Montag, 21.03.11

Heute für mich erstmal klein:

bet365

<table width="100%" border="0" cellpadding="0" cellspacing="0"><tbody><tr class="c1 brd" height="15"><td class="bnk2" width="20" align="center">1</td> <td class="bnk2" id="bs">IND Pacers - mehr als 99 @ 1.83</td> </tr> <tr class="w" height="1"> <td colspan="3" height="1">
</td> </tr> <tr class="c1 brd" height="15"> <td class="bnk2" width="20" align="center">2</td> <td class="bnk2" id="bs">ORL Magic - mehr als 102.5 @ 1.83</td> </tr> <tr class="w" height="1"> <td colspan="3" height="1">
</td> </tr> <tr class="c1 brd" height="15"> <td class="bnk2" width="20" align="center">3</td> <td class="bnk2" id="bs">SAC Kings - weniger als 90.5 @ 1.83</td></tr></tbody></table>

1,5/10

bwin

Cavs < 90,5
Kings < 91,5
Warriors <99,5
Raptors <100,5

1/10

betfair

Pacers @ Nets 1. Viertel over 48,5 @ 1,78

3/10

Flu mit niedrigeren Quoten als libertad und San Luis ist mittlerweile fragwürdig mmn. nach dem Hinspiel war ich noch sicher, dass der brasilianische Meister hier gewinnt, aber die Situation ist katastrophal bei ihnen mit dem Rücktritt des Meistertrainers und den fans auf den Barrikaden. Außerdem ist America in der Lage in der Copa genauso viel zu reissen wie Chivas letztes Jahr meines Erachtens. Hauptsächlich natürlich wegen der heimstärke, aber sie haben grundsätzlich auch die Qualität auswärts mal was zu holen. Imo sehr schwer vorherzusehen, ob hier wirklich noch mal eine gute Reaktion von Flu kommt, obwohl ich ja solche Quoten für das Spiel erwartet hatte.

toxy, ich hab mal ne ernst gemeinte frage.
was soll das für ein stil sein den euer trainer spielen lässt?

keine ordentliche defensivarbeit->man hofft, dass der gegner vorne keinen macht, sobald mal schnell kombiniert wird is ende

mittelfeld quasi nicht vorhanden, steht nur hinten rum und versucht auszuputzen, wartet auf den einen genialen moment

sturm kein zusammenspiel, es regiert das hoffen auf den goldenen schuss oder den abwehrfehler des gegners

dazu kein kampf, keine laufbereitschaft. einzig ein paar ballsichere spieler und eine gute passquote...

wie funktioniert das?

(anm: nein, das ist keine böse stichelei weil ich meine wette verloren habe. mir geht das nur auf den geist, dass meine fähigkeiten als "fussballanalyst" bei bochum als einziger manschaft der vielen ligen die ich verfolge versagen. es will einfach nicht in meinen kopf rein, nach welchem system das spiel funktioniert und das macht mich wahnsinnig^^)
Sorry war grad weg.
Ja, Der Funkelfußball ist auch unter den Fans nicht unumstritten. Schön ist das nicht. Aber es ist einfach "ekelig" gegen diese Defensive zu spielen, wo ich dir in dem fett markierten widersprechen muss. Ich halte die Abwehrarbeit im Moment für sehr effektiv, was ja auch die Ergebnisse bestätigen. Was die Offensivleistung angeht war das heute aber auch ein absolutes Negativbeispiel, da hat es schon bessere Spiele gegeben. Dennoch ist das insgesamt trotzdem nicht schön anzusehen, aber erfolgreich ist es irgendwie. Ich muss interessanterweise auch Woche für Woche in den Analysen sowas lesen wie "klasse Offensive", "Bochum wird heute mit ihren starken Offensivkräften den Gegner auseinander nehmen" (oder vom Sinn her ähnliches), was ich eher für Quatsch halte. Dazu der Vfl mit einem eher merkwürdigen System mit 3 6ern vor der Abwehr, die halt recht effektiv abräumen. Dann reicht es halt, wenn hinten die 0 steht, und man vorne halt die eine Chance die man hat, eiskalt nutzt.
Viel größeres Ansehen als für die taktische Ausrichtung bekommt Funkel übrigens dafür, dass er wieder eine echte, bissige Mannschaft aufgebaut hat, die heiß auf jedes Spiel ist. Er hat kräftig aussortiert und die faulen Eier (z.B. Mavraj) aussortiert. Dieser Kampfgeist ist genau das, was man im Pott sehen will, schön war der Fußball in Bochum bisher fast nie [[yo]]

