Montag, 11.8.2014

Montag, 11.8.2014

• Sieg SKN

Stimmen: 10 10.2%
  • Unentschieden

Stimmen: 9 9.2%
  • Sieg LASK

Stimmen: 11 11.2%
  • Interessier mich nicht im Geringsten

Stimmen: 68 69.4%

• Umfrageteilnehmer
    98
  • Umfrage geschlossen .
Okay, dann noch mal:

Wenn ihr euch für eine Krankheit entscheiden müsstet, was würdet ihr dann nehmen?

Alzheimer, Krebs, Herzerkrankungen oder Depression?

Ich geb euch nen Tipp: Bei den ersten 3 wird eure Lebenserwartung entscheidend verkürzt, ohne dass ihr dagegen etwas machen könnt.

Also?

Eine solche Frage erwarte ich bestenfalls von einem 14-Jährigen, sorry.

Okay, dann noch mal:

Wenn ihr euch für eine Krankheit entscheiden müsstet, was würdet ihr dann nehmen?

Ich geb euch nen Tipp: Bei den ersten 3 wird eure Lebenserwartung entscheidend verkürzt, ohne dass ihr dagegen etwas machen könnt.

Also?

Ich geb dir einen Tipp: beim 4. auch!

Okay, dann noch mal:

Also?

Wieso zählst du Depressionen hier auf, obwohl es doch gar keine Krankheit ist deiner Meinung nach?!
Ansonsten nähern wir uns dem Grundschulniveau an...

Du verkaufst uns irgendwelches Halbwissen (noch nicht mal) und irgendwelche Behauptungen als fundiertes Wissen?

Ja du verteidigst eine angebliche Krankheit, das ist natürlich viel seriöser.

Wo die Diagnostik bei Depressionen ja soooooo genau und präzise sind, anders als bei den läppischen Volkrankheiten, die man ja nur mit CT, MRT, Ultra u.ä. feststellen kann

Hä? Ich versteh euch nicht,Groucho hat Meinermeinung nach hier gut versucht seine Meinung darzustellen und ihr habt ihn zwar teilweise Argumente gegeben,aber mehrfach provoziert/beleidigt,anstatt es normal auszudiskutieren,weshalb ich (nur weil er eine andre Meinung hat) nicht verstehe das ihr ihn so angreift?!

Okay, dann noch mal:

Also?

Ich hab überlegt und wähle Alzheimer! Vergiss ich wenigsten den Quatsch den du schreibst!

Wieso zählst du Depressionen hier auf, obwohl es doch gar keine Krankheit ist deiner Meinung nach?!
Ansonsten nähern wir uns dem Grundschulniveau an...

Um euch Flachzangen vor Augen zu führen, dass Depression keine Krankheit im eigentlichen Sinne ist.

Aber du musst von deinem Niveau nicht auf andere schließen, wirklich nicht.

Okay, dann noch mal:

Also?
Ich nehme Alzheimer.

Wenn ich nicht drum weiß, daß ich krank bin, was stört's mich dann?! Und selbst wenn mir einer sagt, daß ich krank bin, morgen hab ich's wieder vergessen. [[nixweiss]]

Hä? Ich versteh euch nicht,Groucho hat Meinermeinung nach hier gut versucht seine Meinung darzustellen und ihr habt ihn zwar teilweise Argumente gegeben,aber mehrfach provoziert/beleidigt,anstatt es normal auszudiskutieren,weshalb ich (nur weil er eine andre Meinung hat) nicht verstehe das ihr ihn so angreift?!

Danke[[cheers]]

Hm, also "Flachzangen" und Klugscheißer" kam wohl eher von ihm. Ansonsten habe ich ja bereits geschrieben, dass ich seine Meinung zu dem Thema bedauere und für falsch halte und auch nicht den Eindruck habe, dass er Fakten und wissenschaftlichen Argumenten zugänglich ist.

Hm, also "Flachzangen" und Klugscheißer" kam wohl eher von ihm. Ansonsten habe ich ja bereits geschrieben, dass ich seine Meinung zu dem Thema bedauere und für falsch halte und auch nicht den Eindruck habe, dass er Fakten und wissenschaftlichen Argumenten zugänglich ist.

Du brauchst mich nicht zu bedauern, echt nicht[[yo]]

Aber die Unterschiede bezüglich der Volkskrankheiten und der "Krankheit" Depression sind doch eigentlich signifikant, will die aber jetzt nicht noch tausendmal wiederholen.

Ich hab hier schon mehr Fakten gebracht, als ihr Blindgänger zusammen, wenn ihr das nicht einsehen könnt, euer Problem.

Wenn ihr aber mal Krebs, Alzheimer, oder Herz(-Insuffizienz, Klappenfehler, etc) bekommen solltet, wisst ihr, was eine richtige Krankheit ist.

Und du hast noch nie Depressionen längere Zeit gehabt . Ich sag dir mal aus der Erfahrung das es eine härtere Krankhei ist, weil man die nicht einfach so beim Arzt wegoperieren kann.

Schon mal was von Fehldiagnosen gehört?

Sicher, aber das trifft bei den Volkskrankheiten weniger zu als bei Depressionen.

Durch die unterschiedlichen Diagnosemöglichkeiten lassen sich Krankheiten mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit feststellen, Depressionen lassen sich nicht so ohne weiteres diagnostizieren.

Jetzt kann ich echt nicht pennen und zieh mir weiterhin die Diskussion rein ^^

Körperliche Krankheiten finde ich weitaus schlimmer als irgendwelche seelischen dennoch würde ich seelische Sachen nicht als "keine Krankheiten" einstufen dies ist aber Geschmacksache!

Eines ist Fakt und sollte jedem klar sein einer körperlichen Krankheit geht ein Einfluss von außen voraus einer seelischen Krankheit ein Einfluss von innen!
Wenn ich mir stundenlang einrede ich bin schaff das nicht ich schaff das nicht dann werde ich es auch nicht schaffen!
Depressionen oder Burnouts sind für mich Einstellungssache, soweit kein körperlicher Defekt vorliegt, ich erinnere mich an eine Reportage aus den USA als man Patienten einredete die können etwas nicht (Fahrrad fahren oder ähnliches) und auf einmal konnten sie es nicht! Einer anderen Gruppe gab man smarties und redete ihnen gut zu und sie wurden wieder "gesund"

Es gibt nicht die Meinung oder die andere!
Allerdings geht mir checkraise92 wahnsinnig aufn Keks denn von dir kommt echt gar nichts!

Sicher, aber das trifft bei den Volkskrankheiten weniger zu als bei Depressionen.

Durch die unterschiedlichen Diagnosemöglichkeiten lassen sich Krankheiten mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit feststellen, Depressionen lassen sich nicht so ohne weiteres diagnostizieren.

Du hast was richtiges gesagt, Glückwunsch!

Und deshalb ist das jetzt keine Krankheit? weil es schwerer zu diagnostizieren ist?

Und du hast noch nie Depressionen längere Zeit gehabt . Ich sag dir mal aus der Erfahrung das es eine härtere Krankhei ist, weil man die nicht einfach so beim Arzt wegoperieren kann.

Und, du lebst noch, oder?

Die anderen Krankheiten lassen sich auch nicht so einfach wegoperieren, bei Krebs, Herz, und Alzheimer ist die Lebenserwartung aber überschaubar, da stark begrenzt.

Eines ist Fakt und sollte jedem klar sein einer körperlichen Krankheit geht ein Einfluss von außen voraus einer seelischen Krankheit ein Einfluss von innen!
Wenn ich mir stundenlang einrede ich bin schaff das nicht ich schaff das nicht dann werde ich es auch nicht schaffen!
Depressionen oder Burnouts sind für mich Einstellungssache, soweit kein körperlicher Defekt vorliegt, ich erinnere mich an eine Reportage aus den USA als man Patienten einredete die können etwas nicht (Fahrrad fahren oder ähnliches) und auf einmal konnten sie es nicht! Einer anderen Gruppe gab man smarties und redete ihnen gut zu und sie wurden wieder "gesund"

Wenn du einmal sowas wie Depressionen hattest, wünschtest du dir es wäre was körperliches. Natürlich nix fatales wie Krebs, klar.

Du brauchst mich nicht zu bedauern, echt nicht[[yo]]

Aber die Unterschiede bezüglich der Volkskrankheiten und der "Krankheit" Depression sind doch eigentlich signifikant, will die aber jetzt nicht noch tausendmal wiederholen.

Jede der von dir aufgezählten Krankheiten unterscheidet sich. Alzheimer hat auch andere Symptome als eine Herz-Kreislauf-Erkrankung oder Krebs.
Eine Depression ist auch "messbar", wenn man z. B. den Gehirnstoffwechsel untersucht, nur lässt sich das schlecht mal eben beim Hausarzt durchführen.
Und du führst den körperlichen Verfall als Merkmal einer Krankheit an - bei der Depression gebe es diesen körperlichen Verfall nicht. Und das entspricht einfach nicht den Tatsachen. Bei Depressionen kann es einerseits zu Begleiterkrankungen kommen (Auswirkungen auf das Herz und für die Wahrscheinlichkeit anderer Erkrankungen sind nachgewiesen!) und andererseits endet eine Depression nicht selten mit einem Suizid, also ebenso tödlich wie Krebs.

Jetzt kann ich echt nicht pennen und zieh mir weiterhin die Diskussion rein ^^

Körperliche Krankheiten finde ich weitaus schlimmer als irgendwelche seelischen dennoch würde ich seelische Sachen nicht als "keine Krankheiten" einstufen dies ist aber Geschmacksache!

Es gibt nicht die Meinung oder die andere!
Allerdings geht mir checkraise92 wahnsinnig aufn Keks denn von dir kommt echt gar nichts!

+1

Depressionen sind sicher nicht angenehm, aber durch die richtige Motivation und Lebenswillen überwindbar.