Setanta Cup, Halbfinale Hinspiel
Sligo Rovers - Shamrock Rovers, 11.04.2011 20:45 Uhr
Nur kurz, die Topteams der Liga treffen hier auf einander. Es wird sich nichts geschenkt, ich erwarte ein Kampfspiel, beide Mannschaften werden mit dem jeweils bestem Team antreten. Sowohl Sligo Rovers als auch die Hoops mit starken Abwehrreihen. Sligo erst mit einem Gegentreffer in dieser Saison und auch die Runde davor gegen Portadown im Setanta Cup ohne Gegentreffer überstanden (3:0, 2:0). Zudem sind heute die beiden Verteidiger Alan Keane und Gavin Peers, sowie Mittelfeldspieler Danny Ventre nach ihren Sperren wieder dabei. Und ganz wichtig, Joseph N'do wird nach seiner Fussverletzung wohl auch mitwirken könenn, ob es für volle 90 Minuten reicht, wird sich zeigen.
Nun zur eigentlichen Wette: Ich erwarte in den ersten 45 Minuten ein Abtasten ähnlich wie im Endspiel des EA Cups im November letzten Jahres oder im Ligaspiel vor ein paar Wochen, das Sligo durch einen dummen Patzer in den ersten Minuten verlor. Dennoch war Sligo damals die klar bessere Mannschaft, versäumte es aber das Runde ins Eckige zu befördern. Ich sehe hier Sligo einen Tick vorne, die Hoops werden natürlich versuchen ein gutes Resultat zu erreichen, ich rechne aber eher mit einem knappen Ergebnis zu Gunsten Sligo's, die nach einer kurzen Durststrecke am Anfang der Saison wieder auf der Höhe sind, während die Hoops zuletzt gegen Bray schwächelten und die erste Saisonniederlage einstecken mussten.
Gesamtzahl Tore 1. Halbzeit - weniger als 0,5/1 @ 2,11 188bet 4/10 (alternativ: weniger als 1 @ 1,60 Bet365 5/10)
Sligo Rovers AHC-0 @ 1,78 188bet 4/10