Montagsspiele 2.5.

Island / Landsbankadeild

Valur - Hafnarfjördur 2 2,25 188bet 7/10

Valur letzte Saison auf Platz 7 mit einer 7/7/8 Bilanz und 34:41 Tore. Zu Hause kam man auf eine 3/4/4 Bilanz und 19:20 Tore.
Aus meiner Sicht hat man einen recht schwachen Kader. Man hat einige Abgänge zu verzeichnen gehabt nach der letzten Saison und hat sich hauptsächlich mit Spielern von den Färoer Inseln verstärkt.
Im Ligacup konnte man in den letzten Wochen positiv überraschen, in dem man diesen Wettbewerb gewann.

Hafnarfjördur letzte Saison mit einer 13/5/4 Bilanz und 48:31 Toren auf Platz 2 gelandet. Nach einem starken Saisonendspurt klappte es nur wegen der schlechteren Torbilanz nicht mit dem Titel. Auswärts kam man auf eine 6/3/2 Bilanz und 20:12 Tore.
Auch diese Saison zählt man wieder zu den Favoriten, wenn nicht sogar man als Topfavorit in die Saison startet.

H2H: In der Liga konnte Hafnarfjördur 4 der letzten 6 Duelle gewinnen (2 mal Remis). Im Ligacup unterlag man Valur in der Saisonvorbereitung im Halbfinale mit 1:2 nach Verlängerung.

Fazit: Ligacup war die eine Sache, aber Meisterschaft ist die Andere. Quoten auf FH für mich sehr gewagt und werden mal etwas höher mitgenommen.

Odense Bk vs Esbjerg

Heute trifft der Tabellenzweite Odense auf den Tabellenletzten Esbjerg.
Odense könnte sich mit einem Sieg etwas Luft im Kampf um Platz verschaffen und Bröndy mit 4 Punkten auf Distanz halten.
Für Esbjerg hier schon quasi ein Endspiel um den Abstieg, zuletzt im Pokal noch Mitdjylland 2:1 besiegt.

Die bisherigen beiden Aufeinandertreffen in dieser Saison konnte Odense beide gewinnen. Zuhause 3:0 und Auswärts 2:1.

Bei Esbjerg kehren Conboy und Nyman nach leichten Verletzungen zurück.

Dennoch sollte sich der Favorit hier durchsetzen können.

Tipp: Odense @1.75 4/10 IW

1:0 Ft[[cheers]]

Toptipp des Tages

Schweden 2.Division Norra Svealand

Gamla Upsala:Rotebro
Beginn: Montag 19.30 Uhr

So nachdem meine Tipps gestern so erfolgreich durchgegangen sind,komme ich heute gleich mit meinem nächsten Tipp.Es liegt der 3te Spieltag an in der 2 schwedischen Division.Das erste Heimspiel endete 1:1 gegen Strömsberg.Aber in der Regel fallen bei Strömsberg immer eher wenige Tore.Ganz im Gegernsatz zu Upsala,die haben die beiden vorherigen Spiele mit 4:1 und 6:0 gewonnen,also wie man sieht eine sehr torhungrige Mannschaft.Und genau so sieht es auch bei Rotebro aus,wo die letzten 5 Auswärtsspiele alle over 2,5 ausgingen.4 mal sogar davon over 4,5.3 Tore fielen halt nur bei Strömsberg,wie ich halt schon gesagt habe,das die sowieso eher für wenig Tore stehen.Auch die letzten beiden H2Hs gingen mit over 2,5 aus.
Rotebro:Upsala 4:0
Upsala:Rotebro 4:1
Also nimmt man diese ganzen Punkte zusammen,dann kann man heute nur aufs over gehen,hinzu kommt noch das die 2 Division sehr torreich ist.Daher mein Tipp des Tages.Viel glück allen Nachtippern.

Tipp: over 2,5
Buchmacher: bwin
Quote: 1,65
Stake: 7/10

2:1 FT[[yo]][[winkewinke]][[cheers]][[sabber]]

Hoffe das wieder viele dabei waren.

Fußball: Island

Valur - Hafnarfjördur 2 2,25 188bet 7/10

Fylkir - Grindavik 1 1,94 188bet 3,5/10

Valur - FH 1:0 FT [[kotz]]

Fylkir - Grindavik 2:3 FT [[kotz]]

Unglaublich, Hafnarfjördur bekommt nicht 1 Tor zustande und verliert durch ein Gegentor per Elfer und Fylkir verspielte eine 2:0 Führung zu Hause. [[stupid]]

Das war ein Schuss in den Ofen, sorry. [[bang]]

Island

erster Spieltag

IBV Vestmannaeyjar – Fram Reykjavik (Mo 02 Mai 20:00)

IBV letztes Jahr unglücklicher 3. Chancen auf die Meisterschaft waren da.

Fram wurde 5.

Beide konnten die Toptorschützten der letzten Saison halten.

IBV zu Hause eine Macht 7-1-3
Fram Auswärts nur 3-3-5

Sehe IBV hier im VOrteil und die @ zu Hause gut spielbar

IBV @2,12 4/10 pinn

--------------------------

Valur Reykjavik – FH Hafnarfjördur (Mo 02 Mai 21:15)

FH durch die super Schlußphase letztes Jahr 2. geworden.
Valur nur 7.

FH mit BJÖRNSSON den Toptorschützen halten können.

