Ob die Politik überfordert ist halte ich für mehr als fragwürdig. Meine These ist, dass es kein Zufall ist dass jetzt aus allen Konfliktregionen die Flüchtlinge massenhaft auftauchen. Der Arbeitsmarkt soll weiter geflutet werden mit billigen Arbeitskräften. Ist wie ein Konjunkturprogramm für die Industrie. Nebenbei erhöht sich der Zorn der Bevölkerung, auf die neuangekommenen Gruppen. Divide et impera. Die heimlichen Nutznießer kommen wieder ungeschoren davon.
Beim Kaffeetrinken mit meinem Nachbarn fielen die Sätze heute früh etwa genau so [[yo]]
Ist auch kein Zufall, dass von Seiten der Arbeitgeber schon jetzt wieder nach schnellstmöglicher Arbeitserlaubnis und Aufweichung des Mindestlohns für Asylsuchende geschrien wird.
Und Nutznießer sind die großen Konzerne und korrupte Politiker als deren Handlanger.
Findest du das schlimm? So würden sie doch viel schneller intigriert. Hätten quasi auch ein Nutzen. Ob das dann so "billige" Arbeitnehmer sind, wage ich zu bezweifeln.
Naja aber mal blöd gesagt, wird dein Kind überleben oder? Oder gibts keine anderen Kindergartenplätze? Muss es ja, weil ein gesetzlicher Anspruch darauf besteht.
Keine Frage 50-70% müssen viel schneller wieder abgeschoben werden, weil sie bei uns falsch sind bzw. aus den falschen Gründen hier sind. Aber das muss sich generell was ändern, da sind nicht nur wir gefragt. Da müssen Gesetze überarbeitet werden, EU Partner endlich einsehen dass sie sich nicht abschotten können usw.
Mindestlohn ist Mindestlohn! Ansonsten ist es kein Mindestlohn :mrgreen:
Wird sowieso schon zu viel getrickst mit Subunternehmen, Auslagerung etc...
Masi du gibst aber auch gern "Nur" Deutschland die Schuld, wer ist den gerade in Afrika und zerstört dort Existenzen? finanziert Kriege damit es billigere Rohstoffe gibt (ja sind auch Schweizer Glencore z.B.) Ja man hat Waffen geliefert, aber % gesehen, darf man festhalten da waren andere in ganz anderen Dimensionen aktiv. Der IS entstand auch nicht aufgrund von deutschen Waffen ...
Ja das mit den Großindustrien etc. sehe ich auch, aber die denken auch 0 weiter, warum schrumpfen den ihre Absätze? Klar BWLer können brav rechnen, aber wundern sich warum die Kaufkraft sinkt ...
Es geht ums Prinzip. Ich sehe das noch einigermaßen human obwohl es sicher nicht fair ist. Warum soll ich zehn Kilometer weiter fahren zum nächsten Kindergarten wenn unserer direkt 800 m weit weg ist?
Was ich damit sagen will ist, dass die Medien und auch die Politik die Probleme meines Erachtens bewusst nicht erwähnen oder vieles schönreden. Gerade dadurch werden die Rechten und ihr ( widerliches ) Gedankengut gestärkt, da oft nicht objektiv berichtet wird.
Es gab bereits mehrere Beschwerden/Wünsche von Usern: Bitte diskutiert Politik in Politikforen. Hier bei uns soll es um Sportwetten und Sport gehen.
PUSH :mrgreen:[[yo]]Es gab bereits mehrere Beschwerden/Wünsche von Usern: Bitte diskutiert Politik in Politikforen. Hier bei uns soll es um Sportwetten und Sport gehen.
Die haben allerdings pro Flüchtingsfamilie meines Wissen etwas über 2000€ ausgeschüttet. Klar...davon mussten Unterkunft, Essen, Kleidung etc bezahlt werden, aber es war trotzdem zu viel, sodass das ganze gnadenlos ausgenutzt wurde. Deshalb gab es die Kürzungen. Verstehe die 140€ Taschengeld pro Flüchtling in Deutschland absolut nicht. Der Syrer, mit dem ich das Gespräch im Bus hatte, hat das selbst auch nicht verstanden. Es wird immer so dargestellt, als hätte jeder Flüchtling in einer Nacht- und Nebelaktion flüchten müssen. Die Leute gibt es zweifelsohne, aber es ist nur ein Bruchteil. Geld in Maßen ist für viele die "flüchten" nicht das Hauptproblem. Der Syrer im Bus meinte er wäre am liebsten direkt per Flugzeug angereist statt dieser ewig beschwerlichen Reise auf Etappen...aber er durfte halt nicht.Was ja auch gut ist, dort gibt es ganz andere Voraussetzungen, zB Betrag X auf Konto vorweisen usw. Aber das erlauben unsere Gesetze nicht, deshalb muss auch hier was geschehen. Schau dir Dänemark an, unser Nachbar. Da werden 90% nur Sachleistungen ausgegeben. Heißt also Schlafplatz, Essen, Trinken. Warum will da keiner hin?
Es wird überall getrickst. Aber der Mindestlohn zumindest mal Schritt in die richtige Richtung. Und was ich schade finde, wenn man an Flüchtlinge denkt, dann denken die meisten erstmal an die kommenden Müllabfuhrmänner, Straßenkehrer und Putzfrauen. Gibt ja auch welche, die eine Uni besucht haben, Arzt sind usw. (gerade aus Syrien). Versuche mal einem Arzt egal woher 1,5k netto anzudrehen :mrgreen:
Ob die Politik überfordert ist halte ich für mehr als fragwürdig. Meine These ist, dass es kein Zufall ist dass jetzt aus allen Konfliktregionen die Flüchtlinge massenhaft auftauchen. Der Arbeitsmarkt soll weiter geflutet werden mit billigen Arbeitskräften. Ist wie ein Konjunkturprogramm für die Industrie. Nebenbei erhöht sich der Zorn der Bevölkerung, auf die neuangekommenen Gruppen. Divide et impera. Die heimlichen Nutznießer kommen wieder ungeschoren davon.
wie ist das mit montags x heute ?