NBA - The Playoffs // 1. Runde

SPREAD+TOTAL-KOMBI / RAPTORS + ROCKETS + MAVERICKS / GAME 6

Versuche es mit einer ähnlichen 3er-Kombi wie gestern Nacht... auf den ersten Blick m.M.n. solide Picks mit gutem Kombinationpotential- Maximale Back-Up's heute jedoch auf die Gastmannschaften aus Toronto und Houston...beim Dallas Spiel hab ich mich für das TOTAL entschieden.

Raptors führen die Series mit 3:2 und sind -5 underdog.
Spiel 3 in Brooklyn ging mit 98:102 an die Nets, welche alles dafür tun werden, um in Spiel 7 zu gelangen. Die Heimniederlage in Spiel 1 (94:87) war punktemäßig bisher die größte für die Kanadier in der ersten Playoff Runde.

Hart umkämpfte Serie auch zwischen Houston und Portland.
Blazers mit Aldridge bisher ordentlich aufgetreten und 3:2 Series-Lead. Rockets also heute unter Zugzwang! Zudem alle bisherigen Niederlagen in der Serie 'nur' im einstelligen Bereich.

5 der letzten 7 Partien zwischen den Spurs und den Mavericks endeten im OVER. Von den letzten 5 Spielen in Dallas 4x OVER-TOTALS. In Game 5 beide Teams mit über 100 Punkten und i.A. offensiv besser als in der Verteidigung. Parker bei den Spurs scheint nach seiner Verletzung wieder richtig genesen zu sein und sorgt für ordentlich Wirbel. 3:2 Series Lead für die Spurs- Elimination-Game also auch für die Mavericks.... daraus resultierend erwarte ich ein weiteres Spiel mit guter Punkteausbeute.

RAPTORS +13 @ 1.25 + ROCKETS +11.5 @ 1.26 + SPURS vs. MAVS OVER 190.5 @ 1.40 = @ 2.21 (bet365) 3/10

EDIT: Gehe davon aus das die RAPTORS sowie die ROCKETS engagierter und offensivkräftiger ihre Spiel beginnen werden. Die Veteranen-Truppe aus Brooklyn braucht manchmal ein bisschen bis sie ins laufen kommt- RAPTORS das frechere und freshere Team...ausserdem bestimmt nicht heiß auf ein 7tes Spiel. ROCKETS in Game 5 mit 27:30 Lead nach dem ersten Viertel und 48:56 nach der ersten Hälfte. Habe mich daher entschlossen noch ein paar kleinere Units auf die ersten Viertel und Halbzeiten zu verteilen.

RAPTORS 1.Viertel +1.5 (0.7/10)
RAPTORS 1.Viertel ML (0.3/10)
RAPTORS 1.Hälfte +2.5 (0.6/10)

ROCKETS 1.Viertel +1 (0.7/10)
ROCKETS 1.Viertel ML (0.3/10)
ROCKETS 1.Hälfte +2 (0.7/10)

RAPTORS machen mir einen dicken Strich durch die Rechnung...Brooklyn von Beginn an besser, gewinnt am Ende sogar mit 83:97 [[bang]] ROCKETS gewinnen zumindest das erste Viertel und die erste Hälfte...trotzdem sick [[kotz]]

nur kurz bzw. ohne zahlen, da ich vom handy schreibe..

pacers vs. hawks

es steht 3:3 und heute findet in indiana das entscheidene spiel statt. die pacers konnten zuletzt defensiv die zuegel wieder ein wenig anziehen. trotz guter leistung der hawks sehe ich die pacers vorne.

abgesehen von der defensiven intensität war ein bestimmter spieler der schlüssel des erfolgs - david west.

di eletzten 4 spiele hat er 16, 18, 16 und 24 punkte erzielt. wird für das team in solchen spielen/serien für mich nochmal ein tick wichtiger. bringt dann auch eine menge erfahrung mit in die crunchtime.

