MLB Saison 2015

MLB heute:

Boston Red Sox Vs Cleveland Indians

Die Boston Red Sox empfangen im ältesten Stadion der MLB, dem Fenway Park , gebaut 1912 , die Indianer aus Cleveland.

Für die Gäste startet Danny Salazar. Salazar pitcht derzeit wirklich in blendender Verfassung. In seinen letzten 6 Starts liegt der ERA bei nur 1,48 und die Opponents Batting Average bei nur .144. Überhaupt gelangen ihm 43 Strikeouts in den in diesem Zeitraum gepitchten 42 2/3 Innings. Salazar pitcht zum ersten Mal heute in seiner Karriere gegen die Boston Red Sox, was ihn mit grosser Vorfreude, aber auch mit Nervosität erfüllt wie er sagt. Nämlich in der Dominikanischen Republik, wo Salazar herkommt, verfolgten und verfolgt die Baseballbegeisterte Bevölkerung vorwiegend Spiele der berühmten Clubs New York Yankees und Boston Red Sox. Und auch Salazar gehörte als Kind und Jugendlicher zu jenen, die diesen berühmten Mannschaften im Fernsehen zusahen.

Exkurs: Die Abkürzung ERA kommt in jeder Analyse und in jedem Baseballspiel vor. Die Abkürzung heisst Earned Run Average und ist eine etwas komplizierte Statistik. Sie beziffert die durchschnittliche Anzahl zugelassener Runs in 9 Innings. Aber Vorsicht, nicht ALLE Runs die ein Pitcher zulässt fliessen in diese Statistiken sondern nur jene verdienten (= EARNED auf englisch) . Übersetzt und vereinfacht ausgedrückt sind das jene Runs die man gegen sich ohne Errors oder Wild Pitches bekommt. Ein kurzes Beispiel, bevor das ganze ausartet. Ein Runner steht auf der zweiten Base. Der Pitcher wirft, der Ball wird getroffen steigt hoch in die Luft für einen vermeintlich leichten Fang (=Catch) eines der Defensivspielers. Durch die Sonne geblendet, fällt ihm der Ball neben den Fanghandschuh, der Runner, der auf der zweiten Base ist läuft zur dritten infolgedessen erzielt er einen Run. Dieser ist unearned, also nicht vom Pitcher direkt verschuldet, sondern durch jenen Spieler der den leichten Catch durchließ. Dies wird dann als Error, also Fehler gewertet.

Für die Gastgeber aus Boston läuft heute Matt Barnes auf. Barnes wurde bisher in dieser Saison ausschliesslich als Reliever eingesetzt und pitcht heute anstelle von Steven Wright, der den Red Sox mit einer Gehirnerschütterung verletzungsbedingt fehlt. In insgesamt 22 1/3 gepitchten Innings in 21 Spielen als Reliever ist Barnes´ ERA bei 5,64.

Meine 4 EH gehen heute auf over 9,5 Runs.

Warum?
Es gibt heute drei Gründe für diesen Pick.

Zum einen steht mit Matt Barnes ein in Starting Pitching Fragen in der MLB unerfahrener Mann am Pitchinghügel der einen eher unterdurchschnittlichen ERA aufweist und einem doch starken Starter der Cleveland Indians gegenübersteht.

Dieser mag zwar in den letzten 6 Starts sehr gute Werte haben, jedoch ist es für ihn sein erster Start gegen die Red Sox und das noch im legendären Fenway Park, der einen ganz eigenen Flair verspürt und ausserdem ist der heutige Gegner absolut on fire.

Am Wochenende in der 3 Spielserie gegen die Seattle Mariners hieß es "Feuer Frei!!". 60 Hits und unglaubliche 45 Runs (sprich Punkte) erzielten die in dieser Saison enttäuschenden Red Sox.

Ich denke nicht, dass die Red Sox jetzt heute auch auf im Schnitt 15 Runs kommen werden, aber das Selbstvertrauen ist derzeit innerhalb der Truppe hoch, spielen sie unter anderem auch für ihren an Krebs erkrankten Manager John Farrell. Und ich schätze dass der unerfahrene und sicher nicht minder nervöse Matt Barnes auch gut für ein paar zugelassene Runs ist.

Derzeit liegt die Quote bei Pinnacle bei 2,13.

Zuletzt bearbeitet:
MLB heute:

Milwaukee Brewers Vs Miami Marlins

Die bisher in dieser Saison enttäuschenden Marlins und Brewers bestreiten Spiel 2 einer Drei-Spiele Serie in Milwaukee.

