NBA 12.-15.01.

Celtics vs Hawks 14.Jan

The Boston Celtics (13-23) organisation is doing everything in their power to make the team worse this season. To some extent it is working as the Celtics just do not have enough offensive quality to win games against good teams. Recent Jeff Green trade took away their last quality offensive player and gave back Tayshaun Prince who has never been able to score in his whole career. So it is difficult to imagine how the Celtics will win any meaningful games rest of the season and it is not like they are really worried about being bad. In fact they are happy to tank.

The Hawks are flying high. As high as the Eastern Conference standing goes. It has been somewhat surprise, but the Hawks are playing the best teamball at the moment. All pieces fit to their places, they have stars that can lead them (Horford, Millsap), great roleplayers (Korver) and lineup that goes 10 players deep. 8-game winning streak is awesome, but the level of their performance is actually even more impressive. It is something that the Celtics just can not reach for rest of the season.

It will be back-to-back game for the Hawks, but they did not have to sweat a lot last night playing against the 76ers, so they will be ready. If the Hawks can keep up anywhere close to their recent standard it will be an easy ride to a 9th straight win. Take the Hawks to cover -6.5 points @1.909 from Pinnacle with 3/5 units.

GL

Atlanta Hawks ML & Indiana Pacers ML & Phoenix Suns ML 4/10 EH @2.035 Marathon

Hawks @ 76ers
Pacers vs. Timberwolves
Suns vs. Cavs

San Antonio Spurs @ Washington Wizards 1st Half over 92 3/10 @1.82 Pinnacle

Mir ist letztens aufgefallen, dass die Spurs insbesondere in der 1.Hälfte verhältnismäßig hoch scoren, das gleiche gilt für die Wizards.

Punkteschnitt letzte 5 Spiele in der erste Halbzeit:

Spurs: 52,2
Wizards: 54,6

Im letzten Aufeinandertreffen der beiden Teams vor 11 Tagen fielen in der ersten Halbzeit Sage und Schreibe 116 Punkte! Insbesondere die Wizards legen zu Hause gerne einmal los wie die Feuerwehr. Sehe hier definitiv Value!

Das Gleiche habe ich mir auch gedacht! Marathon hat die Spielerwetten schon rausgenommen, Tipico bietet noch eine 1,85 für Horford to score over 14,5 (2,5/10 EH). Insbesondere ohne Millsap fehlt den Hawks ihr bester Scorer unter dem Korb, deshalb sehe ich enorm viel Value bei der Line von 14,5.

Bei der Kombi haben es die Pacers im letzten Viertel einfach versaut, ärgerlich! -4 EH

Wizards vs. Spurs wie erwartet 99 Punkte in der 1.Hälfte. Damit die Line von 92 deutlich übertroffen. +2,46 EH

Horford mit einem Monterspiel gestern, +2,13 EH

Am Ende noch ein kleines Plus von insgesamt +0,59 EH, das aber deutlich höher hätte ausfallen müssen.

Charlotte Hornets - San Antonio Spurs

Sehe hier heute San Antonio Spurs nicht unbedingt als Favorit. Charlotte Hornets die letzten 5 Spiele gewonnen und haben sich gut etabliert, haben wieder gute Chancen in die Playoffs zu kommen, dementsprechend ist man motiviert und wird sich heute nicht abschießen lassen. Allerdings muss man sagen, dass mit Gary Neal und Al Jefferson zwei gute Punkteleger bei den Hornets fehlen werden. Bei Spurs fallen heute Belinelli und Leonard aus. Gestern musste man gegen die Wizards eine Niederlage einstecken und spielt heute B2B. Das letzte Duell in Charlotte gewann man knapp mit 100:104, hatte allerdings nicht mit so vielen Ausfällen zu kämpfen wie in letzter Zeit. Charlotte Hornets nach ihrem Roadtrip jetzt auch wieder zurück in der Heimat und hatten 5 Tage Pause. Deswegen denke ich in Anbetracht der Inkonstanz der Spurs und den anderen genannten Faktoren, Hornets hier heute die Nase vorne hat. Nehme deswegen mit :