im letzten spiel hat er all seine freiwürfe getroffen (4-4)
hat im letzten spiel 20 würfe genommen. mehr als kein anderer im team. pg zum vergleich hat 18 genommen. hat zudem mit 40 minuten lange gespielt. mit den fouls bekommt er und das team/der coach das sehr gut hin. er ist ja nun auch defensiv sehr wichtig.

die hawks hatten ohne al horford immer wieder probleme im frontcourt was die defensive angeht. hibbert existiert ja in der serie bisher kaum. dafür bekommt west mehr würfe und mehr minuten. denke das ist auch heute wieder ein/der mögliche schlüssel zum erfolg. west ist von spiel zu spiel besser geworden.

ein weiterer wichtiger faktor für meine wette ist scola, die ersten spiele hat er an die 20 minuten gespielt und das sah gegen milsap nicht gut aus. in den letzten beiden spielen hat er deutlich weniger gespielt. zahlen spare ich mir mal. scola vs. milsap ist in meinen augen ein dickes missmatch für die pacers. daher wird west länger gegen milsap spielen. ergo scola mit weniger minuten und west bekommt mehr minuten.

außerdem punktet west zu hause viel mehr. auch die wurfquoten sind besser. spare mir hier auch mal die zahlen.

das es ein do or die spiel ist wird west so viele minuten wie möglich bekommen. heute ist auch nichts mit schonen und und und.. mit west, welcher mehr offensive "verantwortung" übernimmt wurde es immer besser und daher ist er heute mmn ein wichtiger faktor.

david west über 15,5 punkte
1,75 @tipico oder betsson
6/10

edit: falls jemand eine bessere quote oder linie findet - würde mich über eine pn freuen[[yo]]

Zuletzt bearbeitet:
Grizzlies @ OKC / GAME 7

Heimvorteil für OKC, Blowout im letzten Match, dazu Z-Bo suspended & Conley fraglich (Aduktorenverletzung).

Memphis war der zu erwartende schwere Brocken für den Championsanwärter OKC,
aber denke gerade mit dem letzten Spiel hat man nun das Segel herumgerissen (Durant hat wieder in Normalform geliefert).

Ja, Voraussetzungen sind eindeutig pro OKC und kann mir auch nicht vorstellen, gerade zu Hause, sich diese Party vermiesen zu lassen.

OKC -8,5
1,87 @pinnacle
4/10

Tony Allen wird höchstwahrscheinlich ebenso ausfallen.

More unhappy news for Grizzlies. Tony Allen not in shootaround, just left arena with dark glasses & looked like may be suffering migraine

Damit fehlt auch noch neben Prince der Verteidiger für Durant. Damit Bahn frei für das Handicap auf OKC. Quoten dürfte entsprechend in Kürze auch fallen, ohne Randolph, Allen und evtl. Conley hat Memphis da nix entgegenzusetzen.

Zum OKC Game hab ich noch OKC over 97 Punkte gefunden. Sollte mMn kommen, nach den Ausfällen erst recht.<br />
GM 1 100 Pkt<br />
GM 2 105 Pkt<br />
GM 3 95 Pkt
GM 4 89 Pkt
GM 5 100 Pkt
GM 6 104 Pkt

Dabei fällt auf, in allen Heimspielen über 97 Pkt.

Spiele OKC over 97 @1,90 4/10 bet365

Zuletzt bearbeitet:
nur kurz bzw. ohne zahlen, da ich vom handy schreibe..

pacers vs. hawks

es steht 3:3 und heute findet in indiana das entscheidene spiel statt. die pacers konnten zuletzt defensiv die zuegel wieder ein wenig anziehen. trotz guter leistung der hawks sehe ich die pacers vorne.

abgesehen von der defensiven intensität war ein bestimmter spieler der schlüssel des erfolgs - david west.

di eletzten 4 spiele hat er 16, 18, 16 und 24 punkte erzielt. wird für das team in solchen spielen/serien für mich nochmal ein tick wichtiger. bringt dann auch eine menge erfahrung mit in die crunchtime.

