Northampton Town- FC Portsmouth 2 2,9@ Tipico
Auch hier wieder mal ein Risiko schein, nachdem von meinen letzten 5 Analysen 3 aufgegangen sind, hoffe ich dass diese auch wieder klappt. Viele von euch kennen den Fc Portsmouth noch aus der ersten Liga. Man gewann 2008 den FA Cup und stand 2010 im Finale, danach ging es aber relativ schnell bergab. So spielt man heute 4. Klassig in der Football League 2. Und man reist nicht mehr nach Webley sondern noch Northampton. Aber kommen wir zur Analyse.
Das ziel von Portsmouth war der wiederaufstieg, dieses Ziel hat man absolut verpasst. Dadurch, dass man nahezu den kompletten Kader umstellen musste, kam man überhaupt nicht in die Saison. Aus den ersten 21 Spielen gab es gerademal 5 Siege. Mittlerweile hat man sich aber eingespielt und gefangen. Man kann aus den letzten 5 Spielen 4 Siege vorweisen. Die eine Niederlage gab es auch nicht gegen irgendein Team, sondern gegen den damaligen Tabellenführer. Dort kann man Auswärts schonmal guten gewissens verlieren. In der Formtabelle befindet man sich mit diesen Werten auf dem 4. Platz. Hinzu kommt dass der Winterzugang Ryan Tailor mittlerweile super eingeschlagen ist. 2 Tore und 2 Torvorlagen in den letzten 4 Spielen. Verzichten muss man bei Portsmouth nur auf Craddock. Der hat aber seit November kein Spiel mehr absolviert und ist daher uninteressant.
Kommen wir zu Northampton, Northampton muss eigentlich gewinnen, denn bei denen geht es um den Abstieg. Aber ich denke kaum, dass Northampton hier mit einem Sieg rausgeht. Aus den letzten 5 Heimspielen gab es nur einen Sieg. Dazu hat man den schlechtesten Sturm der Liga. Man investierte zwar in der Winterpause ca. 550k in 2 neue Stürmer. Doch der eine Neuzugang, Sinclair, ist seit 13 Spielen ohne Tor oder Torvorlage und der 2. Neue Stürmer, Marquis, kommt immerhin auf einen Treffer in den 10 Spielen für Northampton. Den erfolgreichsten Stürmer, Luke Norris, welcher immerhin 5 Tore in 9 Spielen erzielte, musste man im Winter abgeben. Und jetzt kommt´s: Auch die nächst erfolgreichen Stürmer (Jacob Blyth und Stuart Dallas) spielen mittlerweile nicht mehr bei Northampton.
Fazit: Hier ist die Quote für Portsmouth viel zu hoch. Die Bookies gucken hier wohl auf die gesamte Saisonleistung, vergessen aber wohl dass Northampton viele wichtige Spieler verloren hat und Portsmouth sich im Winter nochmal klug und puktuell verstärkt hat, mittlerweile zusammen gefunden hat und mittlerweile gute Spiele abliefert.
Das Statistiktool was ich nutze, sagt hier ein 1:1 voraus. Das will ich noch erwähnen, aber Statistiken lassen wir mal schön Statistiken bleiben. Anhand der folgenden Daten habe ich folgende Wetten rausgesucht:
Relativ sicher:
Doppelte Chance X2 1,52
Risiko:
Schießt Northampton Town mindestens ein Tor? Nein 3,1@ Tipico (ACHTUNG!! Hohes Risiko, so schlecht der Sturm von northampton auch ist, Portsmouth ist immer für ein Gegentor gut. In den letzten 12 Spielen bekam man 6 mal kein Gegentor)
Oder aber direkt auf 2 mit einer 2,9er Quote.
0:1 Sieg! Alles wäre gekommen