MotoGP 2019

Oh Mann, was soll man zu diesem Rennen sagen [[feuer]]
Alex Rins 18 Runden auf Platz 2, über eine Sekunde Vorsprung auf Vinales und er verschenkt die 20 Punkte ans Kiesbett [[tutu]]

Aleix Espargaro das gesamte Rennen vor Stefan Bradl, teilweise über vier Sekunden Vorsprung und dann landet er zwei Runden vor Schluss ebenso im Kiesbett [[wut]]

Wenn es einen Gott gibt, muss mich der wohl hassen...
Die einzige Wette die aufging war die leader After First Lap. Und da durfte man auch gleich schwitzen, weil Marc den Start etwas verhaut hat, aber zum Glück ging wenigstens diese Wette auf.

Also zur Zusammenfassung:

Rins ausgefallen somit -3 EH und -2 EH
A. Espargaro ausgefallen -1 EH

Nur die 2 EH auf Marc @ 1,44 macht +0,88 EH

Sehr viel mehr Pech geht wohl nicht...
Die MotoGP geht jetzt in die Sommerpause. Zum Glück den die brauch ich ebenso. Das nächste Rennen ist am 4. August in Brünn.
Ich hoffe für die Community lief es besser.
schönen Sonntag
Wettwahn

Endlich geht es nach der knapp 1 Monatigen Sommerpause wieder auf die Rennstrecke. Dieses mal wird in Tschechien in Brünn gestartet. Endlich wieder eine Strecke, auf der auch die Ducatis wieder was mitzureden haben.

Alle Fahrer sollten nach den diversen Verletzungen die sie in der ersten Saisonhälfte erlitten haben, wieder gesund und mit neuer Kraft an den Start gehen. Lediglich Jorge Lorenzo wird noch nicht starten können, auch den GP von Spielberg wird er auslassen.
umso interessanter das bwin ein Quote von 23 auf Rennsieg gibt [[nixweiss]]

Leider gibt es zur Zeit keine wetten fürs Qualifying, weder bei cashpoint noch bet365 (mit dem deutlich umfangreichsten Angebot). Somit bleibt mir hier vorab nur ein Risikotipp eben auf den Rennsieg.
Und damit sind wir bei Danilo Petrucci. Er fährt bisher seine beste Saison und hat in der Sommerpause seine Vertragsverlängerung bis Ende 2020 bekommen. Nebenbei hat er auch endlich den Motorradführerschein! gemacht.
Zu Beginn der Saison war das erklärte Ziel von Ducati Andrea Dovizioso zum Titel zu führen und Petrucci hatte in seinem Vertrag auch eine Klausel Andrea dabei zu unterstützen.

Naja, mittlerweile ist auch Ducati klar geworden das das 2019 nix mehr wird. Marquez auf der Honda ist stark wie nie zuvor. So wenig Stürze wie bisher hatte er noch nie. Und den gilt es hier auch wieder zu schlagen.
Petrucci ist in der WM Wertung auch nur mehr 6 Punkte hinter Dovizioso und in einem Interview in der Sommerpause sagt mans durch die Blume, das es keine Stallorder mehr gibt. Die Jungs sollen fahren.

Gute Chancen auf den Rennsieg haben hier Marquez, Dovizioso und Petrucci. An guten Tagen fahren da Vinales und Rins auch um den Sieg mit, aber ich glaube im großen und ganzen fehlt ihnen einfach die Power einer Ducati und dieses Jahr eben auch Honda.
Brünn ist ein sehr flüssiger Kurs mit vielen Steigungen und Gefällen, hier kann die Ducatipower den nötigen Unterschied ausmachen.

Die Quote auf Marquez ist 1,85 für mich uninteressant. Dovi hat eine 6 und Petrucci eine 13. Alles bei bwin und die haben meiner Meinung mit der 13 völlig daneben gehaut und deshalb werd ich die mit einer Einheit anspielen. Auch wie Eingangs erwähnt einen Lorenzo zu quotieren, obwohl der gar nicht fährt finde ich schon komisch.
für ihn wird übrigens wieder Stefan Bradl starten.

