MLB Season 2014

Heute:
Philadelphia Phillies Vs Seattle Mariners

Interleague Spiel im Citizens Bank Park in Philly. Ein Spiel mit einem vermeintlichen Favoriten, den Mariners, die aber trotz allem mein Pick bleiben. Heute beginnen nicht wirklich gute Pitcher auf beiden Seiten.
Die Seattle Mariners beginnen heute mit Roenis Elias mit einem ERA von 4,14 (Bilanz 9-9). Für ein Spiel wurde Elias an das Triple-A Team der Mariners abgegeben, um ihn quasi zu schonen. Elias hat mit 134 2/3 Innings die zweitmeisten aller Pitchern in den Majors bestritten. Sprich der ist schon ziemlich am Limit, daher auch die Abgabe in die Minors.

Sein Gegenüber Jerome Williams (ERA 6,43 Bilanz 2-5) erinnert mich diese Saison an einen Angestellten, den keiner haben will. Begonnen hat er die Saison bei den Houston Astros wurde dort Anfang Juli entlassen. Dann kam er bei den Texas Rangers unter, wurde dort nach 2 Starts mit einer Bilanz von 1-1 und einem ERA von 9,90 erneut entlassen. Die haben offensichtlich keine Geduld mit ihm gehabt. Jetzt haben ihn die Phillies verpflichtet, da diese dieses Jahr auch nicht mit soliden Starting-Pitchern versorgt sind.

Der letzte Punkt pro Mariners ist wie schon oft in meinen Picks erwähnt der Reisestress. Gestern noch in Kalifornien bei den Giants, dann ein 4 1/2 Flug nach Philly + eine Zeitverschiebung von -3 Stunden. Das kompensiert man nicht von einem Tag auf den anderen.

Daher mit 3/10 heute auf die Mariners. Quote bei bet365 ist 1,62

NACHTRAG: Posten Darvishh und Gurkenhammer jetzt nix mehr in diesem Ordner , aufgrund ihres kleinen Disputs gestern? Wäre schade, wenn dieser Ordner diese beiden doch kompetenten MLB-Poster verlieren würde.

[[nixweiss]][[nixweiss]]Ergebnisse:
Washington Nationals Vs Arizona Diamondbacks 5:4 [[cheers]]

Ein Thriller über 11 Innings, wo jeder seine Chance hatte zu gewinnen, aber Adam LaRoche hats Gott sei Dank gerichtet.

Philadelphia Phillies Vs Seattle Mariners 4:1 [[nixweiss]]

Hmm da hat sich gezeigt, dass Mitarbeiter, die permanent um ihren Job fürchten müssen, doch über ihre normale Leistungsgrenzen hinausgehen können.

Heute: Milwaukee Brewers Vs Toronto Blue Jays

Interleague in Milwaukee/Wisconsin, dem US-Bundestaat mit den meisten deutschen Auswanderern und der für USA-Verhältnisse erstklassigen Bierkultur.

On the Mound für die Brewers steht heute Mike Fiers, der für den verletzten Matt Garza ins Starting-Pitching-Lineup der Brewers rutschte und mit einem ERA von 1,29 seine Sache bisher ausgesprochen gut macht, zuletzt gelangen ihm gegen die Cubs 14 Strikeouts.

Auch sein Gegenüber J.A Happ (ERA 4,20) ist seit dem All-Star-Break in guter Form. 5 Starts mit einem ERA von 2,52 stehen zu Buche. Allerdings straucheln die Blue Jays je länger die Saison dauert. Anfangs noch DAS Überraschungsteam der AL-East ist die Bilanz im August bei 4-11.