im letzten spiel hat er all seine freiwürfe getroffen (4-4)
hat im letzten spiel 20 würfe genommen. mehr als kein anderer im team. pg zum vergleich hat 18 genommen. hat zudem mit 40 minuten lange gespielt. mit den fouls bekommt er und das team/der coach das sehr gut hin. er ist ja nun auch defensiv sehr wichtig.

die hawks hatten ohne al horford immer wieder probleme im frontcourt was die defensive angeht. hibbert existiert ja in der serie bisher kaum. dafür bekommt west mehr würfe und mehr minuten. denke das ist auch heute wieder ein/der mögliche schlüssel zum erfolg. west ist von spiel zu spiel besser geworden.

ein weiterer wichtiger faktor für meine wette ist scola, die ersten spiele hat er an die 20 minuten gespielt und das sah gegen milsap nicht gut aus. in den letzten beiden spielen hat er deutlich weniger gespielt. zahlen spare ich mir mal. scola vs. milsap ist in meinen augen ein dickes missmatch für die pacers. daher wird west länger gegen milsap spielen. ergo scola mit weniger minuten und west bekommt mehr minuten.

außerdem punktet west zu hause viel mehr. auch die wurfquoten sind besser. spare mir hier auch mal die zahlen.

das es ein do or die spiel ist wird west so viele minuten wie möglich bekommen. heute ist auch nichts mit schonen und und und.. mit west, welcher mehr offensive "verantwortung" übernimmt wurde es immer besser und daher ist er heute mmn ein wichtiger faktor.

david west über 15,5 punkte
1,75 @tipico oder betsson
6/10

edit: falls jemand eine bessere quote oder linie findet - würde mich über eine pn freuen[[yo]]

Bist sicherlich aktuell in der NBA fitter als ich, und finde den Pick an sich gut, jedoch ist deine Aussage, dass West zu Hause viel mehr punktet nicht ganz richtig:
In dieser Serie hat er zu Hause 8,8 und 16 Punkte erzielt, bei zugegebenermaßen sehr guten Wurfquoten.
Auswärts jedoch hat er in dieser Serie weitaus mehr Würfe genommen und auch mehr Punkte erzielt:
16,18 und 24. Also da dann unbedingt von einer Heimstärke zu sprechen ist ja im Bezug auf die Series eher unsinnig. Wie das in der reg. season war ist für mich eher unwichtig und hab ich keine Lust das nachzuschauen.
Im letzten Spiel hat man wirklich gesehen, wie viel am Ende über West ging. Kann mir aber auch gut vorstellen, dass George heute vermehrt gesucht wird. Ein Over von ihm würde mich heute nicht wundern.
Trotzdem natürlich viel Erfolg für den Pick![[cheers]]

Bist sicherlich aktuell in der NBA fitter als ich, und finde den Pick an sich gut, jedoch ist deine Aussage, dass West zu Hause viel mehr punktet nicht ganz richtig:
In dieser Serie hat er zu Hause 8,8 und 16 Punkte erzielt, bei zugegebenermaßen sehr guten Wurfquoten.
Auswärts jedoch hat er in dieser Serie weitaus mehr Würfe genommen und auch mehr Punkte erzielt:
16,18 und 24. Also da dann unbedingt von einer Heimstärke zu sprechen ist ja im Bezug auf die Series eher unsinnig. Wie das in der reg. season war ist für mich eher unwichtig und hab ich keine Lust das nachzuschauen.
Im letzten Spiel hat man wirklich gesehen, wie viel am Ende über West ging. Kann mir aber auch gut vorstellen, dass George heute vermehrt gesucht wird. Ein Over von ihm würde mich heute nicht wundern.
Trotzdem natürlich viel Erfolg für den Pick![[cheers]]

huhu stimmt, zahlenmäßig ist er um die 10 punkte schlechter in der rs. nur die wurfquoten sind deutlich besser in der rs. da habe ich mich am handy falsch ausgedrückt, sorry.

finde die "heimstärke" in den playoffs kann man da nicht vergleichen, da das spiel der pacers etwas umgestellt wurde. erst in den letzten spielen geht mehr über west. aber ist natürlich ansichtssache bzw. da gibt es kein richtig oder falsch in meinen augen.

in diesem sinne sorry nochmal und auf viele punkte von west und pg[[grin]]

OKC vs. Memphis / GAME 4

Kann mir kaum vorstellen dass die Thunder das dritte Spiel in Folge abgeben werden. Man kann m.M.n. um die Championship mitspielen und nicht gegen Memphis in der ersten Runde rausfliegen:mrgreen: Teamleistung bisher einfach noch nicht bei 100% angekommen...schon gar nicht in Spiel 2 und 3...Hoffing hat oben ja auch schon etwas zu dem Spiel geschrieben--- Wenn OKC das 4te Game auch noch abgibt, dann wird es wirklich sehr sehr schwer. Aufgrund von Oklahomas Perspektiven, wird das natürlich JEDEM Spieler bewusst sein und nochmal einen Push für den gewohnten Thunder-Basketball geben. Die Spreads haben mich die letzten Tage viel zu oft genatzt also probier ich es mal mit gewinnt Spiel und Serie.

OKC wins Game 4 and Series @ 2,37 (bet365) 4/10

OKC wins Game 4 and Series [[winkewinke]]

Nur kurz, da ich am Handy bin
Splitter bei den Spurs in der Serie nach Spiel 2 zu einem extrem wichtigen Mann geworden, da man die klaren Vorteile gegen einen Nowitzki gesehen hat. Nowitzki kann Splitter einfach nicht verteidigen und dadurch kriegt er freie Punkte.
In der Serie bisher 8, 6, 14, 10, 17 und 19 Punkte. Lines lagen jedesmal bei over 9,5. Bookies die jetzt leider auch etwas angehoben, aber für eine kleine Bet dennoch in Ordnung
Spiele daher Splitter over 11,5 @ 1,90 3/10 Marathonbet
Gehe sowieso von einem schnellen Spiel aus, daher sicherlich auch das normale Over was wert

Zum OKC Game hab ich noch OKC over 97 Punkte gefunden. Sollte mMn kommen, nach den Ausfällen erst recht.<br />
GM 1 100 Pkt<br />
GM 2 105 Pkt<br />
GM 3 95 Pkt
GM 4 89 Pkt
GM 5 100 Pkt
GM 6 104 Pkt

Dabei fällt auf, in allen Heimspielen über 97 Pkt.

Spiele OKC over 97 @1,90 4/10 bet365

120:109 +3,6

Locker durch, schnelles Spiel und ordentlich Punkte [[yo]]

MAVS @ SPURS / GAME 7

OVER in dieser Series in den letzten 2 Spielen gecasht. Somit 4 von 5 der letzten Partien allesamt OVER. 4 der letzten 5 Spiele der Mavs in San Antonio allesamt OVER. Klarer Trend also erkennbar. Weiter oben hatte ich vorgestern ja schon etwas dazu geschrieben. Beide Mannschaften besser in der Offensive als in der Verteidigung. Spurs in Spiel 6 mit 34 Gegentreffern innerhalb der ersten Viertels! Beide Teams mit guten individuellen Spielmachern, welche gerade auch in umkämpften Spielen das Scoring ins Laufen bringen. Mavs sowie Spurs mit Spielern in den Reihen die problematisch zu guarden sind. Nach den zehn Aufeinandertreffen während der diesjährigen Spielzeit, ergibt sich ein Durchschnittsergebnis von 101:105, welches die TOTAL-Line für heute ebenfalls unterstützend argumentieren sollte. GAME 7 heißt WIN OR GO HOME...gehe von einem tempo- und punktreichen Spiel aus.