Morgen nach den ersten beiden freien Trainings werden dann hoffentlich wetten fürs Qualifying verfügbar sein und morgen abend gibts dann die Analyse und die Wetten dazu. Samstag Abend dann Auswertung und Analyse/Wetten zum Rennen.

also noch mal zwecks Übersichtlichkeit

RISIKOTIPP
Petrucci @13 bwin 1/10 EH

Kann natürlich auch niedriger angespielt werden, höher würde ich nicht zu wenig Informationen zu diesem Zeitpunkt. Die Quote wird nach den Freien Trainings sicherlich niedriger sein.

Lg
Wettwahn

Die ersten beiden Trainings sind beendet und es gibt nun auch Quoten fürs Qualifying.
Danilo Petrucci konnte leider in beiden Trainings nicht wirklich überzeugen. In FP 1 reichte es nur für Platz 13 und in FP 2 komplettierte er die Top Ten. Leider konnte er die guten Ergebnisse aus der ersten Saisonhälfte nicht bestätigen. Aber noch ist alles offen und ich glaube und hoffe, das er zu alter Stärke zurück finden wird. Das Rennen ist erst am Sonntag und da hat er noch zwei Trainingssessions und das Qualifying um besser rein zu finden. Noch halte ich alles für möglich

Was mich am meisten überrascht hat waren die sehr starken Yamahas. Fabio auf der Kundenyamaha wieder einmal Bestzeit in FP 2 abgeliefert, nachdem er in FP 1 nur auf Platz 18 lag. Auch Maverik Vinales lieferte zwei starke Trainings ab. Jack Miller auf dem dritten Platz (Kundenducati). Dovizioso nur auf 5. Und am zweiten Platz, ihr habts erraten, Marc Marquez

Für morgen ist Regen angesagt. Somit wird es ganz schwierig für die Fahrer. In den 15 Minuten Qualifying, werden alle Fahrer zuerst mal eine "Sicherheitsrunde" einlegen um eine Zeit auf Board zu bringen. Danach geht die eigentliche Jagd auf die Pole Position los und wenn ma da stürzt, wird es sehr eng. Bis ma zurück in der Box ist, Ersatzbike auf die Flying Lap bringen, da schaffst du dann bestenfalls noch ein zwei gute Runden und dann sind die 15 Minuten auch schon wieder rum. Daher ist morgen dann fast alles möglich.

Dennoch werde ich an die Pole Position Wette wagen, da ich die Quote auf Quartararo einfach mitnehmen muss.
Bet 365 hat eine 4,5 für Quartararo auf Pole Position. Die werde ich mit 1/10 EH anspielen. Fabio hat zwar noch nicht viel Erfahrung mit MotoGP Bikes im Regen, lediglich auf feuchter Strecke fuhr er schon. Allerdings hat er eine besonders sanfte Fahrweise und das Yamaha Bike ist eher einfach zu fahren. Marquez wird Schwierigkeiten haben auf der nassen Strecke ein Gefühl fürs Vorderrad zu finden.
Es wäre noch möglich die Wette auf bwin abzusichern, hier hat Marquez eine Quote von 2,2. (Fabio 4,33), aber es bleibt ein gewisses Risiko, überhaupt wenn es eine regennasse Rennstrecke gibt.

Wieder zwecks übersichtlichkeit:
Ich spiele Pole Position Fabio Quartararo @4,5 bet365 1/10 EH.

Morgen abend dann die Auswertung, hoffentlich, Wetten fürs H2H und eine Analyse des Qualifyings.
H2H wetten fürs Qualifying werden wahrscheinlich wieder nur sehr kurzfristig von den Buchmachern angeboten. Es wird schwierig werden, die hier rein zu schreiben, dass die dann auch jemand nachspielen kann. Falls daran überhaupt Interesse besteht, werd ich die kommentarlos kurz und knapp hier reinschreiben. Wenns e keiner nachtippen möchte, dann spar ich mir das.

lg
Wettwahn

Guten morgen

Wedge und alle anderen natürlich auch, bet365 hat H2H fürs Qualifying. Bis zum Start von FP 3 sollten dir verfügbar sein (9:55 Uhr)

Ich spiele
H2H Dovizioso - Miller Tipp 1 @1,62 1/10 EH
H2H Crutchlow - Morbidelli Tipp 1 @1,62 1/10 EH
2er Kombi @2,65 0,5/10 EH

schau ma mal wie es nach FP 3 steht, wie das Wetter ist und ob es danach ein verändertes H2H gibt. Petrucci - Rossi reizt mich doch sehr die 2er Quote auf Rossi ist sehr verlockend, nach den guten Leistungen in FP 2. War fünfter als er Probleme mit dem Motorrad hatte, konnte seine Zeit nicht mehr verbessern. Am Ende Platz 9.
aber ich warte erst mal ab, 2,5 Einheiten reichen erst mal.