Daher gehe ich mit 2/10 heute auf Brewers Sieg. Quote bei bet365 ist 1,63

01:10 CET
LA Angels @ Boston Red Sox

under 9 runs @2.04​
marathonbet 6/10​

Finde die Line hier sehr interessant. Weaver & Webster zuletzt richtig gut, Weaver im letzten Spiel für die Angels gegen Philadelphia nur mit 2 Runs gegen sich, hat ne ERA von 3.66 über die Season. Webster vor 2 Wochen schonmal gegen die Angels, hat die Offense richtig gut im Griff gehabt. Hat mit nur 4 Hits und 2 Runs über 7 Innings seinen besten Saisonstart damit in Anaheim bei den Angels gehabt.

Beide Offenses dazu zuletzt ja n bisl am strugglen, gegen nicht so gut Pitcher zuletzt jedoch dann schon was aufs Board gebracht. Würde Weaver und Webster jetzt momentan aber nicht wirklich dazu zählen. Finde die Line hier zu hoch angesetzt, und denke nicht, dass sie geknackt wird.

Dazu noch n paar Zahlen, und die Lügen im Baseball nicht:

covers.com schrieb:

Under is 5-0 in Angels last 5 overall.
Under is 4-0 in Angels last 4 road games.
Under is 5-0 in Angels last 5 games vs. a right-handed starter.
Under is 6-1 in Weavers last 7 starts as a favorite.
Under is 20-6 in Angels last 26 on grass.
Under is 4-1 in the last 5 meetings.
Under is 8-0 in Red Sox last 8 games as a home underdog of +110 to +150.

GL.

Zuletzt bearbeitet:
Heute: Minnesota Twins Vs Cleveland Indians

Für die Cleveland Indians beginnt heute Trevor Bauer als Starting-Pitcher mit einem ERA von 4,35 (Bilanz 4-7). Bauer ist einer der unkonstanteren Pitchern. Am Mittwoch gegen seine Ex-Mannschaft den Arizona Diamondbacks war Bauer mit 9 Strikeouts und 2 zugelassenen Runs wieder etwas besser. Allerdings war dies dann letztendlich eine No-decision und somit liegt Bauers letzter Sieg schon über einen Monat zurück.

Sein Gegenüber heute ist Kyle Gibson mit einem ERA von 3,96 (Bilanz 11-9). Gibsons schwächste Phase der Saison war von Mitte Juni bis Mitte Juli mit einem ERA von 7,40. Doch in den letzten 4 Starts lag der ERA bei 3,04. Am 5.April und am 5.Mai startete Gibson jeweils gegen die Indians und ließ insgesamt nur einen Run in beiden Starts zu. Generell dürften die Indians mit Gibson nicht zurande kommen, denn die gesamte Offense hat einen Schnitt von .188 Batting Average in 48 at-bats insgesamt gegen Gibson. Und seit dem All-Star-Break hat Gibson einen Batting-Average-Schnitt von .228.

Daher geht mein Pick heute an die Minnesota Twins mit 2/10. Quote bei bet365 ist 2,00.

Philadelphia Phillies - Seattle Mariners
Seattle Mariners @1,65 Pinnacle

Nach der gestrigen 1-4 Niederlage, haben die Mariners jeden Grund heute Nacht zurück zu schlagen, vorallem weil heute Iwakuma ( 11-6 und 2.72 ERA ) starten wird. Er ist in Topform zurzeit. 3-1 mit 1.27 ERA in seinen letzten 4 Starts, und 0,86 ERA in den letzten 3 Starts diesen Monat. In seinem letzten Spiel gegen Toronto hatte er 5 Hits und 1 Walk in 6 Innings. Noch dazu kommt, dass er gute Zahlen Auswärts aufweist. 5-1 mit einer 2,82 ERA . Einzige Niederlage in Baltimore 0-1.

Die Phillies starten heute mit dem Veteran Burnett 6-13 mit einer 4.35 ERA. Im Moment ist er in einer schlechten Form, 0-5 mit einer 6.54 ERA in seinen letzten 6 Starts.

Die Mariners mit einem sehr guten Starting Pitcher heute Nacht,haben sehr gute Chancen die Serie auszugleichen.

