YTD 10-7 / -0.839 units.
Ein Vorsatz von mir ist es, den 1. Pick dieses Jahres erfolgreich zu gestalten. Schaun ´wa mal.
Cotton Bowl at Dallas, TX (Samstag 18.00)
Northwestern vs. Texas Tech
Northwestern weist eine lange Durststrecke in Bowl Games auf. 1949 wurde der bisher einzige Bowl gewonnen, der Rose Bowl zählt zudem zu den Wichtigsten. In den folgenden 61 Jahren hat man in 7 Bowl Game-Teilnahmen nur Niederlagen eingesteckt, 2009 in der Overtime des Outback Bowls gegen den diesjährigen BCS Champ´-Teilnahmer Auburn. Die Vorzeichen stehen heute nicht wirklich gut. Beim letzten Sieg gegen #13 Iowa am 13. November verletzte sich QB Dan Persa, die letzten beiden Spiele wurden ohne ihn mit einem Outscoring von 118:50 verloren. Persa ist zudem der 2. beste Rusher. Zudem kommt, dass die beiden RB´s Mike Trumpy (Starter) und Arby Fields (Back-Up) doubtful sind. Persa´s Back-Up Watkins hat in seinen beiden Auftritten ein TD/INT Ratio von 1 zu 4, ein sehr schlechter Wert, da die INT-Anzahl mind. gecovert werden sollte. Ohne wirkliche Offense tritt man also gegen ein Team an, dass nicht gerade von einer tollen Defense geprägt wird. Mit 30.3 allowed PPG ist Texas Tech auf #86 in der Nation. Ein Aufwärtstrend war zum Ende der Saison zu erkennen, in 3 von 4 Games hielt man den Gegner bei weniger als 21 Points. Ganz stark ist das Passing Game. QB Taylor Potts hat ein TD/INT Rating von 31/7 und ist mit 3357 Passing Yards auf #10. WR Lyle Leong ist mit 17 Touchdown-Receptions der 2. beste Endzonefänger in der Nation. Texas Tech ist hier sicherlich zu Recht Favorit, 3 der 5 Niederlagen kamen gegen Ranked Teams. Man sollte sich gegen einen ersatzgeschwächten Dog durchsetzen können.
Outback Bowl at Tampa, FL (Samstag 19.00)
Florida vs. Penn State
Ein Aufeinandertreffen zweier alter Trainerfüchse, Penn State´s HC Joe Paterno ist mittlerweile 84 Jahre alt und ist der am längsten aktive Trainer aller FBS-Schulen. Florida erzielte in diesem Jahr über 100 Yards Raumgewinn weniger als in 2009, wo der aktuelle Broncos-Starting Quarterback Tim Tebow noch für Florida aktiv war. Florida´s Resultate lesen sich gar nicht mal so schlecht, 4 der 5 Niederlagen gab es gegen Ranked Teams. Mit Trey Burton (Passer, Receiver, Rusher) hat man einen Allesmacher, einen wirklich herausstechenden Offensive-Player gibts es aber nicht. Der beste RB hat lediglich 531 Yards Raumgewinn erzielt, der beste Receiver 548 Yards. 90% der Schulen hat mindestens einen Guy mit Werten von über 800 Yards bzw. zweien mit 500. Das Prunkstück der Gators ist sicherlich die Defense. Mit 173.0 Passing Yards ist man auf #12, mit 129.92 Rushing Yards auf #26. Ein Handicap wird aber sein, dass Defensive Coordinator Austin nicht mit dabei sein wird, der zuvor 7 Jahre Defensive Back Coach in der NFL war. Penn State hat von der Schedule her ähnliche Voraussetzungen wie Florida. 4 der 5 Niederlagen gab es gegen Ranked Teams, man hat eine solide Defense. Nach 7 Spielen wechselte man den QB, Bolden (TD/INT Ration von 5/7) wurde von McGloin ersetzt, der mit einem Ratio von 13/4 und 3 Siegen bei 5 Spielen einen weitaus besseren Eindruck hinterlässt. Die 2 Niederlagen waren recht knapp. Gegen #9 Ohio State verlor man nach 14:03 Halbzeitführung noch mit 38:14, gegen #10 Michigan State musste man sich mit 28:22 geschlagen geben. Viel schlechter als Florida ist man aus meiner Sicht nicht, beide haben in sehr starken Conferences gespielt und von der Schedule her sind die Ergebnisse etwa gleich zu werten. Penn State kann als erstes Team zum 4. Mal den Outback Bowl gewinnen (bisher 3-0, Florida 1-2), Joe Pae hat gegen Sunshine State Teams eine tolle Bowlbilanz. Es sollte ein enges Spiel geben, ein zweistelliges Handicap auf Penn State sollte einen guten Teaser ergeben.
Kombi: Texas Tech ML & Penn State HC+10.0 @ 2.02 bet365 1x.
Beiwort: Man kann es hier sicherlich mit mindestens 3 units anspielen, aber da ich in meinem Spezi nur 5 units/1x. angegeben habe, gebe ich hier auch nur 1x. an.