MLB Saison 2015

MLB heute:

Chicago Cubs Vs Colorado Rockies

Teil 3 einer 3 Spiele Serie im gut bürgerlichen Norden von Chicago im zweitältesten Stadion der MLB, dem Wrigley Field zwischen den Cubs und den Rockies.

Für die Gäste startet heute Eddie Butler. Er wurde am 19.Jul aus den Minors reaktiviert , konnte aber bisher in dieser Saison nur wenige Akzente setzen. Der 24jährige pitchte in dieser Saison 60 1/3 Innings und ließ in diesen ganze 75 Runs zu. Weiters stehen 33 Walks zu Buche. Eigentlich unterirdische Werte für einen Starting Pitcher eines MLB Teams.

Sein Gegenüber ist Jon Lester. Lester, der mich vom Aussehen her an den Dartspieler Raymond van Barneveldt erinnert, kommt mir nicht mehr ganz so stark und dominant vor, wie zu seinen besten Zeiten bei den Boston Red Sox. Jedoch blickt Lester auf einen guten Juli zurück. In jedem seiner Juli-Starts pitchte Lester mindestens 7 Innings und ließ insgesamt nur 6 earned Runs zu.

Meine 3EH gehen heute auf over 7,5 Runs.

Ich erwarte heute eine Run-reiche Partie. Einerseits da mit Eddie Butler seitens der Rockies nicht der Beste seines Faches am Pitchinghügel beginnt und andererseits da die Rockies selbst seit dem All-Star-Break selbst gut im Scoren sind.

In 7 der 10 Spiele nach dem Break erzielten die Rockies 4 Runs oder mehr. Ein Teil dieser Spiel fand natürlich im heimischen Coors-Field statt muss man dazusagen. Interessant auch der Umstand dass die Rockies wenn sie 4 oder mehr Runs erzielten eine Bilanz in dieser Saison von 39-22 vorweisen können. Also wenn die Motoren heute laufen sollten, ist da durchaus etwas drinnen, aber auf einen Sieg möchte ich mich nicht festlegen. Aber die Quote mit über 3 verleitet , jedoch heute nicht für mich.

Und Ex-Cubs Spieler und All-Star DJ LeMahieu hat diese Saison gegen seinen Ex-Club eine gute Bilanz. In 5 Partien liegt seine Bilanz bei 13 aus 20 mit 7 RBI´s .

Gegenwärtig ist die Quote bei 1,86 bei Marathonbet.

MLB heute:

Oakland Athletics Vs Cleveland Indians

Im maroden Oakland Coliseum treffen die A´s im zweiten einer 4-Spiele-Serie auf die Indianer aus Cleveland.

Beide Teams können die Playoffs leider nahezu abschreiben. Zu schwach und inkonstant die Leistungen in dieser Saison bisher.

Für die Gastgeber startet der 24jährige Kendall Graveman. Nach einem katastrophalen Saisonstart wurde Graveman rasch in die Minors abgeschoben, um dann am 23May wieder in die Majors reaktiviert zu werden. Bis zum 04.Jul lieferte Graveman auch solide Leistungen ab, jedoch die letzten 3 Starts markieren für ihn seine bislang längste Negativserie in seiner noch jungen Karriere. Eine Bilanz von 0-3 , ein ERA von 10,22 , ein Opponent Batting Average von .357 , 8 Walks und 4 zugelassene Homeruns stehen in insgesamt 12 1/3 gepitchten Innings zu Buche.

Sein Gegenüber ist heute Danny Salazar. Salazar gehört zu den Besseren seiner Zunft, jedoch sind seine Werte nicht zuletzt des fast ausbleibenden Run-Support seiner Offense nur Durchschnitt. In 4 seiner letzten 8 Starts bekam Salazar nur höchstens einen Run Support. Heisst , dass wenn Salazar pitcht die Offense der Indians maximal einen Run scoren konnte. Bei so geringem Run-Support muss der Pitcher permanent über sich hinauswachsen und selbst schauen , dass er keine bzw äusserst wenige Runs zulässt. Dieser Umstand ist für Salazar frustrierend , wie er in Interviews anmerken ließ. Salazar startete in dieser Saison 18x und in 12 dieser Starts gelangen ihm 7 oder mehr Strikeouts , ein guter Wert.

