Montag, 11.8.2014

Montag, 11.8.2014

• Sieg SKN

Stimmen: 10 10.2%
  • Unentschieden

Stimmen: 9 9.2%
  • Sieg LASK

Stimmen: 11 11.2%
  • Interessier mich nicht im Geringsten

Stimmen: 68 69.4%

• Umfrageteilnehmer
    98
  • Umfrage geschlossen .
Jede der von dir aufgezählten Krankheiten unterscheidet sich. Alzheimer hat auch andere Symptome als eine Herz-Kreislauf-Erkrankung oder Krebs.
Eine Depression ist auch "messbar", wenn man z. B. den Gehirnstoffwechsel untersucht, nur lässt sich das schlecht mal eben beim Hausarzt durchführen.
Und du führst den körperlichen Verfall als Merkmal einer Krankheit an - bei der Depression gebe es diesen körperlichen Verfall nicht. Und das entspricht einfach nicht den Tatsachen. Bei Depressionen kann es einerseits zu Begleiterkrankungen kommen (Auswirkungen auf das Herz und für die Wahrscheinlichkeit anderer Erkrankungen sind nachgewiesen!) und andererseits endet eine Depression nicht selten mit einem Suizid, also ebenso tödlich wie Krebs.

Guter Beitrag.[[yo]]

Natürlich kann es bei der Depression zu Begleiterscheinungen kommen.

Aber gerade die wären doch Motivation genug, gegenzusteuern, damit das ganze nicht noch schlimmer wird.

Bei den Volkskrankheiten musst du aber dein Schicksal akzeptieren, ohne dass du da viel gegen machen kannst, denn Chemo und Medikation haben eben Grenzen.

+1

Depressionen sind sicher nicht angenehm, aber durch die richtige Motivation und Lebenswillen überwindbar.

Das ist eine weit verbreitete Meinung, aber es stimmt einfach nicht! Eine richtige Depression ist ja eben dadurch gekennzeichnet, dass dein natürlicher Lebenswille nicht mehr richtig durchdringt. Nur durch eine richtige, professionelle Therapie kann man die Krankheit so in den griff kriegen, dass sich Motivation und Lebenswille überhaupt wieder einstellen. Meinst du, über 10.000 Menschen, die sich jedes Jahr in Deutschland das Leben nehmen, können sich einfach nur nicht richtig motivieren?

Was 'ne unnötige Diskussion. Am Ende des Tages ist doch die Krankheit die schlimmste Krankheit, die einen selbst betrifft. Was juckt mich, ob in Afrika irgendwelche Menschen elendig an Ebola verrecken, oder sich ein Hollywood-Star aufhängt, weil er auf sein Leben nicht klarkommt, wenn ich grade mit 'ner Grippe flach liege oder ich so Rückenschmerzen habe, daß ich mich kaum bewegen kann. [[nixweiss]]

Guter Beitrag.[[yo]]

Natürlich kann es bei der Depression zu Begleiterscheinungen kommen.

Aber gerade die wären doch Motivation genug, gegenzusteuern, damit das ganze nicht noch schlimmer wird.

Und das ist schon vollkommen falsch! Versuch mal Motivation (die aber auch nicht des Rätsels Lösung ist) zu haben, wenn du tiefe Depressionen hast? Das allein ist ja schon win Widerspruch!

Wenn du einmal sowas wie Depressionen hattest, wünschtest du dir es wäre was körperliches. Natürlich nix fatales wie Krebs, klar.

Dass glaube ich halt nicht denn ich sehr klar im Kopf weiß was ich will, selbstbewusst etc. Depressionen kommen von innen heraus und genau solch eine Art "Krankheit von innen" halte ich bei mir für fast ausgeschlossen! Mag arrogant klingen aber ich empfinde so!
Ich bin ein sehr ehrlicher Mensch zu mir und zu anderen sowas kann auch helfen solch Krankheiten vorzubeugen! Ich persönlich würde jede Depression/burnout einer physischen Krankheit vorziehen!
Woran liegt es denn dass du Depressionen bekommen hast? Ist wer gestorben? Hast du irgendwo versagt?
So hart das klingt da musst du drüber stehen knickst du ein bist du selbst Schuld.