Charlotte Hornets ML @ 2.86 Marathonbet 1/10
Charlotte Hornets +4.5 @ 1.980 Pinnaclesports 2/10

Chicago Bulls - Washington Wizards

Chicago Bulls spielen heute gegen die Washington Wizards, beide Teams hatten ihre Ups and Downs die letzten 10 Spiele, konnten aber beide eine positive Bilanz aufbauen. Die zwei Mannschaften befinden sich meines Erachtens nach auf Augenhöhe und auch hier wie bei Hornets sehe ich keinen klaren Favoriten. Washington Wizards konnten gestern überzeugend einen Sieg Zuhause gegen San Antonio Spurs klarmachen, während Chicago Bulls vor 2 Tagen dem Außenseiter aus Orlando Zuhause unterlag. Zwar haben beide Teams ihre Schwankungen, jedoch sind die Wizards konstanter, haben auch keine Ausfälle für das Spiel heute Abend. Chicago Bulls müssen auf Dunleavy und Dermott verzichten, alles in allem aber auch keine gravierenden Ausfälle da man mit Gasol und Butler bestens besetzt ist. Hier sehe ich aber das Problem bei Bulls, diese sind sehr stark von ihren zwei Stars abhängig und haben verglichen zu Wizards eine schlechter besetzte Bank, weswegen Wizards trotz eines B2B's ganz gut rotieren können. Das letzte Duell gegen Bulls gewann man vor vier Tagen mit 102:86, allerdings Zuhause. Zu Bulls muss man sagen, dass sie an und für sich ein sehr heimstarkes Team sind aber beim Betrachten des H2Hs merkt man, dass Wizards öfter das Spiel für sich entscheiden konnte. Meine Picks für heute sind auf Grund der konstanteren Spielweise der Wizards, dass auch hier der von Bookies gewählte ''Underdog'' gewinnt. Allerdings bin ich hier vorsichtiger, da Bulls immer wieder eine Wildcard sind und plötzlich aufdrehen wenn man es nicht erwartet, ist ja auch schlussendlich keine schlechte Mannschaft.

Washington Wizards ML @3.1 Pinnaclesports 0.5/10
Washington Wizards +5.5 @2 Pinnaclesports 1.5/10

Zuletzt bearbeitet:
Charlotte Hornets ML @ 2.86 Marathonbet 1/10
Charlotte Hornets +4.5 @ 1.980 Pinnaclesports 2/10

Washington Wizards ML @3.1 Pinnaclesports 0.5/10
Washington Wizards +5.5 @2 Pinnaclesports 1.5/10

Charlotte Hornets spielen eine sehr schwache erste Halbzeit und verlieren am Ende 98:93, sehr schade.

Washington Wizards gewinnen 105:99, immerhin das geht auf. Tut mir für alle leid die Hornets nachgespielt haben und Glückwunsch an die, die Wizards mitgenommen haben. Better luck next time.[[yo]]