Ich spiele heute 3EH auf die Cleveland Indians.

Warum? Obwohl beide Teams zu den Schwächeren der MLB gehören sind für mich die A´s noch unter den Indians einzuordnen.
Wichtig wird heute das Pitching-Duell sein, weches es am 10.Juli bereits gab nämlich Graveman Vs Salazar.

In dieser Begegnung hatte der Indianer mit 8 Strikeouts und 5 Hits und einem zugelassenen Run deutlich die Nase im 5:1 Erfolg vorn und lieferte außerdem seine beste Saisonleistung ab. Graveman ließ in dieser Partie in 5 2/3 gepitchten Innings 4 Runs zu.

Die A´s haben 6 ihrer letzten 7 Spiele verloren und scorten 6x stets 3 oder weniger Runs.

Wichtig wird heute sein, dass Salazar endlich mehr Run-Support von seiner Offense bekommt. Hier liegt heute der Schlüssel zum Erfolg.

Aktuell liegt die Quote bei 1xbet bei 1,78.

MLB heute :

Chicago White Sox Vs New York Yankees

Im US Cellular Field im Süden Chicagos treffen heute die White Sox auf die Yankees.

Für die Gastgeber wird John Danks starten. Danks Leistungen waren im Juli stets Wundertüte. 5 Starts stehen im Juli zu Buche davon pitchte Danks 3x scoreless, sprich ließ keinen einzigen Run der gegnerischen Mannschaft zu und in 2 kassierte er je 6 Earned Runs. Soviele ließ er letzten Montag bei seinem letzten Start gegen die Boston Red Sox in nur 4 1/3 gepitchten Innings zu.

Sein Gegenüber ist Bryan Mitchell. Wer? Der 24jährige Mitchell pitcht heute sein erstes Spiel von Beginn weg. Diese Saison pitchte er für die Yankees insgesamt 9 1/3 Innings in 6 Relieve-Auftritten. Danach ging es in die Minors , wo er eine Bilanz von 5-5 und einen ERA von 3,12 in 15 Starts vorweisen kann. Jetzt bekommt Mitchell seine Chance als Starter.

Mein Pick mit 4EH ist over 9,5 Runs.
Und 2EH auf die Yankees.

Vieles spricht heute für eine an Run reiche Partie. Die New York Yankees sind derzeit das beste Team , das die MLB hat mit einer Julibilanz von 17-7. Normalerweise sollten die Yankees immer zu den besten Teams der Liga zählen , da allein schon der Name verpflichtet , jedoch stotterte bis Ende Juni der Motor der Bronx Bombers wie auch jener der anderen Teams in der AL-East. Aber mit einer Juli-Bilanz von 17-7 (der besten Monatsbilanz seit Sep 2012) setzten sich die Yankees doch relativ deutlich vor den anderen Teams in dieser Division ab.

Seit dem All-Star Break erzielten die Yankees 89 Runs. Ebenfalls Top in der Liga und mit 90 alleine im ersten Inning erzielten Runs sind die Bombers auch in dieser Kategorie MLB weit unerreicht.

Die Yankees haben mit Brett Gardner auch den drittbesten Run-Scorer mit 72 erzielten Runs in ihren Reihen und mit Mark Teixeira und Jacoby Ellsbury zwei Spieler, die über gute Werte gegen den heutigen White-Sox-Pitcher John Danks verfügen. Beide kommen gegen ihn auf eine Bilanz von 16 aus 35 mit 7 RBI´s .

