Montag, 7.April

Der Polizei, Spieler, Kölner Fans, Gladbacher Fans, Fanbeauftragten usw. war klar das es eskaliert sobald Köln die Fahne zeigt. Gladbach hat auch die Polizei eingeschalten und wird jetzt die Videobänder ausm Stadion ordern und die Kölner suchen, die die Fahne gehalten haben, da es Beihilfe zum Einbruch ist.
Also den Gladbacher Fans mache ich hier überhaupt keinen Vorwurf. Fahnen zocken ist Kindergarten, aber dann noch Fahnen durch Diebstahl bekommen (plus dem ganzen Geld) ist richtig Feige. Typisch Köln. Typisch deutscher Fussball. Typische deutsche Ultras.

Niggl schrieb:
Der Polizei, Spieler, Kölner Fans, Gladbacher Fans, Fanbeauftragten usw. war klar das es eskaliert sobald Köln die Fahne zeigt. Gladbach hat auch die Polizei eingeschalten und wird jetzt die Videobänder ausm Stadion ordern und die Kölner suchen, die die Fahne gehalten haben, da es Beihilfe zum Einbruch ist.
Also den Gladbacher Fans mache ich hier überhaupt keinen Vorwurf. Fahnen zocken ist Kindergarten, aber dann noch Fahnen durch Diebstahl bekommen (plus dem ganzen Geld) ist richtig Feige. Typisch Köln. Typisch deutscher Fussball. Typische deutsche Ultras.

Gabs ja schon beim Scheisse Hoch 3 + 1. Da sind sie ins Westfalenstadion marschiert und haben uns das auch geklaut. Richtig gute Choreos gibts nur noch selten. Leider. Noch beschissener finde ich, dass nur noch gegen andre Vereine geschossen wird. Es wird mehr gegen andre Vereine gesungen, als den eigenen Verein supportet. Genau wie eher gegen eigene Spieler gepfiffen wird, als sie nach schlechten Leistungen aufzubauen. Arm sowas.

Niggl schrieb:
SirTomDobby schrieb:
weil mensch a mordet, darf ich das auch ?
Jetzt werden wieder Jacken mit Hosen verglichen. Schau dir einfach nochma das Interview von Rößler auf DSF an, und wenn sowas selbst ein Spieler sagt...

Beides sind Straftaten, wieso vergleiche ich da Jacken mit Hosen ? Frag mal einen objektiven Beobachter, der wird dir das so darlegen.

Und Rösler würde ich jetzt nicht gerade als objektiv einordnen. Klar ist die Aktion scheisse und feige hoch 10 von Köln, aber wirklich dumm ist nur die Aktion von den Gladbach "Fans". Sie können durch solche dummen Aktionen den Verein die Punkte kosten im schlimmsten Fall.

SirTomDobby schrieb:
Und Rösler würde ich jetzt nicht gerade als objektiv einordnen. Klar ist die Aktion scheisse und feige hoch 10 von Köln, aber wirklich dumm ist nur die Aktion von den Gladbach "Fans". Sie können durch solche dummen Aktionen den Verein die Punkte kosten im schlimmsten Fall.

Sie haben den Verein Punkte gekostet, den Elfer gibt er ohne die Vorgeschichte nicht.

Es stimmt aber das sowas nur beim Fussball vorkommt, versteh ich auch nur bedingt. Aber sind wir ehrlich, was bei uns alle paar Wochen mal vorkommt ist woanders Alltag.

olliveira schrieb:
SirTomDobby schrieb:

Sie haben den Verein Punkte gekostet, den Elfer gibt er ohne die Vorgeschichte nicht.

Es stimmt aber das sowas nur beim Fussball vorkommt, versteh ich auch nur bedingt. Aber sind wir ehrlich, was bei uns alle paar Wochen mal vorkommt ist woanders Alltag.

die Aktion der Fans würde ich nicht im Zusammenhang mit dem Elfer sehen. Den häts wohl ziemlich sicher auch gegeben wenn das mit dem Bengalo nicht passiert wäre.