Picks for Thursday

OKC@HOU
OKC -1 @2,10 7/10

Good Morning my friends, werde heute einmal wieder etwas von mir hören lassen. Todays Matchup OKC vs HOU.
Es gibt unglaublich viel zu erzählen zu diesem Game und ich werde versuchen meine Gedanken so gut es geht wiederzugeben.
First at all, sind die Thunder in best S5 mmn dass bessere Team. Man hat mit Westbrook und Durant die beiden besten Player beider Teams auf seiner Seite (wobei ich Harden von den anwesenden auf Rank 3 sehe). Viele mögen jetzt sicher sagen, sehe doch mal die Stats an, aber Stats sind in diesem Game eher nebensache. Klar OKC ist aktuell kein +.500 Team, die Rockets haben einen guten Rosten und mit Harden und DH zwei absolute Top Player auf Ihrer Seite, dazu mit Beverly einen off/def soliden Mann und mit Ariza einen weiteren guten RolePlayer. Zusättzlich wird wohl Montiejunas starten, den ich ebenfalls als solide einstufen würde (mehr aber auch nicht). Was haben die Thunder dem entgegen zu setzen? Eine ganze Menge in my Eyes. Westbrook gegen Beverly wird eines der vielen spannenden Duelle am heutigen Abend werden. Da RW die letzten 5 Games gegen die Rockets allesamt verpasst hat, ist es schwer dieses genau einzuschätzen. Jedoch denke ich da Beverly offensiv sicher weniger Impluse als normal setzen wird, da ihm mit Westbrook offensiv natürlich einer der besten PG der Liga sowohl was shooting, als auch was Assists angeht, auf ihn wartet.
Laut aktuellem Lineup steht zwar heute Andre Robertson auf der SG gegen Harden, ich gehe aber davon aus dass eher Dion Waiters mehr Minuten auf der Position bekommen wird. Er hat sein 2. Game nach dem Trade aus Cleveland recht solide gespielt und nun 6 Tage Zeit gehabt sich noch weiter ins Team zu integrieren. Ob er von Beginn an spielen wird, kann ich nicht sagen, ich sehe ihn aber definitiv bei +25min heute. Waiters ist mmn auch darum die bessere Lösung da er Harden defensiv zwar sicher nicht das Leben zur Hölle machen wird, jedoch in seinen letzten beiden Matchups gegen ihn in 40min/26pts und 25min/19pts erzielt hat und somit die schwäche in der defensive von Harden gut auszunutzen weiß.
Durant wird es wohl mit Travor Ariza zu tun bekommen, der mmn wenig bis gar keine Möglichkeiten hat Durant zu stoppen. Thats all
Unter der Brett werden Ibaka, Perkins (sofern er spielt) und Adams, der mir diese Season bisher sehr gut gefällt Howard (nur 9ppg in den letzten 5 Games vs OKC) und Motiejunas dass Leben so richtig schwer machen. Vorallem Perkins hat schon oft bewiesen dass er die Big Men der Liga sehr gut verteidigen kann, Ibaka hat dies auch schon mehrfach unter Beweis gestellt und mit Adams ist die Rotation nahezu ohne Qualitätsverlust gesichert. Es wird vorallem für DH ein ganz hartes Game heute in dem er kaum freie Punkte bekommen wird und sich wenn dann an den von Ihm sehr geliebten Freiwürfen versuchen darf. :mrgreen:

Soviel einmal zu Player Matchup. Der Homecourt spricht natürlich für die Rockets, die auch in B2B Games this Season 5-2 stehen, jedoch standen im lange Match gegen Orlando gestern auch alle S5 +35min auf dem Court und man wird dies evtl in einigen wenigen Situationen spüren. Die Thunder hingegen hatte 6 days rest und somit mehr als genug Zeit sowohl Waiters zu integrieren, als auch sich genau auf dieses Matchup mit den Rockets vorzubereiten. By the Way, die Thunder sind in den letzten 4 Jahren nicht einmal mehr als 3 Games in folge unter 100pts geblieben, Game 3 war vor 6 Tagen [[yo]] Zusätzlich sind die Thunder seitedem sie wieder in Top Lineup sind natürlich auch wieder eines der Top 5 Defensiv Teams der Liga. Unter dem Brett sind Sie wie angesprochen sehr stark aufgestellt und auch den 3er verteidigen sie sehr solide, was den Rockets, die +30 FGA from Beyond the Arc nehmen, sicher auch nicht gerade gefallen wird.

Zuletzt ist das Game heute natürlich @ Prime Time und wird von der gesamten USA (und vielen anderen) gesehen werden. Dies ist vorallem für die Thunder die sich aufgrund der Verletzungen bisher natürlich unter Wert verkauft haben, ein kleiner extra Kick sich der Welt zu zeigen. Zusätzlich ist natürlich der Trade von Harden, der sich bei OKC nie richtig durchsetzen konnte immer noch ein kleines Thema. Harden der hier in den USA im Preview bereits wieder liebevoll als kleiner Bruder von KD und RW beschrieben wurde, sah in den letzten Matchups gegen OKC hin und wieder recht gut aus, des öfteren aber auch nicht. Die 3 kennen sich gut und die OKC Side wird Harden dieses Winner Feeling auch heute sicher nicht gönnen wollen. Durant und Howard können sich bekanntlich auch überhaupt nicht ausstehen, ebenso wenig wie Russell und Pat Beverly. Daher ist dieses Game schon grundsätzlich bei einigen Thunder Playern rot im Kalender markiert. Last Season standen sich beide Teams 4 mal gegenüber, dabei konnten die Thunder 3 Games (2 davon DD) für sich entscheiden (alle ohne Westbrook).

