense und Heimvorteil.
Bei den Gästen eben Browning fraglich.
Hätte den Spread er bei 6 Punkten angesetzt.
31:24 Troy

Troy -2,5 @ 1,80 Pin (4/10)

#17 NIU @ Massachusetts

NIU ungeschlagen bisher, das wird sich hier auch nicht ändern.
QB Lynch spielt die Saison seines Lebens, nun hat er auch im Rushing die 1000 Yards geknackt.
Klar, die Conference ist nun auch recht leicht aber dennoch spielt man tollen Offensiven Football.
UMass konnte einen Sieg einfahren, bei den wohl schlechtesten Team der Nation (Miami Ohio).
Aber auch nur 17:10.
Offensiv ist das Team garnicht vorhanden.
Mit 10 PPG ist man 126th.
Einziger Lichtblick QB Doyle, der aber die letzten zwei Tage Verletzungsbedingt nicht trainieren konnte und für das Spiel Doubt ist.
Auch die "Einfacheren" Punkte nimmt man nicht mit, so hat Kicker Blake zwar alle 10 Extra Points nach einen TD gemacht aber dafür 7 von 10 FG´s versemmelt.
Gegen Conference Gegener Bowling Green verlor man mit 21 Punkten und gegen Buffalo mit 29 Punkte.
Das wird ein einfacher Sieg für die Huskies, die einzige Gefahr für den Spread besteht darin das man nicht bis zum Ende durchzieht.
Letztes Jahr gab´s ein 63:0 im November.
UMass wird sicher Punkten aber am Ende denke ich das NIU drüberrollen wird.
49:10 NIU

NIU -24 @ 1,84 Pin (5/10)

Georgia @ Florida

Hoffe diesmal geht´s gut, gehe hier gegen die Gators.
Der Trend zeigt einfach nach unten, man Spielt Woche für Woche schlechter und hat immer mehr Verletzte Spieler.
5 Starter sind ja eh schon Out für die Saison, dazu auch noch einige Angeschlagen und Doubt.
Am Mittwoch hat sich nun LT Humphries verletzt und fehlt 2-4 Wochen.
Hatte das Spiel gegen Missouri gesehen, 151 Offense Yards sprechen für sich und von der hochgelobten Defense ist leider durch die Verletzungen nicht mehr so viel Übrig.
Missouri hatte 500 Offense Yards.
Bei Georgia genau das Gegenteil, man spielt Woche für Woche besser und auch die Verletzungen lichten sich, so kommt RB Gurley wieder zurück, was enorm wichtig ist für QB Murray.
Florida hat gegen die etwas stärkeren (Miami, LSU & Missouri) verloren und konnte nur gegen die schwächsten der Conference (Arkansas, Kentucky, Tennessee) gewinnen.
Letzten beiden Aufeinandertreffen gewannen die Bulldogs.
Dazu "neutraler" Ort, Spiel findet in Jacksonville statt, den Stadion von der Jacksonville Jaguares.
Gehe mit dem Trend und den Offensiv stärkeren Bulldogs, wird sicher kein Blowout aber bei mehr als ein FG schon.
27:17 Georgia

Georgia -2,5 @ 1,84 Pin (4/10)

Georgia @ Florida
Georgia -2,5 @ 1,84 Pin (4/10)

23:20

#21 Michigan @ #22 Michigan State
Michigan State -5 @ 1,81 Pin (4/10)

6:29

#17 NIU @ Massachusetts
NIU -24 @ 1,84 Pin (5/10)

63:19

USC @ #24 Oregon State
Beavers -4 @ 1,87 Pinnacle (7/10)

31:14

Wie auch zuletzt gehe ich mit so gut wie nix raus.
+0,3 EH [[sleep]]

#2 FSU @ Wake Forest

Spread zwar verdammt hoch, aber spiele ihn trotzem an.
FSU diese Saison einfach der Wahnsinn, alle drei Ranked Teams abgeschossen (Miami, Maryland, Clemson).
Hier muss man auch hoch gewinnen um Votes in den Polls zu bekommen und #3 Oregon auf Distanz zu halten.
(BSC Ranking ist man #2, AP Poll ist man #3)
Wake Forest hat ne gute Defense, aber gegen den einzig richtig starken Gegner Clemson 56:7 verloren.
Ähnliches denke ich wird auch hier kommen, größte Problem für Wake Forest ist die Offense, wo man kaum Punkte erzielt und sich dann am Wochenende ihr Star WR Campanaro sein Schlüsselbein gebrochen hat und 4-6 Wochen fehlen wird.
Denke nicht das man großartig Punkten wird, höchstens ein TD.
FSU sollte wieder um die 50 Punkte machen, auch hat QB Winston in den Blowout Spielen durchgespielt.
Gehe mal davon aus das er abhängig vom Ergebniss auch hier durchspielen wird.
56:7 FSU

