Moneybookers

VORSICHT

Derzeit sind wieder Moneybookers Fake E-Mails im Umlauf, die einen entweder auffordern, die neuen AGB`s zu akzeptieren, in dem man einen in der Mail vorhandenen Link anklickt, oder einem weismachen, dass das Konto gesperrt ist, weil man die neuen AGB`s nicht akzeptiert hatte (Problem kann behoben werden, in dem man den Link in der Mail ebenfalls anklickt)...

Vielen Dank für die Information [[yo]]
Mein Problem kann aber nicht an einem Pishing Mail liegen, da ich die URL immer von Hand ins Browser-Fenster eingebe.

Diese Information krieg ich jeweils beim Login:

Ihr Konto ist für ausgehende Transfers und Kredit-/Debitkartenzahlungen gesperrt, daher können wir diese Transaktion nicht durchführen.

Um Ihr Konto zu entsperren, müssten Sie uns bitte gescannte Farbkopien folgender Dokumente zur Verfügung stellen:
Ein amtlicher Identitätsnachweis wie etwa Ihr internationaler Reisepass, Ihr Personalausweis oder Ihr Führerschein;
Nachweis der Wohnadresse, wie eine kürzlich erhaltene Gas-, Wasser- oder Stromrechnung oder ein Kontoauszug;

Genau dies habe ich getan, aber immer noch keine Entsperrung.
So ein mieser Kundenservice von MB. Zusätzlich melden sie sich einfach tagelang nicht [[sleep]]

Ich fühle mich als Kunde nicht ernst genommen, da sie schlussendlich mit MEINEM GELD operieren und somit Kundenangelegenheiten gleich seriös wie eine Bank handhaben sollten [[stupid]]

Kann ich sonst etwas tun? Wenn ich das Konto schliesse, kann ich die Auszahlung auf mein Bankkonto anfordern?

Die Dokumente direkt bei Moneybookers hochladen und die Ticketnummer angeben, falls du eine Mail bekommen hast.

Das habe ich auch schon probiert.
Werde wahrscheinlich bald mal nach England anrufen müssen und dort meinen Unmut breit machen.

Hab aber schon in anderen Foren gelesen, dass der Kundensupport von MB sich nicht beim Kunden meldet oder willkürliche Sperrungen vornimmt.

Da lob ich mir bet365. Einzahlungen und Auszahlungen werden gebürenfrei über die Visa-Karte abgewickelt.
Leider bietet dies nicht jeder Wettanbieter so an.

Ganz grosses Kino von Moneybookers.
Bin allen ihren Aufforderungen nachgekommen.

Perso per Email und Fax an die geschickt.
Passwort geändert.
Account mit neuer E-Mail-Adresse versehen.

Jetzt haben sie versprochen meinen Account zu entsperren,
aber leider seh ich davon in meinem Account immer noch nichts [[sleep]]

Kann nur alle User hier von diesem Saftladen warnen.
War früher einmal zufriedener Kunde. Sobald ich mein Geld dort rausgehauen habe, wird der Account dichtgemacht und die Kreditkrarte in meinem MB-Account gesperrt. [[bang]]

In Zukunft nur noch Banküberweisung, Kreditkarte oder Paysafecard. Auch wenns vielleicht ein paar Tage länger dauert mit der Überweisung. Meine Hausbank kann ich wenigstens 24 Stunden am Tag erreichen und mir wird sofort geholfen.

Nach ca. einer Woche und gefühlten 100 E-Mails ist mein MB-Account doch freigeschaltet worden.
Habe das Geld auf mein bwin-Konto eingezahlt.
Dort werde ich nun das ganze noch einmal umsetzen und dann per Banküberweisung von bwin überweisen lassen.

Hoffe nun, dass Moneybookers in Zukunft keine Probleme machen wird.

Einfach die Bookies als Banküberweiser missbrauchen.
MB sieht auch selten Geld von mir[[yo]]. Wo es geht wird nur geschoben, aber nix bezahlt.
Es lebe das Schmarotzertum!

Bei welchen Buchmachern funktioniert das denn, das man per moneybookers eingezahltes Geld aufs Bankkonto transferiert?
Bei Bet365 konnte ich als Auszahlungsart nur MB wählen.

FSCS-Warnung

FSCS-Warnung

Ich bin mir sicher, dass ein paar von euch auch schon diese ''FSCS-Warnung'' gelesen und sich damit auseinander gesetzt haben.

Hier nochmal der Text:
----------------------------------------------------------
'' Die Ausgabe von elektronischem Geld wird gemäß dem britischen Financial Services and Markets Act 2000 reguliert. Moneybookers Ltd. wird von der Financial Services Authority (FSA) in Großbritannien reguliert. Das gesamte Guthaben Ihres Moneybookers-Kontos ist von den Vorschriften bezüglich Kapital, Liquidität und Float-Management geschützt. Demzufolge sind wir verpflichtet, die Mittel, die wir im Gegenzug für elektronisches Geld erhalten, in festgelegten, risikoarmen Anlagen zu halten sowie zu jedem Zeitpunkt eine ausreichende Menge an liquiden Mitteln bereitzuhalten, um alle ausgegebenen elektronischen Geldbeträge zu decken. Wir sind gesetzlich dazu verpflichtet, unsere Kunden darüber in Kenntnis zu setzen, dass (1) der Financial Services Compensation Scheme (FSCS) nicht für Mittel auf Ihrem Moneybookers-Konto gilt; (2) falls Moneybookers Ltd. insolvent wird, die Mittel auf Ihrem Moneybookers-Konto möglicherweise wertlos werden und verfallen, und (3) Sie dementsprechend die Mittel auf Ihrem Konto verlieren könnten, falls Moneybookers Ltd. insolvent wird. ''

Bedutet das im Klartext, dass mein Geld weg ist, sollte Moneybookers pleite gehen! ??