Für die Gäste startet heute Adam Conley. Der 25jährige Rookie wird mal als Reliever und mal als Starter eingesetzt jedoch als Starter bisher nur zweimal. Er ersetzt heute den verletzten Jose Urena. Bisher pitchte Conley als Starter 9 2/3 mit einem ERA von 5,59. Im Start gegen die Boston Red Sox letzten Mittwoch ließ Conley 4 Runs in 4 2/3 gepitchten Innings zu.

Sein Gegenüber heute ist ebenfalls Rookie und heisst Tyler Cravy. Er ist als fixer Bestandteil der Starting-Pitching Rotation der Brewers seit seiner Beförderung aus den Minors geplant, rechtfertigt aber das in ihn gesetzte Vertrauen bisher nicht. In bisher 4 Starts heisst die Bilanz 0-4 und der ERA liegt bei 5,92 in insgesamt 24 1/3 gepitchten Innings.

Ich spiele heute 3EH auf das over 7,5 Runs und 2EH auf die Miami Marlins.

Beide Teams können die Saison bereits abschreiben, weshalb sie bereits jetzt schon auf der Suche nach neuen Startern für die Zukunft sind, aber wie ich finde sind weder Conley noch Cravy bisher MLB tauglich.

Bei den Brewers genießt Cravy derzeit noch das Vertrauen von Manager Craig Counsell, jedoch sitzt ihm mit dem aufstrebenden Zach Davies ein weiterer hungriger Konkurrent im Nacken, der auf seinen ersten MLB Start brennt.

Seitens der Marlins ist 2nd Baseman Dee Gordon in Form. In den letzten 7 Spielen liegt seine Batting Average bei starken .406. Weiters konnte er in dieser Zeitspanne 6 RBI´s, 6 Runs und 3 stolen Bases verbuchen. Adeimy Hechevarria hat einen 11 Spiele Hitting Streak und in diesem Zeitraum eine Batting Average von .381.

Seitens der Brewers ist Ryan Braun derzeit gut in Form. In den letzten 6 Spielen liegt sein Batting Average bei .409 und er konnte 2 Homeruns sowie 8 RBI´s verbuchen.

Für mich ist das heute ein Run-Reiches Spiel. Es treffen zwar nicht die Offensiv stärksten Teams aufeinander, jedoch sind beide Starter für mich nicht MLB Niveau. Hier könnten die wenigen , aber guten Hitter beider Teams Kapital schlagen.

Gewinnmäßig tendiere ich zu den Marlins, da ihr Starter einerseits noch etwas bessere Werte als sein Gegenüber hat, die Marlins 5 ihrer letzten 7 Spiele für sich entscheiden konnten und Cravy wie oben erwähnt mehr unter Druck steht endlich eine ordentliche Leistung abzuliefern.

Derzeit sind die Quoten bei 1,83 Pinnacle für over 7,5 Runs und bei 2,28 Pinnacle für Marlins Sieg.

Zuletzt bearbeitet:
MLB heute:

Texas Rangers Vs Seattle Mariners

Im Globe-Life Park von Arlington, einem Vorort von Dallas empfangen die heimischen Rangers die Gäste aus Seattle.

Für die Gastgeber startet Derek Holland. Hollands Karriere wurde in den vergangenen Jahren von Verletzungen beeinträchtigt. 2014 fiel er monatelang mit einer Knieverletzung aus und der Opening Day 2015 endete für ihn katastrophal als er nur ein einziges Inning warf und sich an der Schulter verletzte und bis zum heutigen Tag auf der Disabled List war. Sprich heute gibt Holland , der gute Werte 14 Starts 9-2 Record gegen die Mariners hat, sein Comeback.

Sein Gegenüber ist der Rookie Mike Montgomery. Fantastisch in seine MLB Karriere gestartet geht die Fahrt auf der Achterbahn in der jüngeren Vergangenheit jedoch steil bergab. In den letzten 7 Starts liegt der ERA des 26jährigen Kaliforniers bei 7,99 und die Bilanz bei 0-3. Im letzten Start am Freitag gegen die Red Sox ließ er in nur 2 1/3 gepitchten Innings 10 Hits und 9 Runs zu.

Meine 4EH gehen heute auf over 9,5 Runs.

Heute treffen ein rekonvaleszenter und ein sich ausser Form befindlicher Pitcher aufeinander.

Seitens der Mariners haben einige Spieler gute Werte gegen Derek Holland. Mark Trumbos Bilanz in 38 at Bats gegen Holland ist eine Batting Average von .289 und 4 Homeruns. Eben soviele Homeruns erzielte Yoenis Cespedes. Und auch Robinson Canos Batting Average von .357 ist gut.