Zu der Aktion : Lächerlich ohne Ende, dachte eigentlich immer das ich im Block stehe um mein Team zu supporten aber da lag/liege ich wohl falsch.

erinnert mich immer ans BW Derby VfB - KSC, da schreien 16-17-jährige im Mob VfBler ******* und soweiter, wissen aber im Gegenzug nicht mal woher die ''Feindschaft'' überhaupt herkommt.

Bisschen Antipathie ist ja schön und gut, aber wenn schon solche Aktionen wie der Fanenklau usw passiert gehts schon in die vollkommen falsch Richtung. Leider.

Vermummte sollten einfach nicht ins Stadion gelassen werden, wäre schon ein großer Schritt in die richtige Richtung.

Tobi schrieb:
Niggl schrieb:
Typisch deutscher Fussball. Typische deutsche Ultras.

Wenn du jeweils das "deutsche" weglässt gebe ich dir vollkommen recht, solche Knallköppe gibt es wirklich nur im Fussball.

nun muss ich aber mal einschreiten... was ist an den Ultras so schlimm? Also um mal auf unsere Chemnitz Ultras (UC99) einzugehen. Ohne die ständ der Verein viel schlimmer da, es wäre still im Stadion... und diese sind gewiss keine Schläger etc...
Dafür gibts ganz andere Fangruppierungen!

cfcfan schrieb:
Tobi schrieb:
Niggl schrieb:

Wenn du jeweils das "deutsche" weglässt gebe ich dir vollkommen recht, solche Knallköppe gibt es wirklich nur im Fussball.

nun muss ich aber mal einschreiten... was ist an den Ultras so schlimm? Also um mal auf unsere Chemnitz Ultras (UC99) einzugehen. Ohne die ständ der Verein viel schlimmer da, es wäre still im Stadion... und diese sind gewiss keine Schläger etc...

Jaja die Chemnitzer haben auch solche Aktionen kucken lassen (die letzte größere war doch in ZWickau vor paar Jahren). Und es gibt immer 2 Seiten von Ultras, die einen sind die die am Sport und Verein interessiert sind und die anderen nur an Gewalt. Und Chemnitz hat 100% auch genug von beiden Sorten.

Astrein, Köln mitm Ausgleich kurz vor Schluss, Aberdeen gewinnt noch, Eastbourne Borough dreht das Spiel bei Weston-S-Mare auch noch, fehlt eigentlich nur noch ein Tor für Ashton United fürs komplette Glück

EDIT: Hmpf, SkySports Scoreboard Center hatte nur HT/FT so wies aussieht, Ashton 1-3 verloren...Naja, der Rest ging durch und das ist gut so

Ahja und hier nochmal zu den Chemnitzer Schäflein:

"Zwickau (dpa) - Die Serie von Ausschreitungen auf ostdeutschen
Fußball-Plätzen hält an. In der Süd-Staffel der Oberliga Nordost stand die Partie
zwischen dem FSV Zwickau und dem Chemnitzer FC wegen Randalen
kurz vor dem Abbruch.

Schiedsrichter Oliver Mattig (Frankfurt/Oder) unterbrach die Partie in der 70. Minute
und schickte beide Mannschaften in die Kabinen, nachdem aus den Fanblöcken
Raketen auf den Platz geschossen wurden. Die Polizei trennte die Fanblöcke aus
Zwickau und Chemnitz. Sie waren nur durch einen Zaun voneinander getrennt
gewesen. Nach 15-minütiger Unterbrechung wurde das Spiel in Absprache mit der
Polizei fortgesetzt und endete mit 1:1 (0:1)."

das war letzte Saison

olliveira schrieb:
cfcfan schrieb:
Tobi schrieb:
Niggl schrieb:

Jaja die Chemnitzer haben auch solche Aktionen kucken lassen (die letzte größere war doch in ZWickau vor paar Jahren). Und es gibt immer 2 Seiten von Ultras, die einen sind die die am Sport und Verein interessiert sind und die anderen nur an Gewalt. Und Chemnitz hat 100% auch genug von beiden Sorten.
also Olli ich glaubs nich...was genau war damals in Zwickau? Wegen wem wurde das Spiel ab/unterbrochen?

das waren die Spasten hier:

http://youtube.com/watch?v=IvFJFZAuAp8&feature=related (video nach 35s interessant- Fuck Zwickau)

Ich bleibe ja gerne ruhig, aber was meinem Verein sowas angehängt wird...bekomme ich schon bissl Wut, nix gegen dich Olli!