Ich sehe hier heute einen -5 Sieg der Thunder!!!

Best wishes and GL to all
TimeZ[[yo]]

Die Referees deuten heute eher auf ein under Game hin, man könnte diese, auch da beide Team Defensiv top sind mit 2-3 Units anspielen....

E 18:30/ line drop scheint wohl an beverly zu liegen, ist zwar aktuell noch als propable gelistet, Quellen sagen aber das er wohl nicht spielt... we will see

Zuletzt bearbeitet:
Bucks vs Knicks 15th Jan

It will be a tough away game for both teams as it will be played in London. One side or the other side of the Atlantic Ocean, what will likely remain the same is how bad the Knicks (5-35) team is at the moment. We had a tiny hope couple of weeks ago when injured players started to return to the Knicks lineup, but that hope has been killed and burried by now. Injuries are not that big of an issue anymore (although their best offensive players Melo and Stoudemire are both dealing with knee issues), but the team is just a D-League level squad, where players that would not even make the roster for most of the NBA teams, play heavy minutes. Needless to say that the Knicks have been getting humiliated recently. Their losing streak is 15 games and it would be 26 games, but the Celtics came to their rescue on 12th of December.

The Bucks are probably not the greatest team ever, but they are still .500 team that will play their hearts out each night. They also have to do that to keep themselves in the play-off race. That is actually something that most of people did not expect from this team this season. Milwaukee has done especially good job against weaker teams in games where they have to win. Of course the Knicks are the clear cut example for a bad team. The Bucks have more European players in their lineup (Antetokounmpo, Ilyasova, Pachulia) so they are likely to get a bit more support from the crowd.

At the moment any single digit spread offered to the Knicks opponents should be treated a a gift. The Bucks have been showing solid performance against below average teams and we don`t think this game will stay close for a long time. At the same time it is a strange game for both teams so the stakes should be not more than 3 units here. Take Milwaukee to cover -6.5 points @1.970 from with 3/5 units.

GL

CLE@LA

Pick: Cle -5,5 @ 1,83 mit 4/10 bei Bet365

Auf die Cavs zu gehen ist hinsichtlich der letzten Ergebnisse natürlich sehr wage.

Jedoch ist die Offense der Lakers mmn überhaupt nichts wert. Im neuen Jahr kam man nur in 2/7 Spielen zu 100+Pkt. Sie schaffen is nicht konstant 25+Pkt pro Viertel zu werfen - meistens sind Viertel dabei mit 20 oder weniger. Dazu kommt, dass es wohl noch ein paar Fragezeichen bei den Lakers gibt. Hill und Price mit kleinen wehwehchen - werden aber wohl spielen. Kobe hat, nach zwei Spielen Pause, gegen Miami sein "Comeback" gefeiert und kam auf 15,8 FG%. Im Spiel davor gegen die Clippers kam er 16,7 FG% - danach die Pause. Generell nimmt er nichtmehr so viele Würfe und glänzt eher durch Assists. Auch der Rest punktet sehr unkonstant - Ausnahme der angeschlagene Hill.

Ich sehe die Lakers hier bei unter 100 Pkt.

Auf der anderen Seite die Cavs. 8 Spiele in 2015 - 7 verloren. Jedoch fehlte James 7/8 der spiele und das macht mmn einiges aus bei den Cavs. In diesen acht Spielen kam man nur ein einziges mal auf 100Punkte - im letzten gegen PHX mit Lebron. Mit Smith, Irving, Love und nun wieder James hat man gute Scoringoptionen in der Offense und ich denke, dass sie das Match heute über die Offense gewinnen werden.

Ich traue den Cavs 105+Pkt zu.

Knicks@Bucks

Pick: Knicks unter 95,5 @1,85 mit 4/10 Tipico

Cle, Ind, Nyk, Phx, Phi, Min, Chi waren die bisherigen Gegner der Bucks im neuen Jahr. Und nur die Suns konnten mehr als 95,5 Pkt machen und die machen bekanntlich die viertmeisten Punkte bisher in dieser Saison. Die Bucks lassen einfach sehr wenige Punkte zu und halten das Tempo auch nicht gerade hoch.

