NBA 9.-15.11.

Atlanta Hawks - New Orleans Pelicans
Tipp: -10,5 @1,65 zu 2/10 (Tipico)

Hawks mit einem Ausrutscher gg die Timberwolves, trotz 34 Punkten Rückstand konnte man aufschließen, am Schluss hat es knapp nicht gereicht.
Denke eine weitere Heimniederlage will man sich hier nicht erlauben.
New Orleans heute ohne Davis, dazu B2B. Ich rechne damit dass Atlanta früher oder später davonziehen wird, die Pelicans zu dünn besetzt für den breiten Kader der Hawks.
Gestern beachtenswerte Leistung, jedoch @Home und die Hawks sind einfach ein ganz anderes Kaliber als die Mavs.

Vor 5 Tagen erst verlor man trotz Heimvorteil und Anwesenheit von Davis bereits mit 115:121 gg Atlanta.

Grizzlies - GSW
Tipp: Grizzlies not to score over 96,5 points @1,85 zu 3/10 (Tipico)

Diese Saison bereits aufeinander getroffen, Grizzlies mit 119:69 verprügelt worden.
Denke von Seiten der Grizzlies wird man vermehrt darauf Wert legen dass man Curry und Co. nicht wieder heiß laufen lässt.
Dazu die Warriors mit guter Defense (+Bogut ist wieder zurück), Grizzlies offensiv mit einigem Sand im Getriebe.

Zuletzt bearbeitet:
Mavs - Clippers
Tipp: 2 -6,5 @1,80 zu 4/10

Nach der Jordan-Affäre ein Spiel mit extrem viel Hass und Motivation, jedoch für beide Seiten.

Bei den Mavs einzig Dirk konstant, mit Spielern wie Felton, Villanueva kann man gg diese Clippers mMn nicht bestehen. In der Verteidigung war das gestern Slapstick, das tat weh teilweise. Parsons wird auch noch Zeit benötigen.
Die Clippers kommen mit Kindskopf DeAndre Jordan im Gepäck nach Dallas, denke wie das gelaufen ist muss man keinem erzählen….
Auch deswegen werden Paul,Griffin und Co. hier besonders motiviert sein, bei einer Niederlage droht ein Spießrutenlauf (und DeAndre bereut plötzlich womöglich seine Entscheidung :mrgreen:).
Von der Qualität her trennen beide Mannschaften sowieso Welten. Die Clippers noch nicht 100% eingespielt, aber die Mavs machen es den Gegnern diese Saison leicht zu scoren.
Gg die Lakers, Pelicans @Home und Phoenix zum Start konnte man gewinnen. Zuletzt vor verlor man 3 der letzten 4 Spiele, alle eine Stufe unter den Clippers:
Dallas - Toronto 91:102
Dallas - Charlotte 94:108
New Orleans - Dallas 120:105

Clippers stehen bei 5-2 mit eher knappen Siegen. Jedoch relativ hartes Auftaktprogramm gehabt.

Fazit: Beide Mannschaft hochmotiviert, die Clippers jedoch auf alle Positionen gesehen einfach besser.
Das wird sich mit zunehmender Spieldauer bemerkbar machen, wie oben zu sehen verlieren die Mavs zudem oft sehr deutlich. Ein Grund ist, dass man zum Ende hin Nowitzki und Co. eher mal schont und die zweite Garde besonders defensiv nicht zu gebrauchen ist.
30/10/2015 Clippers - Dallas 104:88

Edit:
Tim MacMahon (ESPN Staff Writer):
"A source says Chandler Parsons will sit out tonight vs. Clippers as part of his maintenance program as he recovers from hybrid microfracture surgery on his right knee."

