War dann doch eher eine harzige Nacht. Melo on fire... Charlotte von Beginn weg hinten und ohne jeden Hauch einer Chance auf einen Sieg. Gleiches gilt für Atlanta, erschreckend schwache Leistung vor heimischem Publikum.Grosskampf-Tag in der NBA, da möchte ich gerne auch meine Einschätzungen geben. Ich gehe heute nicht absolut in die Tiefe mit meinen Prognosen (Verletzungen, Stärken/Schwächen sind den meisten NBA-Puntern sowieso bekannt) sondern streife die m.E. interessantesten Spiele mit 2-3 Sätzen.
LA Lakers at Orlando: Sofern ich das Spiel nehmen würde, sehe ich die Lakers zu diesen Quoten im Vorteil. Zu oft habe ich mich zuletzt über die Magic aufgeregt. Starten oft extrem slow ins Spiel. LA Lakers werden m.E. unterschätzt. Young und Gasol zeigen guten Basketball.
San Antonio at Atlanta: Sehe ich wie Tiggel. Der Value ist definitiv auf Atlanta. Zuhause sind die ein fettes Stück besser als auf fremden Feld. Sehe das Spiel fast 50/50. Da kann man es mit ML-Quoten um 3.0 sicher versuchen.
Charlotte at NY York: Wurde bereits viel über das Spiel geschrieben. Warum soll hier NYK Favorit sein? Zu viel liegt derzeit auf den Schultern von Anthony. Charlotte derzeit deutlich besser drauf als die NYK. Pick ist sicherlich auch ML spielbar. Kemba ist verletzt, das ist wahr... aber die letzten Spiele haben gezeigt, dass es auch ohne ihn geht.
Oklahoma at Boston: Die Celtics sind so etwas wie mein Lieblings-Underdog. Auf dem Papier sehen die Resultate zwar schlecht aus, aber ich habe es bereits beim letzten Pick geschrieben... die Jungs spielen keinen so schlechten Basketball. Oklahoma ist mit KD logischerweise Favorit, aber wenn er einen miesen Abend erwischt, könnte es mit der Überraschung klappen. OKC scheint mir gegen Topteams (Auswärtssiege Houston, San Antonio) oft besser eingestellt als gegen schwächere bis mitteklassige Truppen (Auswätsniederlagen gegen Denver, Utah und Memphis). Sicher ein Versuch wert, den Dog Value anzuspielen.
Memphis at Houston: Memphis ist echt gut drauf und gehört auswärts zu den besseren Teams. Sehe die Rockets nicht so klar vorne wie es die Line vermuten lässt. Klar erzielten die Grizzlies die meisten Siege zuhause, aber das Selbstvertrauen dürfte nicht gerade klein sein. Meines Erachtens sind sie alles andere als chancenlos in Houston...
Zudem sehe ich Phoenix und Golden State vorne. Bin jedoch kein Fan von Favoriten-Kacke, da die Spiele selten Value haben (zu viel Gezitter für kleine Quoten). Würde bei diesen Partien aber nicht auf den Dog gehen. Gleiches gilt für Milwaukee und Sacramento (leider mit Gay und Cousins die Topspieler out)...
Boston konnte zumindest zu Beginn mithalten, wurden danach aber auch in die Schranken gewiesen. Besser lief es den Grizzlies, einziger meiner Dogs, welcher heute überlebte.
Zuletzt bearbeitet: