Montagsspiele 21.4.

Northampton Town- FC Portsmouth 2 2,9@ Tipico

Auch hier wieder mal ein Risiko schein, nachdem von meinen letzten 5 Analysen 3 aufgegangen sind, hoffe ich dass diese auch wieder klappt. Viele von euch kennen den Fc Portsmouth noch aus der ersten Liga. Man gewann 2008 den FA Cup und stand 2010 im Finale, danach ging es aber relativ schnell bergab. So spielt man heute 4. Klassig in der Football League 2. Und man reist nicht mehr nach Webley sondern noch Northampton. Aber kommen wir zur Analyse.
Das ziel von Portsmouth war der wiederaufstieg, dieses Ziel hat man absolut verpasst. Dadurch, dass man nahezu den kompletten Kader umstellen musste, kam man überhaupt nicht in die Saison. Aus den ersten 21 Spielen gab es gerademal 5 Siege. Mittlerweile hat man sich aber eingespielt und gefangen. Man kann aus den letzten 5 Spielen 4 Siege vorweisen. Die eine Niederlage gab es auch nicht gegen irgendein Team, sondern gegen den damaligen Tabellenführer. Dort kann man Auswärts schonmal guten gewissens verlieren. In der Formtabelle befindet man sich mit diesen Werten auf dem 4. Platz. Hinzu kommt dass der Winterzugang Ryan Tailor mittlerweile super eingeschlagen ist. 2 Tore und 2 Torvorlagen in den letzten 4 Spielen. Verzichten muss man bei Portsmouth nur auf Craddock. Der hat aber seit November kein Spiel mehr absolviert und ist daher uninteressant.
Kommen wir zu Northampton, Northampton muss eigentlich gewinnen, denn bei denen geht es um den Abstieg. Aber ich denke kaum, dass Northampton hier mit einem Sieg rausgeht. Aus den letzten 5 Heimspielen gab es nur einen Sieg. Dazu hat man den schlechtesten Sturm der Liga. Man investierte zwar in der Winterpause ca. 550k in 2 neue Stürmer. Doch der eine Neuzugang, Sinclair, ist seit 13 Spielen ohne Tor oder Torvorlage und der 2. Neue Stürmer, Marquis, kommt immerhin auf einen Treffer in den 10 Spielen für Northampton. Den erfolgreichsten Stürmer, Luke Norris, welcher immerhin 5 Tore in 9 Spielen erzielte, musste man im Winter abgeben. Und jetzt kommt´s: Auch die nächst erfolgreichen Stürmer (Jacob Blyth und Stuart Dallas) spielen mittlerweile nicht mehr bei Northampton.
Fazit: Hier ist die Quote für Portsmouth viel zu hoch. Die Bookies gucken hier wohl auf die gesamte Saisonleistung, vergessen aber wohl dass Northampton viele wichtige Spieler verloren hat und Portsmouth sich im Winter nochmal klug und puktuell verstärkt hat, mittlerweile zusammen gefunden hat und mittlerweile gute Spiele abliefert.
Das Statistiktool was ich nutze, sagt hier ein 1:1 voraus. Das will ich noch erwähnen, aber Statistiken lassen wir mal schön Statistiken bleiben. Anhand der folgenden Daten habe ich folgende Wetten rausgesucht:

Relativ sicher:
Doppelte Chance X2 1,52
Risiko:

Schießt Northampton Town mindestens ein Tor? Nein 3,1@ Tipico (ACHTUNG!! Hohes Risiko, so schlecht der Sturm von northampton auch ist, Portsmouth ist immer für ein Gegentor gut. In den letzten 12 Spielen bekam man 6 mal kein Gegentor)
Oder aber direkt auf 2 mit einer 2,9er Quote.

0:1 Sieg! Alles wäre gekommen :)

NÖ Meistercup, Montag, 21. April 2014, 16:30 Uhr

Kombi

Stripfing/Weiden - Mistelbach Tipp 1 @ 3,80
Atzenbrugg - Spratzern Tipp 1 @ 4,20

Beide Außenseiter sind hier nicht zu unterschätzen, bei Stripfing spielen mit Christoph Knaller, Halil Akaslan und Ercan Kayhan Regionalligaerprobte, welche scheinbar dem Ruf des Geldes in eine untere Klasse gefolgt sind. In der Meisterschaft in der Gebietsliga führt man deutlich die Tabelle an. Mistelbach in der Landesliga 11. mit einer durchschnittlichen Saison - natürlich wird man die Chance auf den Cup nützen wollen, aber Stripfing ist keinesfalls zu unterschätzen. Und hier liegt die Chance ...