Die Texas Rangers holten eben von den San Diego Padres Will Venable für den verletzten Josh Hamilton. Venables Batting Average diese Saison ist mit .258 nicht übel.

In 11 bisherigen Aufeinandertreffen dieser beiden Mannschaften in dieser Saison hieß 8x der Sieger Seattle Mariners, so wie auch gestern beim 3:2 Erfolg.

Davor jedoch gelangen den Rangers 5 Siege in Folge. In dieser Zeitspanne erzielten die Rangers 32 Runs und 8 Homeruns.

Mit Nelson Cruz haben die Seattle Mariners den MLB besten in Sachen Homeruns mit bisher 36 erzielten in ihren Reihen. Cruz führte diese Statistik auch Ende der letzten Saison an, als er noch für die Baltimore Orioles spielte.

Alles in allem rechne ich heute mit vielen Runs, da ich nicht glaube, dass Derek Holland Top-Niveau erreicht und Mike Montgomery traue ich heute den Turnaround noch nicht zu.

Derzeit liegt die Quote bei Marathonbet bei 1,95

MLB heute:

Miami Marlins Vs Philadelphia Phillies

Teil 3 einer 4 Spiele Serie zwischen den Marlins und den Phillies.

Für die Gastgeber startet heute der 23jährige Rookie Justin Nicolino. Er wurde am 11Aug wieder aus den Minors reaktiviert und startete seitdem zweimal. In 12 1/3 gepitchten Innings ließ er 6 earned Runs zu.

Die Gäste schicken den 37jährigen Veteranen Aaron Harang ans Werk. Harang der vor einem Monat von einer Fussverletzung wieder zurückkehrte, blickt auf einen grauenhaften August bisher zurück. Dreimal startete Harang im August, pitchte 15 Innings und ließ in diesen 18 earned Runs sowie 26 Hits zu. Überhaupt mit 14 Niederlagen ist Harang an der Spitze in dieser Statistik aller MLB Starter.

Ich spiele heute 3EH auf die Miami Marlins und 3 auf over 8,5 Runs.

Beide Mannschaften können die Playoffs und die Saison bereits abschreiben, jedoch sind die Teams derzeit gut in Form. 4 der letzten 5 Spiele konnten die Marlins für sich entscheiden und die Phillies 5 der letzten 6 Partien. In den letzten 3 Partien scorten die Phillies jeweils 7 Runs also gesamt 21.

Marcel Ozuna von den Marlins hat gute Werte gegen Harang. 6 aus 15 stehen hier zu Buche mit 7 RBI´s und 2 Homeruns.

Ebenfalls gut in Form seitens der Marlins ist Dee Gordon mit einer unglaublichen Batting Average von .520 in den letzten 6 Spielen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Harang, der seit seinem Debut 2002 bei 8 verschiedenen Vereinen unter Vertrag stand und nie wirklich ein Guter seines Faches war (Karrierebilanz 127:142 ERA 4,24) heute den Weg aus der Krise findet gegen gute Hitter der Fish und bin von einem Sieg der Marlins und einem Run reichen Spiel überzeugt.

Derzeit liegen die Quoten bei 1,78 (Sieg Marlins) bei Pinnacle und bei 1,96 (over 8,5 Runs) bei Marathonbet.

MLB heute:

Detroit Tigers Vs Los Angeles Angels

Im Comerica Park von Detroit beginnt heute eine 3 Spiele Serie der Tigers und den Halos aus LA.

Für die Gastgeber startet Alfredo Simon. Simons letzter Start am Donnerstag gegen die Texas Rangers verlief überaus erfolgreich mit einem 1 Hit Shutout-Complete Game. Sprich pitchte Simon alle 9 Innings und ließ nur einen einzigen Hit und keine Runs zu. Hätte er überhaupt keinen Hit zugelassen wäre es ein seltener No-Hitter geworden.
Jedoch blieb dieser tolle Start in seinen letzten 10 die rühmliche Ausnahme liegt sein ERA trotzdem in dieser Zeitspanne bei 8,19 und die Bilanz lautet 3-4.

Sein Gegenüber heute ist Jared Weaver. 3 Starts stehen seit seiner Rückkehr von der DL zu Buche. Vor seiner Verletzungspause hatte er wie Simon schlechte Werte, die sich in den letzten 3 Starts mit einem ERA von 2,08 in 17 1/3 gepitchten Innings etwas besserten. Wie Simon blickt Weaver auf einen erfolgreichen letzten Start zurück. Gegen die Chicago White Sox ließ er keinen Run in 6 1/3 gepitchten Innings zu.

