NBA 25.01-31.01

cbounce

New member
Apr. 5, 2013
521
49
0
Berlin
Denver vs. Boston
Philadelphia vs. Detroit
Dallas vs. Golden State

Bosten mit einem Sieg gegen Wahington im Gepäck und damit den Seasonsweep geschafft.
Das Team um Thomas und Bradley vorallem im backcourt zur Zeit on fire.
Ohne Nelson auf seiten der Nuggets wird das heute sicherlich noch schwerer für Sie.
Mit nun 6 Siegen aus den letzten 8 hat man einen Lauf.
Vorallem offensiv konnte man nochmal eine Schippe drauf packen und scored nun über 104 Punkte im Schnitt.
Denver mit einer Niederlage gegen Atlanta im Gepäck.
Topstar Gallinari kam diesmal nicht so zum Zug und Barton und Jokic übernahmen.
Ich weiß nicht welchen Matchplan Boston hat, aber mit Jerebko hat man einen guten Verteidiger der Gallinari gut verteidigen kann.
Ich denke, die Defence der Celtics wird das struggelnde Denver gerade auswärts in Schach halten können und selber seine Punkte aufs Board bringen.
Philly gerade mit einem kleinen Lauf, so dass man 3 Siege in den letzten 5 Spielen einfahren konnte.
Die Sixers zudem mit einem 6-1 ATS run in den letzten 7 Spielen unterwegs, was die Formkurve aufzeigt, nachdem man anfang des Jahres noch reihenweise gebügelt wurde.
Sicherlich fällt Okafor aus, aber das ist gegen den höheren Spread aus meiner Sicht zu verschmerzen.
Die Pistons dagegen nur 3-5 ATS in den letzten 8 unterwegs und ich glaube, die volle Konzentration liegt nicht auf dem heutigen Spiel.
Ich denke, dass das nächste Spiel gegen die Cavs bereits im Fokus für Detroit steht und sie daher die Sixers auch diesen Spread covern lassen.
Tja Golden State, was gibt es zu dieser Mannschaft zu sagen.
Erst die Cavs mit über 30 gebügelt und nun im letzten Spiel den Verfolger Nummer 2 San Antonio mit 30 besiegt.
Sicherlich eine gute Chance den record der Bulls dieses Jahr zu knacken, wenn Sie so weiter machen und das auch wirklich wollen.
Dalls gestern mit einem knappen Sieg bei den LAkers, als Dirk 2 Sekunden vor Schluß die entscheidenden Punkte machte.
Dieses Spiel ist die Revanche für den Blowout ohne Curry Ende Dezember und somit wird Vollgas gefahren.
Curry gegen die Spurs mit 37 Punkten und da ist Niemand bei Dallas der ihn nur annähernd 48 Minuten an ihm dran bleiben kann.
Dallas dazu mit 13-13 kein gutes Auswärtsteam, wohingegen GSW 14 von 20 Spielen zu Hause mit großen Spreads covern konnte.
Mit einem Tag mehr Pause und Dallas back2back, wird das sehr schmerzhaft für Dallas werden.
Ich denke, 20+ sind heute drin Revanche plus offense mit einem gesunden Curry, der Dallas nicht gewachsen ist.

Boston -4 - Philadelphia +17,5 - Golden State -11,5 @ 2,50 pinnacle 3/10

Milwaukee vs. Memphis

Die Grizzlies heute Gastgeber gegen das junge Team der Bucks.
Milwaukee eines der schlechtesten Auswärtsmannschaften mit 7-20.
Offensive scored man 96 Punkte und lässt dabei 104 Punkte zu.
Mit Monroe, Antetokounmpo und Middleton haben Sie trotzdem ein gutes Trio geformt, welches schon den ein oder anderen Sieg eingebracht hat.
Eine große Schwachstelle ist aber das Dreipunktspiel.
Hier belegt man den 4t letzten Platz und macht im Schnitt gerade mal 5 Dreier.
In den letzten 3 Spielen gerade einmal 14 von 42 und heute geht es zudem gegen eine sehr starke Zone der Grizzlies.
Mit Gasol und Randolph aktuell das Herzstück dieser Mannschaft.
Memphis ein absolutes Heimteam. 17 der 26 Siege zu Hause, bei gerade einmal 7 Niederlagen.
Besonders zu Hause lässt man wenig zu, auch wenn sich der gesamte Spielstyle auch durch Chalmbers etwas offensiver geworden ist.
Ich denke, dass man das Spiel dennoch langsam gestalten wird und so die Bucks in Schach hält.
Gerade Gasol und Randolph werden immer besser und mit Conley ist ein wichtiger Mann wieder zurück.

Auch wenn die letzten Spiele der Grizlies kanpp waren, denke ich das man ein schlechtes Roadteam unter 100 Punkte hält und den Spread covert.

Memphis -4,5 @ 1,93 pinnacle 3/10

Zuletzt bearbeitet:
Chicago vs. Los Angeles Lakers

Die Bulls heute zu Gast bei Lakers mit einer Niederlage gegen Miami im Gepäck.
Man verlor das Lowscoringgame zu Hause mit 84-89.
Heute jedoch, stehen die Vorzeichen gut, den hohen Spread zu covern.
Ich denke, die Niederlage fördert die Motivation sehr und gegen ein schwaches LA kann man ausgeruht Vollgas geben.
Mit nun 7 Niederlagen in Folge und 11 der letzten 12 ist die Performance eher schwach, genau wie die letzte Niederlage gegen ein schwaches Dallas mit 2 Punkten.
Alle anderen 6 Niederlagen kamen mit 13 oder mehr zu stande.
Die Bulls bleiben sogar in LA und spielen übermorgen gegen die Clippers, kein Reisestreß und Abfahrt heute.
Was die Personalien angeht ebenfalls, 2 positive Zeichen für den Pick.
Zum einen ist Rose wieder dabei und bereits bestätigt.
Zum anderen spielt auch Kobe wieder und in seiner aktuellen Form ebenfalls ein GEwinn gegen die Lakers.
Mit seinen knapp 30 Minuten und 35% aus dem Feld, 25% von der Dreierlinie wird heute wieder die 3 gut für sich blocken und talentierten Leuten den Platz nehmen.
Dazu sollte Gasol ein gutes Spiel gegen Hibbert machen und ähnlich gut scoren wie gegen die Cavs.
Rose sicherlich ein Fragezwichen in der Offense, aber Butler übernehmen sie.
Die Pause hat allen angeschlagenen gut getan, denn Butler war gegen Miami ebenfalls vorher probable und wenn er seine Wette mit dem Trainerstab(ich spiele 82 Spiele)nicht hätte, wäre er out gewesen.

Ausgeruhte Bulls mit Topmotivation und gutem Spielplan gewinnen heute zweistellig gegen ein schlechteres LA mit Kobe.

Bulls -8 @ 1,95 pinnacle 2/10

Cleveland vs. Detroit
Brooklyn vs. Dallas
Lakers vs. Clippers

Cleveland zu Gast bei den Pistons.
Der Umschwung unter Lue ist im vollem Gange. Mehr offense, weniger Defense!?
Der Anfang mit 1-2 und 1-2 ATS nicht berauschend. Genauso wenig wie der Sieg gegen Phoenix, bedeutet mir nichts.
Detroit corallem zu Hause sehr stark, wo sie die Cavs im November auch besiegen konnten.
73% hat man zu Hause mit 22-7-1 ATS gecovert.
Nachdem man gegen die Pelicans unterging, hat man sich doch nun etwas mehr auf die Defense konzentriert.
Gerade gegen die großen spielen Sie ihr bestes Basketball Cavs mit 5 geschlagen, Clippers mit 2 verloren, GSW geschlagen, und Spurs mit 10 verloren, auch wenn da einige gefehlt haben.
Cavs im Zwiespalt. Heute die Revanche für den Loss im November aber auch das Spiel gegen die Spurs morgen im Blick.
Detroit hingegen muss nach Toronto und da ist ein gutes Spel um so wichtiger, sollten Sie den Sieg anstreben.
Beide natürlich mit voller Kapelle, aber Detroit zu Hasue schon sehr stark, was man auch gestern im letzten Viertel gegen die Sixers gesheen hat, wo man das Spiel drehte.
Heimvorteil und Umbruch bei den Cavs covern den größeren Spread für Detroit.
Brooklyn zu Gast bei Dallas.
Beide mit komischer Form zur Zeit, aber an einem Freitagabend kann ich mir hier einen echten Punkterun vorstellen.
Vorallem Williams wird heute gegen sein ex-Team eine ordentliche Vorstellung abliefern wollen, nachdem er das erste Aufeinandertreffen 119-118 OT mit Verletzung nicht spielen konnte.
Denke Rick wird ihm mehr als 30 Minuten geben die er mit 15+ Punkten zu schätzen weiß.
Pachulia und Nowitki wieder dabei, was ebnfalls Punkte bringen sollte.
In den letzten 4 Partien gab man 110 Punkte ab, obwohl man sagen muss, dass dies mit GSW Oklahoma auch gute Offenses waren. Dennoch darfste sowas nicht zulassen, und da wird Brookly heute mithalten.
Man sleber war Offensiv aber auch gut unterwegs und scorete 105 in den letzten 6, wohingegen Brooklyn 107 Punkte und 52% Wurfquote erlaubte.
Brooklyn hat nur eine Chance das Spiel eng zu hlaten und das sind Punkte.
zu die Mavs aber stärker und somit bleibt der wichtige Sieg nach einem 1-4 run zu Hause in Dallas.
Lakers zu Gast bei den Clippers
Clippers ohne Griffin besser unterwegs und 5 Punkte mehr im Schnitt als mit ihm.
Besonders das pick and roll zwischen Jordan und Paul funktioniert sehr gut.
So ist Paul aktuell bei 35% von der Dreierlinie seit dem Griffin out ist.
Nichts desto trotz heute das erste Heimspiel nach anstrengendem East Roadtrip, was Erfahrungsgemäß nie ein schönes Spiel ist.
Zuallem kam der Griffin Ausraster auch zu einer schlechten Zeit, da man kurze Zeit vorher Smith weggab und nun etwas short auf der Bank ist was die PFs und Center angeht.
Zu alledem steht morgen noch das wichtige Spiel gegen die Bulls an, worauf definitv der Faktor liegen sollte.
Ein Plus für die Lakers, dass Kobe heute schon wieder geschont wird. Wie in meiner Anaylse gegen die Bulls glaube ich einfach, dass das Team ohne ihn besser spielt.
Klar Lakers back2back, für die Clippers aber auch das 3 Spiel in 4 Nächten, auf dem angesprochenen langem East Roadtrip.

