Roddick A. (USA) - Moya C. (ESP)
Zuerst dachte ich schwierig, umso mehr ich aber nachgedacht habe, erscheint die Lösung immer einfacher.....
Moya natürlich mit bombastischer Bilanz im Jahr 2004!Aber was gesetrn für Kiefer galt, gilt heute einmal mehr für Moya, zumindest auf dem Hardcourt......die Matchbilanz allein verzerrt mal wieder, es bedarf schon eines näheren Hinschauens: 3 Starts auf HC, Turniersieg, Finale und einmal Aus in Runde 2 (Runde 1 Freilos). In Indien zwar souverän, aber die großen Kracher waren hier halt nicht dabei, nicht das erlesenste Starterfeld, parallel lief ja bekanntlich das Turnier in Dubai oder wars Doha???Nun gut, auf der Abschussliste standen Okun, Goldsetin, Ascione (talentiert, aber noch nicht so weit!), Schalken (auch schon bessere Tage gesehen) und Srichaphan (denke mal nicht in der From seines Lebens, zudem immer Angst vor großen NAmen, ein Phänomen, das sich schon länger beobachten lässt!). In Sydney auch alles Spieler, die bei mir kein Raunen hervorbringen, teils wegen ihrer Möglichkeiten, teils wegen der momentanen Form bzw. Alter. Dann der Bänderriss gegen Hewitt im Finale, wobei sowas auch wenn sehr sperkulativ schon einige Zeit im Kopf verbleibt......insbesondere auf HC!!!Indian Wells "1.Runde" gegen einen gewissen Labadze, ein Phänomen was zuweilen vorkommt, diejenigen die mit ihm verdient haben, wurden wahrscheinlich diese Woche bestraft!Denn ein Talent sehe ich hier nicht!!Nun denn, Zwischenfazit: Einmal mehr sollten wir uns davor bewahren blind auf Statistiken zu vertrauen. Gestern schon wurde das Einigen betreffend der tollen Form eines deutschen Spielers namens Kiefer zum Verhängnis, derjenige der zweimal hinschaute durfte sich über schnellverdientes Geld erfreuen....
Roddick bei den Bookies Favorit und mittlerweile habe ich auch eine 180 Grad Wendung gemacht......auch für mich nun klarer Favorit!!!Gegen Canas habe ich den Amerikaner gelayt, was wohl weniger an meiner Überzeugung, als an meiner Quotengier lag. Denn nach der Partie gegen Malisse kam ein glatter 2 Satz Sieg des Amerikaners nicht unerwartet und in letzter Konsequenz hätte mnan hier sogar eine 2:0 Satzwette spielen müssen. Alles nur so meine bescheidene Gedanken, aber dafür ist ein Forum ja da.....
Die Partie wird heute stur von der GL geführt werden. Denn der eine macht das aus Überzeugung seines Lehrmeisters und der andere kann es wohl nicht anders.......Roddick wird immer wieder auf den Aufschlag reduziert, was schlichtweg natürlich unsinnig ist, denn der Junge kann Powertennis vom Feinsten spielen und da freue ich mich jetzt schon auf die PArtie heut abend, denn die zwei werden sich die Bälle nur so um die Ohren hauen, das wird mal wieder richtig geil!
Nur, wer haut sie wem um die Ohren????Ich denke Roddick ist hier klar im Vorteil! Denn Moya wird bei eigenem Service mehr arbeiten müssen als der Amerikaner. Auch wenn der Aufschlag nicht die Waffe hier in Miami ist, hilfts halt schon. Zwar nicht allzuviele Servicewinner, aber im 2.ten Anlauf sollte der Ami leichte Punkzte bekommen. Das gilt für den Spanier nicht ganz so......
Zudem die alte Schallplatte, die ich mal wieder auflegen muss: Homie auf Homeground......
Fazit: Wenn ich jetzt noch den Segen von Joker bekomme (hier muss ich alle enttäuschen, die sich hier auf einen Kleinkrieg gefreut haben, denn inzwischen hatten wird schon desöfteren Mailkontakt und man achtet sich halt.......), dann steht dem *Topp.......* nix entgegen............Sieg Roddick!!!!
Gruß