Meine 3 EH gehen heute auf die Gäste aus Kalifornien.

Warum?
Beide Teams haben die letzten 4 Spiele verloren, befinden sich also in einer Mini-Krise. Jedoch brauchen die Kalifornier brauchbare Resultate, will man in die Playoffs. Man befindet sich 1 1/2 Spiele hinter den Texas Rangers um die Wildcard und 3 1/2 Spiele hinter den Houston Astros für den Titel in der AL-West.

Die Tigers haben ihrerseits einen Rückstand von 5 1/2 Spielen auf den Wildcard-Spot. Zwar nicht unaufholbar, aber die Playoffchancen befinden sich für die Tigers im unteren Prozentbereich.

Gegen die Tigers haben die Angels alle 4 Spiele im heimischen LA im Mai gewinnen können und überhaupt konnten von den letzten 20 Spielen gegen die Tigers 17 gewonnen werden. Eine Statistik die sicher auch Coach Mike Scioscia im internen Krisenmeeting nach der katastrophalen Wochenendserie gegen die Toronto Blue Jays angesprochen hat, in welchem er seiner Mannschaft Selbstvertrauen für das Finish der Regulären Saison mitzugeben versuchte.

Ein wichtiger Umstand ist, dass die Angels nach dem Flug nach Detroit gestern spielfrei hatten, einen der wenigen raren freien Tage, wo man sich noch mal sammeln und motivieren kann.

Spielfrei gehabt hätten die Detroit Tigers gestern auch laut Plan, mussten aber nur für ein Spiel , welches im Juni dem Regen zum Opfer gefallen ist nach Cincinnati. Zwar mit 40min Flugzeit keine Weltreise , dennoch aber Strapaz nur für die Reise Detroit/Cincinnati/Detroit, Unterbrechen der derzeitigen Heimspielserie und mit Sicherheit ein Nachteil dem heutigen Gegner gegenüber. Und auch fürs Selbstvertrauen war das gestrige Spiel gegen die Reds nicht förderlich verlor man nach einer 5:0 Führung noch 5:12.

Unterm Strich erwarte ich heute eine enge Angelegenheit mit dem besseren Ende für die Halos.

Derzeit ist die Quote bei 1xbet 1,91.

MLB heute Teil 2:

Einen hab ich noch.

Atlanta Braves Vs Colorado Rockies

Zwei der schlechtesten Mannschaften treffen heute im Turner Field von Atlanta aufeinander.

Für die Rockies startet der 26jährige Texaner Chad Bettis. Bettis feiert heute seine Rückkehr von der DL, auf die er aufgrund einer Ellenbogenverletzung am 19Jul gesetzt wurde. Bettis gehört nicht zu den besten Pitchern der Liga. Vor seiner Verletzungspause brachte er in den letzten 5 Starts eine Bilanz von 2-2 und einen ERA von 7,62 zusammen. Am 12Jul startete Bettis bereits einmal gegen die Braves pitchte 6 Innings und ließ in diesen 3 Runs und 5 Walks zu.

Sein Gegenüber heute ist Mike Foltynewicz. Der 23jährige ist derzeit völlig von der Rolle. Nur ein Sieg in den letzten 9 Starts sahen heraus und die letzten beiden Starts gingen mit 13 zugelassenen Runs in nur 9 1/3 gepitchten Innings völlig in die Hose.

4 EH gehen heute auf over 7,5 Runs.

Auf einen Gewinner möchte ich mich heute nicht festlegen. Beide Teams agieren derzeit schlecht und mit wenig Selbstbewusstsein ausgestattet. Die Braves gewannen gestern 5:3 gegen die Rockies was den ersten Sieg nach 7 Niederlagen in Folge bedeutete und die Rockies verloren überhaupt 12 ihrer letzten 14 Spiele, was sie aktuell zum schwächsten Team der MLB macht. Witzigerweise sind die Rockies die fünftbeste Mannschaft an erzielten Punkten sprich Runs mit 551 bisher erzielten und sechstbeste Mannschaft an Hits mit 1.128. Nur katastrophales Pitching über die Saison gesehen macht sie eben zur roten Laterne.

In den letzten 4 Spielen liegt die Runbilanz der Rockies bei 22:38. Eben viele Runs erzielt, aber noch mehr kassiert.