Heute: Oakland Athletics Vs New York Mets

Interleague in Oakland Teil 2.
Für die A´s startet heute Jeff Samardzija mit einem ERA von 2,96 (Bilanz 5-9) Einer der besseren Starting-Pitcher , die es gibt, allerdings mit einem ERA von 7,00 gegen die Mets, welche ihm anscheinend nicht liegen dürften. Generell sind die A´s derzeit nicht wirklich in Form. Von den letzten 9 Spielen gingen 7 verloren.

Sein Gegenüber heute ist Zack Wheeler mit einem ERA vo 3,49 (Bilanz 8-8) . Wheeler ist derzeit auf der Überholspur. Seit 25.Juni hat er kein Match verloren. In diesen letzten 9 Starts pitchte Wheeler immer konstant mindestens 6 Innings und über 100 Würfe.

Daher wage ich heute den Aussenseitertipp auf die Mets mit 1/10 . Quote bei bet365 ist 2,68

Philadelphia Phillies - Seattle Mariners
Seattle Mariners @1,65 Pinnacle

Nach der gestrigen 1-4 Niederlage, haben die Mariners jeden Grund heute Nacht zurück zu schlagen, vorallem weil heute Iwakuma ( 11-6 und 2.72 ERA ) starten wird. Er ist in Topform zurzeit. 3-1 mit 1.27 ERA in seinen letzten 4 Starts, und 0,86 ERA in den letzten 3 Starts diesen Monat. In seinem letzten Spiel gegen Toronto hatte er 5 Hits und 1 Walk in 6 Innings. Noch dazu kommt, dass er gute Zahlen Auswärts aufweist. 5-1 mit einer 2,82 ERA . Einzige Niederlage in Baltimore 0-1.

Die Phillies starten heute mit dem Veteran Burnett 6-13 mit einer 4.35 ERA. Im Moment ist er in einer schlechten Form, 0-5 mit einer 6.54 ERA in seinen letzten 6 Starts.

Die Mariners mit einem sehr guten Starting Pitcher heute Nacht,haben sehr gute Chancen die Serie auszugleichen.

Seattle 5:2 [[yo]]

Houston Astros @ New York Yankees
under 8.5 Runs @1.93
pinnacle 6/10

Verstehe die Line auch hier nicht. Pineda nach seiner Verletzung zuletzt mit ner super Performance für die Yankees, hat gegen die Milwaukee Brewers nur 2 Hits und einen Run aufgegeben, scheint wieder voll back on track zu sein. Seine ERA über die Season kann sich auch sehen lassen, diese liegt bei 1.82 (!).

Auch Feldman (Astros) zuletzt mit super Leistungen. Hat über 23 Innings nur 5 Runs scoren lassen, im Spiel gegen die Blue Jays sogar über die volle länge (9 Innings) gegangen indem er nur einen Run gegen sich scoren ließ.
Im letzten Start gegen die RedSoxs zwar nicht ganz auf der Höhe gewesen, aber das passiert halt auch mal. Dazu die RedSoxs zu Hause in ihrem legendären FenwayPark richtig on Fire gewesen, da kannste nix machen [[nixweiss]]

Für mich bei der Line und diesen Pitchern mal wieder einen Versuch wert.
Ich behaupte jetzt auch nicht, dass Feldman hier zu 0 rausgeht, oder es ein lowscoring match wird.
Aber ich denke nicht, dass die Line hier gecovert wird.
Für mich hat die Line hier "genug Polster".
Denke das die Yanks das hier gewinnen, aber die Quoten für mich nicht rentabel genug. Das under für mich hier der perfekte Spot an diesem Abend.

Viel Glück!

Heute: Tampa Bay Rays Vs Detroit Tigers

Es ist soweit. David Price kehrt an seine alte Wirkungsstätte zurück, wo er die letzten 8 Jahre gearbeitet hat und im Juli zu den Detroit Tigers getradet wurde. Sicher keine leichte Aufgabe für Price (ERA 3,12 Bilanz 12-8) gegen langjährige Teamkollegen und Freunde zu pitchen. Ausserdem kennen diese seine Würfe genau und können sich richten.