Auch tun sich die Yankees gegen Lefties wie es Danks ist im Augenblick leicht. 7 Spiele in Folge gegen Lefthanded Pitcher wurden gewonnen.

Und Mark Texeira kann heute der erst fünfte Spieler in der Geschichte der MLB werden , dem in 3 aufeinanderfolgenden Spielen ein Multihomerungame gelingt. Also sprich Tex erzielte in den letzten beiden Spielen zumindest zwei Homeruns und kann hier heute in die Geschichte eingehen, wenngleich das natürlich alles andere als einfach wird.

Unterm Strich erwarte ich heute wie gestern ein punktereiches Spiel, welches ich doch spannend erwarte, da für mich Bryan Mitchell der Schwachpunkt der Bronx Bombers darstellt. Welche Leistung John Danks heute auspacken wird , ist natürlich das Rätsel des Abends, aber ich gehe von einem knappen Erfolg der New Yorker aus.

Gegenwärtig ist die Quote auf over 9,5 Runs 2,20 bei Pinnacle und Yankees-Sieg bei 1,88 bei 1xbet.

Zuletzt bearbeitet:
MLB heute

Pittsburgh Pirates Vs Chicago Cubs

Im schönen PNC Park am Allegheny River in der Steel City Pittsburgh treffen die Pirates heute im zweiten einer Dreispiel-Serie auf die Gäste aus Chicago.

Das gestrige Spiel dauerte nur 4 Innings und wurde beim Stand von 1:1 aufgrund heftiger Gewitter auf unbekanntes Datum postponed.

Für die Cubs startet heute der 29jährige Jake Arrieta. Arrieta blickt auf einen erfolgreichen Juli zurück. 4-1 lautet seine Bilanz mit einem ERA von 1,90. Wird Arrieta heute der Sieg zugesprochen, wäre es sein 12. in dieser Saison, für ihn eine Karrierebestleistung.
Gegen die Pirates pitchte Arrieta in dieser Saison 14 Innings und ließ in diesen 2 earned Runs zu.
Jedoch hat Arrieta gegen Andrew McCutchen den Star der Pirates schwache Karrierewerte. Cutch hat eine Bilanz von .412 Batting-Average und 7 aus 17 gegen Arrieta.
Weiters ist der heutige Starter aus der Windy City mit 147 Strikeouts in dieser Bilanz der viertbeste Pitcher der NL.

Sein Gegenüber heute ist der 32jährige J.A.Happ. Happ wurde erst letzten Freitag von den Seattle Mariners zu den Pirates getradet , um dort unter anderem für den 4 Wochen verletzten A.J Burnett in der Starting-Pitching-Rotation einzuspringen. Happs Werte in den letzten Wochen sind nicht das Gelbe vom Ei. In den letzten 11 Starts lautete die Mariners Bilanz 1-10 und in den letzten 4 Starts sein ERA bei 9,00. Am Donnerstag, seinem letzten Auftritt für die Mariners pitchte er nur 3 1/3 Innings und ließ 7 Runs gegen die Minessota Twins zu. Im Gegensatz zu den Mariners ist Happ jetzt jedoch Teil einer besseren Mannschaft von der er auch mehr Run-Support erhalten wird.

3EH wette ich heute auf die Chicago Cubs.

Beide Mannschaften sind im Rennen um die Playoffs und brauchen Siege gegen den direkten Konkurrenten aus der NL-Central um den Abstand auf die führenden schier uneinholbaren St.Louis Cardinals zu reduzieren.

7 ihrer letzten 10 Partien konnten die Pirates gewinnen und die Cubs gewannen die letzten 5 Spiele und können heute ihren Winning-Streak auf 6 ausbauen.

Die Pirates präsentieren sich Heimstark. 11 ihrer letzten 13 Heimspiele wurden gewonnen, jedoch eine für mich irrelevante Statistik.
Die Saisonbilanz der Cubs gegen die Pirates liegt bei 6-4 Siegen für die Cubs. Ich selbst sah am 30.April im Wrigley jedoch eine empfindliche 1:8 Schlappe , die jedoch ZU klar ausfiel.

