MLB Season 2014

19:35 Pittsburgh Pirates (Liriano) - Cincinnati Reds (Cueto)

Cincinnati Reds ML @2.19 (Bet365)
Einsatz 2/10

3:2 Reds, +2,38 EH

Cueto in den ersten beiden Innings noch nicht richtig wach, als er 2 Homeruns kassiert, einen davon mit seinem 1. Wurf [[stupid]]

Für heute Nacht gibts noch einen, ist zwar relativ spät aber zeitlich leider nicht anders zu regeln von meiner Seite.

02:07 Kansas City Royals - Cleveland Idians

3. Spiel der Serie, bisher gingen die Indians (70-64) zweimal als Sieger vom Platz. KC (74-61) in den letzten 7 Spielen 5 Niederlagen, nachdem man 24 Siege aus 30 Spielen bejubeln durfte.

Clevelands Starter T.J. House (2-3, 4.18 ERA) ist ein Rookie, der erst am 2. August von den Minors wieder in die Rotation aufgenommen wurde. Seitdem steht er bei einer Bilanz von 4.50 kassierten Runs pro Spiel. In seinem letzten Start gegen die Royals ließ er 3 Runs und 9 Hits in 6 Innings gegen sich scoren.

Pitcher der Royals wird Danny Duffy (8-11, 2.47 ERA) sein. Er hat zwar diese Saison bisher eine negative Bilanz, aber in dessen Verlauf konnte er sich immer weiter steigern: In seinen letzten 16 Starts hielt er die Gegner bei 2.08 Runs und einer Bilanz von 6-6. Die letzten 3 Spiele konnte er mit einem 1.89 ERA beenden. Sein letzter Start gegen die Indians war am 24. Juli, da ließ er in 7 Innings keinen Run zu.

Deshalb mein Tipp:

Kansas City Royals ML @1.63 (Pinnacle)
Einsatz 3/10

Viel Glück!

Soo, nach dem super-gik gestern hab ich mal wieder was gefunden.

19:10 CET
Boston Red Sox @ Tampa Bay Rays
TB Rays -1 AHC @2.00
7/10 pinnacle

Smyly der heute für Tampa Bay pitchen darf zuletzt richtig on fire. Hat über die letzten 16 Innings nur einen Run scoren lassen und 4 Hits serviert, hat es im vorletzten Spiel gegen Toronto sogar vollbracht sein Team zu einem 8-0 Sieg über die volle Länge zu führen.

Für die Red Sox heute wieder mal mein Lieblingspitcher am Start, es geht um Rubby de La Rosa. De La Rosa hat sein Team in seinen letzten 7 Starts grade mal 1x zum Sieg führen können. Ist zu Hause @Fenway zuletzt ganz solide gewesen, ist on the road aber völlig unbrauchbar. Hat zuletzt gegen Toronto in nur 4 Innings 3 Runs scoren lassen, hat ne Road ERA von 4.50. Bin ja schon oft genug gegen ihn gegangen und bin insgesamt fast immer mit Profit rausgegangen, ich denke mal das es heute sehr wahrscheinlich auch so enden wird.

Fazit:
Die Rays mit einer der besten Offensiven in der MLB. Heute mit einem starken Smyly, der zuletzt deutlich "on mound" dominierte. Die RedSox mit ner Wurst als Starter (meine Meinung), die Offense von Boston reißt auch wirklich nur gegen schwächelnde Pitcher was. Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass die Rays hier heute Abend nicht gewinnen.

-1 AHC für mich hier der richtige Call, Quote ist gut und wenn Tampa nur mit einem Run gewinnt gibt's eben Cashback. Insgesamt gehe ich hier aber von nem halbwegs deutlichem Sieg aus, weshalb das Staking hier auch wieder höher ausfällt. Quote mMn auch völlig überm Wert, würde dem -1 ahc hier max. ne 1.80 geben.

Viel Glück.

Heute: Miami Marlins Vs New York Mets

Heute ist in den USA der Tag der Arbeit, "Labour Day", welcher immer am ersten Montag im September begangen wird. In Europa ist das immer am 1.Mai.

Jedoch gilt dieser nicht für die Baseballer der MLB. Wo könnte es sich schöner den Tag der Arbeit verbringen , als im sonnigen Florida , wo heute die New York Mets bei den Miami Marlins gastieren.