Sein Gegenüber Alex Cobb ist mit einem ERA von 3,12 und einer Bilanz von 8-6 in etwa gleich stark wie Price. Jedoch in seinen letzten 9 Starts liegt die Bilanz bei 6-0 und einem ERA von 2,24.

Obwohl die Fans im Tropicana Field Price sicher mit offenen Armen empfangen werden, tippe ich aufgrund der Umstände auf einen Sieg der Rays mit 1/10.
Quote bei bet365 ist 2,09

Heute: New York Yankees Vs Chicago White Sox

In der 161.Strasse in der Bronx beginnt heute eine 3-Game Serie zwischen den New York Yankees und den Chicago White Sox.
Die Yankees sind dieses wie auch letztes Jahr vom Verletzungspech verfolgt. Letztes Jahr fiel fast das ganze Jahr 80% der Starting-Offense aus und dieses Jahr 3 von 5 Starting Pitchern. Deshalb ist heute Rookie Shane Greene (ERA 2,91 Bilanz 3-1) on the Mound für die Pin-Stripes. Überhaupt startet heute in dieser Saison zum 52x bei den Yankees ein Rookie-Pitcher , so viele wie nie zuvor in einem Team pro Saison in der MLB-Geschichte. Da sieht man , welches Pech die Yankees in dieser Saison haben. Aber mit einer Bilanz von 32-19 in den von Rookie-Pitchern gestarteten Spielen schlagen sich die Yankees nicht so schlecht.

Für die White Sox startet mit John Danks (ERA 4,94, Bilanz 9-8) einer der schwächeren seiner Zunft. Kein anderer Starting-Pitcher der AL ließ mehr Earned Runs (84) und mehr Home Runs (23) zu. Ausserdem ist die Bilanz im neuen Yankee Stadium (Eröffnung 16.April 2009) 5-12.

Daher mein Tipp mit 3/10 Yankees Sieg. Quote bei bet365 ist 1,54

Heute: Boston Red Sox Vs Seattle Mariners

Am Yawkey Way westlich von Downtown-Boston beginnt heute das Erste einer 3-Game Series zwischen den Red Sox und den Mariners im legendären 102 Jahre alten Fenway Park.

Für die Mariners steht heute wieder King Felix Hernandez am Hügel, mit einem ERA von 1,99 immer noch die Nr 1 der AL. In 15 Karrierestarts gegen die Red Sox liegt seine Bilanz bei 8-2 (5 no-decisions) und ein ERA von 2,97. Im Fenway Park ist sein ERA noch ein wenig besser mit 2,36. Überhaupt starten die Mariners Samstag (Chris Young) und Sonntag (Hishashi Iwakuma) mit ihren Top 3 Starting Pitchern.

Das Gegenüber heute heißt Joe Kelley (ERA 4,67 Bilanz 2-3). Er hatte seinen letzten Start am Sonntag gegen die Astros und ließ 7 Earned Runs und 7 Hits zu. Überhaupt ist dies sein erster Karrierestart gegen die Mariners. Und mir persönlich ist die Formschwäche der gesamten Red Sox, die ja zum Großteil aus wirklich hervorragenden Spielern besteht, die sich schon durch die ganze Saison zieht ein Rätsel.

Mein Tipp mit 2/10 ist daher Seattle Mariners Sieg. Quote bei bet365 ist 1,56

Heute: Washington Nationals Vs San Francisco Giants

In der Hauptstadt der Vereinigten Staaten gastieren die Giants über das We. Nach einer beschwerlichen Serie gegen die Chicago Cubs mit Einspruch gegen das Dienstagergebnis (Abbruch und Wertung nach 5 Innings, dann Einspruch , welcher stattgegeben wurde inklusive einem halben Doubleheader gestern) , schaut eine Vorbereitung auf die Serie gegen die äusserst starken Nationals anders aus.