Abgesehen davon bin ich nicht der Meinung das es ein Mitglied der Ultras gibt, dass nur für Gewalt da ist... das andere Gruppierungen, die sich vermeintlichen zum CFC bekennen vorhanden sind, ist leider keine Frage!

olliveira schrieb:
Ahja und hier nochmal zu den Chemnitzer Schäflein:

"Zwickau (dpa) - Die Serie von Ausschreitungen auf ostdeutschen
Fußball-Plätzen hält an. In der Süd-Staffel der Oberliga Nordost stand die Partie
zwischen dem FSV Zwickau und dem Chemnitzer FC wegen Randalen
kurz vor dem Abbruch.

Schiedsrichter Oliver Mattig (Frankfurt/Oder) unterbrach die Partie in der 70. Minute
und schickte beide Mannschaften in die Kabinen, nachdem aus den Fanblöcken
Raketen auf den Platz geschossen wurden. Die Polizei trennte die Fanblöcke aus
Zwickau und Chemnitz. Sie waren nur durch einen Zaun voneinander getrennt
gewesen. Nach 15-minütiger Unterbrechung wurde das Spiel in Absprache mit der
Polizei fortgesetzt und endete mit 1:1 (0:1)."

das war letzte Saison

siehe Posting unter deinem. Der CHemnitzer FC hatte damals keine Schuld. Ich war live dabei und weiß, dass weder böller noch raketen von chemnitzer seite aus geschossen worden...
Im nachhinein... wurde sogar darüber diskutiert...ob der cfc sich nicht hätte dafür entscheiden sollen, aufgrund der gefährlichensituation nicht weiterzuspielen...
letztendlich hätte es 3 sichere punkte am grünem tisch gegeben... hinterher ist man aber immer schlauer. dennoch nochmal definitiv: da ging reineweg garnix von den chemnitzern aus... wer den artikel schrieb? freie presse...wie so häufig...recht planlos!

"Die unschönen Szenen während der Partie zwischen dem FSV Zwickau und dem Chemnitzer FC am vergangenen Wochenende dürften den NOFV ebenfalls beschäftigen. Im Westsachsenstadion war das Spiel für einige Minuten unterbrochen worden, weil CFC-Fans Raketen warfen und im eignen Block Rauchbomben zündeten. Mittlerweile wandte sich die Mannschaft des Chemnitzer FC in einem offenen Brief an ihre Fans.

Darin distanzierten sich die Spieler "ausdrücklich von den Personen, die in dieser kriminellen Art und Weise dem ganzen Fußball, aber insbesondere unserem CFC schaden. Jeder Knaller ist einer zu viel, jede Rauchbombe absolut idiotisch". Dem Chemnitzer FC droht nach den Vorkommnissen eine saftige Geldstrafe."

Ohh na dann Schuldigung

Hier noch der genaue Brief nachzulesen:
http://www.sachsen-fernsehen.de/?ID=1751&showNews=138197

Das war vom Spiel diese Saison. Ich sage ja auch nicht das die Chemnitzer alles nur Hooligans sind. Aber zu sagen das es beim CFC keine Ultras gibt die auf Randale aus sind ist einfach lächerlich, dann hast du wohl nicht so recht die Detailkenntnis von deinem Club wie du meinst oder die Vereinsbrille auf.
Und auch bei dem Spiel letzte Saison hatte Chemnitz sicher auch seinen Anteil, genau wie die Zwickauer.