Für die Mets startet heute Zack Wheeler (ERA 3,44 Bilanz 9-9) Nach einem schwachen Saisonstart ging es vor allem ab dem 30.Juni für Wheeler bergauf. In 10 seiner 11 Starts seither ließ Wheeler immer nur 2 oder weniger earned Runs zu. Die Marlins ausserdem liegen Wheeler . In 4 Starts gegen die Marlins diese Saison liegt der ERA bei 1,04 (Bilanz 2-0)

Für die Marlins beginnt heute der Venezuelaner Henderson Alvarez (ERA 2,75, Bilanz 10-6) . Alvarez befindet sich gerade in einer Mini-Krise, wenn man das überhaupt so ausdrücken will. Von Mitte Mai bis zum 16Aug ließ Alvarez nie mehr als 2 earned Runs zu, ähnlich wie Wheeler derzeit. Jedoch in den letzten beiden Starts ließ Alvarez 9 earned Runs im Schnitt zu. Eine Stärke von Alvarez ist , dass er sehr wenig gegnerische Batter walkt. Hier liegt die Bilanz bei 1,7 Walks gemessen an den Starts dieses Jahr.

Ich denke, dass die Mets besser in den September starten und mein Tipp daher mit 2/10 ist New York Mets Sieg!

Quote bei bet365 ist 2,14

02:07 Kansas City Royals - Cleveland Idians

Kansas City Royals ML @1.63 (Pinnacle)
Einsatz 3/10

Spiel wird im 10. Inning wegen Regen unterbrochen, wird am 22. September im Zuge der nächsten Serie zwischen beiden Teams fortgesetzt.
Ich werte das als Cashback [[nixweiss]]

Heute Abend:

San Diego Padres (Ross) - Arizona Diamondbacks (Cahill)

Erstes Spiel der Serie am Petco Park, wo die Padres (64-71) 15 der letzten 18 Spiele gewinnen konnte, auch u.a. dank Ross. Arizona (57-79) dagegen auswärts mit 6 Niederlagen am Stück und durchschnittlich 1,8 erzielten Runs während diesem Zeitraum.

Tyson Ross (12-12, 2.64 ERA) ist ein sehr konstanter Pitcher mit durchgehend super Leistungen, vorallem zuhause: Dort steht er in seinen letzten 5 Starts bei 4-0 und einer 1.05 ERA. Gegen Arizona hat er in bisher 3 Karrierestarts am Petco Park 1.64 Runs / Spiel zugelassen. Den letzten Sieg konnte er Dienstag feiern, als er in 6 1-3 Innings die Brewers bei nur einem Run hielt.

Auf der anderen Seite pitcht Trevor Cahill (3-9, 4.98 ERA) eine eher schlechte Saison. Seine gute Leistung Anfang August ist genauso schnell und tief wieder gefallen, wie sie hochkam: Seinen letzten 3 Starts steht eine ERA von 5.51 in 16,1 Innings gegenüber, Höhepunkt die 5:9 Niederlage gegen die Dogders letzten Dienstag, als er in 3 Innings 8 Runs gegen sich scoren ließ.

Mein Tipp:

San Diego Padres ML @1.62 (Pinnacle)
Einsatz 4/10

Viel Glück!

TB Rays -1 AHC @2.00
7/10 pinnacle

Insgesamt gehe ich hier aber von nem halbwegs deutlichem Sieg aus, weshalb das Staking hier auch wieder höher ausfällt. Quote mMn auch völlig überm Wert, würde dem -1 ahc hier max. ne 1.80 geben.

Nur ein kurzer Nachtrag :
Alles unter 1.80 würde ich nicht mehr spielen, ist meines Erachtens nicht mehr profitabel genug. 5Dimes (guter MLB Bookie) schon bei 1.8 angekommen.

TB Rays -1 AHC @2.00
7/10 pinnacle

4-3 Rays, Cashback

Wollte dich mal fragen wie du darauf kommst das die rays einer besten offensiven in der liga sind ? ich dachte immer die kommen über das pitching?!

Ja lässt sich nach so ner Partie einfach behaupten ne ;) Wäre mir neu, dass die Rays nur vom Pitching leben. Longoria,Zobrist,Loney und Myers sind mMn schon stark. Das ganze Lineup ist immer fürn Basehit gut.