Für die Nationals startet heute Doug Fister mit einem ERA von 2,20 (Bilanz 12-3) . Im August hält Fister überhaupt bei einem ERA von 0,64. Die ganze Nationals-Mannschaft überhaupt spielt derzeit auf einer Welle. 10-0 Siege heisst der aktuelle Streak und ich seh heute eigentlich fast keinen Grund, dass dieser gebrochen wird.

Starting-Pitcher für die Giants ist heute der 38jährige Tim Hudson, welchen ich auch gern mag, da er ein sehr konstanter Pitcher ist, aber nach seinem Knöchelbruch vor 2 Jahren noch im Dress der Atlanta Braves ist er irgendwie nicht mehr der Alte, bzw überhaupt auch nicht mehr der Jüngste (ERA 3,03 Bilanz 8-9). Seine Bilanz gegen die Nationals ist mit 17-5 (ERA 2,37) ausgezeichnet.

Da ich derzeit die Nats eine Nuance besser einschätze geht mein Tipp heute mit 2/10 auf sie. Quote bei bet365 ist 1,66

Seattle Mariners @ Boston Red Sox
under 6.5 Runs @2.29
pinnacle 6/10

Für mich hier der beste under Spot des Tages.
Die Mariners heute mit "King" Felix Hernandez am Start, einer der mit Abstand besten Pitcher im Spiel. Hat in dieser Saison schon über 185 Innings gepitcht, seine ERA liegt dabei bei 1.99. Ein absolut solider Pitcher, der diese relativ niedrige Gameline (7) rechtfertigt.
Die RedSox heute mit Kelly, den sie von den Cardinals verpflichteten. Kelly bis jetzt mit 3 Spielen für die RedSoxs, hat 2 klasse Starts gegen Cincinnati und die Cardinals abgeliefert, indem er über 13 Innings nur 3 Runs hat scoren lassen.
Im letzten Spiel @Fenway gegen die Astros zwar mächtige Probleme gehabt, aber so nen "off-day" hat jeder mal.

Beide Teams dazu zuletzt offensiv am strugglen, die RedSox in den letzten 5 Spielen mit nur 9 Runs, das ist für Baseballverhältnisse auch schon recht dürftig. Die Season ist sowieso vorbei, weshalb auch "der letzte Wille" fehlen wird hier dem Sieg richtig hinterher zu sein. Die Mariners hingegen ein halbes Spiel hinter dem WildCardspot, die werden das hier gewinnen wollen.

Ich spiele ungerne relativ niedrige Lines mit hohem Stake an, aber das ist für mich hier ne ganz klare Ausnahme. Ich sehe hier keine 7 Runs scoren, da beide starting pitcher ihr Handwerk verstehen und die Offensiven momentan alles andere als hot sind. Dazu beide Teams in ihren Bullpens ganz gut besetzt, hier kann ich mir einfach nichts anderes vorstellen.

Viel Glück falls wer mitgeht!

e/ sehe grade erst, dass massemathiker schon ne analyse verfasst hat. hab heute noch nicht in den ordner geschaut, sondern sofort hier die analyse verfasst. will nichts klauen oder so, hab das oben stehende sozusagen "blind" geschrieben.

Zuletzt bearbeitet:
@Darvishh

Kein Problem. [[yo]] Habe überhaupt bemerkt, dass du der over/under Tipper hier im Forum bist. Ich persönlich wette im Baseball nie over/under , da in diesem Sport sich innerhalb eines 1/18 eines Spiels (sprich einem top/bottom Inning) sich punktemäßig sehr viel ändern kann, aber finds super wenn sich ein User, so wie Du sich an die over/under Tipps mit guter Begründung wie ich finde rantraust.

Geschmäcker sind wie gesagt verschieden, aber ich wünsch Dir und allen Nachspielenden Usern viel Erfolg!!!!! [[cheers]]