Versteht jemand die Diskussion im NBA-Ordner?
Die Kings gewannen das Spiel gegen die Wolves mit 127:95.

Du nimmst die Punktausbeute gegen Minnesota als Argument für deinen Pick, den ich im übrigen gut finde, übersiehst aber, dass die Kings 32 Punkte mehr gemacht haben.

Wenn man eine Analyse postet und die Stackempfehlung auf 9,5 / 10 setzt, sollte man zumindest korrekte Zahlen in die Analyse schreiben, da ja auch andere User auf die Analyse vertrauen und 9,5/10 ja nicht gerade wenig ist.

Wieso wird sich da aufgeregt über forzamg? Er schrieb doch, dass die Kings nur 95Punkte gegen die Wolves gemacht haben und jetzt schreiben alle ''nein, die Kings haben aber 95Punkte gegen die Wolves gemacht!!!!!!!!''

[[rofl]][[stupid]][[nixweiss]][[help]]

Steh ich aufm Schlauch oder was is da los?

Viel größeres Ansehen als für die taktische Ausrichtung bekommt Funkel übrigens dafür, dass er wieder eine echte, bissige Mannschaft aufgebaut hat, die heiß auf jedes Spiel ist. Er hat kräftig aussortiert und die faulen Eier (z.B. Mavraj) aussortiert. Dieser Kampfgeist ist genau das, was man im Pott sehen will, schön war der Fußball in Bochum bisher fast nie [[yo]]

die bochumer spieler sind heiß auf jedes spiel, das merkt man. aber ich finde sie geben sich zu schnell auf sobald es mal nicht 100%ig nach plan läuft.

defensiv bin ich der meinung da stehen (durch die 3 6er) eben genug rum, damit jeder mal ein bein dazwischenhalten kann. das macht für mich noch keine gute abwehr aus.aber für die stürmer der 2ten liga scheints zu reichen :)

danke für die ausführliche antwort, ich werd mir meine gedanken dazu machen [[cheers]]

e// sagtmal die urus verlieren aber nich grad gegen equador oder ?! ich glaub es hackt

Ne, aber lächerlich fand ich deine Äußerung irgendwie trotzdem. Z.b. registriert, dass der Vfl zuletzt 4 Jahre Bundesliga gespielt hat?[[nixweiss]]

Ja, das habe ich sehr wohl registriert, aber ich sehe einerseits nicht, wie man mit der Spielweise durch die Relegation kommen will und andererseits auch nicht, wie man mit der Mannschaft im Falle des Falles oben bleiben will. Natürlich war die Erfolgsserie zuletzt nicht nur Glück, aber für mich zumindest merkwürdig. Kann mich noch an euren knappen Sieg bei uns erinnern, da habt ihr bis zum Schluss geschwommen.
Was das mit Union zutun hat weiß ich aber immer noch nicht. Wir haben es uns in einer Nische gemütlich gemacht, für uns zählen Dinge wie Identität, Tradition und seriöses wirtschaften, da gibt's wirklich nicht ein Team in Liga eins und zwei auf das man neidisch sein müsste.

Wieso wird sich da aufgeregt über forzamg? Er schrieb doch, dass die Kings nur 95Punkte gegen die Wolves gemacht haben und jetzt schreiben alle ''nein, die Kings haben aber 95Punkte gegen die Wolves gemacht!!!!!!!!''