Lg
Wettwahn

• Like
Reaktionen: JW0815
[[nervös]] das war ja mal ein besonders spannendes Qualifying, das aber leider mehr zu einem Reifenpoker wurde. 5 Minuten vor Schluss des Q2 wechselten Marquez und Miller auf die Slicks und beiden ging es voll auf. Marquez mit einer Machtdemonstration 2,5 Sekunden Vorsprung auf Miller, obwohl es auf seiner letzten Runde wieder zu Regnen begonnen hat. Der Typ ist einfach Irre. Für Quartararo reichte es leider nur für Platz 10.

Quartararo auf Pole @4,5 -1 EH
H2H Dovi- Miller Tipp 1 @1,61 -1 EH
Kombi @2,65 -0,5 EH

leider auch nicht aufgegangen, die Bedinungen kamen Jack Miller so richtig entgegen. Hat 2018 in Argentinien unter ähnlichen Bedinungen die Pole Position geholt. Tut mir leid, hätte ich eher drauf denken müssen.

H2H Crutchlow - Morbidelli Tipp 1 @1,61 +0,61EH
H2H Petrucci - Rossi Tipp 2 @2 +1EH
H2H Quartararo - Vinales Tipp 2 @2,25 +1,25EH

Die drei gewonnen wetten hätten wohl nicht knapper sein können.
7 Rossi
8 Petrucci
9 Vinales
10 Quartararo
11 Crutchlowoi
12 Morbidelli
überhaupt Vinales und Quartararo trennen nur 22 Tausendstel, und ebenso Rossi und Petrucci lange sah es nicht danach aus, als ob Rossi hier vor Petrucci sein könnte. Aber mit seiner letzten Runde hat er ihm noch etwas über 22 Hunderstel abnehmen.

Somit macht das für den heutigen Tag ein kleines Plus von 0,36 EH. Besser als ein Verlust, dennoch war mein Ziel die eine Einheit von der Siegwette wieder herein zu bekommen. Petrucci konnte sich steigern und für morgen ist auch wieder trockenes Wetter angesagt, aber nachdem was Marc da heute abgeliefert hat befürchte ich fast, das es für ihn nicht reichen wird.
Aber schau ma mal, die Wette lebt noch. Ein Sturz von Marc und alles ist drin.

Sonntag morgen werden bestimmt wieder diverse H2H verfügbar sein, melde mich dann morgen früh wieder zu Wort.

Guten morgen,

bet365 und bwin haben beide ein äußerst umfangreiches Wettangebot, was ich wirklich nicht erwartet hab und mich gerade a bissl überfordert [[grin]]

Durch das gestrige Qualifying im Regen finde ich es besonders schwierig für heute Prognosen abzugeben. Eine Webcam in der Nähe der Rennstrecke zeigt strahlenden Sonnenschein und der Wetterbericht sagt eine Regenwahrscheinlichkeit von 0% deshalb werde ich mich an den Ergebnissen von FP2 orientieren.

ich beginne mit der interessantesten Wette und zwar auf bwin und ich bin schon sehr gespannt wie die ausgewertet wird. Ich habe hier 25€ riskiert, denn die sind es mir wert das rauszufinden. Ich empfehle es niemanden, da ich wirklich nicht weiß wie das ausgeht :mrgreen:

Beendet Jorge Lorenzo das Rennen
Nein @4,25 bwin
In meinem Fall sind das jetzt 5/10 EH

Lorenzo kann das Rennen gar nicht beenden, er startet nicht. Keine Ahnung was sich bwin dabei denkt, aber rein aus der Logik raus kann ich diese Wette gar nicht verlieren. Hat jemand schon mal ähnliches gefunden und gesetzt?