Die Starter sind über die Werte ihrer Karriere als etwa gleichstark anzusehen, jedoch spielt Arrieta eine viel bessere Saison als sein Gegenüber.

Ich gehe heute von einer engen Partie aus, die nicht zuletzt aufgrund des besseren Starters zugunsten der Cubs entschieden wird.

Derzeit liegt die Quote bei Pinnacle bei 1,82

Zuletzt bearbeitet:
MLB heute:

Texas Rangers Vs Houston Astros

Im Texanischen Derby im Globe Life Park von Arlington, einem Vorort von Dallas, kommt es heute zum dritten Spiel einer 3-Spiel Serie zwischen den Rangers und den Astros.

Für die Gäste startet heute Scott Kazmir. Kazmir ist derzeit einer der besten Pitcher der MLB. Am 23.Jul wurde er von den maroden Oakland Athletics zu den aufstrebenden Houston Astros getradet und pitchte in seinen bisherigen 14 2/3 Innings für seinen neuen Arbeitgeber scoreless, sprich Kazmir ließ keinen einzigen Run zu.
Kazmirs Juli ERA liegt überhaupt nur bei 0,26 , was die drittbeste Marke aller Zeiten für den Monat Juli bedeutet. Dies bescherte Kazmir auch den Titel, American League Pitcher of the Month.

Gegen den heutigen Gegner pitchte Kazmir im Dress der A´s dreimal mit einer Bilanz von 2-0 und einem ERA von 1,29. Weiters gelangen ihm in 21 gepitchten Innings 22 Strikeouts gegen die Rangers.

Für die Gastgeber startet heute Nick Martinez, der heute seinen 25jährigen Geburtstag feiert. Martinez blickt auf unterm Strich düstere letzte Starts zurück. Sein letzter Start am Freitag bescherte ihm jedoch ein Erfolgserlebnis, nachdem er im Sieg gegen die San Francisco Giants nur 2 Runs in 6 1/3 gepitchten Innings zuließ. Die letzten 6 Starts davor jedoch schlagen sich mit einer Bilanz von 0-4 und einem ERA von 7,01 zu Buche.

Meine heutigen 3EH gehen auf das HC -1,5 auf die Houston Astros.

Bisher gab es 11 Duelle in dieser Saison zwischen beiden Teams und die Rangers haben mit 7-4 die Nase vorn. Darunter befindet sich ein Sweep, sprich alle 3 Spiele der Serie wurden gewonnen, datierend vom 4-6May. Jetzt haben die Rangers wieder die Gelegenheit die Astros zu sweepen gingen gestern und vorgestern die Duelle jeweils knapp an die Gastgeber, die unter anderem öfters, wie auch gestern vom ehemaligen Präsidenten George W. Bush angefeuert werden.

Seitens der Rangers, die mit 51 eingesetzten Spielern die meisten der AL zum Zug kommen ließ, hat Josh Hamilton gegen Scott Kazmir gute Werte mit 7 aus 19 und 2 Homeruns.

Der kleine Jose Altuve sieht gegen Nick Martinez mit 4 aus 10 und 3 RBI Doubles nicht so schlecht aus.

Unterm Strich erwarte ich heute einen Sieg der Houston Astros. Scott Kazmir erlaubt sich diese Saison , obwohl er bei einer Ramschtruppe wie den A´s gespielt hat, fast keine Schwächeperioden und davon gehe ich heute ebenfalls aus.

Nick Martinez sehe ich nicht konstant genug. Natürlich kann es sein dass sein letzter guter Start gegen den amtierenden Champion eine Initialzündung auslösen kann, jedoch fehlt mir persönlich der Glaube daran.

Derzeit ist die Quote 2,10 bei Marathonbet.