@fcfan:
deine verehrung deiner lieblinstruppe in allen ehren.
wenn mich nicht alles täuscht, bist du ein wohlerzogener schüler, gymnasiast o.ä.
es würde dir ohne fanbrille gut zu gesicht stehen, dich von jeglicher form dieses unsinns (gewalt, bengalische und auch gewisse ultras) fern zu halten und dies zu verurteilen.
vlt. bist du auch nur zu euphorisch, letzten endes danken es dir "deine" ultras auch nicht.
in schutz nehmen kann man die mit deiner argumentation nicht.

@ollivera recht haste

olliveira schrieb:
"Die unschönen Szenen während der Partie zwischen dem FSV Zwickau und dem Chemnitzer FC am vergangenen Wochenende dürften den NOFV ebenfalls beschäftigen. Im Westsachsenstadion war das Spiel für einige Minuten unterbrochen worden, weil CFC-Fans Raketen warfen und im eignen Block Rauchbomben zündeten. Mittlerweile wandte sich die Mannschaft des Chemnitzer FC in einem offenen Brief an ihre Fans.

Darin distanzierten sich die Spieler "ausdrücklich von den Personen, die in dieser kriminellen Art und Weise dem ganzen Fußball, aber insbesondere unserem CFC schaden. Jeder Knaller ist einer zu viel, jede Rauchbombe absolut idiotisch". Dem Chemnitzer FC droht nach den Vorkommnissen eine saftige Geldstrafe."

Ohh na dann Schuldigung

keine Ahnung wo du das her hast... Aber da war definitiv nix..gerne noch ne Forenthemen suchen... Sicher hat Chemnitz sich dort nicht gut verhalten... Nämlich alle Werbebanden abgetreten und das Stadion auch sonst bissl verwüstet, nach dem Abpfiff wohlgemerkt.

Es gab ganze 2 Raketen...beide auf dem Video drauf...

henne schrieb:
@fcfan:
wenn mich nicht alles täuscht, bist du ein wohlerzogener schüler, gymnasiast o.ä.
es würde dir ohne fanbrille gut zu gesicht stehen, dich von jeglicher form dieses unsinns (gewalt, bengalische und auch gewisse ultras) fern zu halten und dies zu verurteilen.
vlt. bist du auch nur zu euphorisch, letzten endes danken es dir "deine" ultras auch nicht.

@ollivera recht haste

hem was zu beweisen wird auch schwer.. nun bin ich aber der einzige von allen (auch der, die Zeitungsartikel schrieben) der im Stadion war und weiß was wirklich passiert ist..

Übrigens um mal was anderes zu sagen: Ich bin für bengalische Feuer...das soll hier überhaupt nicht Gewaltverherrlichend klingen...aber überall außer in Deutschland darf man das meines wissens.. und die Leute, die damit wirklich Gefahrensituationen anstellen... die kriegen die Dinger, wie oft genug zu sehen eh ins Stadion...ansonsten siehts aber einfach geil aus...

cfcfan schrieb:
olliveira schrieb:

Ohh na dann Schuldigung

keine Ahnung wo du das her hast... Aber da war definitiv nix..gerne noch ne Forenthemen suchen... Sicher hat Chemnitz sich dort nicht gut verhalten... Nämlich alle Werbebanden abgetreten und das Stadion auch sonst bissl verwüstet, nach dem Abpfiff wohlgemerkt.

Es gab ganze 2 Raketen...beide auf dem Video drauf...

wenn ich als alter sack solche gequirlte scheiße höre... alle schlecht außer cfc's. meine fans sind lieb; nur paar werbebanden weggezwitschert, aber ansonsten lieb.
nun ja; wärste mal vor 20 jahren zu union vs. magdeburg gegangen. die waren auch alle lieb.......

cfcfan schrieb:
hem was zu beweisen wird auch schwer.. nun bin ich aber der einzige von allen (auch der, die Zeitungsartikel schrieben) der im Stadion war und weiß was wirklich passiert ist..

Übrigens um mal was anderes zu sagen: Ich bin für bengalische Feuer...das soll hier überhaupt nicht Gewaltverherrlichend klingen...aber überall außer in Deutschland darf man das meines wissens.. und die Leute, die damit wirklich Gefahrensituationen anstellen... die kriegen die Dinger, wie oft genug zu sehen eh ins Stadion...ansonsten siehts aber einfach geil aus...

Der erste Auszug war vom Spiel von letzter Saison, der zweite war vom Spiel diese Saison in Zwickau.

Zu Bengalos, ich finde das ja auch "schön" zum anschauen aber unter Sicherheits Gesichtspunkten absolut richtig das zu verbieten. So ne Fackel kann mehrere 100 Grad heiß werden und wenn dann so kaputte Köpfe anfangen damit rumzuwerfen kann man sich ausrechnen was passiert. Und außerdem ist es in anderen Ländern auch nicht erlaubt (bis auf paar Osteuropäische Länder wo Sicherheitsaspekte keinen interessieren).

cfcfan schrieb:
henne schrieb:
@fcfan:

@ollivera recht haste

wenn du auf bengalische feuer stehst, fackel die unter deinesgleichen ab und nicht im fussballstadion. ansonsten von mir aus deeskalation
hab kein bock auf streit. nur auf sachlichkeit. wünsch dir vor allem gute picks

ah, schade: jetzt wirds wahrscheinlich nimmer reichen für die dt. Curler....es steht zwar nur noch 3-4, aber die Australier haben den letzten Stein im letzten End. Ein paar Zentimeter haben gefhelt und es würde 5-4 für Deutschland stehen. Die 5,0 war trotzdem deutlich zu hoch...schade schade, das hätte bestraft gehört.

olliveira schrieb:
cfcfan schrieb:

Der erste Auszug war vom Spiel von letzter Saison, der zweite war vom Spiel diese Saison in Zwickau.

Zu Bengalos, ich finde das ja auch "schön" zum anschauen aber unter Sicherheits Gesichtspunkten absolut richtig das zu verbieten. So ne Fackel kann mehrere 100 Grad heiß werden und wenn dann so kaputte Köpfe anfangen damit rumzuwerfen kann man sich ausrechnen was passiert. Und außerdem ist es in anderen Ländern auch nicht erlaubt (bis auf paar Osteuropäische Länder wo Sicherheitsaspekte keinen interessieren).

ich auch nicht

dir auch viel Erfolg beim wetten...läufts denn bei dir wieder annähernd?

wenn du jetzt mich meinst:
geht so- fand ganz gut, dass du mal ne auszeit genommen hast.
ich bin ja nicht der oberzocker hier aber ich habe mir angewöhnt, nur noch wenige spiele zu spielen und noch viel weniger picks nachzuspielen. das ist keine kritik am forum; man muss aber auch ein wenig selektieren lernen.

bin heute noch bei mlb: San Francisco Giants - San Diego Padres +7,5 und
Chicago White Sox - Minnesota Twins +8,5

henne schrieb:
wenn du jetzt mich meinst:
geht so- fand ganz gut, dass du mal ne auszeit genommen hast.
ich bin ja nicht der oberzocker hier aber ich habe mir angewöhnt, nur noch wenige spiele zu spielen und noch viel weniger picks nachzuspielen. das ist keine kritik am forum; man muss aber auch ein wenig selektieren lernen.

bin heute noch bei mlb: San Francisco Giants - San Diego Padres +7,5 und
Chicago White Sox - Minnesota Twins +8,5

ich wollt schon sagen, das konnte nicht von damals sein... Letztendlich wollte ich einfach nur die Ultras in Schutz nehmen, gewiss nicht den Verein..

Bengalische Feuer verboten in Italien etc?? LOL, dann haben die wirklich kommiche Kontrollen... Da brennt doch alles wenn inter gegen ac spielt.

@henne warst eigentlich nicht gemeint... Olli hatte zuletzt so ne Phase wo nix lief...
Aber habe gerne auch deine Antwort gehört
War von mir bissl falsch zitiert...

Gute Nacht euch