Nasdaqu 100 Open Kindergartenstube II

Ich glaube dass Spadea heute Roddick nochmal packen könnte. Roddick hatte gestern gegen Moya einmal mehr wieder Dusel und gegen Spadea kann nun endgültig aus sein. Für mich Value ganz klar auf Spadea! Obs durchgeht ist natürlich eine andere Frage (wahrscheinlich hat Roddick wieder Dusel *g*), aber ich probiere es, weil Roddick für mich alles andere als der super tolle Spieler ist, wie ihn viele immer sehen und einfach blind auf Roddick gehen und seine Matches gar nicht kritisch genug betrachten.
(ach ja, hab vergessen zu erwähnen, dass man natürlich auch hinterfragen sollte, wie lange Spadea konditionell noch auf der Höhe ist. Seine bisherigen Matches haben ja bestimmt Kraft gekostet... ein zäher Bursche bleibt er aber trotzdem)
Tipp Spadea @4,15

Der andere Gewinner ist wahrscheinlich Gonzalez. Er hat für mich immer noch das Attribut, dass er ein sehr launischer Spieler ist, der viele Auf und Abs im Spiel vorweist, aber er hat wirklich tolle Leistungen bisher gezeigt und wenn Coria gegen Benneteau, der auch sehr viel Risiko in seinen Schlägen gegangen ist, schon ganz knapp am Rande einer Niederlage war, dann würde ich sagen, dass für Coria hier gegen Gonzo jetzt endlich Endstation ist, weil, fenn Gonzo seine Schläge weiterhin trifft, dann besitzt Gonzo nämlich auch die notwendige Erfahrung, die Benneteau nicht hatte um das Match dann letztendlich auch zuzumachen. Natürlich braucht Gonzo das notwendige Verhältnis von Winnern und Fehler, denn Coria spielt den Ball eigentlich nur zurück und wartet mehr auf die Fehler des Gegners. Bin hier aber auf Gonzo, weil er es packen kann. Ein riskanter Tipp bleibt Gonzo trotzdem.
Tipp Gonzalez @2,62

natürlich auf gonzo heute. die frage ist nicht ob, sondern nur mehr wieviel...

1998 28th Banana Bowl QF Clay (O) F.GONZALEZ 2-6 6-7
1998 Italian Junior Open 16 Clay (O) G.CORIA 3-6 7-6 6-1
1998 Rado Orange Bowl Tennis Championships QF Hard (O) G.CORIA 6-4 6-3
1998 South American Closed QF Clay (O) G.CORIA 6-4 7-6
2001 Australian Open 128 Hard (O) G.CORIA 4-6 7-6(5) 6-4 6-4
2001 Bogota 16 Clay (O) G.CORIA 6-0 6-3
2002 Washington 32 Hard (O) G.CORIA 6-4 7-6(3)

die h2h schaut verheerend aus, und dort liegt vielleicht das einzige problem.

ansonsten ist die ausgangslage ja bekannt:

ein definitiv nicht in hochform spielender coria mit bekannter vorliebe für bighitter, trifft auf einen gonzalez, der bis jetzt alles weggeschossen hat, was man ihm vorgesetzt hat.

2,6 ist auf jeden fall zu spielen imho.

2x dog ist nicht, spadea wird verlieren.

williams gewinnt imho.

Zu der Quote muss man Sapdea eigentlich auch nehmen. Hat Roddick schon vor ein paar Wochen in Scottsdale geschlagen und gestern in zwei gewonnen, so dass Kraft genug da sein sollte. ARod gegen Moya nun wirklich alles andere als überzeugend.

Damen-Finale ist erst morgen, Gonzo sieht ja ganz gut aus.

..dort liegt vielleicht das einzige problem..

was z.b. zur folge hat, dass gonzo nach einem tollem spiel vollkommen unerwartet matchbälle bei eigenem serve vergibt.

mindestens 5% von diesem sport spielen sich, so vermute ich einmal, im kopf ab. vielleicht sogar 10. LOL

Ich denke, das sind noch viel mehr als 10 %... Gonzo hatte Break vor im 2., auch Matchball im Tiebreak und vergeigt's nun wohl im 3. (Break hinten). Hatte mich zunächst geärgert, dass ich's nicht gespielt hab, nun bin ich froh, und beim nächsten Mal ist es wahrscheinlich wieder genau umgekehrt. So schön er auch ist - dieser Sports ist manchmal wirklich zum Verzweifeln [[hammer]]

The Greatest schrieb:
Klar, dass im 3. nix mehr ging - 1:6. Aber man muss auch sagen: Dieser Coria - ich mag ihn zwar nicht besonders - ist nun wirklich nicht klein zu kriegen!

