Montag 31.08.

Hab Bretterwette. Die poste ich aber in irgeneinem Politikforum.

haha, na ja viele hier reden unsinn, denken fluechtlinge kommen von sich aus nach DE um es auszurauben oder sonst was, was ja tottal lecherlich ist, dort gibts kluge leute, akademiker leute die geld und wissen haben sind auch fluechtlinge, die koennen halt nix dafuer das da krieg ausgebrochen ist.

Leuten helfen heisst die devise, wenn ich jemand helfen kann soll er alles mir nehmen damit es ihm gut geht ich baue mir langsamm wieder selbst was auf, aber bei euch haben wohl leute angst das die was verlieren oder denken sind reich oder sonst was...

ganz miese nummern da was man den fluechtlingen macht... anstatt alle zu helfen...

haha, na ja viele hier reden unsinn, denken fluechtlinge kommen von sich aus nach DE um es auszurauben oder sonst was, was ja tottal lecherlich ist, dort gibts kluge leute, akademiker leute die geld und wissen haben sind auch fluechtlinge, die koennen halt nix dafuer das da krieg ausgebrochen ist.

Leuten helfen heisst die devise, wenn ich jemand helfen kann soll er alles mir nehmen damit es ihm gut geht ich baue mir langsamm wieder selbst was auf, aber bei euch haben wohl leute angst das die was verlieren oder denken sind reich oder sonst was...

ganz miese nummern da was man den fluechtlingen macht... anstatt alle zu helfen...

Das Krieg herrscht ist furchtbar.
Aber soweit ich weiss, herrscht in Bosnien kein Krieg.
Wieso also gehen die Flüchtlinge nicht nach Bosnien?
Wieso bleiben sie nicht in Mazedonien oder Serbien?
Da herrscht doch auch kein Krieg...?!

seh ich auch so.

man sollte bei der ganzen schrecklichen Lage der Flüchtlinge allerdings trotzdem hinterfragen, WIESO ein Großteil dieser Menschen aus reinen Männergruppen besteht? Das geht mir einfach nicht durch den Kopf! Wenn in meinem Heimatland Krieg u Unsicherheit herrscht, flüchte ich doch mit der ganzen Familie und schicke nicht nur die Männer voraus. Kann natürlich nur ein Zufall bzw. eine Momentaufnahme sein, aber ich habe oben Beschriebenes in den letzten 2-3 Monaten mehrmals am Münchener Busbahnhof/Hauptbahnhof beobachtet. Von 10 "Flüchtlingen" sind gefühlt 9 Männer/männl Jugendliche, recht selten ganze Familien und eigentlich nie reine Frauengruppen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte auch mal was anmerken dazu:

Flüchtlinge schön und gut aber in welchem Ausmaß denn bitteschön?

Bei mir im Umkreis befindet sich auch eine naheglegene Kleinstadt mit guten 6000 Einwohner.
Dort wurden nun leicht außerhalb der Stadt in einer alten Schule über 200 Asylanten einquartiert.
Ein, zwei Wochen später gab es dann eine Bürgerversammlung zu der jeder kommen konnte und seine Meinung, oder Bedenken äußern durfte.

Im Laufe des Abends stand dann eine alte alleinstehende Frau auf die in Nähe dieser Schule wohnt und aufgrund des Alters (Rentnerin vermutlich) auch nur noch mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs ist.

Sie sagte ganz sachlich, dass sie Angst habe als Frau dort nachts noch auf die Straße zu gehen. Keine Bemerkungen vonwegen: Rausschmiss oder sonstigem.

Sie hatte ihre Bedenken also kaum zu Ende erzählt als det halbe Saal aif sie eingeschimpft hat dass sie sich doch nicht so anstellen soll, sie wäre rechts und was ihr Problem sei...

Kein einziger stand auf und hatte sich für die Frau eingesetzt.

Das Ende der Geschichte: Die Frau ist weinend nach Hause gegangen.

Und sowas finde ich geht gar nicht. Man darf die Ängste der Mitbürger nicht ignorieren, denn dadurch verschlimmert sich die Situation nur noch mehr...

Just my 2 cents

Dummheit kennt keine Nationalität.

[[rofl]] Nur eine Minderheit ist gegen Flüchtlinge. Und das zum Glück.

Schön, wie objektiv du bist mit deinen AdHominem-Beleidigungen.

Ich dagegen verschließe mich nicht den Realitäten und bringe hier Fakten.

Die wahren Rassisten seid aber ihr, da eure "No border - no nation" Agenda die Abschaffung der europäischen Nationen - mit all ihren kulturellen Unterscheidungsmerkmalen - zur Folge hat.