Er schrieb das die Kings 95 pkt gemacht hätten aber in real waren es 127 pkt .
Er hat da einfach die Zahlen vertauscht

Kings hat eben nicht die 95 gemacht, sondern die 127

die bochumer spieler sind heiß auf jedes spiel, das merkt man. aber ich finde sie geben sich zu schnell auf sobald es mal nicht 100%ig nach plan läuft.

defensiv bin ich der meinung da stehen (durch die 3 6er) eben genug rum, damit jeder mal ein bein dazwischenhalten kann. das macht für mich noch keine gute abwehr aus.aber für die stürmer der 2ten liga scheints zu reichen :)

danke für die ausführliche antwort, ich werd mir meine gedanken dazu machen [[cheers]]

e// sagtmal die urus verlieren aber nich grad gegen equador oder ?! ich glaub es hackt

Bitte, gerade auch noch ein bisschen im Vfl-Forum gestöbert, dort findet man auch nur solche Aussagen wie
:" Fußballdeutschland hasst uns für diesen Fußball" , und das kann ich nur voll unterschreiben :mrgreen:
Übrigens mag ich Funkel für seine Art insgesamt. Z.B. in den Interviews knackig auf den Punkt zu kommen und sich nicht irgendwie in Schönrednerei zu verfangen, ich denke er weiß was er tut [[yo]]
Und ja, die 3 6er sehen in der Tat etwas holprig aus, aber lassen halt durch die Mitte nichts zu und Flanken über die Außen werden meistens durch die in letzter Zeit gut funktionierende IV geklärt.

Aber eigentlich bist du doch als Aue-Fan auch selbst mit dieser Art Fußball konfrontiert, oder? [[yo]]

Ja, das habe ich sehr wohl registriert, aber ich sehe einerseits nicht, wie man mit der Spielweise durch die Relegation kommen will und andererseits auch nicht, wie man mit der Mannschaft im Falle des Falles oben bleiben will. Natürlich war die Erfolgsserie zuletzt nicht nur Glück, aber für mich zumindest merkwürdig. Kann mich noch an euren knappen Sieg bei uns erinnern, da habt ihr bis zum Schluss geschwommen.
Was das mit Union zutun hat weiß ich aber immer noch nicht. Wir haben es uns in einer Nische gemütlich gemacht, für uns zählen Dinge wie Identität, Tradition und seriöses wirtschaften, da gibt's wirklich nicht ein Team in Liga eins und zwei auf das man neidisch sein müsste.
Nein, hat nichts mit Union zu tun, bin halt nur grad vom Heimspiel wiedergekommen, da sind die Emotionen etwas mit mir durchgegangen, als ich das lesen musste [[yo]]
Der direkte Aufstieg muss auch das erklärte Ziel sein, in der Relegation sehe ich auch nicht viel Land, besonders bei den drohenden Gegnern.
Also wie gesagt, ging weder gegen dich noch gegen Union [[cheers]]
Siegemotionen halt :mrgreen:

Der direkte Aufstieg muss auch das erklärte Ziel sein, in der Relegation sehe ich auch nicht viel Land, besonders bei den drohenden Gegnern.

Am übernächsten Spieltag kommt Hertha zu euch, das dürfte dann wohl der Wahrsager werden. Aber keine Sorge, die haben selbst gegen uns aus zwei Spielen nur einen Punkt geholt, die sind Fallobst.:mrgreen:

toxy123;1351548 Aber eigentlich bist du doch als Aue-Fan auch selbst mit dieser Art Fußball konfrontiert schrieb:

genau. und aus exakt diesem grund habe ich mich daran gewöhnt, auch in der schlimmsten destruktiven,nur auf kampf ausgelegten spielweise ein schönes, erfreuliches spiel zu sehen. aber bei aue weiß ich, warum wir verloren haben, warum wir gewonnen haben. bei bochum stelle ich nur fest "huch, schonwieder gewonnen. wie geht denn sowas". deshalb meine frage vorhin.

zum vergleich aue-bochum:

aue ist die mauer, die immermal einen stein nach dem gegner wirft und hofft, dass der sich nicht bewegt.