Zuletzt bearbeitet:
Okafor über 18,5 4/10 tipico

Okfaor heute mit Christian Wood wahrscheinlich die einzigsten Big Men.
Spielen zwar gegen die Raptors die mit Valanciunas nicht den schlechtesten Gegenspieler für Okafor haben, trotzdem muss ich dies spielen.
Im Schnitt mit 19,9 Punkten pro Spiel. Wird heute definitiv lange auf dem Platz stehen (außer Verletzung) und nimmt sowieso schon viele Würfe, durch den Ausfall von Noel und wahrscheinlich auch Holmes logischerweise noch mehr.

Da es sich allerdings um eine Spielerwette handelt und dazu um die 76ers "nur" mit 4/10.

edit// @1,80 Quote vergessen.

Zuletzt bearbeitet:
Okafor über 18,5 4/10 tipico

Okfaor heute mit Christian Wood wahrscheinlich die einzigsten Big Men.
Spielen zwar gegen die Raptors die mit Valanciunas nicht den schlechtesten Gegenspieler für Okafor haben, trotzdem muss ich dies spielen.
Im Schnitt mit 19,9 Punkten pro Spiel. Wird heute definitiv lange auf dem Platz stehen (außer Verletzung) und nimmt sowieso schon viele Würfe, durch den Ausfall von Noel und wahrscheinlich auch Holmes logischerweise noch mehr.

Da es sich allerdings um eine Spielerwette handelt und dazu um die 76ers "nur" mit 4/10.

edit// @1,80 Quote vergessen.

26 Punkte

+3,2

Atlanta Hawks - New Orleans Pelicans
Tipp: -10,5 @1,65 zu 2/10 (Tipico)

Atlanta kämpft sich ins Spiel zurück und führt letztlich mit noch 8
Sekunden und Ballbesitz New Orleans mit 11.
Durch den Buzzerbeater leider 106:98, wäre auch zu schön gewesen [[nixweiss]]

Grizzlies - GSW
Tipp: Grizzlies not to score over 96,5 points @1,85 zu 3/10 (Tipico)

84:100

+0,55

Mavs - Clippers
Tipp: 2 -6,5 @1,80 zu 4/10

-4

Habe mir die Partie größtenteils angesehen und will euch ein paar Erkenntnisse für die kommenden Spiele nicht enthalten….

Vintage-Dirk mit 11/14 5/6 3FG und 11 Rebounds, Matthews und Pachulia ebenfalls überragend.
Trotz Nachlässigkeiten und Streit innerhalb des Teams? (offiziell Verletzung Reddick,) führte man ca.4 Min vor Schluss und alles sah nach einem Clippers-Sieg aus...

Hack-A-Jordan brachte die Clippers schon während des Spiels aus dem Rythmus, Rivers tat Carlisle den Gefallen und ließ DeAndre Jordan in der entscheidenden Phase wieder auf den Court. In meinen Augen der spielentscheidende Fehler...
die 1-4 FT in Folge und zwei aufeinanderfolgende Field Goals später war das Momentum auf Seiten von Dallas, Dirks goldene Hände machten den Sack zu.

Überhaupt total verwundert gewesen was einem Jordan im Kopf vorgeht….Sah sich plötzlich genötigt einen auf Cousins zu machen. Total wilde Plays, woraus auch 2 TO entstanden. FT wieder bei mageren 3/9. 5 PF...
Weiß nicht ob der Deal im Sommer gut für die Clipps war so wie DeAndre momentan spielt bzw. welche Rolle er in Anspruch nehmen will.
Will viel mehr machen als er kann, damit beraubt er sich seiner Stärken. Ganz schwaches Spiel vom Center!
Paul auch extrem unter den Möglichkeiten geblieben, sein Gegenspieler Matthews absoluter Gewinnertyp.

Die Clippers heute einfach absolut kein Team gewesen, dazu ohne Intensität gespielt.
So verliert man auch total unnötig dieses Spiel (Doc Rivers mit Ententanz am Rand, der war am Ende…).

Schade um meinen Tipp, ein bisschen freuen kann mich immerhin für Dirk, beinahe schon ein historisches Spiel [[prayer]]

Phoenix - Clippers
Tipp: Clippers -2,5 @1,90 zu 2/10

Guter Spot für die Clippers hier.
Doc Rivers wird seiner Truppe mit Sicherheit einen kräftigen Einlauf verpasst haben. Wie angesprochen gibt es ein paar Abstimmungsschwierigkeiten innerhalb des Teams.
DeAndre Jordan ja gestern Totalausfall, scheint mental nicht der Stärkste zu sein und kam mit dem Druck und den Anfeindungen in Dallas absolut nicht zurecht.
Rechne heute wieder mit einem stärkeren DeAndre, Chandler die letzten Jahre immer gutes Matchup gewesen.
Phoenix steht bei 3-5, man konnte nur 2x gg. Portland gewinnen und @Home gg Sacramento (welche ohne Cousins sowieso alles verloren haben).

Phoenix solides Team, werden mMn jedoch absolut nichts mit den Play-Offs zu tun haben. Sehe Sie etwas schwächer als die Mavs, bei denen gestern einfach alles gepasst hat.
Bei den Clippers ja eher das Gegenteil der Fall gewesen, trotzdem hat man das Spiel nur extrem knapp verloren.
03/11/15 NBA LA Clippers - Phoenix 102:96

Fazit: Unter normalen Umständen bekommt man diese Quote auf die Clippers nicht. So eine Niederlage wie gestern passiert wenn man meint im Schongang das Spiel mitnehmen zu können, allerdings sind die Clippers heute gewarnt das komplette Spiel konzentriert und engagiert anzugehen.
Sollte dies der Fall sein, sehe ich einen ungefährdeten Sieg der Clippers.

Zuletzt bearbeitet:
MIN@GSW
GSW -5,5 HT @1,98 2/10

Die Dubs heute zuhause gegen zuletzt stark aufspielende Wolves aus Minni. Für die Dubs geht es heute um sehr viel prestige, welches ihnen nach wie vor von vielen Teilen der Nation abgesprochen wird. Themen wie man wäre nie Meister geworden wenn die Cavs komplett die Finals bestritten hätten oder das weder Steph Curry noch das ganze Team die Leistungen dieses Jahr auch nur annähernd bestätigen können haben vorallem beim Star der Dubs Spuren hinterlassen und man ist deutlich angefressen durch diese breite Meinung. Das die Dubs besser sind als sie in der breiten Masse dargestellt werden beweist man aktuell eindrucksvoll.

Heute könnte man mit einem Win den all over Starting Record alleinig übernehmen, denn mehr wie 9-0 Siege zum Start eines Season war noch keinem Team in der Geschichte gelungen.

Die Wolves im Gegenzug, auch wenn dies zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht fix bestätigt ist, könnte es heute ziemlich hart treffen denn mit Rubio und Wiggins könnten heute 2 Stützen des jungen Teams ausfallen, was der QUalität mmn einen ordentlichen Abbruch tun wird. Letztlich ist das Team durch zuletzt sehr gute Leistungen aber auch aktuell etwas overrated, ohne die wirklich top Leistungen der letzten Tage schmälern zu wollen.

Ich spiele heute den HT Spread an, da der FT Spread durch die Public bereits um fast 3 Punkte nach oben gegangen ist und sofern die Wolves heute etwas Glück haben und keine Ausfälle zu beklagen haben sollten, mmn durchaus in der Lage sind Backdoor den mittlerweile sehr hohen Spread noch zu covern. Zudem sind die DUbs eher ein Team die ihre Games meistens gerne früh entscheiden und von Beginn an bzw spätestens ab Q2 dominieren, also anderst als zb die Cavs die tendenziell eher ein 2nd half Team sind. Zudem haben die Dubs den HT Spread von heute in 8of9 diese Season gecovert, den FT allerdings nur in 5of9. Letztlich geht es hier und heute nur um den Win für das Team aus Oakland und den wird man ziemlich sicher gerne früh klar machen wollen. Ohne Rubio und Wiggins sehe ich ehrlich gesagt komplett schwarz für die Wolves und selbst mit ist man von der Qualität im Kader und vorallem von der Erfahrung einfach klar unterlegen.