MAVS - SPURS TOTAL OVER 197,5 (pinnacle) / 3,5/10

Zuletzt bearbeitet:
nets vs. raptors
nets +3
1,94 @pinnacle
3/10

gegen 19 uhr mal wieder ein spiel, welches über die volle distanz geht. die raptors haben hier den heimvorteil. dass die nets in toronto gewinnen können, haben sie im ersten wichtigen spiel gezeigt. ein wichtiger faktor ist die erfahrung. spricht natürlich klar für die nets. zum anderen glaube ich, dass die nets noch luft nach oben haben. erwarte auch heute wieder ein knappes spiel, in dem sich die erfahrung am ende durchsetzt.

die saison über war brooklyn immer da, wenn es drauf an kam. gegen miami die spiele oder halt auch das erste spiel on the road gegen toronto. diese spiele haben sie nicht nur irgendwie gewonnen, sondern dominiert und wirklich gut gespielt.

auch das letzte spiel war sehr wichtig und ging an die nets. sie gewannen deutlich. auf jj und dwill war einfach verlass. hatte ja mal eine analyse bzgl joe johnson geschrieben. auch dieser aspekt spielt mmn heute wieder eine wichtige rolle. man kann ihn einfach nicht verteidigen.

die siege der raptors zu hause waren zwar clutch, aber immer sehr eng. da hätten auch die nets problemlos gewinnen können, auch wenn es mindestens einmal nicht verdient wäre.
wer die spiele gesehen hat, weiß sicherlich was ich meine. da waren die siege der nets einfach dominanter in meinen augen.

auch haben die raptors bei den spielen richtige ausreißer gehabt. pro viertel mal über 40 punkte erzielt. gerade gegen die defensivstarken nets ist/war das eine ausnahme. sowas erwarte ich heute z.b. nicht.

auch jk kann man mal loben. einige justierungen waren sehr effektiv. daher erwarte ich heute eine knappe partie, die die nets für sich entscheiden werden.

die ml rühre ich mal bewusst nicht an und probiere mal den spread.

Zuletzt bearbeitet:
eastern conference 1st round game 7 1900.
toronto raptors ml vs brooklyn nets.
1.74 marathonbet 4x.

experience und momentum sprechen hier natürlich für die nets. in game 5 sind sie von 24 down noch zurückgekommen um fast zu gewinnen, in game 6 haben sie die starke performance mitnehmen können und einen souveränen sieg eingefahren. jetzt will jeder miami vs brooklyn sehen.. dennoch sehe ich die raptors heute vorne. der frühe tip off sollte den jüngeren spielern entgegenkommen, auch wenn die raptors 3-7 bei <6 pm tip offs diese saison sind. die nets sind ein erfahrenes, aber auch altes team. in einer 7 game series auf der einen seite ein vorteil da bspw pierce alleine mehr erfahrung in solchen spielen hat als das ganze toronto team, aber wenn man sieht wie die nets sowas in der rs gehandhabt haben.. pierce wurde desöfteren geschont, garnett hat probleme mit dem jungen litauer. williams spielt sehr unkonstant in der series, einem guten spiel folgte bisher immer ein schwacher auftritt.
24p in g1, 15 (5-15 fg) in g2.
7-14 fg (22p), 8 as in game 3, 4-12 fg (10p) in game 4.
zuletzt mit 8-16 fg und 4 dreiern. früher tip off heute wird auch ihm nicht entgegenkommen. dazu sieht johnson desöfteren double teams.
es gibt punkte die für die nets sprechen, keineswegs. die raptors sind unerfahren, das sieht man in der series, gerade in g5. aber short tournaround, trash talk und die frenetische crowd in kanada überwiegen für mich hier.
die nets sind 6-13 su in roadspielen mit 2 days rest oder weniger nach einem heimspiel, mit siegen gegen philly, milwaukee, boston und 1 pt, 2 pt bzw ot win in den anderen drei spielen.
gibt argumente für beide seiten, aber mmn überwiegen die raptors argumente. nets on the road in solchen spots insgesamt zu schwach (müde?), die crowd in toronto wird da auch noch ihr übriges leisten.