Ich sehe heute auf jeden Fall die Chance auf 8 Runs oder mehr. Bettis absolvierte in den Minors nur zwei Rehab-Starts und über die Form seines Gegenübers braucht man auch nicht weiter zu reden.

Beide Teams haben gute Hitter in ihren Reihen wie zb Charlie Blackmon oder All-Star DJ LeMahieu und Nolin Arenado seitens der Rockies sowie Nick Markakis und Cameron Maybin auf Seiten der Braves.

Derzeit ist die Quote bei Marathonbet bei 1,78.

MLB, 01:05 CET

Houston Astros (Keuchel) @ NY Yankees (Nova)

under 7.5 runs @1.99 4/10 matchbook

Sehe hier wie gestern auch ein Spiel das wieder von den Pitchern dominiert werden sollte. Keuchel ist die gesamte Season über schon sehr solide gewesen und hat auch schon durchaus bewiesen das er die Batter der Yankees gut handlen kann. Am 25.06 gelang es ihm gegen die Yankees nämlich über 9 Innings das Spiel zu 0 zu beenden. Auf der anderen Seite haben wir einen Ivan Nova der in seinen letzten 10 Starts nie mehr als 4 Runs pro Spiel gegen sich scoren lassen hat. Dazu kommt, dass sowohl die Yankees als auch die Astros zuletzt nicht mehr all zu viele Runs über die Homeplate schickten, die Astros sind in den letzten 10 Spielen (gemessen an den totals) 8x under gegangen und die Yankees hatten in der Serie vs. die Indians arge Probleme damit ihre Runner in scoring position nach Hause zu bringen.

Summa summarum erwarte ich hier ein enges Spiel mit 5-7 scorenden Runs. Beide Teams werden defensiv (pitching + fielding) mit Bedacht agieren da sie in ihrer Division auf den Titel schielen.

Meine bisherigen Stats (mit entsprechendem Staking) in der MLB:

Season total: 25-15 +36.46

MLB heute

Philadelphia Phillies Vs San Diego Padres

In der fünftgrössten Stadt der USA und in jener in der die Amerikanische Unabhängigkeitserklärung verkündet worden ist, nämlich in Philadelphia findet heute das dritte und letzte Spiel einer Dreispieleserie zwischen den Phillies und den Padres statt.

Für die Gäste startet heute der 33jährige Veteran James Shields. Shields, der gut in die Saison gestartet ist ,ist vor allem auswärts derzeit nicht gut in Form. Seit dem 24May absolvierte Shields 8 Starts "on the road" mit einer Bilanz von 0-4 und einem ERA von 5,63. Beim letzten Start am Dienstag gegen die Washington Nationals pitchte Shields 5 2/3 Innings, warf überdurchschnittliche 121 Würfe und ließ 4 Runs und 8 Hits zu. Ich weiss nicht, ob es nur mir so vorkommt, aber Shields hat für mich den Zenit überschritten und wirkt vor allem auswärts nicht wirklich mehr motiviert. Verständlich für einen, der letztes Jahr in der World Series stand und jetzt mit den San Diego Padres, die mit grossen Ambitionen in die Saison gestartet sind im Niemandsland der NL West herumgrundelt.

Sein Gegenüber heute ist der 23jährige Rookie Alec Asher. Asher gibt heute sein MLB Debut und kann eigentlich befreit und ohne jeden Druck aufspielen und sich mit einer guten Leistung für die Starting-Pitching-Rotation vor allem in Hinblick auf die kommende Saison empfehlen. In den Minors absolvierte er 4 Starts mit einer Bilanz von 2-0 und einem ERA von 2,08

Ich spiele heute 2EH auf die Phillies

Warum?

Für beide Teams ist die Saison gelaufen, jedoch sehe ich bei den Phillies, die mit den Marlins aus Miami derzeit die schlechteste Mannschaft der Majors sind eine Aufbruchsstimmung. Cole Hamels wurde zu den Texas Rangers getradet , im Gegenzug erhielten die Phillies zwei junge, hungrige Rookiepitcher nämlich Adam Morgen, der gestern eine gute Leistung ablieferte und eben Alec Asher.

Gegen die Padres haben die Phillies eine überaus gute Bilanz. Alle 5 Spiele dieser Saison konnten die Phillies für sich entscheiden, sowie 11 der letzten 14 Aufeinandertreffen der beiden Teams.

Der Einzige der derzeit bei den Padres in Form ist , ist Matt Kemp. In den letzten 18 Spielen liegt seine Batting Average bei .333 und 19 RBI´s gehen auf sein Konto in diesem Zeitraum.
Phillies First Baseman Ryan Howard hat mit 4 aus 12 gute Werte gegen James Shields.