Zuletzt bearbeitet:
MLB heute:

Pittsburgh Pirates Vs Los Angeles Dodgers

Im zweiten einer Drei-Spiel-Serie treffen die Pirates im heimischen PNC-Park auf die Kalifornier aus LA.

Für die Gastgeber startet Francisco Liriano. Sein letzter Start gegen die Chicago Cubs am Montag fiel nach 2 Innings buchstäblich ins Wasser , was eine Verlegung dieses Spiels auf unbekannte Zeit zur Folge hatte. Liriano befindet sich seit Anfang Juli in guter Form, wenngleich es sein letzter "normaler" Start am 29.Jul anders darstellt. Beim 10:4 Erfolg gegen die Minnesota Twins ließ Liriano in 5 2/3 gepitchten Innings 10 Hits und 3 Runs zu, seine schwächste Saisonleistung, bekam aber dennoch den Sieg zugesprochen. Im Juli hält Liriano bei einer Bilanz von 3-0 (5 Starts) und einem ERA von 2,03.

Seine Opponent Batting Average von nur .201 markiert den sechstbesten Wert in den Majors.
Probleme bereitet Liriano Howie Kendrick von den Dodgers. Hier hat Kendrick einen starken Karrierewert von 8 aus 17 sowie einen Homerun.

Kurzer Edit: Was bedeutet 8 aus 17? 17x standen sich in diesem Fall Kendrick und Liriano in deren Karriere gegenüber. 8x schaffte Kendrick einen Hit. Hat nicht zwangsläufig Punkte zur Folge jedoch lässt sich daraus herausleiten, dass Kendrick gerne gegen Liriano zum Schlag antritt, da für Baseball-Verhältnisse oft etwas herausschaut.

Für die Gäste aus Kalifornien geht heute Mat Latos ans Werk. Er wurde von den Miami Marlins getradet und feierte ein gelungenes Debut für seinen neuen Arbeitgeber. Im prestigeträchtigen Duell mit den Los Angeles Angels spielte Latos 6 Innings und ließ nur einen Run gegen die starke Offense der Halos rund um Albert Pujols und Mike Trout zu. Seit Latos von einer Knieverletzung zurückkehrte ist er eigentlich in konstant guter Form. In seinen letzten 4 Starts liegt sein ERA bei guten 1,73.

3EH gehen heute auf das under 7,5 Runs
1EH riskier ich auf under 5,5 Runs

Ich erwarte heute ein klassisches Pitcherduell mit wenigen Hits und Runs. Latos will sich weiter bei den Dodgers in der Starting-Pitching-Rotation etablieren und Francisco Liriano , ist mit einer für Baseballverhältnisse langen Pause (12 Tage abgesehen von den 2 Innings gegen die Cubs) gut erholt und ausgeruht.

Beide Teams sind Hit-mäßig im Mittelfeld der Majors angesiedelt und wenn beide Starter einen normalen Tag erwischen und der Bullpen nicht dazwischenfunken (ist immer ein Unsicherheitsfaktor, da können die Starter so gut pitchen wie sie wollen) sollte das under 7,5 machbar sein.

Quoten sind derzeit 1,71 für under 7,5 und 2,41 für under 5,5 Runs beides bei Marathonbet

MLB heute:

Chicago White Sox Vs Los Angeles Angels

Ehe morgen an meinem Kopf etwas herumgewerkt wird, habe ich für heute in der MLB Value gefunden mit dem Beginn einer 4-Spiele Serie im US-Cellular Field zwischen den White Sox und den Halos aus LA.

Für die Gastgeber startet Chris Sale. Sale gehört meiner Meinung nach zu den besten Pitchern in den Majors. In 8 Starts zwischen Ende Mai und Ende Juni gelangen Sale immer 10 oder mehr Strikeouts. Davor war das in der Geschichte der MLB nur Pedro Martinez gelungen und somit teilen sich diese beiden Spieler diesen Allzeitrekord. Sale ist aktuell mit 182 Strikeouts die Nr 2 in den Majors.

