Montag, 16.03.2015

Montag, 16.03.2015

• Heimsieg

Stimmen: 28 18.5%
  • Unentschieden

Stimmen: 18 11.9%
  • Auswärtssieg

Stimmen: 7 4.6%
  • over 2.5

Stimmen: 22 14.6%
  • under 2.5

Stimmen: 12 7.9%
  • NEIN ZU RED BULL !!

Stimmen: 64 42.4%

• Umfrageteilnehmer
    151
Wer zu solchen künstlichen Produkten wie RB hält hat leider von der Magie des Fußballs nix verstanden. Diese Leute wollen nicht denken, wollen nicht leiden, wollen nicht mit ihrem Verein durch dick und dünn gehen, sondern gekauften Erfolg ohne Kompromisse. Wie man so etwas schön finden kann entzieht sich meinem rationalem denken, vermute aber das diese Leute nie selber für irgendetwas im Leben kämpfen mussten und deshalb so etwas "schön" finden. Der Mensch ist halt bequem

du redest hier von einem Fußballspiel, komm mal wider runter.

Wer sagt das ich es nicht respektiere?! Wo steht das?! Bitte entsprechend zitieren.
Was reizt dich an dem Verein?!
Die entwicklung des österreichischen Fußballs hat sich ja seitdem einstieg von rb auch prächtig entwickelt ;-)
Die Spieler lachen sich über den "Verein" kaputt, weil selbst die mitbekommen das diese Vereine keine Seele haben. Braunschweig, Jena oder Düsseldorf können auch in Liga 4 vor locker ein paar Tausend Zuschauern spielen. Was passiert dann bei RB? Umzug ins Max-Glan oder Markranstädt weil keine Sau mehr kommt?!

wird nicht passieren?!

Das musst dann auch über alle Bayernfans sagen, oder wie? Glaub den kleinen Bub in Leipzig juckts null, wer dem Verein die Kohle gibt, der leidet genauso wie andere mit dem Ksc, HSV oder sonstigen.
Hab auch selten erlebt, dass sich jemand seinen Verein bewusst aussucht, da gehört doch Elternhaus, Region, Umfeld etc. etc. dazu und ich glaub jeder leidet dann mit seinem Verein.

Bayern respektiere ich dahingehend das sie sich das alles selbst erarbeitet haben über jahrzehnte hinweg, stufe für stufe genommen haben und nicht von anfang an alles in den arsch geblassen bekommen haben und bestehende statuten gebrochen haben

Wer sagt das ich es nicht respektiere?! Wo steht das?! Bitte entsprechend zitieren.
Die entwicklung des österreichischen Fußballs hat sich ja seitdem einstieg von rb auch prächtig entwickelt ;-)
Die Spieler lachen sich über den "Verein" kaputt, weil selbst die mitbekommen das diese Vereine keine Seele haben. Braunschweig, Jena oder Düsseldorf können auch in Liga 4 vor locker ein paar Tausend Zuschauern spielen. Was passiert dann bei RB? Umzug ins Max-Glan oder Markranstädt weil keine Sau mehr kommt?!

ohne rb Salzburg wären wir international noch viel weniger als wir sowieso schon sind. Der verein ohne seele zeigt wenigstens ab und zu großartige internationale Leistungen.

Das musst dann auch über alle Bayernfans sagen, oder wie? Glaub den kleinen Bub in Leipzig juckts null, wer dem Verein die Kohle gibt, der leidet genauso wie andere mit dem Ksc, HSV oder sonstigen.
Hab auch selten erlebt, dass sich jemand seinen Verein bewusst aussucht, da gehört doch Elternhaus, Region, Umfeld etc. etc. dazu und ich glaub jeder leidet dann mit seinem Verein.

Und wie viele der heute etwa 16 000-18 000 anwesenden sind kleine Kinder, die wie wohl die meisten Fans mal von ihren Vätern ins Stadion geschleppt wurden und sich sofort verliebt haben? Dass eine Stadt wie Leipzig genug Klatschvieh bietet, das einfach nur hochklassigen Fußball sehen will ist ja sogar verständlich, auch dass diese Personen die Umstände dieser Möglichkeit außer Acht lassen. Dass sich einige dann aber Fans zu nennen, teilweise ja schon Ultras oder Supporters, das ist doch erbärmlich. Warum muss ich mich denn so lächerlich machen? Der Ultragedanke kann mit solch einem Konstrukt garnicht zu verbinden sein, warum gehe ich nicht einfach zu den Spielen, klatsche mal hier und da und warte mal ein paar Jahre ab, bis die Grundzüge von Strukturen im Publikum zu sehen sind?

Aber wenn jemand wie Rangnick sich alle zwei Wochen in den Medien öffentlichkeitswirksam mit Vergleichen der Leipziger und Schalker/Dortmunder/etc. Zuschauerzahlen zitieren lässt, dann färbt das wohl auch auf die sogenannten Fans ab. Hat der doch letztens ernsthaft behauptet, die Dosen würden im Aufstiegsfall mit die meisten Gästefans dabei haben. Nach Burnout hirntot trifft es hier ganz gut. [[stupid]]

Bayern respektiere ich dahingehend das sie sich das alles selbst erarbeitet haben über jahrzehnte hinweg, stufe für stufe genommen haben und nicht von anfang an alles in den arsch geblassen bekommen haben und bestehende statuten gebrochen haben

Naja, ersteres ist so nicht ganz richtig.

Neudecker, Olympia-Stadion, Land Bayern...da wurde schön gestützt.

Und heute ist das dank Champions-League und Dax-Riege ein Selbstläufer.

So hart wie es immer hinausposaunt wird, wurde das mitnichten erarbeitet.

Außer natürlich Sammer, ohne den das alles nicht möglich wäre. :mrgreen:

Jena hat in dieser Saison ein Schnitt von 2.500, Leipzig in der Regionalliga 7.500. :mrgreen:
Mit solche Argumentationskette kommt man in dieser Diskussion nicht weiter. Jeder kann dazu seine Meinung haben und soll sie auch vertreten, aber viele Argumente sind einfach nicht haltbar.
Aber die Marketingstrategie scheint ja aufzugehen, wenn man hier schon seit zig Seiten nur ein Thema kennt. [[yo]]

Aber darum geht's doch gar nicht. Finde das Konstrukt RB auch nicht ideal, allein schon wegen der Hin-und Herschieberei von Spielern etc. aber das heißt nicht, dass das keine Daseinsberechtigung hat. oder das die Fans weniger Herzblut oder Euphorie mitbringen. Und von den Auswüchsen, die die Hetze inzwischen annimmt, das ist unerträglich.
Sehs da wie Samuel, da ist mir ein schöner Fußball echt lieber als ein Klopper-Traditionsverein! Also bevor ich mir den HSV anschaue, dann lieber WOB

In England ist doch eh schon alles verloren, Allseater und die Verdreifachung der Eintrittspreise hat den Fußball im Stadion da für 80% der Bevölkerung zerstört.

Der Markt machts. Ob das alles für das alte Fußballfeeling die richtige Entwicklung ist ist halt die Frage. Aber Kapitalismus und Erfolgszwang funktionieren halt so. Wird auf kurz oder lang auch in Deutschland passieren. Deswegen lasse ich mir doch nicht den Fußball vermiesen. Die Spiele bleiben doch dasselbe?

Und bevor hier einer kommt ich wärn alter RB-Verfechter, bin seit kleinauf Hansa und BVB Fan und habe gegen sämtliche Clubs nichts.

Tradition im Fußball wird überbewertet. Heute regiert doch überall das Geld. Egal welcher Verein. Die einen haben halt mehr davon und die anderen weniger. Ist wie im richtigen Leben.

In England ist doch eh schon alles verloren, Allseater und die Verdreifachung der Eintrittspreise hat den Fußball im Stadion da für 80% der Bevölkerung zerstört.

Düdelingen? Nein spaß beiseite, die letzten zwei drei Jahre ja, aber davor?! Kannst du ja nicht ernsthaft von erfolg reden

2007 trennten die Salzburger 4 Minuten von der CL (Donezk)

2009 International qualifizierte sich der FC Red Bull Salzburg für die Gruppenphase der UEFA Europa League, wo alle sechs Gruppenspiele gewonnen werden konnten (Villarreal CF, Lazio Rom, Levski Sofia). In der ersten K.-o.-Runde (1/16-Finale) schieden die Salzburger gegen Standard Lüttich aus.

2011 International erreichte der FC Red Bull Salzburg die Gruppenphase der UEFA Europa League (Gegner: Slovan Bratislava, Athletic Bilbao und Paris St. Germain) und konnte sich durch einen 2:0-Heimsieg gegen PSG und einen 3:2-Auswärtssieg gegen Slovan Bratislava für die K.-o.-Runde qualifizieren.
Dort schieden die Salzburger im Sechzehntel-Finale gegen Metalist Kharkiv aus.

nicht so mies für Österreich wie ich finde

Dass sich einige dann aber Fans zu nennen, teilweise ja schon Ultras oder Supporters, das ist doch erbärmlich. . [[stupid]]

Ich sag dir ehrlich, solche Differenzierungen mache ich net. Was wahrscheinlich der Grund ist, warum mir RB im Grunde Latte ist und dir nicht. Für mich sitzen halt 16-18.000 fussballinteressierte im Stadion, fertig.
Dass davon einige viel für den Fußball Opfern und investieren, weiß ich auch, aber das macht sie für mich nicht wertvoller oder besser.