Atzenbrugg in der Gebietsliga Nordwest/Waldviertel 2. mit nur 1 Punkt Rückstand, also voll im Titelrennen. Das Team rund um Amir Bradaric hat - wie Stripfing - gute Qualität und kann hier durchaus überraschen. Spratzern - dazu habe ich unlängst detailliert berichtet - taumelt Richtung Abstieg in die 2. Landesliga West. Dort könnte man sich dann wieder begegnen ....

Aufgrund der 5er-Kombipflicht bei Admiral nehm ich noch

Köln - Bochum Tipp 1 @ 1,50
Man City - Westbrom Tipp 1 @ 1,20
Athlone - Dundalk Tipp 2 @ 1,25

dazu.

Kombiquote 35,91

Good luck!

Leider schon nach dem ersten Spiel erledigt ...

Stripfing gewinnt zwar, aber leider erst nach Verlängerung - FT 1:1 nach 90 Minuten

War aber einen Versuch wert!

@auf Mattersburg steigen wahnwitzig. Ich habe keinerlei sportliche Gründe dafür gefunden. Kapfenberg mit vier Niederlagen in serie, Mattersburg braucht noch Punkte. @2,48 pinni unter diesen Umständen klar zu nehmen. 3/10

evtl., weil Mattersburg 3 Leute aus der Stammelf rotieren musste, aufgrund von Gelbsperren und dadurch heute mit 2 Startelfdebütanten spielt.

evtl., weil Mattersburg 3 Leute aus der Stammelf rotieren musste, aufgrund von Gelbsperren und dadurch heute mit 2 Startelfdebütanten spielt.

Danke für den Hinweis, ist eh zu spät und auf drei Ausfälle im Profibereich (auch wenn das Schmalspurprofis sind) gebe ich überhaupt nichts. Hätte den Pick nicht verändert. Dennoch danke.

AGF Aarhus(10) vs. Bröndby(3) (17:00)

Schlechteste Heimmannschaft empfängt 'In-Form-Team'.
AGF zuhause nur 3-2-8 bei 13:26 Toren...letzten 5 Spiele endeten 0:10. Aarhus ausserdem ohne ihren Capitän und besten Verteidiger Anders Kure. Mannschaft also nicht mit der besten Moral zur Zeit...+Trainer auch unerfahren.
Bröndby hingegen mit einem der besten Schützen in der Liga (Simon Makienok 10 Tore) und einem kreativ-qualitativen Mittelfeld hinter sich. Abwehrleistung mit dem ehem. Chelsea-Defender Khalid Boularouz ebenfalls sehr gut.
Bei Aarhus geht zur Zeit nicht viel und Bröndby sollte hier heute leicht einen Weg finden um Treffer zu erzielen.

Bröndby @ 1,91(pinnacle) 4/10

FT 1:2[[yo]]

NK Istra 1961 vs Slaven Belupo

NK Istra 1961 ist auf dem 6. Platz und hat mit dem Abstiegskampf nichts mehr zu tun.
Slaven Belupo dagegen unter Zugzwang, da man auf dem Relegationsplatz (9.) ist und mit einem Sieg NK Osijek einholen kann.

NK Istra 1961 irgendwie von der Rolle, nun schon 6 Niederlagen hintereinander.
Zudem starke personelle Probleme die da wären:
Lovric (1. Torwart), Dreven (2. oder 3. Torwart bin mir grad nicht sicher), Graf, Cagalj (beides defensive Leute), Yoon, Haider, Mutombo, Franjic, Batarelo (alles Mittelfeldspieler, letzterer mmn sehr wichtig).
Die Einsätze von Havojic, Radonjic und Oliveira sind zudem fräglich. Auch alles wichtige Leute.

Slaven Belupo ist natürlich die ganze Saison über auswärts recht schwach mit 1-5-9, viele Remis.
Jedoch hat man etwas Aufwind durch die recht gute Serie von 2-1-2.
Sehe hier keine Ausfälle.
Hoffe dass sie die schlechte Situation von Istra ausnutzen.

Da ich mir ein Remis jedoch auch gut vorstellen kann spiele ich hier:
Slaven Belupo AH0 @ 1.81 (188bet, der gängigere bookie mb gibt 1.7) 3/10