Des Weiteren setze ich je eine Einheit auf
Beendet das Rennen bei bwin
Nein Johann Zarco @ 3,8
Nein Jack Miller @ 3,8
Nein Francesco Bagnaia @ 3

Alle drei die Sturzpiloten der ersten Saisonhälfte. Miller mit dem Sturz von gestern und Zarco auf 11 Stürze. Beflügelt durch die guten Ergebnisse von gestern und den heutigen gänzlich anderen Bedinungen, sollte zumindest einer der dreien sein Bike ins Kiesbett legen.

je eine Einheit ebenfalls bei bwin
Top 6 Ergebnis
Valentino Rossi @ 2,3
Cal Crutchlow @ 2,3
Danilo Petrucci @ 2,1

Für mich reicht es momentan. Mit den 5 Einheiten auf Lorenzo ist hier für mich genug [[münzen]] auf ein einzelnes Event gesetzt. Nach dem Warm Up werde ich vll noch die eine oder andere H2H Wette spielen, schau ma mal. Warm Up startet um 9:40 Uhr. Wetten und Quoten erwarte ich frühestens ab 11 Uhr, Rennen ist um 14 Uhr.

Beendet Jorge Lorenzo das Rennen
Nein @4,25 bwin 5/10 EH

Wie zu erwarten storniert

Des Weiteren setze ich je eine Einheit auf
Beendet das Rennen bei bwin
Nein Johann Zarco @ 3,8
Nein Jack Miller @ 3,8
Nein Francesco Bagnaia @ 3
-3 EH

alle drei souverän durchgekommen. Das hätte ich mir sparen sollen, dann hätte es am heutigen Tag anders ausgesehen. Schade

je eine Einheit ebenfalls bei bwin
Top 6 Ergebnis
Valentino Rossi @ 2,3 + 1,3 EH
Cal Crutchlow @ 2,3 +1,3 EH
Danilo Petrucci @ 2,1 -1 EH

Rennsieg
Petrucci @ 13 -1 EH

Konnte seine Leistungen vor der Sommerpause gar nicht bestätigen. Nur der achte Platz. Am Motorrad kanns nicht liegen, immerhin ist Dovi auf Platz 2.

Macht insgesamt -2,4 EH
die drei Tipps aus dem Lil -1,27 EH
und dem gestrigen Tag machen wir knapp unter einer EH Verlust. Die frühen wetten waren diesmal keine gute Idee. Werd mich nächstes mal vorrangig auf die H2H konzentrieren.

Noch kurz zur Rossi Wette aus dem Lil. In Runde sieben überholte Crutchlow und fuhr das dann ohne Probleme nach Hause. Schade, Rossi hier Rekordsieger mit 7 ersten Plätzen. Letztes Jahr 2ter und in Qualifying auch ganz gut dabei, obwohl so wechselnde Bedingungen normal so gar nicht seins sind.

Leider erst spät gesehen, bei bet365 könnte ma nämlich auch Top 6 ja oder nein spielen. Wie gesagt H2H Top 6 ja/nein und vll wieder so eine 4er H2H.
Das wird nächstes mal meine Baustelle werden.

Insgesamt mit einem blauen Auge davon gekommen, besser wäre wohl bei solchen ungünstigen Wetterbedinungen ganz die Finger zu lassen. Was ich mir wirklich merken muss ist der starke Miller bei wechselnden Bedinungen.

Freu mich schon aufs nächste Wochenende, da wird am Spielbergring gestartet. Wenn da keine Ducati gewinnt, dann gewinnen die heuer nirgends mehr.

Lg
Wettwahn

KRASSER IRRTUM
sorry Leute. Bet 365 hat nur wetten fürs die WM im Angebot. Die gewinnt Dovi natürlich nicht. Konnte zum Glück verlustfrei auscashen.

(Eigentlich wollte ich diese früh platzierten Wetten ja sein lassen, aber diese Quote kann ich mir nicht entgehen lassen. Also entweder versteh ich bei da was falsch, weil ich die Quoten am Handy nicht umstellen kann, aber bet365 zeigt mir für Rennsieg Dovizioso eine 28/1 an. Das sollte ja dann eine 29 sein [[schock]]

Fakt ist, Spielberg seit 2016 wieder im Rennkalender und Ducati bisher unbesiegt. Letztes Jahr war Dovi zwar nur dritter, 2017 konnte er das Rennen für sich entscheiden.
Klar ist auch, Marquez ist stark wie nie zuvor. Honda konnte den Topspeed verbessern, und ist nun kein großartiger Vorteil mehr für die Ducati. Daher werden sie es dieses Jahr schwer haben.
2017 und 2018 war Marc jeweils zweiter und kämpfte bis zur letzten Kurve um den rennsieg, doch beim Herausbeschleunigen war die Honda chancenlos die letzten beiden Jahre. Dieses Sieg möchte sich Marc mit Sicherheit holen.

Dennoch ist die Quote auf Divizioso lächerlich hoch. Das würde bedeuten das Marc in 28 Rennen nicht stürzen darf, keinen technischen Defekt oder sich sonst irgendeinen Schnitzer leisten darf. Das kann ich mir nicht vorstellen das sich so etwas realisieren lässt.
Leicht wird es ihm Dovi auch nicht machen, es ist immerhin das letzte Rennen wo Ducati dieses Jahr eine, aus eigener Kraft, Siegchance hat und die will Dovi und Ducati natürlich nutzen.

Marc als auch Dovi äußerst gutes Rennen abgeliefert letztes Wochenende und ich glaub kaum das einer der beiden einen plötzlichen Leistungseinbruch hat. Ich erwarte ein sehr knappes Rennen das sich erst in der letzten Kurve (wie die Jahre davor) entscheiden wird.

Daher setze ich 1/10 Einheiten auf Rennsieg Dovizioso @29 bet365
zum Vergleich bwin hat 3,5 cashpoint ebenso.
wenn die Quote bis Sonntag nicht fällt, dann weiß ich auch nicht mehr.

Lg
Wettwahn

Edit: wenn jemand absichern will, bwin hat 1,7 auf Rennsieg Marquez. 2 Einheiten und man sollte zu 99% in die Gewinnzone kommen, bei NORMALEN Rennverlauf. Ich spiels so, die eine Einheit ist es mir wert.)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: wernilein und JW0815
Nach dem Schwachsinn von gestern [[hammer]][[hammer]][[hammer]]
Heute ein vernünftiger Tipp. Die Analyse stimmt grundsätzlich ja, bis auf die Quote natürlich. Das Marquez auf bwin eine 1,7 auf Rennsieg hat, halte ich für zu hoch, und hab das gestern gar nicht so realisiert. Dovi mit ner 29 [[stupid]] Depp

zum Vergleich, letzte Woche in Brünn hatte er Donnerstag 1,8 Samstag nach FP 3 1,44 und nach dem Qualifying 1,01. Ich bin mir ziemlich sicher das die Quote spätestens nach dem Quali deutlich niedriger sein wird.

Er hat hier noch nie gewonnen. Das einzige Rennwochenende im Kalender das er noch nie für sich entscheiden konnte. Das juckt ihn bestimmt. Er selbst weiß auch das er dieses Jahr die beste Chance hat zu gewinnen. Kein Topspeedunterschied mehr gegen die Ducatis. Ein Marc auf absoluten Weltmeisterniveau. Das einzige was zu befürchten wäre, das er es zu sehr will und vll stürzt.

was noch für Marquez spricht, er hat schon letztes Jahr mit der schwächeren Honda, sehr gut mitgehalten. Auf der langen Start Ziel geraden hat ma halt richtig gesehen, das die Honda hier chancenlos ist. Das hat Marc beim anbremsen und in den Kurven amortisiert. Also sollte es ein Start Ziel Sieg werden dieses Jahr, wenn er den Start nicht verhaut. Ich vermute ihn nämlich auch auf der Pole Position.

Ich spiele rennsieg Marc Marquez @1,7 bwin 5/10 EH
Dovizioso hat 3,6 auf bet365 halte ich zu dieser Quote nicht für spielbar. Marc ist viel zu dominant die bisherige Saison. 1 Sturz in 10 Rennen so wenig hatte Marc noch nie. Aber wer will kann sich mit 2 Einheiten absichern. Den wieder gilt, bei normalem Rennverlauf fährt hier kein anderer ganz oben aufs Podium.
ich spiele allerdings nur die marquez Wette

Lg
Wettwahn

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Nach den Trainings von gestern und heute bestätigt Marc den Anspruch auf Platz 1 im Rennen. Auch das Qualifying sollte er mit Pole Position für sich entscheiden. Die Quote ist mit 1,5 halt nicht besonders. Werd die aber mit 4 EH anspielen

Pole Position Marquez @1,5 4/10 EH bet365

Jack Miller der ja praktisch auch eine Werksducati fährt trau ich einen Podestplatz zu. Vinales konnte zwar mit Platz 2 im FP 3 mMn besonders überraschen, allerdings glaub ich nicht das er im Rennen dauerhaft mithalten kann.

Jack Miller Podium finish @3 1/10 EH bet365

Heute Abend nach dem Quali werd ich dann noch einige h2h spielen

• Like