Danke
remax1991 und
profj für die zahlreichen Picks. Denke das reicht auch soweit, von daher nur ein paar Fußnoten zur Ergänzung :
Adesanya - Costa
- Das Video was Adesanya gepostet hat war von Costas Niederlage bei "The Ultimate Fighter Brazil". Da diese TUF-Kämpfe nur "Exhibitions" sind (außer Finale), kommt dieser Kampf nicht in seiner Bilanz vor.
- In jener TUF-Season kämpfte Costa 2 Mal. In beiden Fights präsentierte er sich als aggressiver Grappler.
- Es wurde schnell klar, dass sein muskelbepackter Körper für lange Grappling-Exchanges ungeeignet ist.
- Ironischerweise hat Costa seit er unter Eric Albarracin (hauptsächlich Grappling-Coach) trainiert, sein Grappling kaum eingesetzt. Ähnliches galt auch für Cejudo, der ebenfalls unter Albarracin aufgeblüht ist.
- Ich denke die Chancen stehen gut, dass Costa den ein oder anderen Takedown versucht. Izzy's einzige wirklich schwache Runde war die 3. gegen Vettori, wo er 2-3 Minuten lang hilflos auf dem Rücken lag. Und die Spielerei mit dem weißen Gürtel beim Face-Off bestärkt diese Annahme. Übrigens mMn goldiger Move von Costa

"I have a gift for you"
- Bin da voll bei
profj was die Submission-Wette für Costa angeht. Nicht, dass es sehr wahrscheinlich wäre. Aber mit all den kleinen Signs hier und da, warum nicht? Ab @17 defintiv ein Gamble wert.
- Auf dem Papier ist das ein sehr gutes Matchup für Adesanya. Er ist schneller, bewegt sich mehr als jeder bisherige Gegner von Costa, kann sowohl kontern, als auch Druck ausüben. Und mit den Calf Kicks kann er ne Menge Schaden anrichten.
- Hall und Romero haben Costa schon ordentlich bearbeiten können. Mit dem gleichen Gameplan wird er hier definitiv sehr, sehr viele Treffer kassieren.
- Unterm Strich wird das für mich einfach nur ein geiler Popcorn-Fight. Sehe keinen Aspekt, der einen hohen Einsatz auf einen von beiden Seiten rechtfertigen würde.
Reyes - Blachowicz
- Deutlich komplexerer Fight als das Main-Event
- Ich gehe von einem taktischen Striking-Match aus. Reyes wird Jan's BJJ nicht provozieren wollen und Jan wird als 37 Jähriger sparsam mit seiner Energie umgehen wollen.
- Beide technisch sehr solide. Reyes ein extrem schnell lernender Modellathlet, dem es nicht an Selbstvertrauen fehlt. Blachowicz ein harter Arbeiter, der sich besonders in den letzten 3 Jahren stark verbessert hat.
- Finde hier den psychologischen Aspekt fast wichtiger, als den technischen. Reyes kämpft für sich und seine Legacy. Blachowicz scheint ganz Polen auf seinen Schultern zu tragen.
- Das letzte Mal, als auf den Polen so viel Druck ausgeübt wurde, lief er komplett ohne Not in Thiago Santos Faust hinein
- Ich persönlich bin für Jan, weil Polen sehr MMA-verrückt ist, und ein UFC-Titel der nächsten polnischen Generation an Fightern einen großen Confidence-boost geben würde.
- Muss aber sagen, das wird wahrscheinlich Jan's schwierigster Kampf. Selbst gegen Santos war er bis zum KO mehr oder weniger auf Augenhöhe. Hier wird es wahrscheinlich noch ein Stück härter Runden abzustauben.
Vieira - Eubanks
- Denke hier wird Eubanks, wie jedes Mal, viel schlechter gemacht, als sie ist. Die Frau trifft im Oktagon nicht immer die sinnvollsten Entscheidungen, aber sie hat einfach alle Anlagen, die man braucht.
- Vieira kämpft sehr selten, Eubanks wiederum schon zum 3.Mal in diesem Jahr
- Vieira's größte Stärke ihr BJJ, allerdings hat sie in ihren letzten beiden Fights großes Vertrauen in ihr Striking gehabt. Gegen Aldana hat sie dann die Quittung dafür bekommen.
- Es gibt mMn keinen Bereich, wo Ketlen klar besser ist, außer pure Submission-Ability. Klar, kann zum Sieg reichen, aber Eubanks wurde noch nie submitted und weiß sich als BJJ-Blackbelt in diesen Situationen durchaus zu helfen.
- Also wenn es auf dieser Karte irgendwo eine Fehlquotierung gibt, dann wahrscheinlich hier. Eubanks ist mir nur nicht gerissen genug, um hier groß auf sie zu setzen. Jedenfalls kann ich davon abraten, Vieira als Kombimaterial zu nutzen. Wird kein einfaches Ding.