Ein Top Spot heute auf die Dubs!

Utah Jazz @ Miami Heat

Chris Bosh over 18,5 Points tipico @ 1,85 8/10

Chris Bosh ist gut in Form und erzielte bei den letzten beiden Heimspielen gegen die Raptors und Lakers 23 bzw. 30 Punkte und eben kam die Meldung, dass Dwayne Wade heute nicht spielt.
Also wird noch mehr über Bosh laufen:
MIAMI - Miami Heat guard Dwyane Wade will miss Thursday night's home game with the Utah Jazz, Heat coach Erik Spoelstra announced before the contest.
Spoelstra said Wade is accompanying his hospitalized son.
"His son is OK, but Dwyane is going to be with him tonight," Spoelstra said.
Spoelstra would not release any further details but added that Wade will release a statement later tonight.

Phoenix - Clippers

Guter Spot für die Clippers hier.
Doc Rivers wird seiner Truppe mit Sicherheit einen kräftigen Einlauf verpasst haben. Wie angesprochen gibt es ein paar Abstimmungsschwierigkeiten innerhalb des Teams.
DeAndre Jordan ja gestern Totalausfall, scheint mental nicht der Stärkste zu sein und kam mit dem Druck und den Anfeindungen in Dallas absolut nicht zurecht.
Rechne heute wieder mit einem stärkeren DeAndre, Chandler die letzten Jahre immer gutes Matchup gewesen.
Phoenix steht bei 3-5, man konnte nur 2x gg. Portland gewinnen und @Home gg Sacramento (welche ohne Cousins sowieso alles verloren haben).

Phoenix solides Team, werden mMn jedoch absolut nichts mit den Play-Offs zu tun haben. Sehe Sie etwas schwächer als die Mavs, bei denen gestern einfach alles gepasst hat.
Bei den Clippers ja eher das Gegenteil der Fall gewesen, trotzdem hat man das Spiel nur extrem knapp verloren.
03/11/15 NBA LA Clippers - Phoenix 102:96

Fazit: Unter normalen Umständen bekommt man diese Quote auf die Clippers nicht. So eine Niederlage wie gestern passiert wenn man meint im Schongang das Spiel mitnehmen zu können, allerdings sind die Clippers heute gewarnt das komplette Spiel konzentriert und engagiert anzugehen.
Sollte dies der Fall sein, sehe ich einen ungefährdeten Sieg der Clippers.

Sorry, dass ich dir die Auswertung mal vorweg nehme. Habe mich gestern spontan entschieden ebenfalls auf die Clippers zu gehen und gebe jetzt mal meinen Senf dazu.

Endstand 118:104 für die Suns.
Nachdem Chris Paul recht kurzfristig ausgefallen ist bei den Clippers (Hüftprobleme) hing sehr viel von Blake Griffin ab. Beim Stand von 49:46 musste dieser dann mit technischem Foul und Spielsperre raus. Damit hatte sich der Tipp leider schon erledigt. Ohne Paul und Griffin lief nicht wirklich viel zusammen und Phoenix hat das Ding locker eingefahren. [[hammer]]

Utah Jazz @ Miami Heat

Chris Bosh over 18,5 Points tipico @ 1,85 8/10

Chris Bosh ist gut in Form und erzielte bei den letzten beiden Heimspielen gegen die Raptors und Lakers 23 bzw. 30 Punkte und eben kam die Meldung, dass Dwayne Wade heute nicht spielt.
Also wird noch mehr über Bosh laufen:
MIAMI - Miami Heat guard Dwyane Wade will miss Thursday night's home game with the Utah Jazz, Heat coach Erik Spoelstra announced before the contest.
Spoelstra said Wade is accompanying his hospitalized son.
"His son is OK, but Dwyane is going to be with him tonight," Spoelstra said.
Spoelstra would not release any further details but added that Wade will release a statement later tonight.