Das ist eine weit verbreitete Meinung, aber es stimmt einfach nicht! Eine richtige Depression ist ja eben dadurch gekennzeichnet, dass dein natürlicher Lebenswille nicht mehr richtig durchdringt. Nur durch eine richtige, professionelle Therapie kann man die Krankheit so in den griff kriegen, dass sich Motivation und Lebenswille überhaupt wieder einstellen. Meinst du, über 10.000 Menschen, die sich jedes Jahr in Deutschland das Leben nehmen, können sich einfach nur nicht richtig motivieren?

Naja.

10 000 Tote sind bestimmt nicht allein auf die Diagnose Depression zurückzuführen.

Davon mal abgesehen wären die Zahlen um einiges höher, wenn es wirklich so schlecht um den Lebenswillen derjenigen mit Depression bestellt wäre.

Naja.

10 000 Tote sind bestimmt nicht allein auf die Diagnose Depression zurückzuführen.

Davon mal abgesehen wären die Zahlen um einiges höher, wenn es wirklich so schlecht um den Lebenswillen derjenigen mit Depression bestellt wäre.

Das stimmt natürlich, nicht alle Suizide lassen sich auf Depressionen zurückführen, aber der Großteil schon. Und wenn du die Statistiken heranziehst, wird dir auch auffalllen, dass 10.000 Tote historisch gesehen ein sehr, sehr niedriger Wert ist. In den 70er Jahren, als die Psychotherapie noch nicht so weit fortgeschritten war und die Krankheit noch viel stärker tabuisiert wurde als heute, gab es in Deutschland, bei weniger Einwohnern als heute, etwa doppelt soviele Suizide.

Dass glaube ich halt nicht denn ich sehr klar im Kopf weiß was ich will, selbstbewusst etc. Depressionen kommen von innen heraus und genau solch eine Art "Krankheit von innen" halte ich bei mir für fast ausgeschlossen! Mag arrogant klingen aber ich empfinde so!
Ich bin ein sehr ehrlicher Mensch zu mir und zu anderen sowas kann auch helfen solch Krankheiten vorzubeugen! Ich persönlich würde jede Depression/burnout einer physischen Krankheit vorziehen!
Woran liegt es denn dass du Depressionen bekommen hast? Ist wer gestorben? Hast du irgendwo versagt?
So hart das klingt da musst du drüber stehen knickst du ein bist du selbst Schuld.

Als Kind fast gestorben und dadurch ne Angsterkrankung mit Depressionen bekommen über die Jahre. Dann noch mein Vater gestorben.

Und ganz ehrlich, wenn man sowas nicht selbst erlebt hat, dann kann man das ja auch nie ganz nachvollziehen. Ich kann dir aber jetzt sagen das ich mir im nachhinein lieber ne Hand abgehackt hätte, als depressiv zu werden.

Den letzten Satz ignorier ich mal, denn sowas macht mich eher wütend. Lässt sich ja soooo leicht sagen.

Was 'ne unnötige Diskussion. Am Ende des Tages ist doch die Krankheit die schlimmste Krankheit, die einen selbst betrifft. Was juckt mich, ob in Afrika irgendwelche Menschen elendig an Ebola verrecken, oder sich ein Hollywood-Star aufhängt, weil er auf sein Leben nicht klarkommt, wenn ich grade mit 'ner Grippe flach liege oder ich so Rückenschmerzen habe, daß ich mich kaum bewegen kann. [[nixweiss]]

Guter Beitrag, Kuchen für mich Brot für die Welt! Mein erster Beitrag bezog sich ja auf das Mitleid zum Tod von RW jeder schreibt dann immer RIP. schreibt aber einer RIP 40.000 Kinder in Afrika die durch Krieg sterben? Nein!

Du verstehst aber schon, dass bei den Volkskrankheiten deine Lebenserwartung erheblich verkürzt ist, ohne dass du groß darauf Einfluss nehmen kannst?

Der entscheidende Faktor ist NICHT ob man eine Lange / Kurze Lebenserwartung hat. Bei einer Depressionen kannst genau so schnell weg vom Fenster sein, wie mit einem Herz Problem, da nehmen sich beide nix.

