LSU -10. (2x)
Jefferson hier zu unrecht öfters in der Kritik, finde dass er eigtl. ganz solide unterwegs ist. Denke er hat noch viel Luft nach oben und LSU bislang ganz solide unterwegs, vorallem die Defensive ganz ordentlich bislang. Das Passspiel könnte allerdings noch besser werden, hängt allerdings meiner Meinung nach nicht von Jefferson ab, sondern eher an den Receivern. West Virginia ebenfalls in der Offensive ganz gut unterwegs - allerdings zu unkonstant - trifft man nun aber auf eine Mannschaft mit LSU die dies gut abzuwehren weiß. Gegen Vandy vorallem eine sehr gute Leistung gezeigt. Wenn mich nicht alles täuscht, waren die Siege von LSU auch sehr deutlich bislang. Bei West Virginia deutliche Fortschritte in der Defensive, nur die Offensive ist bislang zu unkonstant, wenn auch nicht schlecht. Hier auch sehr gute Laufarbeit. Mit Devine und Clarke hat man schon Spieler die ein Spiel entscheiden können. Vorallem Devine einer der besten der NCAAF. Die Frage wird heute sein, wie sich die Offensive von West Virginia zeigen wird, bzw. ob es LSU gelingen wird, die Vorstöße zu stoppen. Ich gehe jedenfalls davon aus und glaube nicht, dass die Mountaineers viele Punkte erzielen werden. Die Linie evtl. etwas happig, wenn man davon ausgehen kann, dass es ein enges Spiel sein wird, aber einen Versuch ist es mir wert.
2.00
Kansas -23. (3x)
Jayhawks mit einem neuen Coach, bislang bizarre Ergebnisse erzielt. Ich für meinen Teil verstehe den Wechsel nicht, aber nun gut, es wird seine Gründe haben. Kansas und New Mexico State jedenfalls zwei Mannschaften wie Tag und Nacht. Kansas muss heute nur zusehen, dass man die Partie auch ernst nimmt, gegen S. Miss sah das Ganze ja ziemlich amateuerhaft aus. Muss hier zugeben, noch kein Spiel der Aggies diese Saison gesehen zu haben, da ich aber die Spieler im Großen und Ganzen kenne, wage ich mich an diese Partie. Kansas ohnehin mit einer im Grunde guten Defense und passiert in der Offensive so gut wie gar nichts, mitunter auch eben mangels gesunder Kommunikation - gegen Mississippi viele zweifelhafte Entscheidungen. Mit Webb im Kader und Mex State als Gegner, gute Grundlage um Konstanz ins Spiel zu bringen.
Zu Mexico State ist eigtl. nicht viel zu sagen, weder die Defense überzeugt, noch die Offense. Passspiel kaum vorhanden und von hinten raus kommt auch kaum etwas. Frage mich da ehrlich gesagt, woran es scheitert. Aus meiner Sicht die nächste Niederlage für die Aggies, ob Kansas den Pointspread covern kann, ist allerdings eine andere Frage. Die Partie hängt völlig von Kansas ab - finden sie zur richtigen Spur, wird es ein ganz einfacher Sieg, falls nicht wird es eng mit dem Spread.
1.91