spurs vs. mavs
dirk über 21,5 punkte
1,8 @tipico
4/10

auch hier das bekannte 7 spiel in der ersten runde. egal wie es heute ausgeht - hut ab mavs. hätte wohl kaum einer gedacht.
defensiv haben die das ganz ordentlich gemacht.

heute ist dirk in meinen augen ein wichtiger faktor - zumindest offensiv. die letzten drei spiele 22, 26 und 19 punkte erzielt. auch hat er die meisten würfe genommen in den letzten drei spielen.

im letzten spiel sogar 22 punkte ohne freiwürfe erzielt. mmn kann er diesen lauf im alles entscheidenden spiel fortsetzen. zudem in den letzten beiden spielen 50% und 55% aus dem feld.

das er in solchen spielen verantwortung übernimmt ist ja bekannt. im letzten spiel war er z.b. da. 2010-2011 gegen portland 33 punkte, okc 10-11 26 punkte und und. im selben jahr gegen die lakers oder gegen spurs davor sogar mit 31 und 33 punkten.

momentan hat er zwar ein paar probleme aber kommt immer besser in die heute endende serie.

als zeichen, dass es heute ähnlich laufen könnte, sehe ich die zunahme seiner wurfversuche.

gibt zwar leichtere aufgaben gegen duncan aber mit monta, der desöfteren zum korb zieht (und und und) hat man genug möglichkeiten duncan in die mitte zu holen und dirk freie würde zu geben. das coaching und das team insgesamt ist ja auch der grund, dass man soweit gekommen ist. erwarte wie in den letzten spielen auch wieder 200+ punkte. hoffe da fallen ein paar für dirk ab

abschließend heißt es nur - geschichte schreiben und holt den sieg mavs..

nets vs. raptors
nets +3
1,94 @pinnacle
3/10

gegen 19 uhr mal wieder ein spiel, welches über die volle distanz geht. die raptors haben hier den heimvorteil. dass die nets in toronto gewinnen können, haben sie im ersten wichtigen spiel gezeigt. ein wichtiger faktor ist die erfahrung. spricht natürlich klar für die nets. zum anderen glaube ich, dass die nets noch luft nach oben haben. erwarte auch heute wieder ein knappes spiel, in dem sich die erfahrung am ende durchsetzt.

die saison über war brooklyn immer da, wenn es drauf an kam. gegen miami die spiele oder halt auch das erste spiel on the road gegen toronto. diese spiele haben sie nicht nur irgendwie gewonnen, sondern dominiert und wirklich gut gespielt.

auch das letzte spiel war sehr wichtig und ging an die nets. sie gewannen deutlich. auf jj und dwill war einfach verlass. hatte ja mal eine analyse bzgl joe johnson geschrieben. auch dieser aspekt spielt mmn heute wieder eine wichtige rolle. man kann ihn einfach nicht verteidigen.

die siege der raptors zu hause waren zwar clutch, aber immer sehr eng. da hätten auch die nets problemlos gewinnen können, auch wenn es mindestens einmal nicht verdient wäre.
wer die spiele gesehen hat, weiß sicherlich was ich meine. da waren die siege der nets einfach dominanter in meinen augen.

auch haben die raptors bei den spielen richtige ausreißer gehabt. pro viertel mal über 40 punkte erzielt. gerade gegen die defensivstarken nets ist/war das eine ausnahme. sowas erwarte ich heute z.b. nicht.

auch jk kann man mal loben. einige justierungen waren sehr effektiv. daher erwarte ich heute eine knappe partie, die die nets für sich entscheiden werden.

die ml rühre ich mal bewusst nicht an und probiere mal den spread.

nets gewinnen 104:103
schade, dass sich die raptors nicht belohnt haben am ende