Die Padres verloren 5 ihrer letzten 6 Spiele.

Unterm Strich erwarte ich heute einen Sieg der Phillies, die seit dem All-Star-Break eine gute Bilanz von 23-16 haben, da hier einfach für mich die Aufbruchsstimmung spürbar ist und Alec Asher vor heimischen Publikum völlig ohne Druck (es geht ja nicht um die Playoffs etc) aufspielen kann.

Derzeit ist die Quote bei Pinnacle bei 2,31

Edit: Gestern verunglückte ein Zuschauer beim Spiel Atlanta Braves Vs New York Yankees tödlich. Er schimpfte von einem der oberen Ränge in Richtung von Alex Rodriguez, ehe er über das Geländer 15m in den Tod stürzte. Ein sinnloser und tragischer Tod eines Mitte 60 Jahre alten Mannes. [[nee]]

Zuletzt bearbeitet:
MLB heute etwas früher, da ich heute nicht mehr dazukomme.

St Louis Cardinals Vs Washington Nationals

Im Bush-Stadium von St.Louis treffen die Cardinals zum Abschluss einer 3-Spiel-Serie auf die Nats.

Für die Gäste startet der 31jährige Max Scherzer. Scherzer , der aus der Gegend um St.Louis stammt, spielte eine gewohnt solide und starke Saison bis zum 30.Juli. Seitdem stockt sein Motor. Die Augustbilanz ist mit 0-3 und einem ERA von 6,43 nicht sein Anspruch, nämlich jenem eines der Top-Pitcher der MLB.

Sein Gegenüber heute ist der 24jährige Michael Wacha. Wacha hat sich in dieser Saison vom langzeitverletzten Adam Wainwright die Nr 1 Pichterrolle der St.Louis Cardinals erarbeitet. In seinen letzten 6 Starts lautet die starke Bilanz von Wacha 4-0 mit einem ERA von 0,92.

Meine 3 EH gehen heute auf die St. Louis Cardinals.

Es treffen zweifelsohne zwei Topmänner ihres Faches aufeinander. Dieses Duell gab es bereits zu Saisonbeginn am 23.April. Damals gewannen die Cardinals 4:1 , wobei beide Pitcher stark agierten. Scherzer ließ in 7 Innings zwei Runs zu und Wacha in 7 Innings nur einen.

Die Top-Leute der Nationals haben schwache Werte gegen den 24jährigen aus Iowa. Bryce Harper ist 2 aus 9, Anthony Rendon 1 aus 6 und Kevin Werth 0 aus 6 gegen Wacha.

Gut in Form seitens der Gäste sind Wilson Ramos, welcher in den letzten 9 Spielen auf eine Batting-Average von .394 und 3 Homeruns kommt und Ryan Zimmerman der in den letzten 8 Spielen eine Average von .303 und 5 Homeruns vorweisen kann.

Seitens der Cardinals ist Stephen Piscotty in den letzten 10 Spielen mit einer Average von .421 und 11 RBI´s hervorzuheben.

Es wird sicher eine enge Kiste heute, aber die Cardinals sind einfach besser in Form. 9 der 10 Spiele konnten die Cards für sich entscheiden mit durchschnittlich 6,5 erzielten Runs in dieser Zeitspanne.

Was die Nationals sicher auch beschäftigen wird, ist der Umstand dass 12 der letzten 15 Auswärtsspiele verloren gingen, darunter auch gestern äusserst unglücklich 5:8 durch einen 3-Run Walkoffhomerun im 9th Inning gegen die Cardinals.

Ob Scherzer heute sein kleines Tief überwinden kann? In seiner Heimat und mit der heutigen schweren Aufgabe durchaus möglich, aber ich persönlich schätze Wacha trotzdem einen Tick stärker ein.

Derzeit ist die Quote bei Tempobet 1,87

Ergebnix:

St.Louis Cardinals Vs Washington Nationals 3:4 [[sleep]]

Die erwartete enge Kiste mit gewohnt solidem Starting Pitching auf beiden Seiten, selbst wenn Seitens der Cards kurzfristig Tyler Lyons Michael Wacha ersetzte. Ryan Zimmerman mit 2 Solo-Homeruns und einem RBI Double hat den Unterschied zugunsten der Nats ausgemacht. Entscheidung fiel im 8th Inning als Reliever Bronxton eben den RBI zuließ. Leider konnten die Cards auch im 9th Inning einen Runner auf der dritten Base nicht ins Ziel bringen. Insgesamt muss man den Cards vorwerfen aus 16 Hits nicht mehr gemacht zu haben.