Ist es das Risiko Wert, hier* ein Häkchen zu setzen?
*Durch das Markieren dieser Box nehmen Sie dies zur Kenntnis. Wenn Sie diese Warnung nicht bestätigen, können Sie Skrill (Moneybookers) zwar dennoch weiternutzen, uns wäre es dann aber nicht erlaubt, Ihren Skrill (Moneybookers) Kontostand GBP 1000 oder das entsprechende Äquivalent in Ihrer Kontowährung übersteigen zu lassen.
-----------------------------------------------------------

Würde mich über Antworten freuen! [[yo]]

Bedutet das im Klartext, dass mein Geld weg ist, sollte Moneybookers pleite gehen! ??

Ist es das Risiko Wert, hier* ein Häkchen zu setzen?
*Durch das Markieren dieser Box nehmen Sie dies zur Kenntnis. Wenn Sie diese Warnung nicht bestätigen, können Sie Skrill (Moneybookers) zwar dennoch weiternutzen, uns wäre es dann aber nicht erlaubt, Ihren Skrill (Moneybookers) Kontostand GBP 1000 oder das entsprechende Äquivalent in Ihrer Kontowährung übersteigen zu lassen.
Ja, sicher. Wenn du jemandem Geld gibst und der Pleite geht, ist das Geld natürlich weg.

Bin zwar kein Jurist, aber ich denke das Geld wird weg sein auch wenn du das Häkchen nicht setzt...

Ich glaube kaum, dass Jemand über längere Zeit, höhere Geldbeträge bei Moneybookers parkt, da gibt es ja wohl bessere Möglichkeiten.

Viel interessanter wäre es zu wissen, wie die Buchmacher in einer solchen Situation verfahren.

Angenommen Moneybookers würde insolvent werden und könnte, weder die Guthaben auszahlen, noch die von Kunden bereits an Buchmacher u.s.w. versendeten Beräge.

Leider habe ich keine Ahnung innerhalb von welchem Zeitraum, Moneybookers solche Forderungen der Buchmacher begleicht.

Beispiel:

Ich zahle heute bei einem Buchmacher via Moneybookers ein, das Geld wird natürlich sofort gebucht. Bis zur endgültigen Zahlung von Moneybookers an den Buchmacher vergeht aber vielleicht eine Woche oder mehr.

Bei einer Insovenz wäre also nicht nur mein MB Guthaben, sondern auch die bereits gesendeten Beträge weg.

Das wäre für die meisten Nutzer sicherlich ein viel größeres Problem.

moneybookers und die buchmacher haben doch eh immer ein pegel
an offenen beträgen und begleichen das alle paar wochen.
können doch nicht jeden + doer - direkt ausgleichen

denke bei sachen wie bet3000 wo man nur einzahlen kann auf MB aber nicht auszahlen ist es bisschen öfters....

also bet3000 wird sich alle paar tage geld von MB holen

Kleiner Hinweis zu Neteller: Die akzeptieren keine Kunden, die ihre Haushaltsrechnungen wie Telefon z. B. per E-Mail/PDF erhalten. [[stupid]]

hmm, da hatte ich bei meiner Erstverifizierung scheinbar Glück gehabt (oder ich hatte den Trick mit dem ausdrucken, falten und abfotografieren des PDF Dokuments erfolgreich anwenden können - weiß nicht mehr genau)

hmm, da hatte ich bei meiner Erstverifizierung scheinbar Glück gehabt (oder ich hatte den Trick mit dem ausdrucken, falten und abfotografieren des PDF Dokuments erfolgreich anwenden können - weiß nicht mehr genau)
1.) Du meinst anscheinend oder offenbar, aber nicht scheinbar.
2.) Klar hätte man das machen können - falls man sich für nichts zu blöd ist. Komisch nur, dass so eine absurde Aktion nur bei Neteller nötig wäre, sonst noch nirgendwo passiert.
Übrigens etwas riskant, falls irgendein Mitarbeiter halt doch irgendwann deinen extrem schlauen Trick bemerkt, wird dein Konto inkl. Geld vielleicht eingefroren wegen Betruges!? Bei Leuten, die es einem nicht erlauben, Rechnungen papierlos zu erhalten, ist alles denkbar ...

Ist mir schon bei Expekt passiert und hier im Forum gab es glaub ich auch schon Schilderungen bei anderen Anbietern darüber.

Betrug? Ich weiß nicht - die Rechung existiert ja auch real und einen Untschied zwischen der Papier und Onlinerechnung gibt es de facto nicht, außer dass das PDF in ausgedruckter Form per Post an deine Adresse geschickt wird. [[nixweiss]]

Zur Not hätte ich die nächste Monatsabrechnung per Post schicken lassen müssen - aber den Unterschied hätte man auch da nicht sehen können.

Nach meinem Umzug konnte ich mich bei Neteller übrigens mittels Meldebescheinigung und Kontoauszug (auf dem die Adresse zu sehen war) verifizieren können.