FSU -35 @ 1,98 Pin (4/10)

Ohio @ Buffalo

Gehe hier mit den Dog, Ohio zwei Spiele bisher verloren.
Sind für mich aber das bessere Team und haben mehr Talent.
Team hat einige gute Senior´s drin (QB Tettleton, RB Blankenship o. WR Foster) die wenn es drauf ankommt die Übersicht behalten und das Team zum Sieg führen können.
Gerade auf der QB Position sehe ich die Bobcats deutlich vorne.
Beide haben ne super Turnover Bilanz, in der Conference steht Buffalo 12-0 da, auf der anderen Seite hat Ohio bereits 15 TD´s nach Turnovers erzielt.
Was die Defense angeht sehe ich im ganzen auch leichte Vorteile für Ohio, angeführt von DE Banz (28 Sacks dieses Jahr) sollte man auch hier genug Druck aufbauen können um die Bulls nicht Punkten zu lassen.
Buffalo sicher das Momentum, zwei Niederlagen am Anfang der Saison und danach Sechs Siege in Folge aber die Bobcats mit der Erfahrung um hier den Sieg einfahren zukönnen und die besseren Playmaker um die wirklich gute Defense der Bulls zu zerlegen.
Im ganzen wird es aber sicher ein enges Spiel, wo ich auch mit wenigen Punkten rechne.
27:23 Ohio

Ohio +10 & Under 62 @ 1,82 Bet365 (4/10)
Ohio @ 2,65 Bet365 (1/10)

/edit: Bei Pinnacle gibt es das +11 & Under 62 zur ähnlicher Quote aber ohne Steuer.

Zuletzt bearbeitet:
Penn State @ Minnesota

Penn State hat beide Auswärtsspiele verloren und die recht deutlich.
Denke das es hier nicht anders wird, Minnesota wird versuchen das Spiel zu kontrollieren und den Ball laufen zulassen.
Was sie auch am besten können, dazu schön die Uhr melken.
Die Defense der Lions hat oft Probleme gegen varriable QB´s gezeigt die sowohl Laufen als auch Passen.
Minnesota überzeugte zuletzt komplett, zwar war die Defense auch nicht immer wirklich sicher aber man gewann drei Spiele als Dog, davon zwei als Double Digit Dog (@Indiana, @Northwestern und vs. Nebraska).
Cobb & Nelson werden wieder ein super Tag haben, dazu spielt man daheim und mit ihren Croud gibt es auch den Sieg.
Bei den Nittany Lions ja immernoch das Problem, das sie für die Bowl Spiele gesperrt sind und wenn man RB Robinson unter Kontrolle bekommt (Letzten beiden Spiele 340 Yards gelaufen) gewinnt man.
27:20 Minnesota

Minnesota @ 1,84 Pin (6/10)

#8 Missouri @ Kentucky

Sehe kein Grunde nicht mit Missouri zu gehen, spiele eine Top Saison und die News das QB Franklin wohl Spielen kann stimmt mich auch Positiv.
Wobei Coach Pinkel es noch offen lässt wer Spielen wird.
Jedoch auch Backup QB Mauk hat in den letzten Spielen überragendes gezeigt.
Realistisch wäre aber das Mauk spielt und Franklin geschont wird, da man nach diesen Spiel eine Bye Week hat.
Die Offense rollt trotzdem weiterhin.
Kentucky das schlechteste Team der SEC und sind sowohl in der Defense als auch in der Offense schlecht.
Gewannen auch nur gegen Alabama State und Miami Ohio.
Und wer knapp 500 Yards per Game zulässt wird gegen Missouri kein Land sehen, auch wenn man daheim spielen darf.
34:10 Missouri

Missouri -13 @ 1,87 Pin (6/10)

