Montag, 07.07.2014

Montag, 07.07.2014

• Estland, Island gemmmaaaa

Stimmen: 56 45.5%
  • Basket U20 Damen #masi #bestewogibt

Stimmen: 43 35.0%
  • Freu mich nur auf's Spiel morgen. Heute keine Tipperei

Stimmen: 24 19.5%

• Umfrageteilnehmer
    123
Ja aber einem Olic würdest du komischerweise keine Lustlosigkeit unterstellen oder? Wenn dann liegt es vielleicht an der Körperhaltung / Ausstrahlung, dass diese ein wenig lustlos rüberkommt. Aber diese Lustlosigkeit lässt sich eindeutig nicht aus seinen statistischen Werten ablesen.

Gleiches Beispiel mit Hunt bei Werder. Spaltet auch die Massen, weil es immer so aussieht als würde er keinen Bock haben. Am Ende der Spiels hat er dann aber fast alle Zweikämpfe gewonnen und ist am meisten gelaufen...

Hab keine Wertung zu Özil abgegeben, wollte nur sagen das diese Statistiken auch sehr wenig sagen

Sagt doch genauso wenig aus... Viel rennen muss nicht heißen, dass es gut ist. Frag mal die Wolfsburg-Fans nach Olic :mrgreen: Angekommene Pässe sind ebenso wenig aussagekräftig. Quergeschiebe ist dort dann positiv beispielsweise...

Da hast du recht, aber das Beispiel Olic hinkt (keine Ahnung ob es Irnonie ist). Olic hat vierzehn Buden gemacht und falls sich Özil fragt wie Einsatz aussehen soll, dann hat er hier ein Musterbeispiel. Olic ist wahrscheinlich technisch limitierter als Özil, aber die Frage ist, was man daraus macht.

Gleiche gilt für Götze. Macht gerne mal das 3-0 oder 4-0 aber mal das 1-0 (wenn er nicht ausversehen sein Knie mit seiner Nase und geschlossenen Augen anköpft) macht er nie. Geschweige denn mal das Tor im 1vs1 treffen und zwar in wichtigen Situationen.
Götze für mich die größte Enttäuschung. Und das seitdem er bei Bayern ist. Macht nichts außer mal gegen Pilsen, Moskau und dem HSV. Bei der N11 hängen geblieben, null weiterentwicklung.

PS Tammeka Tartu 22222!!!!!!!!!! [[yo]]

"Siegtor gegen Algerien"
Das war das 2-0. Das entscheidene Tor hat Schürrle gemacht.
Zudem hat Özil die 100% Chance zum 2-0 sogar noch fast verkackt.
Für mich muss nicht jeder super auffällig spielen.
Ich bin ein riesen Fan von Spielern wie Martinez oder Gustavo oder Bender die oft überragend spielen ohne aufzufallen also schreib keine scheiße.
Ich achte sehr wohl auf Kleinigkeiten, aber bei Özil sehe ich ne scheiß einstellung. Alleine die Szene gegen Algerien als er beim gegnerischen Doppelpass nicht mit dem Gegner mitgeht sondern einfach stehen bleibt und dadurch fast das tor fällt

Im letzten Spiel war er wirklich nich gut, aber du kannst doch nicht die Leistung eines Spielers anhand von 1-2 Spielen bemessen.

Als Özil die meisten Tore in der Quali gemacht hat, war er auch noch euer Held ;)
Ja gegen low gegner rafft er.
In wichtigen Spielen taucht er zu 90% Unter.
Er ist ein genialer Spieler, der viel kann aber eine scheiß Arbeitseinstellung hat und wenn so einer dann eben mal nicht so genial spielt, dann wird die Kritik an solchen Spielern eben größer, da sie anders nicht auffallen

So ähnlich ist das bei uns mit Arnautovic, 80% lehnen den ab,
der läuft nicht, der macht nix. Das Problem ist, wenn der nicht spielt sind wir gar nichts, sind kaum in der Lage Torchancen zu erspielen. Mit ihm sind wir einigermaßen gefährlich,aber er kommt halt oft rüber wie wenn ihn das alles nichts angeht.
Aber ausser Alaba hat er die höchste Klasse

Özil zeigt nicht nur bei der WM einfach viel zu wenig. Seine offensiven Zweikämpfe sind gemessen an seinen Fähigkeiten ein Witz. Dass er defensiv nicht arbeitet ist ohnehin normal, aber wenn man sich dagegen Toni Kroos anschaut, der immer anspielbar ist, die Bälle intelligent verteilt, das Spiel auch mal auseinander zieht und sogar noch defensiv ackert, dann fragt sich der neutrale Beobachter halt, weshalb Özil Spiel für Spiel seiner Form hinterher jagen darf und das deutsche Spiel eher bremst, als Akzente zu setzen.

Finde eig nur ich es lächerlich, dass die brasilianer jetzt rumheulen weil kolumbien hart gespielt hat?
Brasilien selbst hat die meisten Fouls im Turnier und die meisten Schwalben dazu.
Die Schirilinie ist doch eben so, damit Bra möglichst weit kommt.
Das ist so obv
Wird morgen ein richtiges Klopperspiel

Zuletzt bearbeitet:
Im letzten Spiel war er wirklich nich gut, aber du kannst doch nicht die Leistung eines Spielers anhand von 1-2 Spielen bemessen.

Als Özil die meisten Tore in der Quali gemacht hat, war er auch noch euer Held ;)

Keine Ahnung ob du es nicht verstehst oder verstehen willst. Özil hat in keinem WM-Spiel gut gespielt. Falls er wirklich so gut ist, wie du meinst, warum zeigt er es in keinem wichtigen Spiel, d.h. gegen einen Gegner auf Augenhöhe. Er muss nicht die Tore schießen wie Messi usw. aber wenigstens ab und zu einen gefährlichen Pass in die Tiefe...
Aber da ist von Özil null zu sehen und deshalb halte ich ihn für maßlos überschätzt. Er hatte so viele Gelegenheiten aber nie ist was gekommen.
Pass-Statistik ist auch Banane -> Querpässe können viele spielen!

du meckerst über die leute im Forum ,

aber selber mit Gala- logo über den Türken Özil schwärmen,

bleib auf dem teppich :D

Sinn?
Was hat jetzt meine oder Özils Nationalität mit unserer Diskussion zu tun? [[stupid]]
Aber das kennen wir ja bereits.. wenn man keine Ahnung von Fußball hat, einfach mal irg ein scheiß rauslabern [[rofl]][[rofl]]

Ja gegen low gegner rafft er.
In wichtigen Spielen taucht er zu 90% Unter.
Er ist ein genialer Spieler, der viel kann aber eine scheiß Arbeitseinstellung hat und wenn so einer dann eben mal nicht so genial spielt, dann wird die Kritik an solchen Spielern eben größer, da sie anders nicht auffallen

Gebe dir bis zu einem gewissen Punkt recht, aber du musst auch beachten, dass Özil kein Flügelspieler ist. Auf der Außenbahn musst du eigentlich Rauf und Runter ackern und das ist nicht das Spiel von Mesut Özil. Ihn musst du im Zentrum den Ball geben, dann brilliert er fast von alleine. Da hätte er auch Schweini und Khedira, die den defensiven Part übernehmen. Aber um in Löws System zu spielen, muss er halt auf die Außen ausweichen.