Das Krieg herrscht ist furchtbar.
Aber soweit ich weiss, herrscht in Bosnien kein Krieg.
Wieso also gehen die Flüchtlinge nicht nach Bosnien?
Wieso bleiben sie nicht in Mazedonien oder Serbien?
Da herrscht doch auch kein Krieg...?!

kommen doch zu uns auch... du hans... hoffendlich wirst nie fluechtling mein guter und hockst immer in guter sauberer wohnung im winter bei +25 grad im sommer bei +25 grad. Hoffendlich hasst immer ruhe und bist gesund und alles... hoffendlich hasst geld ohne ende das du am ende dann ehe verbrenst weil am ende zaehlt nur was du getan hasst in deinem leben, wem du geholfen hasst sonst nix.

Fluechtlinge sind nicht umsonst fluechtlinge das muss dir klar sein, haben halt gehoert das es bei dir da in DE besser ist und kommen... bestimmt nehmen die dir alles weg nun...

Deutschland kann in 30-40 Jahren abmelden, da können Joko und Klaas ihr berliner Birkenstockgelaber noch zehnmal runterspulen, die Wahrheit ist, in Deutschland herrscht keine Meinungsfreiheit, das Land wird von Immigranten überspült, dieses Jahr mal locker 1% seiner Bevölkerung. Das ist nicht normal, da könnt ihr reden was ihr wollt, kein anderes Land würde sowas mitmachen.

kommen doch zu uns auch... du hans... hoffendlich wirst nie fluechtling mein guter und hockst immer in guter sauberer wohnung im winter bei +25 grad im sommer bei +25 grad. Hoffendlich hasst immer ruhe und bist gesund und alles... hoffendlich hasst geld ohne ende das du am ende dann ehe verbrenst weil am ende zaehlt nur was du getan hasst in deinem leben, wem du geholfen hasst sonst nix.

Fluechtlinge sind nicht umsonst fluechtlinge das muss dir klar sein, haben halt gehoert das es bei dir da in DE besser ist und kommen... bestimmt nehmen die dir alles weg nun...

Ich lebe schon seit Jahren nicht mehr in DE, das Argument kannst du also stecken lassen mein Lieber. Bin halt freie Meinungsäußerung gewöhnt, sorry, eure 24/7 Nachrichten 'Jeder der seine Meinung sagt ist Rassist' geht völlig an mir vorbei...

Ich lebe schon seit Jahren nicht mehr in DE, das Argument kannst du also stecken lassen mein Lieber. Bin halt freie Meinungsäußerung gewöhnt, sorry, eure 24/7 Nachrichten 'Jeder der seine Meinung sagt ist Rassist' geht völlig an mir vorbei...

wenn du nicht hier lebst und es dir auch egal ist, dann lass uns mit deinem geistigen Dünnpfiff doch bitte in Ruhe. Danke ! [[yo]]

Wahre Worte,so siehts aus ![[yo]]

Deutschland kann in 30-40 Jahren abmelden, da können Joko und Klaas ihr berliner Birkenstockgelaber noch zehnmal runterspulen, die Wahrheit ist, in Deutschland herrscht keine Meinungsfreiheit, das Land wird von Immigranten überspült, dieses Jahr mal locker 1% seiner Bevölkerung. Das ist nicht normal, da könnt ihr reden was ihr wollt, kein anderes Land würde sowas mitmachen.
Gutmenschentum ist in diesen Tagen halt "in". [[sleep]] Wenn ich mir teilweise "Facebook-Freunde" anschaue, die gefühlt jeden Tag ihr "gute Tat" bzgl. dieses Themas postet, kommt es mir hoch. Natürlich muss den Menschen geholfen werden, aber wie stellt man sich das Ganze bitte langfristig vor?? Hab mich auf meiner letzten Busfahrt von München mit einem angehenden syrischen Anwalt und desser Bruder unterhalten. Er hat ganz neutral festgestellt, dass das eigentliche Problem die ganzen "einfachen Leute" darstellen, da diese oftmals die Regeln nicht verstehen/bzw. verstehen wollen. Stichwort Religion als oberste Priorität im Leben. Über sehr gebildete Flüchtlinge sollte sich Deutschland freuen, aber leider stellen sie nur einen Teil der ganzen Welle dar.

man sollte bei der ganzen schrecklichen Lage der Flüchtlinge allerdings trotzdem hinterfragen, WIESO ein Großteil dieser Menschen aus reinen Männergruppen besteht? Das geht mir einfach nicht durch den Kopf! Wenn in meinem Heimatland Krieg u Unsicherheit herrscht, flüchte ich doch mit der ganzen Familie und schicke nicht nur die Männer voraus. Kann natürlich nur ein Zufall bzw. eine Momentaufnahme sein, aber ich habe oben Beschriebenes in den letzten 2-3 Monaten mehrmals am Münchener Busbahnhof/Hauptbahnhof beobachtet. Von 10 "Flüchtlingen" sind gefühlt 9 Männer/männl Jugendliche, recht selten ganze Familien und eigentlich nie reine Frauengruppen.

Fl