Aber gut, du wirst es ja wissen [[yo]]

Zuletzt bearbeitet:
01:05 CET
Boston Red Sox@ New York Yankees
under 8.0 Runs @2.08
7/10 marathonbet

Hier schreit mich das under fast an um angespielt zu werden :mrgreen:
Wir haben hier mit Shane Greene (Yankees) und Joe Kelly (RedSox) wieder 2 absolut formstarke Pitcher, die in ihren letzten Outings immer wieder dominiert haben.

Greene für die Yankees zuletzt bei den Detroit Tigers rangedurft, ist dort über 7 Innings gegangen und hat nur 2 Runs scoren lassen, top! Denn die Tigers (ich weiß, der Spruch kommt oft - ist aber halt ne Wahrheit [[nixweiss]]) besitzen mit Miggy Cabrera, den Martinez's, Kinsler, Hunter und und und... eine der besten (wenn nicht die beste!) Offensiven der MLB.
Greene allgemein sehr solide, hat in 8 seiner letzten 9 Starts nie mehr als 3 Runs scoren lassen!

Und mit Joe Kelly bin ich bei meinen letzten under's schon immer mitgegangen.
Kelly zuletzt bei den Blue Jays mit 2 Runs gegen sich, das Spiel davor gegen Seattle sogar scoreless raus.
Wird zwar heute ein toughes Outing gegen die Yankees, die den Sieg ganz drigend benötigen um noch ne Chance auf die Postseason zu haben, aber ich denke er wird die Situation zu handlen wissen.

Alles in allem sehe ich die Line hier zu hoch gesetzt und nicht gecovert, ich würde sie hier max. bei 7.0 setzen, und selbst da noch das under anspielen! 7/10 hier meines Erachtens völlig angebracht.

Zuletzt bearbeitet:
Heute: Oakland Athletics Vs Seattle Mariners

Auf der anderen Seite der Bay Bridge kommt es im tristen Oakland zum Spitzenspiel der AL West zwischen den Oakland Athletics und den Seattle Mariners.

Wird sicher eine spannende Angelegenheit.

Starting Pitcher für die Gäste ist James Paxton (ERA 1,83, Bilanz 4-1) Paxton war 4 Monate verletzt, lieferte aber nach seinem Comeback fast durchwegs gute Leistungen. Im letzten Start gegen die Rangers verbuchte Paxton 6 2/3 scoreless Innings. Heute startet Paxton das erste Mal überhaupt gegen die A´s .

Deren Starting Pitcher heißt Sonny Gray (ERA 3,03, Bilanz 13-7) . Grays August verlief überhaupt nicht nach Wunsch. In 6 Starts liegt die Bilanz bei 1-4 und einem ERA von 4,38.

Ich wage heute mit 1/10 den Aussenseitertipp auf die Mariners. Wird sicher ein enges Spiel. Die letzten meiner Picks waren allesamt spannende Spiele, die gar nicht durch Leistungen der Starting Pitcher entschieden wurden, wenn dann durch die Reliever. Oft warens auch nur cm neben der Foulpole oder viele Errors.

Quote bei bet365 ist 2,27

Heute: Houston Astros Vs Los Angeles Angels

In einem der schönsten Stadion der MLB, dem Minute Maid Park treffen die Houston Astros und die Los Angeles Angels aufeinander.

Starting Pitcher für die Angels ist CJ Wilson (ERA 4,46 Bilanz 10-8) Wilson spielt eine eher mittelmäßige Saison. Auffallend die vielen Walks , die er zulässt. In den letzten 17 2/3 Innings waren es ganze 11 Walks. Wilson hat jedoch eine Super-Offense, die ihm heute den Rücken freihalten wird. Die Angels sind überhaupt in Hochform, sweepten zuletzt die Oakland A´s .

Sein Gegenüber heute ist Brad Peacock (ERA 5,13 Bilanz 5-8) Meiner Meinung nach ist Peacock nicht Major-tauglich. Seit dem 3.Juli liegt seine Bilanz bei 0-3 und der ERA bei 7,53. Peacocks Schwäche ist sogar das erste Inning. Hier liegt die Opponent-Batting-Average bei .308.

Also für mich ganz klare Vorzeichen und mein Tipp mit 5/10 auf die Angels Sieg!!

Quote bei bet365 ist 1,61

01:05 CET
Boston Red Sox@ New York Yankees
under 8.0 Runs @2.08
7/10 marathonbet

Absolutes Gikerle hier, Greene hat's nicht vollbracht in sein Spiel zu finden und die RedSox haben es Gnadenlos ausgenutzt. Kelly wie zuletzt konstant, aber dank Greene die Wette dann verloren.
Sorry. -7

Hab dafür was gefunden, was es wiedergutmachen sollte. [[grin]] Warte jetzt aber erstmal ab wie sich die Quoten entwickeln, hab bis jetzt immer durch frühe Analysen die besten Quoten verpasst.