Daher 7 Point Teaser
Pistons +11 - Dallas/Nets over 190,5 - Dallas -1,5 - Lakers +21,5 @ 2,40 pinnacle 3/10

Sacramento vs. Memphis

Bisschen kürzer, da es gleich losgeht.
Die Kings mit dem 4 Spiel in 6 Tagen und 3 Niederlagen in Folge.
Zudem das 3 Auswärtspiel auf ihrem Roadtrip.
Memphis dagegen 6 der letzten 7 gewonnen, worallem zu Hause mit guten Ergebnissen.
Sacramento konnte in den letzten 9 von 10 nicht gegen Memphis gewinnen und auch das erste Aufeinandertreffen diese Saison ging an Memphis mit 103-89.
Wenn ich mich recht innere hatte zu dem Zeitpunkt aber auch Rudy Gay gefehlt.
Nichts desto trotz spielt man in der Defense nicht das beste Basketball. Bei leuten wie Rondo würde ich fast schon sagen Matadordefense.
Ich denke vorallem der Offenseleader Cousins wird es heute gegen Gasol und Randolph schwer haben, seine +30 Punkte zu machen.
Darüberhinaus ist die Bank von Memphis auch tiefer und sollte die Pausen der Starters besser über die Bühne bringen, als die Kings.

Memphis -3,5 @ 1.92 pinnacle 2/10

San Antonia vs. Cleveland

Gestern ja schon in der Analyse mit Detroit gehabt und heute das Topspiel gegen die Spurs.
Wie gestern schon beschrieben geht Cleveland unter Lue viel mehr Offense.
Vorallem der Zug zum Korb hat sich hier auch gestern gezeigt.
Daraus resultiert auch viel Inside out, man siehe die offenen Dreier von Love gestern.
Aktuell steht man noch bei 102 Punkten in der Offense, aber das wird sich unter Lue in den nächsten Wochen nach oben schrauben.
Auch heute gehe ich von über 105 Punkten aus, da mit dem Ausfall von Duncan mehr Platz in der Zone ist.
Marjanovic, Diaw und West eben nicht die gleiche Spielintelligenz wie Tim in meinen Augen.
Die Spurs dafür offensive natürlich immer gut dabei. Vorallem in dieser Saison viele Gegner mit +20 und jenseits der erzielten 110 Punkte vom Platz gefegt.
Beide natürlich gegen GSW mit heftigen Blowouts, aber GSW halt, was willste da im Moment noch zu sagen, auch wenn Philly heute gecovert hat, yes Sir! Rest Quarter 4, aber das ist ein anderes Thema!
Die Cavs b2b, aber gegen Detroit das ganze Spiel komfortabel geführt und wenig Körner gelassen. Das Team kam mit der PAce auch schon besser zurecht, als in den ersten Partien unter Lue.
San Antonia mit ordentlich Rest nach dem Heimspiel gegen Houston, also ebenfalls mit vollen Körnern.
Ich denke, die Cavs werden wieder volle Attacke auf den Korb reiten und das Inside-out mit Love spielen. 105+ sind drin.
Die Spurs mit Ihrer Offense ebenfalls für 100+ gut und daher over hier für mich die Wahl.
Gegen die 4 Punkt Niederlage und mit neuem Tempo traue ich Cleveland heute die Revanceh ebenfalls zu.
Zu dem auch eine gute Bühne für Irving und Love der Welt zu zeigen, dass sie zu unrecht nicht mit zum All-Star Game dürfen.
Ich hoffe, die Motivation wird kontrolliert eingesetzt, wie gegen Detroit, denn hier waren beide die Scoringleader für die Cavs.
Vorallem verlangt Lue ja auch, dass Irving mehr Schüße nehemen soll und agressiver spielt, was er ja definitv umsetzen kann, da er ein fantastischer 1on1 Spieler ist.
Thompson ohne Duncan gefällt mir ebenfalls gut, denn gegen Aldridge sollte schon etwas gehen.

In diesem Sinne, auf ein gutes und punktreiches Topspiel.

Over 203 @ 1.95 pinnacle 3/10
Cleveland ML @ 2 1/10
Cleveland 1H ML @ 1.96 1/10