2. Bundesliga
Arminia Bielefeld - Alemannia Aachen
Bielefeld ist sehr heimstark (8-3-3) und ist mit 1.9 Treffern im Schnitt auf eigenem Platz eine der treffsichersten Teams in Liga 2. Aus den letzten 4 Heimspielen holte man mit einer 3-1-0 stolze 10 Punkte. Bielefeld ist im Moment die Mannschaft mit der besten Form. Eine 6-3-1 aus den letzten 10 Spielen ist Ligaspitze. Die Arminia ist außerdem das Team der 1. Halbzeit. Wären die Spiele nach den ersten 45 Minuten beendet, dann wäre Bielefeld mit 50 Punkten Tabellenführer (14-8-6). Wenn das Wörtchen wenn nicht wäre. Die Aachener sind auswärts für einen Aufstiegskandidaten mit einer 3-4-6 schwach. Mit 2.2 Gegentoren im Schnitt auf des Gegners Platz ist die Alemannia die Schießbude der Liga. Aber immerhin gingen die letzten beiden Auswärtspartien nicht verloren und man konnte 2 Unentschieden erringen. Aus den letzten 10 Partien holte Aachen bei einer 4-3-3 nur ganze 4 Siege. Ein bisschen wenig für eine Spitzenmannschaft. Die Bilanz der letzten 10 Jahre sieht mit einer 2-1-4 nicht so gut aus für Bielefeld. Das Hinspiel gewann Aachen mit 2-0. Trotzdem favorisiere ich die Bielefelder aufgrund der guten Form im Moment. Bei einem Sieg würde man einen großen Schritt in Richtung Liga 1 machen. Dennoch rate ich dazu, die Alemannia nicht zu unterschätzen. Eine Absicherung auf´s X macht also Sinn. Außerdem lacht mich die Halbzeitführung für Bielefeld an. Eine 1/1 und 1/X erscheinen sinnvoll.
Hier die Aufstellungen :
Arminia Bielefeld
Hain - Owomoyela, Lense, Gabriel, Bogusz - Porcello, Kauf, Dammeier, Sinisterra - Küntzel, Boakye
Alemannia Aachen
Straub - Landgraf, Brinkmann, Lanzaat, Blank - Fiel, Grlic, Michalke - Pflipsen - Meijer, Gomez