Chris Bosh: 25 points, 8 rebounds, 4 assists, and 4 blocks.[[winkewinke]] + 6,8

Wie erwartet nahm Bosh das Heft in die Hand. Stand auch etwas länger auf dem Feld als sonst mit 36 Minuten.

Spielerwetten NBA

Spielerwetten NBA

Dallas - LA Lakers:

Nowitzki diese Nacht mit einem überragenden Auftritt gegen die Clippers. 31 Zähler standen am Ende zu Buche. Nach Schwächen zum Saisonstart kommt Dirk immer besser in Fahrt. Im Schnitt bisher 18,9 Zähler (zu Hause 20,3). Seine Linie bleibt momentan noch bei 17,5 Punkten

Oklahoma - Philadelphia:

Russel Westbrook ist es ja mittlerweile gewohnt. Wenn sich Durant verletzt muss er in die Bresche springen. Nachdem KD (Season-Avg. 28,1Punkte) sich gegen Washington verletzt hat, hat Westbrook 22 Punkte hingelegt in 28 Minuten. Da Durant heute komplett ausscheidet, muss Westbrook einiges zeigen. Sein Average liegt momentan bei 25,8 (Home: 22,8). Die Linie von 29,5 ist ambitioniert, aber unter den Voraussetzungen machbar wie ich denke.

Denver - Houston:

Der letzte Pick ist James Harden. Gegen Denver zu Beginn der Saison 22 Punkte erzielt bei einer recht schlechten Quote von <30% aus dem Feld. Zuletzt stark in Schwung gekommen (43 vs SAC ; 46 vs LAC). Heute geht es wieder gegen Denver. Harden hat sich mittlerweile auf einen Avg von 28,9 gehoben (Road 35,0). Gehe davon aus, dass heute eine weitere Gala von Harden folgt und er seine Linie von 27,5 locker packt.

Daher:
Nowitzki >17,5 @1,8 6/10
Westbrook >29,5 @1,85 2/10
Harden > 27,5 @1,75 3/10
dazu alle drei nochmal in einer Kombi @5,83 1/10

Zuletzt bearbeitet:
wieder TimeZone NBA Pick heute:

BKN@SAC
SAC -6 @1,96 2/10​

Heute wieder ein sehr netter Spot auf die Kings hier . Die Nets zuletzt ihr erstes Game gewonnen gegen die Rockets, daher für mich heute der utlimative let down Spot für die Nets auch weil man morgen gleich wieder ein Heimspiel auf dem plan hat. Die Nets sind all over mmn sicher eines der 3 schlechtesten Teams der NBA, zuhause ist man aber doch noch etwas stärker einzuschätzen als on the road heute. Gegen Houston hat man mmn auch nur gewonne weil die Rockets rumgedödelt haben und der Spot für die Rockets auch eher zu vernachlässigen war. Zudem vor 2 Tagen die Bank der Nets alle einen Sahnetag erwischt und sage und schreibe 70 Punkte erzielt haben, was in den nächsten 25 Games auch nicht mehr vorkommen wird da die Bank der Nets auch kaum gutes Material zu bieten hat. In den bisherigen Away Games hat man zudem 107ppg kassiert was fast liga bestwert im negativen sinne ist.

Die Kings auf der anderen Seite sind zuletzt etwas gestruggelt, was aber nicht ungewöhnliches ist da Go To Guy DeMarcus Cousins verletzt out war. Cousins vor 2 Tagen gegen die Pistons mit sehr guten 33Pts zurück und die Kings gleich wieder mindestens eine klasse besser gespielt. Zudem scheint auch Rajon Rondo endlich wieder zu der Form Pre-Mavs zurück zu finden. Rondo gegen die Pistons neben Cousins der überrangende Mann was sein Triple Double eindrucksvoll unterstreicht.

Das Team der Kings ist dieses Jahr ziemlich solide aufgestellt. Man hat mit Belinelli, Koufus, Casspi und McLemore gutes Material auf der Bank sitzen auch wenn da hin und wieder noch die From gefehlt hat in den letzten Games. Alles andere als ein DD Win der Kings wäre für mich heute eine echte Überraschung.

Dallas - LA Lakers:
Daher:
Nowitzki >17,5 @1,8 6/10
Westbrook >29,5 @1,85 2/10
Harden > 27,5 @1,75 3/10
dazu alle drei nochmal in einer Kombi @5,83 1/10

Ganz miese Ausbeute. Nowitzki unter aller Kanone mit 4-13 aus dem Feld (1-3 aus der Distanz) und 0-1 von der Linie. Magere 9 Punkte stehen am Ende! Das war absolut gar nix [[hammer]] -6

Westbrook 8-22 aus dem Feld / 21 Punkte. Er legt zwar ein Triple-Double hin, aber leider zu wenig Punkte selbst. -2

Harden bewahrt mich vor einem Totalausfall, schafft seine Linie von 28 aber auch erst 33 Sekunden vor Ende. +2,25

Alles in allem ein ganz mieser Abend. Westbrook wäre natürlich zu verkraften gewesen, aber Dirk war einfach eine Katastrophe, sorry an alle die mitgegangen sind [[bang]]

-6,75 insgesamt

Blake Grffin über 26,5 @1,85 tipico 4/10

JJ Reddick ist out. Chris Paul GTD, aber höchstwahrscheinlich auch out. Damit ist Griffin definitiv die Option Nr. 1 im Wurf. Nach zwei Auswärtsniederlagen in Folge wollen die Clippers zu Hause endlich wieder einen Sieg schaffen. Ob sie dies gegen die Pistons schaffen bleibt offen..
Griffin dazu wahrscheinlich mit einer ordentlichen Portion Wut im Bauch nachdem er im letzten Spiel gegen die Suns nach dem 2. technischem Foul für das restliche Spiel disqualifiziert wurde.
Sein Schnitt liegt bei 25,8 PPG. Damit ist die Line höher als sein Schnitt. Aufgrund der Ausfälle (ich gehe davon aus das Paul ebenfalls nicht spielt, was neueste Twitter Meldungen auch bestätigen) wird er jedoch mehr als die durchschnittliche Anzahl an Würfen nehmen. Ebenfalls sollte er sehr lange auf dem Court stehen.

Wieder nur mit 4/10, da es sich um eine Spielerwette handelt (Verletzung; oder wie Griffin es im letzten Spiel
bewiesen hat, durch überhartes spielen, disqualifiziert zu werden).

So grad noch die Nachricht: Chris Paul (groin) and J.J. Redick (back) will not play on Saturday vs. the Pistons.
Nov 14 - 1:52 PM

Rotoworld

Edit// alternativ marathonbet mit o27 @1,9
Bwin lediglich @1,65

nach Anmerkung von friendmen (danke dafür) kann man das "überhart" getrost streichen. Letztlich ne Meinung der Refs die einem meckerndem Griffin im letzten Spiel das technische Foul zusprachen.

Zuletzt bearbeitet:
Phoenix - Clippers

Reddick, kurzfristig noch Paul und während des Spiels noch Griffin. Mit Griffin war man ebenbürtig, danach war es ein Abschuss.
Für mich ziemlich zweifelhaft, Refs wirkten auch das ganze Spiel über für mich etwas einseitig, da musste ich zwangsläufig an diverse Verschwörungsvideos auf youtube denken was die NBA-Refs angeht…..Sehe die Spieler ständig am Meckern, welch ein ,,Zufall" dass es Griffin trifft (wobei er sogar noch Recht hatte und ein klares Foul nicht bekam)
Hat noch jemand das Spiel gesehen und kann das bestätigen, natürlich auch sehr gut möglich dass ich zu subjektiv dafür war….[[stupid]]

Zuletzt bearbeitet: