Chris005 schrieb:
Habe gerade das Interview mit Jens Lehmanngesehen:"Man muss mittlerweile schon überrascht sein, wenn der Schiribei einemZweikampf mal nicht abpfeift" Genau meine MeinungIstecht eine Katastrophe, was hier Woche für Woche geboten wird.DasSchlimmste finde ich aber die Nachspielzeit, die nun endlich auchmalzum Thema wird. 2-3 Minuten sind in Deutschland schon sehr vielundhäufig nur die Ausnahme, meistens wird trotz vieler Auswechslungenundtrotz Toren im Spiel nur 1 Minute nachgespielt. Nachspielzeit in der1.Hälfte??? Kennen unsere Schiris nicht Wenn man da mal die anderen Ligen sieht (England, Spanien, Portugal, Italien.....und sogar Schweden und Norwegen): dort wird ordentlich nachgespielt und nicht jeder poplige Zweikampf gleich abgepfiffen - aber endlich haben wir nun auch hier die Diskussion.......auch wenn sie bald wieder vergessen sein wird
Die Spieler und Schiedsrichter hier sollten sich mal ein Beispiel an England nehmen. Da gibts längst nicht so viel Zoff.
War erstaunt als ich das erste live Match vor einigen Jahren auf der Insel sah. Nach einem Foul spricht der Schiri erst
mal gefühlte 3 Minuten mit dem Übeltäter um ihm mitzuteilen was nicht in Ordnung war. Wird dort auch von den
Spielern respektiert. Hier in Deutschland rennen alle, Spieler und Trainer wie Geistesgestörte aufs Spielfeld um zu pöbeln.
So was wäre in England unvorstellbar. Ebenso regt mich die Aussage eines Frankfurters Spielers auf, der behauptet,
dass das Tor gestern vom VFB zum 2:2 eindeutig irregulär war. Hallo? Das war ja mal gar nichts.
In England wird der eigene Spieler sogar nach einer Schwalbe vom Publikum ausgepfiffen.
OK,die Schiris hier pfeifen jeden Scheiß ab, während auf der Insel viellaufen gelassen wird und somit auch ein hohes Tempo mit
einemansehnlichem Spiel praktiziert wird. Bestes Beispiel hier das SpielArsenal gegen ManU am WE. Ein Augenschmaus und auch der
Schiedsrichter Web hat hierzu beigetragen, da er viel laufen gelassen hat.
In England gehen alle viel respektvoller miteinander um.
Vor dem Spiel am WE gabs zum Gedenken an die gefallenen Kriegsopfer eine Schweigeminute. Hammer
Mucksmäuschenstill, keine Äußerungen vom Publikum etc. Das bleibt echt hängen und brachte Gänsehautstimmung.
In Deutschland unvorstellbar.
Gibt es hier eine Schweigeminute müssen manche besoffene Halbstarken anfangen zu gröhlen und zu pfeifen.
Aber dies ist wieder ein anderes Thema.
Deshalb liebe ich die Premier League so und ist für mich mit weitem Abstand die beste Liga
der Welt