Picks for Thursday
OKC@HOU
OKC -1 @2,10 7/10
Good Morning my friends, werde heute einmal wieder etwas von mir hören lassen. Todays Matchup OKC vs HOU.
Es gibt unglaublich viel zu erzählen zu diesem Game und ich werde versuchen meine Gedanken so gut es geht wiederzugeben.
First at all, sind die Thunder in best S5 mmn dass bessere Team. Man hat mit Westbrook und Durant die beiden besten Player beider Teams auf seiner Seite (wobei ich Harden von den anwesenden auf Rank 3 sehe). Viele mögen jetzt sicher sagen, sehe doch mal die Stats an, aber Stats sind in diesem Game eher nebensache. Klar OKC ist aktuell kein +.500 Team, die Rockets haben einen guten Rosten und mit Harden und DH zwei absolute Top Player auf Ihrer Seite, dazu mit Beverly einen off/def soliden Mann und mit Ariza einen weiteren guten RolePlayer. Zusättzlich wird wohl Montiejunas starten, den ich ebenfalls als solide einstufen würde (mehr aber auch nicht). Was haben die Thunder dem entgegen zu setzen? Eine ganze Menge in my Eyes. Westbrook gegen Beverly wird eines der vielen spannenden Duelle am heutigen Abend werden. Da RW die letzten 5 Games gegen die Rockets allesamt verpasst hat, ist es schwer dieses genau einzuschätzen. Jedoch denke ich da Beverly offensiv sicher weniger Impluse als normal setzen wird, da ihm mit Westbrook offensiv natürlich einer der besten PG der Liga sowohl was shooting, als auch was Assists angeht, auf ihn wartet.
Laut aktuellem Lineup steht zwar heute Andre Robertson auf der SG gegen Harden, ich gehe aber davon aus dass eher Dion Waiters mehr Minuten auf der Position bekommen wird. Er hat sein 2. Game nach dem Trade aus Cleveland recht solide gespielt und nun 6 Tage Zeit gehabt sich noch weiter ins Team zu integrieren. Ob er von Beginn an spielen wird, kann ich nicht sagen, ich sehe ihn aber definitiv bei +25min heute. Waiters ist mmn auch darum die bessere Lösung da er Harden defensiv zwar sicher nicht das Leben zur Hölle machen wird, jedoch in seinen letzten beiden Matchups gegen ihn in 40min/26pts und 25min/19pts erzielt hat und somit die schwäche in der defensive von Harden gut auszunutzen weiß.
Durant wird es wohl mit Travor Ariza zu tun bekommen, der mmn wenig bis gar keine Möglichkeiten hat Durant zu stoppen. Thats all
Unter der Brett werden Ibaka, Perkins (sofern er spielt) und Adams, der mir diese Season bisher sehr gut gefällt Howard (nur 9ppg in den letzten 5 Games vs OKC) und Motiejunas dass Leben so richtig schwer machen. Vorallem Perkins hat schon oft bewiesen dass er die Big Men der Liga sehr gut verteidigen kann, Ibaka hat dies auch schon mehrfach unter Beweis gestellt und mit Adams ist die Rotation nahezu ohne Qualitätsverlust gesichert. Es wird vorallem für DH ein ganz hartes Game heute in dem er kaum freie Punkte bekommen wird und sich wenn dann an den von Ihm sehr geliebten Freiwürfen versuchen darf. :mrgreen:
Soviel einmal zu Player Matchup. Der Homecourt spricht natürlich für die Rockets, die auch in B2B Games this Season 5-2 stehen, jedoch standen im lange Match gegen Orlando gestern auch alle S5 +35min auf dem Court und man wird dies evtl in einigen wenigen Situationen spüren. Die Thunder hingegen hatte 6 days rest und somit mehr als genug Zeit sowohl Waiters zu integrieren, als auch sich genau auf dieses Matchup mit den Rockets vorzubereiten. By the Way, die Thunder sind in den letzten 4 Jahren nicht einmal mehr als 3 Games in folge unter 100pts geblieben, Game 3 war vor 6 Tagen [[yo]] Zusätzlich sind die Thunder seitedem sie wieder in Top Lineup sind natürlich auch wieder eines der Top 5 Defensiv Teams der Liga. Unter dem Brett sind Sie wie angesprochen sehr stark aufgestellt und auch den 3er verteidigen sie sehr solide, was den Rockets, die +30 FGA from Beyond the Arc nehmen, sicher auch nicht gerade gefallen wird.
Zuletzt ist das Game heute natürlich @ Prime Time und wird von der gesamten USA (und vielen anderen) gesehen werden. Dies ist vorallem für die Thunder die sich aufgrund der Verletzungen bisher natürlich unter Wert verkauft haben, ein kleiner extra Kick sich der Welt zu zeigen. Zusätzlich ist natürlich der Trade von Harden, der sich bei OKC nie richtig durchsetzen konnte immer noch ein kleines Thema. Harden der hier in den USA im Preview bereits wieder liebevoll als kleiner Bruder von KD und RW beschrieben wurde, sah in den letzten Matchups gegen OKC hin und wieder recht gut aus, des öfteren aber auch nicht. Die 3 kennen sich gut und die OKC Side wird Harden dieses Winner Feeling auch heute sicher nicht gönnen wollen. Durant und Howard können sich bekanntlich auch überhaupt nicht ausstehen, ebenso wenig wie Russell und Pat Beverly. Daher ist dieses Game schon grundsätzlich bei einigen Thunder Playern rot im Kalender markiert. Last Season standen sich beide Teams 4 mal gegenüber, dabei konnten die Thunder 3 Games (2 davon DD) für sich entscheiden (alle ohne Westbrook).
Ich sehe hier heute einen -5 Sieg der Thunder!!!
Best wishes and GL to all
TimeZ[[yo]]
Die Referees deuten heute eher auf ein under Game hin, man könnte diese, auch da beide Team Defensiv top sind mit 2-3 Units anspielen....
E 18:30/ line drop scheint wohl an beverly zu liegen, ist zwar aktuell noch als propable gelistet, Quellen sagen aber das er wohl nicht spielt... we will see