bochum eher der treibsand, der zähe brei, der einen nicht in sein spiel finden lässt, um dann dem fluchenden gegner einen gnadenstoß zu geben.

und jetzt machen die urus noch ein tor, die pacers ein paar körbe und ich bin halbwegs zufrieden

Am übernächsten Spieltag kommt Hertha zu euch, das dürfte dann wohl der Wahrsager werden. Aber keine Sorge, die haben selbst gegen uns aus zwei Spielen nur einen Punkt geholt, die sind Fallobst.:mrgreen:
Naja, dieses Duell gegen Union ist ja nochmal ein ganz spezielles[[yo]]
Ja, das Spiel könnte in der Tat interessant werden und man wird sich beweisen müssen. Bin gespannt!

österreich - belgien MUSS doch eigentlich nur over werden :mrgreen:

hinspiel 4:4 dazu scharner ein wichter defensiv-akteur gesperrt. österreich hat schon einiges in der offensive mit arnatuovic, janko und harnik. Belgien hat die Talente Lukaku (der erst 17 ist [[stupid]]was ich aber eh nich glaube). dembele, chadli und hazard

hinspiel 4:4 dazu scharner ein wichter defensiv-akteur gesperrt. österreich hat schon einiges in der offensive mit arnatuovic, janko und harnik. Belgien hat die Talente Lukaku (der erst 17 ist [[stupid]]was ich aber eh nich glaube). dembele, chadli und hazard

hab ich mir auch schon gedacht...
quoten sind ziemlich krank... @2 fürs over is mir fast schon 10 EH wert, wenn ich mir die konstellation so anschaue...[[nixweiss]][[cheers]]

hab ich mir auch schon gedacht...
quoten sind ziemlich krank... @2 fürs over is mir fast schon 10 EH wert, wenn ich mir die konstellation so anschaue...[[nixweiss]][[cheers]]
Du scheinst dich gut auszukennen im Ösi. Fussball.

Weißt du ungefähr die Aufstellungen? Österreich zuhauser eher offensiv oder defensiv ausgerichtet? man gewann zuhause zwar erst gegen kasachstan und azerbaidjan zu null aber belgien ist ein anderes kaliber und viel stärker als beide. so ein krankes spiel wie im hinspiel könnte ich schon vorstellen :mrgreen:

Glaubt man vielleicht nicht, dass Lukaku erst 17 ist, das Alter scheint aber zu stimmen. Immerhin ist er in Belgien geboren und aufgewachsen. Glaube nicht, dass seine Eltern ihn jahrelang versteckt hielten um erst Jahre später Kindergeld zu kassieren :mrgreen:

Du scheinst dich gut auszukennen im Ösi. Fussball.

Weißt du ungefähr die Aufstellungen? Österreich zuhauser eher offensiv oder defensiv ausgerichtet? man gewann zuhause zwar erst gegen kasachstan und azerbaidjan zu null aber belgien ist ein anderes kaliber und viel stärker als beide. so ein krankes spiel wie im hinspiel könnte ich schon vorstellen :mrgreen:

Joa, wenn man das was die da tagtäglich veranstalten Fußball nennen kann... :mrgreen:
Naja, ich kanns mir ca. vorstellen, aber bei unserem Teamchef weiß man nie so Recht...
Hinten reinstellen is wohl nicht, das können sie nicht bringen Zuhause vor 50k Zuschauern und mit dieser Verteidigung wohl auch nicht...
Wie du schon gesagt hast, fällt Scharner aus, zudem kommt noch Prödl dazu.
Beide Mannschaften müssen eigentlich gewinnen, sonst fährt der EM-Zug wohl schon verfrüht ohne sie ab.
Jankos Einsatz ist noch fraglich und Lukakus anscheinend auch:
Sport :: Video :: Mobile :: LAOLA1.at - Fußball / ÖFB Nationalteam / Belgien bangt um Einsatz von Jungstar Lukaku

Beide Mannschaften sind hinten nicht ganz sattelfest, wobei uns Belgien schon im ersten Spiel nochmal 4 Tore hätte schießen können.