Zu Gast sind die Knicks, die in 2015 nur einmal über 95,5 Punkte kamen, bei einem Punkteschnitt von ~86 Ppg. Allerdings wurden (fast) alle Spiele ohne STOUDEMIRE und ANTHONY absolviert. Die sind heute als "probable" gelistet und könnten somit heute wieder einsteigen. Jedoch sind die Knicks auch mit den beiden nicht für Offensivfeuerwerke bekannt.

Overall: Bucks gute Def, Knicks schlechte Off, insgesamt lahme Pace. Fraglich wie Anthony und Stoudemire einschlagen, sonst könnte man hier mmn draufbrettern.

Das letzte Match zwischen den beiden vom 5.1.15 endete übrigens 95:82 für die Bucks.

/e: Spiel findet in London statt

Zuletzt bearbeitet:
CLE@LA
Pick: Cle -5,5 @ 1,83 mit 4/10 bei Bet365

109-102 - passt!

Lakers mit mehr Punkten als erwartet. Bryant gute Leistung mit 17 Assist (new carreer high) und 19pkt. Dazu Hill mit 10/14 Wuerfen...so kommen auch die Lakers auf 100+. Macht aber nichts da bei Cle die Offense (v.a. LeBron) so gescored hat wie erhofft.

-7

Houston richtig gut gespielt, vorallem defensiv. Der größte Unterschied war Abend das sie ejn Team sind wovon Okc leider immer noch ein großes Stück entfernt ist. Man sollte evtl mal über eknige Veränderungen nachdenken bei okc....

Nein, der Unterschied war, dass harden immer getroffen hat, houston nicht unnötig Bälle verloren hat und auch nicht unnötig geworfen wurde. Bei kd und rw war das nicht der Fall. Zudem hat dieser Waiters von okc alles kaputt gemacht, nie abgespielt und ständig gefoult.
Ich hätte aber auch okc angespielt.

Nein, der Unterschied war, dass harden immer getroffen hat, houston nicht unnötig Bälle verloren hat und auch nicht unnötig geworfen wurde. Bei kd und rw war das nicht der Fall. Zudem hat dieser Waiters von okc alles kaputt gemacht, nie abgespielt und ständig gefoult.
Ich hätte aber auch okc angespielt.

Also ich weiß nicht welches Game du gesehen hast, aber harden und kd haben mit ca 66% fga nahezu die gleiche Q wobei harden natürlich den 3er gestern gut getroffen hat. rw mit knapp 50% fga auch vollkommen io. Zudem TOs bei 13-12 und etwas mehr steals bei Houston. Waiters mit 4 Fouls gegen harden in knapp 30min mehr als okay. Knackpunkt war mmn die gute Defence der Rockets in dem man Durant und Westbrook wenig Würfe gegeben hat (12 und 16) was deutlich weniger als normal ist und daher Waiters mehr nehmen musste. Ihm da jetzt einen Vorwurf zu machen finde ich nicht ganz korrekt. Teamleistung hat einfach nicht gepasst und Houston wie gesagt gut gespielt und verteidigt.

DET@IND

Pick: Det -1,5 @1,96 mit 3/10 bei mara

Detroit noch ohne Niederlage in fremder Halle dieses Jahr. Die Siegesserie von 7 Spielen ist wohl an niemandem vorbei gegangen. Zuletzt gabs dann mal wieder zwei Niederlagen gegen ATL und NOP. Beides nicht so tragisch und vor IND muss man sich hier alles andere als verstecken. IND hat die letzten beiden Spiele verloren - gegen MIN und PHI. Ausfälle gibt es bei DET keine. Bei IND fällt George Hill weiterhin aus. Er wäre sicherlich eine gute Alternative, allerdings fehlt er schon länger.

Zuletzt begegneten sich die beiden Teams am 27/12/14. DET konnte hier 119:109 gewinnen - es folgten sechs Siege in Serie.