Nö, mit einem streng geregelten Tagesablauf, viel Sport, sozialen Kontakten und, wenn nötig, einem Mentor, der einem dann auch mal einen Arschtritt gibt, wenn man kein Bock hat.

Dir ist schon klar, dass du hier u. a. auch Elemente der Therapie beschreibst, wie man sie etwa in einer psychiatrischen Klinik durchführt, oder? Das hilft in der Tat bei der Therapie, aber die Betroffenen sind selbst meist nicht mehr in der Lage, etwa einen geregelten Tagesablauf zu organisieren.

Das stimmt natürlich, nicht alle Suizide lassen sich auf Depressionen zurückführen, aber der Großteil schon. Und wenn du die Statistiken heranziehst, wird dir auch auffalllen, dass 10.000 Tote historisch gesehen ein sehr, sehr niedriger Wert ist. In den 70er Jahren, als die Psychotherapie noch nicht so weit fortgeschritten war und die Krankheit noch viel stärker tabuisiert wurde als heute, gab es in Deutschland, bei weniger Einwohnern als heute, etwa doppelt soviele Suizide.

Selbstmord ist der leichteste Ausweg deswegen bringen sich Menschen um!
Ein Vergleich warum Treiben dicke Leute nicht Sport sondern lassen sich oftmals operativ den Magen verkleinern? Richtig es ist der leichtere Weg! Man kann jetzt wieder diskutieren wie treffend der Vergleich ist oder nicht aber der Kern ist der selbe!

Guter Beitrag, Kuchen für mich Brot für die Welt! Mein erster Beitrag bezog sich ja auf das Mitleid zum Tod von RW jeder schreibt dann immer RIP. schreibt aber einer RIP 40.000 Kinder in Afrika die durch Krieg sterben? Nein!

Der Unterschied ist einfach, dass es keinen persönlichen Bezug zu den Kindern in Afrika gibt. Finde es daher nicht verwerflich, als "Fan" ein kurzes RIP zu hinterlassen.

Als Kind fast gestorben und dadurch ne Angsterkrankung mit Depressionen bekommen über die Jahre. Dann noch mein Vater gestorben.

Und ganz ehrlich, wenn man sowas nicht selbst erlebt hat, dann kann man das ja auch nie ganz nachvollziehen. Ich kann dir aber jetzt sagen das ich mir im nachhinein lieber ne Hand abgehackt hätte, als depressiv zu werden.

Den letzten Satz ignorier ich mal, denn sowas macht mich eher wütend. Lässt sich ja soooo leicht sagen.

Der letzte Satz ist die Wahrheit mein guter, die Wahrheit ist hart und meist nicht leicht! Was du geschrieben hast interessiert mich nicht in dem Sinne weil es mich nicht betrifft, klingt hart ist aber so! Es gibt bestimmt Kinder die schlimmeres erlebt und drüber standen!

In einem gebe ich dir komplett recht ich kann Depressionen nicht nachvollziehen da ich sie nie hatte und wie oben genannt wahrscheinlich nie haben werde!

Selbstmord ist der leichteste Ausweg deswegen bringen sich Menschen um!
Ein Vergleich warum Treiben dicke Leute nicht Sport sondern lassen sich oftmals operativ den Magen verkleinern? Richtig es ist der leichtere Weg! Man kann jetzt wieder diskutieren wie treffend der Vergleich ist oder nicht aber der Kern ist der selbe!

Ich persönlich halte den Vergleich nicht für besonders treffend, aber um hier noch weiter zu diskutieren bin ich jetzt mittlerweile zu müde :mrgreen:

Von daher gute Nacht an euch alle [[yo]]

Der Unterschied ist einfach, dass es keinen persönlichen Bezug zu den Kindern in Afrika gibt. Finde es daher nicht verwerflich, als "Fan" ein kurzes RIP zu hinterlassen.

Erster guter Beitrag! [[yo]]
Genau darum geht es aber doch es wurde kritisiert warum sich mein Mitgefühl in Grenzen hält beim Selbstmord! Mitgefühl hat ja auch keiner mit den Kindern die wahrscheinlich viel weniger für ihren Tod können als RW

Mit dem Unterschied dass der Impuls nicht von außen sondern von innen heraus kommt! Niemand wird depressiv weil er sich nen Virus einfängt

Jetzt will ich zumindest einmal den Klugscheißer spielen :mrgreen:

Es gibt einige neuere Studien und Publikationen verschiedener Wissenschaftler / Ärzte darüber, dass es bakterielle und viruelle Infektionen sein können, die für Depression, Schizophrenie und andere psychische Störungen ursächlich verantwortlich sein können.

Mit dem Unterschied dass der Impuls nicht von außen sondern von innen heraus kommt! Niemand wird depressiv weil er sich nen Virus einfängt

Nein, eine Depression entsteht häufig zuerst durch die äußere Einflüße und als Folgereaktion kommt die innere Depression.

Z.b. Du hast einen Unfall und bist im Gesicht zerstört , füllst dich dadurch unwohl und kriegst Depris .

Zuletzt bearbeitet:
Nein, eine Depression entsteht häufig zuerst durch die äußere Einflüße und als Folgereaktion kommt die innere Depression.

Z.b. Du hast einen Unfall und bist im Gesicht zerstört , füllst dich dadurch unwohl und kriegst Depris .

[[bang]][[bang]][[bang]]
Rede ich gegen ne Wand oder was ist los...
Über sowas musst du drüber stehen innerlich schaffst du dass nicht bist du innerlich gebrochen! Äußerlich bist du so oder so gebrochen, die Frage ist wie gehst du damit um! Der entscheidende Punkt bei Depression ist wie stark bist du innerlich nicht mehr nicht weniger!

Aber ich muss jetzt echt pennen gehen, hat Spaß gemacht haut rein bis Morgen zur alltäglichen Obelix, RB und sonstiges Diskussion [[sleep]]

[[bang]][[bang]][[bang]]
Rede ich gegen ne Wand oder was ist los...
Über sowas musst du drüber stehen innerlich schaffst du dass nicht bist du innerlich gebrochen! Äußerlich bist du so oder so gebrochen, die Frage ist wie gehst du damit um! Der entscheidende Punkt bei Depression ist wie stark bist du innerlich nicht mehr nicht weniger!

Aber ich muss jetzt echt pennen gehen, hat Spaß gemacht haut rein bis Morgen zur alltäglichen Obelix, RB und sonstiges Diskussion [[sleep]]

Die meisten sind innerlich nicht stark genug und drüberstehen ist eben auch einfach so gesagt.

Aber dafür gibt es ja Leute die sich damit auskennen: psychologen! Dahin muss dann der Weg gehen. Wen jemand stark genug ist alleine damit klarzukommen, ist das ja erfreulich! Aber bei den meisten eben net.

stimmt doch nicht

du gehst auch zu nem Arzt

Selbstmord ist der allerallerallerletzte Ausweg. Aber ein feiger. Meiner Meinung nach.

Nein , die wenigsten gehen zum Arzt. Weil man die Depris nicht mit Medikamenten etc. schnell mal eben behandelt. Die Leute wollen lieber mit ihren Problemen alleine sein ,anstatt die irgendwelche fremden Ärzten zu vertrauen .

Feiger hin oder her , der seelische Schmerz wird durch den Tod erlöst .

Ähnlich wie der körperliche Schmerz den man nicht erträgt und Selbstmord begeht.

Zuletzt bearbeitet:
Der letzte Satz ist die Wahrheit mein guter, die Wahrheit ist hart und meist nicht leicht! Was du geschrieben hast interessiert mich nicht in dem Sinne weil es mich nicht betrifft, klingt hart ist aber so! Es gibt bestimmt Kinder die schlimmeres erlebt und drüber standen!

In einem gebe ich dir komplett recht ich kann Depressionen nicht nachvollziehen da ich sie nie hatte und wie oben genannt wahrscheinlich nie haben werde!
[[stupid]][[stupid]][[stupid]]

sorry, aber du tust mir echt fast leid.. bei dir fehlt's n bisschen, oder?