-3

Zuletzt bearbeitet:
MLB heute:

Toronto Blue Jays Vs Baltimore Orioles

Im Herzen von Toronto treffen die beiden nach Vögeln benannten Baseballteams der Blauhäher (Blue Jays) auf die Pirole (Orioles) im zweiten Spiel einer Drei-Spiele Serie aufeinander.

Für die Gastgeber startet heute David Price. Price spielt eine starke Saison 2015. In 24 seiner letzten 27 Starts ließ er 3 oder weniger Runs zu. Jedoch sein letzter Start am Montag gegen die Cleveland Indians bescherte ihm seine erste Niederlage mit den Toronto Blue Jays. In 7 Innings ließ Price bei der 2:4 Niederlage 3 Runs und 6 Hits zu.

Sein Gegenüber ist heute der 25jährige Mike Wright. Wright, der sein Comeback nach Verletzungspause gibt ist ein eher unterdurchschnittlicher Pitcher. Heute wird der Rookie mit einem Pitch-Count von ca 60 Würfen belegt. Seine letzten 3 Starts datieren vom Juni mit einem katastrophalen ERA von 12,19. Am 19.Juni pitchte er bereits gegen die Blue Jays. Nur 1 1/3 Innings dauerte sein Arbeitstag ehe er nach 4 zugelassenen Runs vom Feld geholt wurde.

5EH gehen heute auf over 8,5 Runs.

Heute muss Wright gegen die beste Offensivmannschaft der MLB bestehen. Die Blue Jays haben mit 732 erzielten Runs die mit Abstand meisten aller 30 Vereine erzielt und führen mit 185 Homeruns auch diese Statistik an.

Jedoch stockte der Offensivmotor der Jays. In drei der letzten vier Spiele gelang den Kanadiern kein Homerun.

David Price seinerseits hat gegen die Orioles Offensive nicht die besten Werte.
Adam Jones ist 13 aus 47 gegen Price, Steve Pearce 5 aus 15 und Matt Wieters 15 aus 44.

Edit: Nochmal zur Erklärung zb 13 aus 47 heisst, dass Jones bisher 47x David Price gegenübergestanden hat und 13x gelang ihm ein Hit. Führt nicht zwangsläufig zu einem Run, aber bedeutet, dass Jones mit den Würfen von David Price gut zurechtkommt.

Unterm Strich erwarte ich heute eine offenere Partie, als es quotenmässig die Bookies sehen. Und ich bin der Überzeugung , dass die Blue Jays Offense gegen einen schwächeren Pitcher wieder ihre Offensivstärken finden wird. Und nicht zu verachten ist jener Umstand, dass angesichts der Tatsache, dass die Blue Jays im Playoffrennen sind, die Heimspiele fast immer ausverkauft sind und die Stimmung im wirklich schönen Rogers Center bestens ist.

Die gegenwärtige Quote ist bei 2,04 bei Marathonbet

MLB heute Teil 2, die Risikovariante

Washington Nationals Vs Atlanta Braves

In der Hauptstadt der vereinigten Staaten empfangen die Nationals die Gäste aus Georgia zum zweiten einer Drei-Spiele Serie in Washington DC.

Für die Gäste startet Shelby Miller. Miller ist derzeit der größte Pechvogel aller MLB Pitcher. Seit 19 Starts oder seit Ende Mai ist Miller ohne Sieg. Nicht weil er schlecht pitcht, denn in 12 dieser 19 Starts ließ Miller 2 oder weniger Runs zu. Sein ERA von 2,56 ist absolut in Ordnung. Das Problem ist einerseits, dass er von seinem Bullpen immer im Stich gelassen wird und diese Führungen aus der Hand geben und andererseits der fehlende Runsupport seiner Offense. In 13 dieser 19 Starts bekam Miller keinen oder nur einen Run als Support. Seit 1966 ist so eine Konstellation bei einem an sich guten Starting Pitcher nicht mehr vorgekommen.

Sein Gegenüber ist Gio Gonzalez. Gonzalez blickt auf einen wenig erfolgreichen August zurück. Die Bilanz im achten Monat des Jahres liegt bei 1-3 und der ERA bei 5,46. Erst sein letzter Start gegen die St.Louis Cardinals war etwas besser als die Starts davor im August , wo Gonzalez oft nicht über das 5.Inning hinweg pitchte. Doch in der 5:8 Niederlage gegen die Cards war er mit 3 zugelassenen Runs in 6 Innings nicht so schlecht.