Mmn sollte hier DET locker in der Lage sein zu gewinnen und den Spread zu covern.

NOP@PHI

Pick: under192,5 @1,96 mit 2/10 bei mara

PHI verteidigt doch ziemlich gut und schaffts die Gegner regelmäßig "klein zu halten". Das Jahr endete mit einem Spiel gegen GSW und startete mit Spielen gegen PHX und LAC. Das waren die letzten Spiele in denen man deutlich ueber 100 zugelassen hat. Jedoch vergleiche ich NOP nicht mit den genannten Teams. Danach konnte man in 4/6 Spielen die Gegner unter 100 halten. Auf der anderen Seiten konnte NOP in 2015 nur 3/7 Spielen 105 oder mehr erzielen. Davis und Holiday sind noch fraglich. Ein Ausfall von einem der beiden wäre sicherlich nicht förderlich für die Offense. Ich sehe NOP heute unter 100 Punkten und somit wäre die Wette fast gewonnen, da ich auch von PHI offensiv nicht viel erwarte - max 90 Punkte.

/e: habe bei NOP 105 gewählt, da ich mir gut vorstellen kann, dass selbst 105 Punkte reichen um unter der Linie zu bleiben. Rechne jedoch mit ~97:87

Zuletzt bearbeitet:
Thunder vs Warriors 16.Jan

The Thunder lost yet another game last night against the Rockets. It is not going to be much easier as they have to meet the best team in the league Golden State Warriors tonight. Playing back-to-back is bad enough, but the Thunder also had to travel to get from Houston back to Oklahoma City. That almost erases all the home court advantage the Thunder could in theory have. Things are starting to look dangerous for the Thunder as they are 18-20 this season, which leaves them 5 wins behind the 8th seed in the Western Conference. Furthermore, they are only 5-5 from last 10 games even with Westbrook and Durant healthy and that is just not good enough result for their play-off hopes.

When it is rain and thunder above the heads in Oklahoma City, the sun is shining in Golden State. The Warriors are close to their full strenght and have been playing crazy good basketball over the last couple of weeks. During their 8-game winning streak ALL 8 games have been simply blowouts. The average winning marging has been 20 points and they have played against good teams. One of those wins was also against the Thunder (117-91).

For the Warriors to lose tonight something has to happen that we have not yet seen in this calendar year. The Thunder has to be able to at least keep the game close and Warriors must play their worst game in 2015. OKC is not in a good spot at the moment. They have to play back-to-back, some of their guys (Perkins, Lamb) are invloved in trade rumors and could sit out the game and it has been simply struggle for them as of late. Yet we have huge amount of respect to what Durant and Westbrook can do at any given night, so we will keep our stakes under control here. Take Warriors to cover -2.5 points with 2/5 @1.952 units from Pinnacle.

GL

LAL@UTA

Pick: LAL+7,5 @1,94 mit 4/10 bei mara

LAL haben mir gestern einfach ziemlich gut gefallen. Wenn sie es schaffen an die Leistung anzuknüpfen, dann kann ich mir sehr gut vorstellen, dass sie das Ding auch gewinnen. Bryant gestern sehr gut! Kaum dumme Würfe und 17 Assists! Kann auch an der extra Motivation im Duell mit Lebron gelegen haben bzw wird auch zum Teil daran gelegen haben. Aber auch der Rest hat ganz gut gescored. In der Offense lief es ziemlich gut, auch wenn Cleveland zum Teil ohne Defense gespielt hat und die Lakers oft frei zum Wurf kamen. Heute gehts jedoch gegen Utah, die ich schwächer als CLE (mit Lebron) einschätze. Trotz vieler Niederlagen haben mir die Jazz jedoch oft sehr gut gefallen - sie konnten die Spiele meist lange Zeit eng gestalten.

Aber auch die Spiele der Lakers sind meist ziemlich eng. Sie lassen sich also nicht aus der Halle schießen und ich sehe ich keinen Grund warum das heute passieren sollte.

Wenn die Lakers es schaffen in der Offense an die vergangene Nacht anzuknüpfen wird das hier ein enges Spiel und der Spread wird gecovert. Von Utah erwarte ich keinen Sieg mit mehr als 7 Punkten.