Iowa @ Purdue

Pick geht komplett gegen Purdue die einfach grotten Schlechten Football zeigen und umso mehr es Richtung Saison Finale geht, umso schlechter spielt man.
Sicher auch kein leichtes Schedule gehabt, Niederlagen waren am Ende doch recht deutlich.
Ob Daheim o. Auswärts.
Sicher auch weil man viele Freshman in den Reihen hat, letzte Woche gegen Ohio waren es 21 Freshmen die Insgesamt gegen Ohio zum einsatz kamen.
Darunter RB Dawkins & QB Etling.
Man ist 124th mit 11 PPG & 121th mit stolzen 70 Rusing Yards Per Game.
Defense ist sowieso nicht vorhanden (37 PPG).
In den letzten drei Spiele wurden man ordentlich verhauen, Over All 114-7 Punkte.
Für Iowa ist das Spiel enorm wichtig um noch die Hoffnung auf ein Bowl Game Offen zu halten.
Die Offense ist leider zu oft zu wenig Präsent und Scoret zu wenig, hielt aber gegen Ohio, MSU o. NIU gut mit.
Dafür ist die Defense umso besser, man hielt 8 von 9 Gegner unter ihren Durchschnitt was das Rushing angeht und haben nur 8 Red Zone TD zugelassen. (Zum Vergleich, Purdue hat diese Saison nur 7 Red Zone TD erzielt)
Wenn man nun noch die Turnovers verhindern kann, wo zuletzt QB Rudock in jedem Spiel eine INT warf wird es hier deutlich werden.
Man hat ein starkes Laufspiel und Purdue kann gerade auf den Grund kaum Verteidigen.
Sah man gegen ähnlich starke Teams im Rushing (Wie Nebraska).
Für mich klarer Sieg von Iowa hier, viel bessere Team und das Purdue daheim spielt macht hier auch kein großen Unterschied.
Da man auch auf Heimischen Rasen mies Spielt.

Iowa -14 @ 1,87 Pin (5/10)

#20 Louisville @ Connecticut

4 TD´s one the Road ist schon ne Hausnummer, aber dafür das Louisville gewinnen muss und gleichzeit hoffen muss das Houston die Knights besiegt und Bridgewater sich nach der Niederlage von Mariota´s Ducks gestern wieder näher ins Zentrum der Heisman Trohpy spielen kann gehe ich mit den Cardinals.
Covern können sie den Spread Problemlos, die Frage ist nur in wie weit man es will.
Die Huskies sind sowohl in der Offense, als auch in der Defense schlecht.
Wo man zuletzt noch auf die Defense mehr Wert gelegt hatte und es gegen Michigan noch gut aussah wurde man zuletzt von UCF & Cincinnati verprügelt.
UConn lässt einfach zuviel zu, sowohl Punkte als auch Yards und haben sehr schwache QB´s.
Gerade Boyle spielt auch wie ein wahrer Freshman.
Gegen eines der besten Defense Teams werden hier auch wieder viele Fehler passieren und mit den ganzen Turnovers die man Produzieren wird sollte Bridgewater mit seinen WR keine Probleme bekommen.
Das Parker nun zu 95% wieder Fit ist, ist auch sehr schlecht für du Huskies Defense.
Mit etwas Glück wird man hier 7-10 Punkte erzielen können, die Cardinals denke ich kommen an die 40-50 Punkte.
Louisville hier einfach eine Nummer zu groß für die Huskies.
Motivation sollte auch gegeben sein, nachdem die Huskies letztes Jahr bei den Cardinals gewonnen haben.
45:10 Louisville.

Louisville -27,5 @ 1,91 Ladbrokes (4/10)

Virginia Tech @ #11 Miami

Letztes Spiel fürs Wochenende, Virginia kommt von einer Niederlage @ Boston College.
An sich haben Sie kein schlechtes Team und eine der besten Defense Abteilungen der Nation.
Problem ist vielmehr aktuell QB Logan, in den letzten beiden Spielen nur 2 TD geworfen, dafür jedoch 6 INT.
Bei Miami sieht es nicht anders aus, geht von Spiel zu Spiel bergab.
Die letzten drei Spiele waren doch sehr schmeichelhaft, auch hier QB Morris mit einigen Fehlern zuletzt.
8 INT in den letzten Vier Spielen.
Das nun ihr Top RB Johnson ausfällt ist natürlich ein riesen Verlust.
Da die Defense von Miami aber nicht die beste ist und 6 Yards Per Play zulässt sollte auch Logan hier eine etwas bessere Leistung zeigen.
Im ganzen sehe ich hier Punkte als Mangelware, Spiel wird geprägt von einigen Turnovers so das die Specialteams hier sogar mehr Punkten als die Offense Abteilungen selbst.
20:17 Virginia Tech

VirginiaTech +13 & Under 50,5 @ 1,83 Bet365 (5/10)

1800 Penn State vs Minnesota

Ich bin gegen Minnesota zwar schon ein paar mal auf die Schnauze gefolgen, aber ich traue ihnen immer noch nicht ganz. Beide Teams für mich sehr ähnlich. Das eine steht 3-2 die anderen 2-2.Penn State konnte letzte Woche eine ordentliche Illinois Offense bei 17 Punkten halten. Im allgemeinen ist man gut gegen den run, auch wenn man einen wirklichen dual threat qb noch nicht gegenüber hatte (außer im Ohio State game, wobei die eh in einer anderen Liga spielen). Für mich ist das Spiel ein coinflipp und da nehme ich 3 Punkte gerne mit.

Penn State +3 @ 1.80 flatstake 10/10 (muss jeder selbst wissen, werde alle Spiele gleichhoch anspielen.

1800 SMU vs Cincinnati

SMU mit Garrett Gilbert einen QB der absolut immer gute Zahlen bringen kann und Punkte aufs Board bringen kann. Die Defense ist das absolute Problem, aber mit der Offense kann man gegen vviele teams mithalten. Die Bearcats Defense zwar besser, aber von ihrem QB bin ich persönlich immern noch nciht überzeugt. Ihr eigentlicher QB hat sich früh verletzt und Kay spielt zwar recht gut, allerdings sind die Gegner auch nicht zu gut. Ihre Conference Siege waren gegen 1-8 Temple, 1-6 Memphis und 0-8 conneticut. DEazu eine Niederlage gegen 2-6 South Florida.

SMU +9 @ 1.79 pinnacle flatstake 10/10
(alternativ mit ein paar kickern bei bet365 wegen dem Kombi Bonus gut spielbar)

2130 Hawaii vs Navy

Navy dieses Jahr nicht schlecht. Reynolds ordentlicher rushing Qb und Navy ja wie alle Armee Teams sehr rushing lastig. Natürlich ist Hawaii megaschlecht - sie stehen nicht umsonst 0-8, allerdings haben sie nur 3 ihrer 8 Spiele mit mehr als 17 Punkten verloren. Selbst gegen die high-powered Oregon State Offense konnten sie mit 14:33 verlieren (hört sich irgendwie lustig an :D). 17 Punkte für mich zu viel, hätte 14 für fair gehalten.

Hawaii +17 @ 1.88 Pinnacle flatstake 10/10

2130 Boston College vs New Mexico State

Boston College absolut ordentliches Team - selbst gegen eine tarke Virginia Tech Defense konnte man 34 Punkte erzielen (ebenso wie gegen eine noch stärkere Florida State Defense). Die Defense ist allerdings durchaus wackelig. Gegen New Mexico erwarte ich eigentlich sogar mindestens 40 wenn nicht 50 Punkte. Die Defense von NMS ist eine der schlechtesten im Lande (#126 points against, 46 ppg). Die Offense zwar nicht viel besser, aber immerhin 20 Punkte im Schnitt. Die overlinie von 62 Punkten wäre bisher nur in einem Spiel nicht gekommen. Da die Defense von BC nicht die sattelfesteste ist nehme ich lieber das over als das HC.

Over 62 Points @ 1.93 pinnacle flatstake 10/10

Zuletzt bearbeitet:
Mississippi State @ #15 Texas A&M

Das Spiele ich doch noch, passt alles recht gut.
Wird sicher nochmal ein sehr geiles und emotionales Spiel.
Für viele wohl das letzte Heimspiel für Texas, für Johnny "The Magic" Manziel ganz sicher.
Große Problem bei den Aggies ist die Defense, die aktuell letzter der SEC ist mit 441 erlaubten YPG.
Auf der anderen Seite hat man aber bei den Bulldogs eine Offense die nicht so gefährlich ist.
Prescott sicher ein guter Dual-Threat QB aber man sah schon gegen die anderen Teams das es nicht reicht.
vs. Oklahoma State 21:3, vs. LSU 59:26 und @ South Carolina 34:16. (Dort mit 5 Turnovers)
Die Bulldogs auch mit einen Hammer Schedule.
South Carolina, Texas A&M und nächste Woche ´Bama.
Man wird hier sicher Punkten, am Ende reicht es aber nicht gegen Johnny & Evans.
Keine Defense konnte die beiden bisher halten und Mississippi wird es auch nicht können.
Der Spread kann höchstens wackeln wenn die Defense der Aggies nicht mitspielt.
52:17 Aggies.

Texas A&M -18,5 @ 1,86 Pin (2/10)

Mississippi State @ #15 Texas A&M
Texas A&M -18,5 @ 1,86 Pin (2/10)

41:51 [[hammer]]

#2 FSU @ Wake Forest
FSU -35 @ 1,98 Pin (4/10)

59:3 [[cheers]]

Penn State @ Minnesota
Minnesota @ 1,84 Pin (6/10)

24:10 [[cheers]]

#8 Missouri @ Kentucky
Missouri -13 @ 1,87 Pin (6/10)

48:17 [[cheers]]

Iowa @ Purdue
Iowa -14 @ 1,87 Pin (5/10)

38:14 [[cheers]]

#20 Louisville @ Connecticut
Louisville -27,5 @ 1,91 Ladbrokes (4/10)

31:10, 30 Sekunden vor Ende geht der Spread baden [[hammer]]

Virginia Tech @ #11 Miami
VirginiaTech +13 & Under 50,5 @ 1,83 Bet365 (5/10)

42:24, recht deutlich vorbei.[[hammer]]

4-3, +7,53

Houston @ #20 Louisville

Werde gegen die Cardinals gehen da es immer das selbe mit ihnen ist.
Spielen unglaublich arrogant und gegen Ende spielt man immer wieder einen mist, entweder man spielt unnötige 4th Down´s aus o. die Defense sind nur noch Statisten.
Wirklich überzeugend wirkte das Spiel gegen Connecticut nicht.
Houston verlor bei den Knights mit 19:14, war auch hier kein gutes Spiel.
Unnötige Strafen, zwei Turnovers und ein QB O´Korn der der nur knapp 50% seiner Pässe anbrachte.
Trotzdem machen in meinen Augen die Bookies den gleichen Fehler wie damals als die Louisville gegen UCF spielte.
Die Cardinals werden überschätzt und Houston unterschätzt.
Sehe Houston auf einer Höhe und gebe ihnen auch eine Chance zu gewinnen.
Spread defintiv zu hoch.
44:41 Houston

Houston +17 @ 1,79 Pinnacle (5/10)

Ball State @ #15 NIU

Hier entscheidet sich wer die MAC wohl gewinnen wird.
Beide haben herausragende QB´s.
Während Wenning (Ball State) mehr auf das Passspiel setzt, geht Lynch (NIU) mehr auf das Laufsspiel.
Da sehe ich auch den Vorteil von den Huskies, Lynch ist ein Dual QB, der auch Problemlos 4-5 Yards laufen kann zum TD/First Down.
Aber allgemein ist das Rushing Game halt das Problem von Ball State und man sieht es ja am NFL Team der Denver Broncos.
Eindimensionales Football wird gegen starke Teams nicht reichen.
Anderes Problem ist die Passing Defense, die einfach zu viele Big Plays zulässt.
Am Ende wird eben das Team gewinnen was das Running Game kontrolliert und dieses wäre klar NIU.
41:31 NIU

NIU-6 @ 1,71 Pinnacle (5/10)

Aber allgemein ist das Rushing Game halt das Problem von Ball State und man sieht es ja am NFL Team der Denver Broncos.
Eindimensionales Football wird gegen starke Teams nicht reichen.
bitte was?
denver liegt im mittelfeld was das pass/rush play verhältnis angeht.
rb knowshon moreno ist mit 8 rushing touchdowns der zweitbeste dieser kategorie hinter ap, in sämtlichen kategorien (rushing for 1st downs, ypc, total yards) in den top 20 der nfl zu finden.
jetzt sag mir mal wo die offense eindemensional sein soll?
weil sie eine up tempo offense spielen, heißt es nicht, dass sie eindemensional ist.
und die floskel, eindemensionales football reicht gegen starke teams nicht. au weh. [[rofl]]

Washington @ #13 UCLA

Die Huskies nach den drei Niederlagen gegen Oregon, ASU & Stanford wieder gut dabei, in den letzten beiden Spielen 100 Punkte gemacht.
Aber gegen wen, die beiden schlechtesten PAC-12 Teams.
Vorteil für die Huskies sicher das Laufspiel, wo man selbst 17th der Nation ist und die Bruins Defense nur 80th gegen das Laufspiel.
Auch ist die Offense gut ausbalanciert zwischen Pass & Rush.
Die Bruins haben ebenfalls gegen Stanford & Oregon verloren, haben sich aber ebenfalls gefangen und zuletzt @ Arizona gewonnen.
Haben auch hier einen sehr starken QB, Hudley auch einer der im Laufsspiel das Team anführt.
Der Huskies sind zwar besser in der Points Allowed Defense, dafür schlechter in der YPG Defense.
Am ende läuft es sicher auf ein Duell der QB´s hinaus, wo ich Hudley im Vorteil sehe.
Dazu spielt man daheim und hat seit 1995 nimmer im Rose Bowl gegen Washington verloren.
Deutlich wird es nicht werden, denke aber das sich UCLA mit ein TD durchsetzen wird.
37:30 Bruins

UCLA -2,5 @ 1,89 Pinnacle (6/10)

Georgia Tech @ #8 Clemson (Heute Nacht)

Für beide ein sehr wichtiges Spiel, Clemson aktuell in der Position ein BCS Bowl Game zu spielen.
Clemson hat ne super Offense, einen ausnahme QB und machen an die 40 Punkte pro Spiel.
Sicher hat Georgia Tech eine gute Defense (Die zwar ab und an strauchelt) aber man hat es eben auch diese Saison noch nicht mit einer Offense von Clemson zu tun gehabt.
Die eben beides vereinen, Lauf und Passspiel, die nötige Geschwindigkeit und Power haben um die Defense der Yellow Jackets zu überwinden.
Bleibe auch dabei das man mit einer Eindimensionalen Offense nicht bestehen kann und wenn sich QB Lee hier nicht was überlegt wird man auch nicht die nötigen Punkte machen.
Denn was anders als Rushen kann Georgia Tech nicht.
Gewinnen wird Clemson schon, da bin ich mir sicher.
Zumal sie daheim im Death Valley spielen, Spread ist auch gut gesetzt.
Denke aber am Ende wird sich Boyd und seine Offense doch deutlich durchsetzen.
34:21 Clemson

Clemson -10 @ 1.78 Pinnacle (3/10)

Georgia Tech @ #8 Clemson (Heute Nacht)

Für beide ein sehr wichtiges Spiel, Clemson aktuell in der Position ein BCS Bowl Game zu spielen.
Clemson hat ne super Offense, einen ausnahme QB und machen an die 40 Punkte pro Spiel.
Sicher hat Georgia Tech eine gute Defense (Die zwar ab und an strauchelt) aber man hat es eben auch diese Saison noch nicht mit einer Offense von Clemson zu tun gehabt.
Die eben beides vereinen, Lauf und Passspiel, die nötige Geschwindigkeit und Power haben um die Defense der Yellow Jackets zu überwinden.
Bleibe auch dabei das man mit einer Eindimensionalen Offense nicht bestehen kann und wenn sich QB Lee hier nicht was überlegt wird man auch nicht die nötigen Punkte machen.
Denn was anders als Rushen kann Georgia Tech nicht.
Gewinnen wird Clemson schon, da bin ich mir sicher.
Zumal sie daheim im Death Valley spielen, Spread ist auch gut gesetzt.
Denke aber am Ende wird sich Boyd und seine Offense doch deutlich durchsetzen.
34:21 Clemson

Clemson -10 @ 1.78 Pinnacle (3/10)

Kann sicherlich so kommen, doch Vorsicht! Georgia Tech hat 8 der letzten 11 Begegnungen Clemson gewonnen. 2011 ging Clemson ungeschlagen in das Duell und musste sich mit 31-17 geschlagen geben. Es ist wahrscheinlicher, dass dieses Spiel knapp wird.

ne ledi. du sagst eindemensionaler football kann nicht erfolgreich sein. das ist doch kapelores. warum stand notre dame letzte saison im bcs bowl? warum schaff+t)en es die patriots und tom brady jahrelang ohne running game das bestaendigste team der nfl zu sein? warum hatte clemson ausgerechnet gegen geoergia tech so einen schlechten record?

es geht mir nicht um deine picks. aber die aussage, das eindemensionaler football nicht reicht, stimmt einfach nicht.

ne ledi. du sagst eindemensionaler football kann nicht erfolgreich sein. das ist doch kapelores. warum stand notre dame letzte saison im bcs bowl? warum schaff+t)en es die patriots und tom brady jahrelang ohne running game das bestaendigste team der nfl zu sein? warum hatte clemson ausgerechnet gegen geoergia tech so einen schlechten record?

es geht mir nicht um deine picks. aber die aussage, das eindemensionaler football nicht reicht, stimmt einfach nicht.

Das ist deine Meinung und die ist auch ok.
Nur habe ich halt eine andere.
Die Irsh letztes Jahr
Rushing: 2462 Yards
Receiving: 2896 Yards
Das ist für mich alles andere als Eindimensional.
Georgia Tech diese Saison
Rushing: 2801 Yards
Receiving:1076 Yards

Warum Clemson ein Negativ Record gegen Georgia Tech hat, kann ich nicht sagen.
Weiß aber das Sie die letzten beiden Heimspiele vs. Georgia Tech gewonnen haben und das auch recht deutlich.
Werde nun auch nicht College Football mit der NFL vergleichen, das dort Unterschieden herschen ist klar.
Denver war halt nur ein Beispiel, das sie mehr auf Manning setzten als wie auf das Rushen.
Will mich hier nun auch nicht Streiten und werde Zukünftig auf so etwas auch nimmer antworten.
Ich vertrete meine Meinung so wie ich sie für richtig halte, das ich damit nicht jeden seinen Geschmack treffe ist mir bewusst.
Grundsätzlich zu sagen das es falsch ist diese Meinung zu haben, finde ich widerrum falsch.

Auburn vs Georgia

Auburn starke streak und hat noch alle Chancen mit einem win heute in zwei Wochen Alabama vom Thron zu stoßen. Auburn 9-1 und 8-2 ATS absolut und überraschend stark. Nur gegen LSU verloren, aber auch die high powered offense von texas am geschlagen. Georgia die ganze Season schon overrated - haben natürlich ein ordentliches Team und Pech mit Verletzungen - Gurley zwar wieder dabei und natürlich auch gut, aber trotzdem halte ich die Offense von Auburn für zu stark. Sie spielen in allen Mannschaftsbereichen guten Football - wenngleich die Defense natürlich anfällig ist. Georgia ist 1-7-1 ATS diese Season.

Auburn -3 @ 1.95 youwin (alternativ 1.88 pinnacle) 10/10 flatstake

Texas vs Oklahoma State

Texas hat sich nach anfänglichen Schwierigkeiten gut gefangen und steht ungeschlagen an der Spitze der Big12. Man hat ein recht ausgeglichenes Team und zeichnet sich durch gute offense aus. OK State mit einer Niederlage gegen WV und braucht den Sieg um dranzubleiben. Trotz der conference Niederlage halte ich OK State für das bessere Team - sowohl offensiv als auch defensiv. Außerdem fehlt bei Texas der beste RB Gray.

Oklahoma State -3 @ 1.90 youwin 10/10 flatstake

#12 OSU @ #24 Texas

Sehe es auch so wie bystrow, bin zwar diese Saison schon zweimal auf die Fresse gefallen als ich gegen Texas ging aber hier spricht viel dafür das die Cowboys gewinnen.
Beide trafen als Ranked Teams bereits 4x aufeinander, alle 4 Spiele gewannen die Longhorns.
Aber heute treffen sie auf die beste Defense der Big 12, dazu eben ihr Star RB Gray Out und auch in der Defense fehlt ein wichtiger DT Whaley.
McCoy hat sich als Top QB erwiesen, aber reichen wird es nicht.
Am Ende wird die Defense der Cowboys solide Genug sein um knapp zu gewinnen.
Noch zu erwähnen ist aber das auch bei den Cowboys ihr Leading WR & Punt Returner Stewart ausfallen wird.
34:31 Oklahoma

OSU -2,5 @ 1,73 Pinnacle (5/10)

Florida @ South Carolina

Die Gators einfach schlecht im moment, sicher auch durch die ganzen Verletzten Spieler.
Neben die beiden QB´s Murphy & Driskel fehlt auch ihr Leading Tackler Morisson aus.
Dazu die Langzeitverletzten.
Insgesamt fehlen heute auch 10 Spieler, davon 6 Starting Player.
Als QB kommt Freshman Mornhinweg zum Einsatz, der seit gut 2 Jahren nimmer gespielt hat.
Kurz gesagt sehe ich South Carolina mit Shaw und seiner Offense hier doch deutlich Siegen.
Gators bekommen vorn wie hinten nicht viel hin.

South Carolina -10 @ 1,74 Pinnacle (5/10)

#16 Michigan State @ Nebraska

Michigan hat die beste Run Defense der Nation mit 43 Yards Per Game und Nebraska kann nichts anderes als Rushen.
Hier wird es schwer werden zu Punkten, zumal Michigan seit 3 Wochen kein Rushing TD zugelassen hat.
Nebraska startet auch wieder mit Freshman QB Armstrong hier und so gut RB Abdullah auch ist, denke ich nicht das er das Spiel entscheiden kann.
Man wird hier zum ersten mal überhaupt gegen Nebraska gewinnen, die Vorteile der Spartans sind schon recht groß.
Vor 3 Wochen hieß es auch das Coach Pelini gehen muss, sofern er diese Saison noch ein Spiel verliert.
Nach der Aussage konnte man ja Northwestern & Michigan besiegen.
Der Druck auf Nebraska ist hier schon enorm.
24:10 Spartans

MSU -5 @ 1,84 Pinnacle (5/10)

#3 Ohio State @ Illinois

Ohio brauch den Sieg (der zu 100% kommen wird) aber auch Style Points und das heißt für Illinois nichts gutes.
Die Stärken liegen bei Ohio klar im Rushing, genau dort liegen auch die schwächen von Illinois.
Eine Run Defense die ein Team wie Ohio Glücklich machen wird, gegen Indiana vorrige Woche hat man allein im Rushing 371 Yards zugelasen, im Durchschnitt kommt man an die 300 YPG ran.
Illinois hat 18 Conference Games in Folge verloren, das wird sicher hier nicht ändern.
Die Offense an sich ist nicht schlecht, nur eben auch nicht so gut im Ohio gefährlich zu werden.
Ohio wird hier soviele Punkte scoren wie man möchte, hoffe das es bis zum 4th Quarter soweit ist, dann wird Miller sicher auf die Bank gesetzt.
63:10 Ohio State

Ohio State -32 @ 1,89 Pinnacle (3/10)

Houston @ #20 Louisville
Houston +17 @ 1,79 Pinnacle (5/10)

13:20 [[cheers]]

#12 OSU @ #24 Texas
OSU -2,5 @ 1,73 Pinnacle (5/10)

38:13 [[cheers]]

Florida @ South Carolina
South Carolina -10 @ 1,74 Pinnacle (5/10)

14:19 [[hammer]]

#16 Michigan State @ Nebraska
MSU -5 @ 1,84 Pinnacle (5/10)

41:28 [[cheers]]

#3 Ohio State @ Illinois
Ohio State -32 @ 1,89 Pinnacle (3/10)

60:35 [[hammer]]

Week 12: 6-2 / +15,08 EH [[grin]]

Buffalo @ Miami Ohio

Miami ohne Sieg bisher, auch letzte Woche sehr schwach gespielt und nur 176 Yards (10 First Downs) gemacht, auch mit zwei QB´s gespielt.
Defense war kaum vorhanden, Kent State ja nun auch nicht das Offense Team aber haben hier 470 Yards und 24 Punkte geschafft.
Gegen die etwas besseren Teams auch deutlich verloren, abgesehen von Cinncinati.
(@ Marshall mit 38 Punkte, @ Kentucky mit 37 Punkte, @ Illinois mit 36 Punkte, @ Ohio mit 25 Punkte & vs Bowling Green mit 42 Punte)
Für Buffalo geht es hier um den MAC East Titel, da man danach gegen den führenden Bowling Green spielt.
Nach den beiden Auftakt Niederlagen vs Baylor & Ohio State auch richtig gut gespielt.
Das was man letzte Woche gegen Toledo (51:41 verloren) war auch richtig gut.
Licata auch ein guter QB, 20 TD bei nur 5 INT diese Saison.
Letzte Woche an die 500 Yards geworfen + 4 TD.
Ohio machte in den letzten Wochen den Eindruck als ob man nur noch die Saison beenden will, man bleibt nie Fehlerfrei.
2-3 Turnovers sind schon Programm, die Offense findet die Endzone nicht und die Defense ist teils so löchrig das der RB untouched durchlaufen kann.
45:6 Buffalo

Buffalo -24 @ 1,91 Pinnacle (6/10)

#16 NIU @ Toledo

Punkte, Punkte, Punkte.
Das erwarte ich hier, beide haben ausnahme QB´s.
Wobei Lynch und die Huskies hier sicher die Nase vorne hat, als Dual Threat QB läuft er auch gerne mal und das Erfolgreich.
Sehe nicht wie die Rockets das Laufspiel stoppen kann, sie führen zwar die MAC an was die Tackels mit Raumverlust angeht an, nur war da eben auch noch kein Lynch & Stingily bei.
Rockets Offense aber sehr ähnlich, ganz starkes Laufspiel und die NIU Defense ist da auch teils nicht vorhanden.
Auch Positiv das Senior RB Fluellen wieder fit ist.
Im ganzen wird Toledo natürlich versuchen den Ball von der Offense der Huskies wegzuhalten nur reichne hier oft 2-3 Plays und schon ist der Ball in der End Zone.
Die Defense wird man heute wohl nur selten auf dem Feld sehen, Spiel wird durch die Offense entschieden und da sind beide Top.
Huskies mit den besseren Lauf, Rockets mit den besseren Pass.
NIU auch das beste Road Team der Nation und aktuell sehe ich Sie auch nicht verlieren.
Wenn die Defense der Rockets so auftritt wie vorrige Woche wird es böse Enden.
Spiele hier aber nur das Over, denke das geht 80+ aus.
45:40 NIU

Over 72,5 @ 1,90 Betsson (5/10)