So, die Quote ist mittlerweile gut genug geworden.

21:10 CET
San Francisco Giants @ Colorado Rockies
under 11 Runs @1.96
10/10 pinnacle

Eins vorweg:

Ich stake i.d.R. ja meist immer mindestens medium/high, das tue ich aber aus dem einfachen Grund, da ich von den Wetten überzeugt bin. Das bedeutet aber nicht, dass ich Sachen nicht small anspiele oder so. Für's Forum bzw. den Analysenordner poste ich immer den Pick, von dem ich am meisten überzeugt bin. Und das ich hier einen 10/10 Pick raushaue, hängt in keinsterweise damit zusammen, dass ich gestern 7 EH Miese gemacht habe. Ich finde die Line und die Quote hier sowas von krass übertrieben, dass Ich das so anspielen werde.
10/10 Wetten gehören für mich zum absoluten Ausnahmefall, kommt vllt. maximal 3x in der MLB Season bei mir vor.

Zur Analyse:

Die Giants schicken mit Vogelsong einen richtig erfahrenen Mann ins Spiel. Der 37jährige heute mit seinem 216. Start, pitchte bis jetzt eine ganz okay'e Saison, zuletzt richtig stark gewesen. Hat in den letzten 31 Innings grade mal 9 Runs scoren lassen, darunter 2x mit richtig starken Outings gegen die Milwaukee Brewers rausgegangen. Hat jetzt nicht die meisten Siege auf dem Board, da bei seinen Starts ihn seine Offensive desöfteren im Stich gelassen hat, aber die Zahlen die er aufs Board gebracht hat können sich insgesamt sehr gut sehen lassen und sprechen für den Pick.
Die Offense der Rockies zuletzt auch nicht mehr so hot, man hat pro Spiel nur ca. 3,6 Runs scoren können (ist jetzt nur ne grobe Orientierung, da jedes Spiel anders zu bewerten ist aufgrund des gegnerischen Pitchers). Ich denke, dass Vogelsong hier durchaus in der Lage ist, die Rockies gut in Schach zu halten.
Für die Rockies heute der 26jährige Chrstian Bergman. Bergman, der diese Season erstmals Majorleagueluft schnuppern durfte bis jetzt mit ganz anständigen Zahlen, durfte im Juni auch schonmal gegen die Giants ran. Er hat die Giants in San Francisco über 6 Innings auf 3 Runs limitieren können, das ist für den 2. MLB Start durchaus impressive gewesen weil Wettbaron meine Picks klaut. Im letzten Start hat er die D'Backs bei nur einem Run halten können, ebenfalls sehr gute Performance da.
Sein einziges Manko ist, dass er desöfteren die Strikezone nicht mehr findet, und unnötig Batter walked. Auf der anderen Seite verfügt er über ein paar Klasse offspeed Pitches und kann so gut groundouts "forcen".

Insgesamt finde ich die Line hier sowas von krass überzogen.
Vogelsong zwar nicht die besten Stats gegen die Rockies, aber das wird er nach den letzten starken Outings sicherlich heute verbessern wollen. Bergman nun auch nicht der Pitcher, der hier solch eine Line rechtfertigt.
11 Runs müssen erstmal gescored werden, und das sehe ich hier heute Abend definitiv nicht kommen.

Viel Glück.

Zuletzt bearbeitet:
Man könnte noch erwähnen, dass im Coors Field gespielt wird, da scoren die Rockies 5,87 Runs pro Spiel und kriegen auch fast genauso viele. Denver Luft halt

das thema coorsfield haben wir schon gefühlt 1000x im ordner durchgekaut, ich glaube jeder der @colorado rockies liest, weiß allmählich bescheid das die luft in denver ziemlich dünn ist ;)

Heute: Cleveland Indians Vs Detroit Tigers

In der Universitäts- und Industriestadt Cleveland treffen heute die Cleveland Indians auf die Detroit Tigers.

Starten für die Indians wird Danny Salazar (ERA 4,23 Bilanz 5-6) Salazars Saison begann katastrophal , in Folge dessen er auch in die Minors geschickt wurde, aus denen er am 22.Juli wieder in die Majors befördert worden ist. Seither rechtfertigt er das Vertrauen, das in ihn gesetzt wird mit einem ERA von 2,84.