In der jüngeren Vergangenheit läuft es für das Ass der White Sox überhaupt nicht nach Wunsch. In den letzten 4 Starts liegt Sales ERA bei schwachen 7,61. Sein letzter Start gegen die Tampa Bay Rays schlug sich mit 7 zugelassenen Runs in nur 5 1/3 gepitchten Innings zu Buche.

Sein Gegenüber heute ist Matt Shoemaker. Im Gegensatz zu seinem heutigen Kontrahenten ist Shoemaker in guter Form. Seit 19 Innings ließ er keinen einzigen Run zu und hofft natürlich heute diese Serie verlängern zu können. In diesem Zeitraum ließ er 10 Hits zu und strikte 27 gegnerische Batter aus. Überhaupt hat Shoemaker seit dem 26. Juni einen ERA von 1,69 jedoch nur einen Sieg in 6 Starts seitdem, da ihn sein Bullpen (fast) immer im Stich lässt und seine guten Leistungen nicht belohnt.

Ich spiele heute 5EH auf die Halos aus LA

Warum? Es gibt wie immer gute Gründe für und gegen des Picks.
Die White Sox haben 8 ihrer letzten 10 Spiele verloren , wogegen die Halos 4 ihrer letzten 6 Spiele für sich entscheiden konnten. Die Negativ-Serie der White Sox hat unter anderem zur Folge, dass sich der Abstand im AL-Wild-Card Race gegenüber den Angels auf 7 1/2 Spiele vergrössert hat.

Was spricht heute gegen den Pick? Mit Mike Trout und Albert Pujols stehen Chris Sale, der wie gesagt derzeit nicht in bester Verfassung agiert, zwei der sechs besten Home-Run-Hitter der AL gegenüber jedoch haben beide schwache Karrierewerte gegen Chris Sale. Gemeinsam schafften Trout und Pujols in 23 At-Bats gegen Sale nur 3 Hits. Und Mike Trout, der zweimal hintereinander zum MVP des All-Star Games gewählt wurde , hat im Juli eine ganz magere Batting Average von .125.

Auch der knapp 4-stündige Flug von L.A nach Chicago war als Anreise anstrengender als die Distanz von Kansas City in die Windy City, die man auch per Zug antreten kann

Unterm Strich und unter Berücksichtigung der Eventualitäten gehe ich jedoch von einem Erfolg der Angels aus.

Derzeit ist die Quote bei Tempobet 2,20

Zuletzt bearbeitet:
MLB heute:

Cleveland Indians Vs New York Yankees

Soooo mein Kopf ist wieder in Ordnung gebracht und hoffentlich entspringen erfolgreiche MLB Picks.

In der Universitätsstadt Cleveland treffen die Indians zum Abschluss einer 3-Spiele Serie auf die Bronx Bombers aus New York.

Für die Gäste startet der 25jährige Texaner Nathan Eovaldi. Eovaldi hat mit 11-2 einen sehr guten Record, was aber in den Statistiken der Starters nicht immer heisst, dass diese gut werfen. Bei Eovaldi ist es diese Antwort jein. In seinen letzten 9 Starts ließ er stets 3 earned Runs oder weniger zu und ist seit dem 16.Juni ohne Niederlage , jedoch profitiert er vom einem Runsupport von 7,42 , was den zweitbesten Wert aller MLB-Starters entspricht.
Sprich startet Eovaldi geben ihm seine Kameraden rund um Alex Rodriguez und Co in der Offense im Schnitt 7,42, was wiederum heisst, dass man sich als Starter auch mal ein schwächeres Inning genehmigen kann. Aber natürlich nur auf den Runsupport darf sich kein Starter verlassen, eher wenn dann nur auf sich selbst.
In seinem letzten Start am Freitag gegen die Toronto Blue Jays pitchte Eovaldi 6 1/3 Innings und ließ nur einen Run zu. Die Yankees verloren nach 10 Innings dieses Spiel 1:2, was Eovaldi eine no-deciscion bescherte.