Auswärts mit 6-3-2
Valur zu Hause nur 3-4-4

@ auch hier mMn zu hoch

FH @2,24 4/10 expekt

-------------------------------

Kombi IBV AHC0 (1,5) + FH AHC0 (1,62) @2,43 2/10 sportingbet

1:0 + 1:0[[nixweiss]]

Hmmm... Klingt im Prinzip ja alles genau richtig, aber letztlich auch sehr nach Hannover - Gladbach letzten Samstag: Top-Team das gewinnen muss gegen abstiegsbedrohte Mannschaft, die um die letzte Chance kämpft. Und Plymouth immerhin mit einer 3-0-2 Bilanz aus den letzten 5 Spielen. Für mich ist hier das Risiko einer Überraschung zu hoch, die Quote auf Southampton hat mMn kein Value. Das H2H ist für mich auch ein Warnzeichen: In vier Spielen konnte Southampton in Plymouth noch nicht gewinnen. Vielleicht passiert es heute, vielleicht auch nicht, ich sehe Southampton's Siegchance nicht bei >60%, eher 45-55%.
Ich habe mir daher für dieses Spiel das AHC +1 für Plymouth rausgesucht, das es bei 188bet mit einer @2,01 gibt. Hier gäbe es also für einen Sieg von Southampton mit einem Tor Vorsprung Cashback, erst bei zwei Toren Unterschied wäre die Wette verloren.

Plymouth AHC +1 @2,01 188bet 2/10

Tja, und genau diesen Sieg mit zwei Toren Unterschied gab es... [[nixweiss]]

FT 1-3

Grats an alle, die auf Southampton waren [[cheers]]

Da stimme ich zu, möchte noch hinzufügen, dass Augsburg auch mit einem Unentschieden gut leben könnte. Man hätte dann 3 Punkte Vorsprung auf Bochum plus das deutlich bessere Torverhältnis (+31 gegenüber +10 bei Bochum). Ich bastle mir daher für dieses Spiel zwei Wetten, die letztleich auf eine @2,4 für das Unentscheiden hinauslaufen bei Cashback für Sieg Cottbus:

X @3,62 pin 4/10
HW @3,08 pin 2/10

Zum genauen Berechnen der Einsätze für dieses "Homewin-No-Bet" ist der Wettforums-Rechner eine sehr große Hilfe! [[yo]]

FT 1-1 [[yo]] [[cheers]]
+8,4 EH

Deutschland, 2. Bundesliga, Montag 20:15
Cottbus vs Augsburg Over 2,5 Tore @ 1.8 expekt 2/10
Bei Cottbus war zuletzt immer viel los in den Spielen. Pele Wollitz lässt offensiv spielen. Heute muss man voll auf Sieg spielen, alles andere ist Quatsch. Chancen aufzusteigen hat man im Grunde keine mehr. Trotzdem heißt es heute alles oder nichts spielen. Offensiv hat man auch sehr viel Qualität.
Augsburg kann heute mit einem Sieg den Aufstieg quasi perfekt machen. Das wird man auch versuchen. Obwohl man generell aus einer sicheren Abwehr herausspielt rechne ich da heute mit Toren.
Bei 3 Aufeinandertreffen in jedem Spiel 4 Tore gefallen.

1-1 Ft [[hammer]]

Munteres Spiel mit vielen Chancen. Wie erhofft haben beide auf den Sieg gespielt. Schade!

Portsmouth:Norwich
(Montag-2.5.11-20:45 Uhr)

Ausgangslange hier ganz eindeutig, Norwich in Pole Position zum direkten Aufstieg in die Premier League bei noch zwei Ausstehenden Partien, gewinnt man heute gegen Portsmouth ist es noch ein Finales Spiel das Sie von dem lang ersehnten Ziel trennt, die Mannschaft wird heute alles geben um hier drei Punkte einzufahren.
Portsmouth diese Saison wohl über den Erwartungen, nach dem Abstieg letztes Jahr mit minimalem kader und Möglichkeiten in die Saison gegangen, da ist man mit dem momentanen tabellenstand schon zufrieden, und wird sich heute keine Beine ausreisen müssen, ohnehin läuft es in letzter Zeit nicht gut in der Formtabelle ist man letzter konnte aus den letzten 9 Spielen nur eines gewinnen, heute kommen zwei wichtige Ausfälle hinzu Pompey muss ohne Liam Lawrence und Dave Kidson auskommen, welche wohl beide heute wegen kleineren Blessuren nicht auflaufen können, bei Norwich soweit alle mann an Board bis auf Zak Whitebread welcher noch fraglich ist wo ich mir aber gut vorstellen kann das er bei so einem wichtigen Spiel auf die Zähne beisst.
Wie gesagt alles in allem für mich gibt es hier keinen anderen Sieger wie Norwich, viele werden Norwich spielen aus dem Grunde, aber für mich liegen hier die Fakten klar auf der Hand diese Möglichkeit will sich niemand entgehen lassen ich rechne hier mit einem 0:2/0:3 für Norwich...!!

Sieg Norwich @1.9 (Tipico) 8/10

Norwich gewinnt mit 1:0 [[yo]]

Osters - Landskrona 1 @ 2,65 3/10 Sportingbet 19.00 Uhr

Nur Kurz:
Osters besser gestartet in die Saison 1-2-0/5-4 Tore
Landskrona bisher schwach 0-1-2/3-5 Tore

Osters somit in einer besseren Form und zuhause sollte ein Sieg möglich sein.

Qoute hat für mich hier Value sehe es etwa bei 50% an.[[yo]]

2-3 FT [[hammer]][[bang]][[sleep]][[kotz]]