Seh ich auch so, deshalb wette ich nicht mehr gegen ihn. Der ist mental unwahrscheinlich stark, kaum ein Spieler, der so oft direkt nachdem er gebreakt wurde ein Rebreak macht. Letztes Jahr im Herbst war ich immer noch der Meinung, dass er auf Hardcourt mit der Weltspitze nicht mithalten kann, aber wie gesagt in der Zwischenzeit zeigt der auf jedem Belag, dass er was kann und deshalb wette ich nicht mehr gegen ihn (einzig Federer, der noch in einer eigenen Liga spielt zur Zeit). Ich gehe davon aus, dass der heuer auf Sand nur schwer zu biegen sein wird. Auch Ferrero muss da sein bestes Tennis auspacken und ich bin mir da nicht so sicher ob Ferrero heuer auf Sand so nahtlos an die letztjährigen Erfolge anschliessen kann.
LG FG

FeliceGimondi schrieb:
Auch Ferrero muss da sein bestes Tennis auspacken und ich bin mir da nicht so sicher ob Ferrero heuer auf Sand so nahtlos an die letztjährigen Erfolge anschliessen kann.
ja das wird interessant werden mit welcher Form Ferrero wieder ins Turniergeschehen eingreift, nachdem seine Windpocken endlich auskuriert sind.
Eigentlich hat Coria ja letztes Jahr schon ne ganz gute Show auf Sand geliefert, vor allem als er diese drei Titel in drei Wochen hintereinander geholt hat. Das ist zwar eine sehr beeindruckende Serie aber sooo überragende Gegner hat er hierbei auch nicht bezwungen (ab und zu mal ein David Ferrer oder ein Nicolas Massu und der Rest war wirklich nichts überragendes).

Mal sehen wie Ferrero wieder spielen wird, kann er seine normale Topleistung abrufen, dann würde ich ihm bei einem direkten Aufeinandertreffen auf Coria den Vorzug geben.
Wer sind die nächsten Topfavoriten auf den Sieg in Paris? Vielleicht Moya oder sogar Federer? keine Ahnung [[nixweiss]]

Re: .

Re: .

herby schrieb:
erinnere mich allerdings, als er in Paris nach klaren Siegen völlig unerwartet gegen einen Verkerk [[rofl]] sang - und klanglos unterging. Also sooo mental stark is der auch wieder ned - der is schon zu knacken !

Klar zu knacken ist jeder, trotzdem ich würde seine momentane mentale Stärke nicht wegen einer verlorenen Partie letztes Jahr in Frage stellen. Heuer hat er z.B. eine Tie-Break-Bilanz von 8:2 (wenn ich mich nicht verrechnet habe), das zeugt meiner Meinung nach schon von entsprechendem Selbsvertrauen und na nennen wir es mal so 'Kopf-Stärke'. Man darf ja auch nicht vergessen, dass Coria nicht mit einem Aufschlag ala Roddick ausgestattet ist und deshalb seine Punkte sich auch oft erspielen muss (Roddick kann sich doch sehr oft mit seinen Aufschlägen aus schwierigen Situationen retten - was meiner Meinung nach so komisch das auf Sand klingt auch Verkerk letztes Jahr in Paris zu Wege gebracht hat). Übrigens sang- und klanglos würde ich bei 6:7 4:6 6:7 (übrigens im Halbfinale) auch nicht unbedingt so stehen lassen. Im Finale gegen Ferrero hätte er wahrscheinlich aber auch keine Chance gehabt, Ferrero war zu diesem Zeitpunkt viel zu stark.
LG FG

mastersfinale... und keinen interessierts.

an ein weiteres durchmogeln corias ist nach 2x de facto raus (benneteau und gonzo) und einem freilos (kiefer) schwer zu glauben.

so wie gonzos vorhand das spiel diktiert hat, wird es heute unter guten wetter- und windbedingungen - surprise, surprise, arods serve tun. in einem etwaigen tiebreak muss realistischerweise ebenfalls roddick favorisiert werden. bisherige h2h für den hausherren: 2-0. logische konsequenz:

roddick in 4. (roddick -1,5 @ 1,83 stanjames).

unter dieser annahme (best3 out of 5 spiel!) bzw. 4 sätze auch noch interessant:

most aces: coria-roddick-11: 2@1,80

Zustimmung, Roddick wird das gewinnen, die -1,5 die wohl "vernünftigste Wette, da der normale Sieg und die 3:0-Satzwette zu gering quotiert sind. Quotenmäßig interessant - wenn auch schwer so exakt vorherzusagen - wäre noch das 3:1, denn eine Verschnaufpause von ARod z.B. bei 2:0-Führung halte ich für möglich.