cb, Slaven zu unfähig die dreimalige Führung zu verwalten

18:15 England Championship
Leeds - Nottingham

Vorneweg: Bei Leeds gehts um nichts mehr, Nottingham könnte noch in die Premier League Quali rutschen, dafür muss man aber heute 3 Punkte holen, sonst ist der Zug wohl abgefahren. Leeds kann hier befreit aufspielen, da man keinen Zwang mehr hat. Mir springt hier jedoch die "Ross McCormack 2 score"- Quote ins Auge. McC aktueller Top-Torjäger in der Liga mit 28 Buden, in 43 Spielen, vor Jordan Rhodes vor Blackburn mit 24 Toren.
Egal wie sich hier der Spielverlauf gestaltet, McCormack hier jederzeit für ein Tor gut und aufgrund der tabelarischen Situation wird die Mannschaft hier sicherlich versuchen ihm unter die Arme zu greifen. Bei einer Führung für Leeds muss Nottingham hier auf Angriff spielen, was dem quirligen, mit einem exzellenten Schuss ausgestateten McCormack sehr stark in die Karten spielt.
McCormack, der einen guten Torriecher hat, wird zusätzlich von vielen Premier League Clubs beobachtet, in welche er (subjektive Meinung) im Sommer voraussichtlich wechselt.
Zusammenfassung: Beidfüssiger Stürmer der Freistöße und Elfmeter für Leeds schießt und hier noch die Möglichkeit hat sich zu präsentieren....

McCormack trifft @ 2,2 bet365 2,5/10
McCormack Doppelpack @7,0 bet365 0,5/10
McCormack Hattrick @26 bet365 0,2/10

GL

2 gute freistöße und eine gute szene im 5er reichen nicht... 0:2 FT
-3,2 eh

Kopie aus dem Vorschauordner

1. Fc Köln - Bochum HC 0:1 1@2,2 2/10

Achtung: Fanwette

Zum Lauf des FCs muss man glaube ich nicht viel schreiben, 4 Siege und ein X aus den letzten 5 Spielen, dazu auch ganz ordentlich gespielt, zumindest in den letzten beiden Spielen!

Bochum durchwachsen, insgesamt werden sie aber mit dem Abstieg vermutlich nichts mehr zu tun haben (derzeit 9 Punkte auf den Relegationsplatz).

Warum spiele ich das HC?
Die Stimmung in der Stadt ist aufgrund des zum greifen nahen Aufstiegs auf dem Höhepunkt, bei Facebook werden schon Umfragen abgehalten, wo man sich am Ostermontag zum Feiern trifft, sollte das Ding gegen Bochum gewonnen werden. Ich glaube (und hoffe), dass sich diese Stimmung auf die Mannschaft überträgt. Stöger mag zwar ein ruhiger Typ sein, hat aber sein wöchentliches Facebook Update mit dem Satz "Wir wollen zu Hause den Aufstieg fixieren!" begonnen, ich glaube er ist geschickt darin, solche Stimmungen aufzugreifen und auch zu verstärken.
-> Sollte der FC relativ früh in Führung gehen, wird das Stadium überkochen und ein HC ist mE sehr wahrscheinlich.

Warum ich es nicht höher anspiele? Wenn es lange 0-0 steht, könnte sich die junge Mannschaft zu sehr unter Druck setzen.

Zu den Aufstellungen lässt sich eine Woche vorher natürlich noch nicht viel sagen, hier kann man ggf. noch nacheditieren.

Viel Erfolg!

3-1 Austieg 2014 effzeh!!!
Nebenbei + 2,4 EH

2. Liga
Heute 20:15 Uhr
Köln - Bochum

Werde hier gar nicht groß ausholen, denn jeder weiß, das durch das gestrige (mehr als glückliche und unverdiente!!!) Unentschieden zwischen Paderborn und Fürth der EffZeh die Möglichkeit hat mit einem Sieg vorzeitig Zweitligameister und Aufsteiger in die Bundesliga zu werden. Mit einem Sieg hätte man 10 Punkte Vorsprung auf Fürth, bei noch 3 ausstehenden Spielen.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wer die Kölner stoppen kann. Trainerfuchs Neururer will zwar laut Presseberichten den Kölnern keine Feier schenken, allerdings hat er aus meiner Sicht nicht unbedingt die Offensivqualitäten um der Kölner Abwehr gefährlich zu werden. 27 erzielte Tore in 30 Spielen (Bochum) gegen 16 erhaltene Tore in 30 Spielen (Köln) ist ziemlich eindeutig. Personell gibt es auf Kölner Seite keinen Grund für große Veränderungen, so wird wohl nur der wieder genesene Wimmer für McKenna kommen. Bei Bochum gibt es weiterhin 3 Ausfälle von Leistungsträgern (Mirkan Aydin, Felix Bastians und Lukas Sinkiewicz), so dass eher mit einer defensiven Gangart (wie immer....) zu rechnen ist. Quoten für den Kölner Sieg finde ich etwas mager, aber Marathon bietet noch eine gute Quote an für:

Köln - Bochum: Köln gewinnt zu Null @ 2.50, 3/10 MB

Alternativ Ladbrokes mit 2,40 oder Bet365 für 2,10
Auswertung hat noch gefehlt.....
Wenn man nur die 2. HZ betrachtet hat`s gepasst [[nixweiss]]