Sein Gegenüber heute ist Justin Verlander (ERA 4,68 Bilanz 12-11) Der Freund von Kate Upton, die ja derzeit mit ihren Nacktfotos in den Schlagzeilen ist spielt diese Saison absolut unter seinem Wert. Der frühere All-Star und Cy Young Award Winner erlebt in diesem Jahr gute Performances und absolute Vorgaben. Ob heute Verlander, der heute seinen ersten Start seit Veröffentlichung der Fotos seiner Freundin absolviert und in den USA extrem mit diesen konfrontiert wird, sich 100% auf seine Aufgabe konzentrieren kann? Ich weiss es nicht, da er wirklich genervte Interwievs zu dem Thema gab. Kernaussage war immer, dass er nichts zum Privatleben sagen will und sich ganz auf den Sport konzentriert.

Mein Tipp lautet heute auf die Cleveland Indians. Auch weil sie den Rückstand im Wild-Card-Race minimieren wollen .

Quote bei bet365 ist 1,84

So, die Quote ist mittlerweile gut genug geworden.

21:10 CET
San Francisco Giants @ Colorado Rockies
under 11 Runs @1.96
10/10 pinnacle

9-2 Rockies, Cashback

Was für ein Schlag in die Fresse. Cashback hingegen fühlt sich so an als ob ich 50 EH gewonnen hätte. Trotzdem hätte es hier niemals zu 11 Runs kommen dürfen, man hat ja gesehen dass die Giants Reliever gute Arbeit vollrichteten, und nur noch einen Run scoren ließen. Hätte man das beim Stande von 5-2 schon gemacht, wo Vogelsong in einem Inning 3 HR's aufgegeben hat, wär die Wette sicherlich easy gewonnen worden. So weiß ich nun nicht ob ich heulen oder mich freuen soll. Wette war meines Erachtens richtig gespielt.

Nur noch fix für die Nacht, bitte seht mir es nach das ich hier nicht mehr groß ne Analyse verfasse. Pick deswegen aber meines Erachtens "wie immer" also ich hab mir da schon was bei gedacht, mir fehlt zu so später Stunde nur die Lust am Schreiben. Spiel geht ja auch schon in knapp ner Stunde los.

02:10 CET
Texas Rangers @ Kansas City Royals
KC Royals -1 AHC @1.83
5/10 pinnacle​

Royals auf dem besten Weg die Rangers hier zu sweepen. Haben in dieser 3-Game-Series schon 2 Spiele gewonnen und sind auch heiß drauf heute zu gewinnen. Die Royals (76-61) nun ein halbes Spiel vor den Detroit Tigers, und sind somit auf einem direkten Postseasonspot. Da der Vorsprung noch recht dünn ist, werden sie heute alles daran geben das Spiel zu gewinnen. Denn es geht heute gegen einen Starter, gegen den man gewinnen muss. Nick Tepesch für die Texas Rangers, der grade erst wieder aus den Minors hochgecalled wurde. In seinem letzten Spiel gegen die Royals über 6.1 Innings gegangen, hat 7 Basehits und 6 Runs scoren lassen. Zwar nur ein kurzer Aufenthalt in den Minors, aber bei ihm läufts momentan nicht. Bei den Rangers auch Not am Mann, weshalb er heute wieder ran muss.

Die Royals heute mit Vargas. Mir gefällt er, auch wenn er zuletzt n bisschen Probleme in Cleveland hatte. Dafür im letzten Matchup mit den Rangers nur 2 Runs scoren lassen, das ist 1 1/2 Wochen her. Davor mit richtig guten Starts, sogar einen Shutout (zu Null über 9 Innings) bei den Athletics,
nur einen Run gegen die Sota Twins und davor die Giants auch nur bei 2 Runs gehalten.

To cut a long story short:

Royals müssen hier gegen einen schwachen Tepesch gewinnen, um ihren Postseasonspot zu verteidigen. Season für die Rangers eh gelaufen.
Die Offense ist hot, und sie sind auf dem besten Wege die Rangers zu sweepen. Mit einem erfahrenen Pitcher heute im Rücken gehe ich hier von einem halbwegs deutlichen Sieg aus.

Viel Glück.

Und da hab ich doch im Endeffekt mehr geschrieben als ich wollte :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet: