Montag 31.08.

Ob die Politik überfordert ist halte ich für mehr als fragwürdig. Meine These ist, dass es kein Zufall ist dass jetzt aus allen Konfliktregionen die Flüchtlinge massenhaft auftauchen. Der Arbeitsmarkt soll weiter geflutet werden mit billigen Arbeitskräften. Ist wie ein Konjunkturprogramm für die Industrie. Nebenbei erhöht sich der Zorn der Bevölkerung, auf die neuangekommenen Gruppen. Divide et impera. Die heimlichen Nutznießer kommen wieder ungeschoren davon.
Schon zu viel off topic, aber ich frage mich auch warum gerade jetzt? Kriege, Hungersnöte und dergleichen gibt es schon seit Jahrzehnten, teilweise viel schlimmer als jetzt!

Geh doch mal auf das Argument ein mit den Ursachen. Ich habe persönlich noch nicht einen Cent für Flüchtlinge, gegen Hunger oder Gewalt in meinem Leben gespendet. Das ist alles nur fürs Gewissen. Aber wenn es um die Ursachenerforschung geht da gehen solchen Gesellen die Argumente aus. Also äußere dich doch bitte mal zu den deiner Ansicht nach Ursachen des Flüchtlingsproblems. Wenn du dazu nicht in der Lage bist dann stell deine Polemik bitte ein

Die Ursachen sind jedem klar, was soll ich großartig argumentieren oder unterlegen? Instabile Lage in den Herkunftsländern der Hilfesuchenden bzw. Trittbrettfahrer aus Drittländern welche tatsächlich nur Wirtschaftsflüchtlinge sind.

Gegenfrage, welches Ausmaß an Immigranten haltest du für bedenklich? In diesem Jahr werden 1.000.000 erwartet, etwa 1,2% der Gesamtbevölkerung Deutschlands. Wieviel ist denn noch ok, 5.000.000? 20.000.000? Denn es gibt mindestens 400.000.000 Menschen welche in Kriegsgebieten leben, sollte denen nicht allen geholfen werden? Würdest du es gutheißen, alle nach Europa einzuladen? Falls nicht, bist du ein Rassist.

Geh doch mal auf das Argument ein mit den Ursachen. Ich habe persönlich noch nicht einen Cent für Flüchtlinge, gegen Hunger oder Gewalt in meinem Leben gespendet. Das ist alles nur fürs Gewissen. Aber wenn es um die Ursachenerforschung geht da gehen solchen Gesellen die Argumente aus. Also äußere dich doch bitte mal zu den deiner Ansicht nach Ursachen des Flüchtlingsproblems. Wenn du dazu nicht in der Lage bist dann stell deine Polemik bitte ein

Understatement und kultiviertheit ist auch nicht mehr en vogue , die einzigen in DE die noch mit dem Grundsatz Eigentum verpflichtet verwurzelt sind bzw. unser Grundgesetz für voll nehmen ist das "alte Geld"

Warum habt ihr alle so Angst vor ein paar Flüchtlingen? Was tun die euch denn genau?

Ich sag nur Kindergartenplätze [[yo]]

Ist ein Fakt, der mich selber betrifft. Wollte unsere kleine mit 3 in den Kindergarten geben, lt. Kindergarten gab es vor einem Jahr als wir da waren die Option sie mit 2 1/2 Jahren schon hinzubringen. Wollten dies auch in Anspruch nehmen und sind vor kurzem hingegangen.

Geht nicht mehr wurde uns mitgeteilt, da die Stadt Asylbewerber auf die Schnelle unterbringen musste.

Diese Menschen sind arm und können nichts im geringsten für ihr Leid, wir selber würden selbst so handeln, nur werden diese Tatsachen von den Medien bewusst verschwiegen

Nein sehe ich anders. Solange tonnenweise Lebensmittel weggekippt werden muss eine andere Lösung her. Jedes verhungerte Kind wird ermordet (Jean Ziegler). Das Spenden fühlt sich vielleicht gut an, es wird aber nichts an den Ursachrn ändern. Im Gegenteil, man versperrt dadurch seinen Blick und belässt es dann eher dabei...

Naja ich bilde mir auch nicht ein, etwas an der Ursache ändern zu können. Aber die Not etwas lindern, bricht einem nichts dabei ab, gerade wenn es einem selbst gut genug geht. Einem Weisenhaus ein paar Spielsachen oder Stofftiere zu spenden, was ist da dabei? Ein paar Kinder, und wenn es nur für einen kleinen Moment ist, glücklich zu machen. Nur ein Beispiel von vielen.

Die Ursachen sind jedem klar, was soll ich großartig argumentieren oder unterlegen? Instabile Lage in den Herkunftsländern der Hilfesuchenden bzw. Trittbrettfahrer aus Drittländern welche tatsächlich nur Wirtschaftsflüchtlinge sind.

Gegenfrage, welches Ausmaß an Immigranten haltest du für bedenklich? In diesem Jahr werden 1.000.000 erwartet, etwa 1,2% der Gesamtbevölkerung Deutschlands. Wieviel ist denn noch ok, 5.000.000? 20.000.000? Denn es gibt mindestens 400.000.000 Menschen welche in Kriegsgebieten leben, sollte denen nicht allen geholfen werden? Würdest du es gutheißen, alle nach Europa einzuladen? Falls nicht, bist du ein Rassist.

Ich denke es ist deutlich geworden, dass ich es auch nicht als Lösung sehe hier massenhaft Menschen dauerhaft anzusiedeln. Gegenfrage zur Gegenfrage: wieviel Tonnen Bomben und anderes nettes Geschoss made in Germany verträgt ein durchschnittliches Entwicklungsland, ohne dass Menschen sich genötigt sehen ihre Heimat aufzugeben?

Naja ich bilde mir auch nicht ein, etwas an der Ursache ändern zu können. Aber die Not etwas lindern, bricht einem nichts dabei ab, gerade wenn es einem selbst gut genug geht. Einem Weisenhaus ein paar Spielsachen oder Stofftiere zu spenden, was ist da dabei? Ein paar Kinder, und wenn es nur für einen kleinen Moment ist, glücklich zu machen. Nur ein Beispiel von vielen.

Individuelle Not ist nochmal was anderes als dieses systemversagen wenn es um Hunger und Kriege geht.

Ich sag nur Kindergartenplätze [[yo]]

Ist ein Fakt, der mich selber betrifft. Wollte unsere kleine mit 3 in den Kindergarten geben, lt. Kindergarten gab es vor einem Jahr als wir da waren die Option sie mit 2 1/2 Jahren schon hinzubringen. Wollten dies auch in Anspruch nehmen und sind vor kurzem hingegangen.

Geht nicht mehr wurde uns mitgeteilt, da die Stadt Asylbewerber auf die Schnelle unterbringen musste.

Diese Menschen sind arm und können nichts im geringsten für ihr Leid, wir selber würden selbst so handeln, nur werden diese Tatsachen von den Medien bewusst verschwiegen

Naja aber mal blöd gesagt, wird dein Kind überleben oder? Oder gibts keine anderen Kindergartenplätze? Muss es ja, weil ein gesetzlicher Anspruch darauf besteht.

Keine Frage 50-70% müssen viel schneller wieder abgeschoben werden, weil sie bei uns falsch sind bzw. aus den falschen Gründen hier sind. Aber das muss sich generell was ändern, da sind nicht nur wir gefragt. Da müssen Gesetze überarbeitet werden, EU Partner endlich einsehen dass sie sich nicht abschotten können usw.

Ich muss eins klarstellen, fleuchtlinge aus laendern wo kein krieg ist muesste man sofort wieder abschieben, das sind keine fluechtlinge sondern viele die in ihrem land ueberschuldet oder sonst was sind, diese braucht keiner sollen wieder dorthin wo sie herkamen damit auch wircklich den echten fluechtlingen geholfen wird.

Gibt leider sehr viele die aus geldnot fluechten dabei sind sie ueberschuldet bei sich zuhause...

Und Balkan an sich sollte so schnell wie moeglich in die Eurozone aufgenommen werden damit man kontrolle ueber ganz Europa halt hat, ich rede hier von Bosnien hier weiss keine sau wo welches gesetz herscht, jeder macht was er will, was auch nicht gut fuer Europa ist, Kroatien nachbarland wurde aufgenommen wir und Serben nicht, kein wunder das sich hier teroristische oder sonst welche aktiviteten ausbreiten weil kaum gesetze da sind.

Da macht Europa grossen fehler diese region nicht schneller aufzunehmen, wenn man schon Rumaenine, bulgaren und all das aufgenommen hat.

Individuelle Not ist nochmal was anderes als dieses systemversagen wenn es um Hunger und Kriege geht.

Das meine ich ja damit. Man muss ja nicht nur Mainstream-Spenden tätigen. Geht generell um Helfen. Sich da rauszunehmen, warum sollte ich, finde ich ein sehr egoistisches und leicht asoziales Verhalten.

Edit: Damit meine ich nicht, den Arbeiter XY der eh jeden Cent 2x umdrehen muss.

Ich denke es ist deutlich geworden, dass ich es auch nicht als Lösung sehe hier massenhaft Menschen dauerhaft anzusiedeln. Gegenfrage zur Gegenfrage: wieviel Tonnen Bomben und anderes nettes Geschoss made in Germany verträgt ein durchschnittliches Entwicklungsland, ohne dass Menschen sich genötigt sehen ihre Heimat aufzugeben?

Wenn die Geschütze nicht 'Made in Germany' sind, dann sind sie 'Made in Russia', mit dem Unterschied, dass es die Flüchtlinge nicht nach Russland ziehen wird.

Menschen deren Leben bedroht ist sind bei mir immer Willkommen, ohne wenn und aber, vollste Unterstützung, ganz egal woher die Geschosse nun denn stammen.
Aber Wirtschaftsflüchtlinge haben hier nichts zu suchen, in ganz Europa nicht, so einfach ist das.

Australien und Kanada fahren übrigens genau diesen Kurs, die werden komischerweise nicht angeprangert?!

Wenn die Geschütze nicht 'Made in Germany' sind, dann sind sie 'Made in Russia', mit dem Unterschied, dass es die Flüchtlinge nicht nach Russland ziehen wird.

Menschen deren Leben bedroht ist sind bei mir immer Willkommen, ohne wenn und aber, vollste Unterstützung, ganz egal woher die Geschosse nun denn stammen.
Aber Wirtschaftsflüchtlinge haben hier nichts zu suchen, in ganz Europa nicht, so einfach ist das.

Australien und Kanada fahren übrigens genau diesen Kurs, die werden komischerweise nicht angeprangert?!

Was ja auch gut ist, dort gibt es ganz andere Voraussetzungen, zB Betrag X auf Konto vorweisen usw. Aber das erlauben unsere Gesetze nicht, deshalb muss auch hier was geschehen. Schau dir Dänemark an, unser Nachbar. Da werden 90% nur Sachleistungen ausgegeben. Heißt also Schlafplatz, Essen, Trinken. Warum will da keiner hin?