Die Gastgeber startet heute mit Trevor Bauer. Der 24jährige Kalifornier blickt auf eine eher magere jüngere Vergangenheit zurück. In seinen letzten 9 Starts ließ Bauer 14 Homeruns zu und in den letzten 4 Starts "genoss" er einen Runsupport von in Summe nur 3 Runs. Der letzte Start erfolgte gegen die Minnesota Twins und bescherte ihm 4 earned Runs sowie 3 zugelassene Homeruns.

Meine 3 EH gehen heute auf die New York Yankees

Von den Starting Pitchern könnte man meinen sicherer Tipp, ist es aber nicht, jedoch bin ich heute von einem Yankees-Sieg überzeugt.

Die Cleveland Indians gewannen ihre letzten 4 Spiele, wie auch die beiden gestern und vorgestern gegen die Yankees, währenddessen die Bronx Bombers 5 in Folge verloren. Natürlich haben Stars wie Alex Rodriguez (2 aus 21) oder Mark Teixeira (3 aus 21) in dieser negativen Zeitspanne schlechte Batting-Werte, aber gegen Bauer ist für die Bronx Bombers die MLB weit die zweitmeisten Runs erzielen durchaus was drinnen.

Es muss nur eine solide Leistung von Eovaldi her, denn die Indians sind derzeit on fire. In den letzten 7 Spielen haben Spieler wie zb Francisco Lindor (.429) oder Jose Ramirez (.406) gute Batting Averages.

Die Yankees müssen auch schauen, dass sie weiterhin Kopf an Kopf mit den Toronto Blue Jays bleiben, gegen die sie ja 3 Niederlagen in Serie kassierten und welche derzeit einen 10 Spiele Winning Streak haben.

Derzeit ist die Quote bei Tempobet 1,92

MLB heute:

Toronto Blue Jays Vs New York Yankees

In einem der schönsten Ballparks der Liga empfangen die Toronto Blue Jays zu Beginn einer 3-Spiele Serie die Gäste aus New York, die den kurzen Flug aus Cleveland in Kauf nehmen mussten.

Für die Gastgeber beginnt David Price. Price , der von den Detroit Tigers getradet wurde , bestritt bisher 2 Starts für die Blauhäher (eine Vogelart, die der Mannschaft den Namen gab). In 15 gepitchten Innings ließ Price nur einen einzigen earned Run zu und in seinem letzten Start letzten Samstag gegen die Yankees in der Bronx pitchte Price 7 Innings und ließ nur 3 Hits und keinen Run zu. Überhaupt in 13 seiner letzten 15 Starts ließ er stets 2 Runs oder weniger zu.

Sein Gegenüber heute ist Ivan Nova. Der 28jährige aus der Dominikanischen Republik pitchte letzte Woche gegen den heutigen Gegner gar nicht so schlecht , jedoch ließ er einen "Grand Slam" (Homeruns wenn Bases Loaded also 4 Punkte) von Justin Smoak zu.

Mein Pick mit 3EH sind heute die Yankees.

Von der Papierform her und den Quoten sind die Blue Jays klarer Favorit. 11 Spiele in Folge wurden gewonnen und ein Sieg heut würde die längste Siegesserie in der Geschichte dieser Franchise bedeuten.

Die Serie am Wochenende ist von Brisanz, denn es geht um den ersten Platz in der AL-East und seit 20 Jahren nicht waren die Blue Jays zu dieser Phase in der Saison so gut platziert.

Weiters treffen jene Teams aufeinander , die die meisten Runs in der MLB erzielen und die meisten Runs im Schnitt. Die Blue Jays erzielen 5,3 Runs pro Spiel und die Yankees 4,8 im Schnitt.

Die Yankees sinnen auf Revanche für das letzte Wochenende wo man in 3 Spielen mit 3 Niederlagen und einem Gesamtscore von 1:10 gedemütigt wurde und ich traue den Routiniers rund um Alex Rodriguez, Mark Texeira und Carlos Beltran das heute durchaus zu.

In Toronto wird diese Serie medial extrem gehypt, aufgrund der oben angeführten Umstände. Da haben die Gastgeber auf jeden Fall mehr Druck und Erwartungshaltung heute vor einem vollen Rogers-Center gegen die hochbezahlten Gäste aus der Bronx zu bestehen.

Ich persönlich glaube heute, dass Statistiken in dieser Serie eher zweit und drittrangig sind und vor allem der Kampf um den ersten Platz in der AL-East im Vordergrund steht. Wird vom Pitching auch eine Nervensache , ob David Price in einem der Wichtigeren der 162 Saisonspiele bestehen kann. Gerade das Pitching ist in der aktuellen Negativserie der Yankees kein Problem, eher leider die Batting Average und die Runs, jedoch der gestrige Auftritt bei den Indians kann eine Wende einleiten.

Unterm Strich gehe ich gefühlsmäßig von einem knappen Erfolg der routinierteren Truppe aus.

Derzeit ist die Quote bei Marathonbet 3,13

Zuletzt bearbeitet:
MLB heute:

Minnesota Twins Vs Cleveland Indians

Im Target-Field von Minneapolis treffen die Indians auf die Twins.

Für die Gäste startet heute der 30jährige Texaner Josh Tomlin. Tomlin , der den Großteil der 2013 Saison wegen der Tommy John Surgery ausfiel feiert heute nach erneuter Verletzungspause sein Comeback und sein Debut in dieser Saison. Anfang April musste sich Tomlin einer Schulteroperation unterziehen. In der Saison 2014 lag der ERA von Tomlin bei 4,76 mit einer Bilanz von 6-9.

Sein Gegenüber ist ebenfalls Texaner, Rookie , 24 Jahre jung und heißt Tyler Duffey. Duffey rutschte für den verletzten aber bald wieder genesenen Tommy Milone in die Startingpitching Rotation. Sein einziger Start gegen die Toronto Blue Jays entwickelte sich mit 6 zugelassenen Runs in nur 2 gepitchten Innings zu einem Desaster. Es ist bereits fixiert, dass Duffey nach diesem Spiel zurück in die Minors geschickt werden wird.

Meine 4EH gehen heute auf die Indianer aus Cleveland.

Warum? Auf dem Pitchinghügel stehen sich ein erst genesener Tomlin, wo man noch nicht weiss wie stark er zurückkehren wird und der unerfahrene Duffey gegenüber.

Duffey hat heute den etwas grösseren Druck, ist er fast schon gezwungen besser zu werfen , als in seinem ersten Start. Da gestern Trevor May, der ebenfalls erst von einer Verletzung zurückkehrte planmäßig nur 3 Innings warf, musste der Bullpen der Twins überdurchschnittlich viel werfen. Patzt heute Duffey , müsste der Bullpen erneut über eine grössere Distanz an Innings (normal sind 2-3) agieren.

Die Indians sind derzeit in guter Form mit 5 Siegen aus den letzten 6 Spielen. Jeweils gelangen in diesen immer 10 Hits oder mehr. Das bedeutet, dass Duffey schon eine sehr gute Leistung heute braucht. Weiters feiert Ryan Raburn auf Seiten der Indians nach 6 Spielen Verletzungspause sein Comeback. Jedoch ist der Indianer mit der zweitbesten Batting Average seines Teams mit .312, Michael Brantley verletzt.

Und auf Seiten der Twins haben Joe Mauer mit 6 aus 13 und Trevor Plouffe mit 3 aus 8 gute Karrierewerte gegen Josh Tomlin.

Alles in Allem rechne ich heute mit einem Sieg der Indians.

Derzeit ist die Quote bei Marathonbet 2,05