Eine Gnadeneinheit spiele ich auf die Braves.

Viel spricht nicht für die Braves, die eine der bittersten Zeiten in ihrer Geschichte durchmachen. 17 der letzten 18 Spiele gingen verloren, darunter auch die letzten 10. Elf Niederlagen in Folge gab es zuletzt 1982. Und irgendwie passen solche Geschichten wie rund um Shelby Miller oben beschrieben irgendwie ins Gesamtbild. Magere 2,2 Runs im Schnitt in den letzten 10 Spielen runden die Situation ab. Gestern folgte noch eine 10.Inning 2:5 Niederlage durch einen 3 Run Homerun von Michael Taylor.

Seitens der Nationals ist Superstar Bryce Harper gewohnt gut in Form. Von den letzten 45 at Bats wurde er 10x gewalkt und 15x gelang ihm ein Hit. Starke Werte.

Jedoch haben er und Ryan Zimmerman nicht die besten Werte gegen Shelby Miller. Zusammen kommen sie auf 4 aus 20 in ihrer Karriere gegen Miller.

Für mich ist Gio Gonzalez der nicht der sicherste und stärkste Rückhalt seiner Mannschaft. Da könnte für die Braves durchaus etwas drinnen sein, wenn man heute die Chancen nützen kann gegen einen nicht in Hochform agierenden Pitcher. Beispielsweise hat Freddie Freeman mit 9 aus 27 gute Werte gegen Gonzalez.

Ich glaube dass es heute wie gestern eine knappe Angelegenheit wird.

Derzeit ist die Quote bei Pinnacle 2,82.

MLB heute

Chicago White Sox Vs Cleveland Indians

Im wunderschönen Chicago am Michigan See treffen heute im Süden der Stadt zum Abschluss einer 3 Spiele Serie die White Sox auf die Indians.

Für die Gastgeber geht heute Jeff Samardzija "on the Mound". Jeff hat alle August-Starts verloren ehe eher am Donnerstag gegen die Minnesota Twins wieder einen Sieg einfahren konnte. In diesem Sieg ließ er jedoch 4 Walks zu, was seine bisherige Höchstleistung in dieser Saison bedeutet. In 8 seiner letzten 10 Starts ließ er 4 oder mehr Runs zu. Gegen den heutigen Gegner hat Samardzija eine gute Bilanz mit in 2 Starts 14 gepitchten Innings in welchen er nur einen einzigen Run zuließ.

Sein Gegenüber ist heute Josh Tomlin. Der 30jährige Texaner kehrte erst Ende Juli von einer Schulteroperation wieder ins Geschehen zurück. Nachdem Tomlin seinen ersten Start seit der Rückkehr verloren hatte, gelangen ihm 4 Siege en Suite. Seine Opponent Batting Average mit .173 ist sehr stark und 32 Strikeouts in 35 1/3 gepitchten Innings in den 5 Starts auch ein guter Wert. Im letzten Start am Freitag gegen die Detroit Tigers gelang Tomlin ein Complete Game. Sprich er pitchte alle 9 Innings durch ohne dass ein anderer Pitcher des Bullpens zum Einsatz kam. Hier kam er lediglich auf 4 Hits und einen zugelassenen Run.

3EH spiele ich heute auf die Gäste aus Ohio.

Wie immer gibt es ein Für und Wider für diesen Pick.

Dagegen spricht die gute Bilanz von Jeff Samradzija gegen die Indians, was oben angesprochen worden ist. Weiters gewannen die White Sox 5 ihrer letzten 6 Spiele. Und Jose Abreu ist in diesen 6 letzten Spielen mit einer Batting Average von .417 sowie 5 RBI´s stark in Form.

Gegen Josh Tomlin haben die White Sox Hitter gesamt eine katastrophale Bilanz. Die Batting Average liegt bei mageren .108 , oder 4 aus 37. Sprich das Offensivpersonal der White Sox konnte nur in 4 von 37 at-bats gegen Tomlin einen Hit verzeichnen.

Weiters aus welchem Grund auch immer pitcht Jeff Samardzija im heimischen US Cellular Field schwach. Die letzten 5 Heimstarts gingen allesamt verloren und der ERA liegt bei 9,00 und 9 Homeruns ließ Jeff ebenso zu. Glaub schon dass ihm das durchaus im Kopf sitzt, wenngleich für mich Heim oder Auswärtsstarts völlig egal sind.

Derzeit liegt die Quote bei Pinnacle bei 1,93