MLB Saison 2015

MLB heute:

Chicago Cubs Vs St. Louis Cardinals

Zum ersten Mal seit dem Jahr 2008 ist das Wrigley Field im Norden Chicagos wieder Schauplatz eines Postseason Spieles, nämlich Spiel 3 der NL Division Series.

Für die Gastgeber startet heute Jake Arrieta. Er spielt die Saison seines Lebens kann man seine Leistungen im Jahr 2015 in einem Satz zusammenfassen. In den letzten 21 Starts ist seine Bilanz bei 17-1 und sein ERA bei unglaublichen 0,81 in diesem Zeitraum und kein anderer Pitcher überhaupt in der Geschichte hat seit dem All-Star-Break einen niedrigeren ERA als Arrieta zustande gebracht nämlich 0,75 seit dem All-Star Break.

Die Cubs können sich auch beim 29jährigen der aus dem Bundesstaat des heutigen Gegners, nämlich Missouri stammt für den Einzug in die Playoffs bedanken. Arrieta hatte mit einem Shutout im NL Wildcard Game bei den Pittsburgh Pirates maßgeblichen Anteil an der Teilnahme dieser Divisional Series.
In dieser Saison startete Arrieta 4x gegen die Cardinals. Seine Bilanz liegt hier bei 2-1 und der ERA bei 2,42.

Sein Gegenüber ist heute Michael Wacha. Der 24jährige aus Iowa macht derzeit nicht die besten Zeiten durch. Im September startete Wacha 5x mit einer Bilanz von 2-3 und einem ERA von 7,88 in diesem Zeitraum. Nur einmal pitchte Wacha über das 5. Inning hinaus. Keine guten Zahlen für den allerdings Playofferprobten Starter (Bilanz 4-2, ERA 3,48 in Playoffauftritten) der Gäste.

Auch er pitchte 4x gegen den heutigen Gegner in dieser Saison mit einem ebenfalls schlechten ERA von 6,86, sprich er hat mit den Battern der Cubs so seine Probleme.

4EH gehen heute auf HC -1,5 Runs Cubs.

Warum?

Cubs gegen Cardinals ist in den USA mehr als nur ein Baseballspiel. Dieses Duell ist eine der größten Rivalitäten im US-Profisport noch verstärkt durch den Umstand , dass es jetzt in der Postseason stattfindet. Bis heute standen sich diese Teams in der sogenannten "Route 66 Rivalry" 2.346x gegenüber.

Vom Pitching her ist alles gesagt hier ganz klare Vorteile für die Cubs. Aber Achtung vor der Offensivabteilung der Cardinals. In den bisherigen beiden Spielen konnten die Cards bereits 5 Homeruns verbuchen , wo Stephen Piscotty mit 3 aus 8 in dieser NLDS hervorzuheben ist.

Bei den Cubs haben Anthony Rizzo (mit bisher 0-10 in den beiden Spielen) und Kris Bryant (3 aus 34 datierend letzte 2 Wochen) Ladehemmung. Wichtig wird sein, dass die beiden Stützen, welche gemeinsam auf 57 Homeruns und 200 RBI´s diese Saison kommen heute ihr Tief überwinden.

Das Wrigley Field wird heute kochen. Im zweitältesten Stadion der MLB sind die Fans ganz nahe am Geschehen dran, was ich aus eigener Erfahrung bestätigen kann. Die Frage ist, wie sich der zuletzt schwächelnde Michael Wacha hier behaupten wird können. Und Arrieta, der seit 31 Innings ohne zugelassenen Run ist , wird sich hier noch einmal eine Extraportion Motivation holen.

Alles in Allem erwarte ich heute eine 2-1 Führung und Matchball für die Cubs nach dem heutigen Spiel.

Derzeit liegt die Quote bei Pinnacle bei 2,05.

Jays Ml @ Rangers zu 1.78 Pin 7/10

Geht gleich los muss schnell sein. Jays in der Serie insgesamt das bessere Team bisher. Holland für die rangers die letzten 2 Jahren richtig schlecht, heuer Last 5 nen era von über 7. Zudem choo Hamilton und fielder in nen slump, beltre Out. Tricky da dickey für Toronto auch nen total Ausfall seinen kann. Wetter und Luft passen aber in Texas für sein knuckelball

Mets Ml + Cubs Ml zu 3,10 Pin 3/10

Cubs mit Arrieta (siehe oben) gg wacha, der im September nen era von über 7 hat, dabei 2 mal gg die cubs insgesamt 10 Runs kassiert. Spricht in meinem Augen nix für die cardinals, außer das es halt die cards sind.
Mets mit Harvey (home era von 2.23) gegen nur einen soliden Anderson. Bis auf ein Inning dominieren die mets die Serie. Auf das Spiel wartet Harvey seit 3 Jahren, das ist sein Spiel da muss er liefern

Mets Ml gg Dodgers zu 2,39 Pin 4/10

Quote viel zu hoch. Mets klar besser die Serie bisher, offense heiß gelaufen. Kershaw schon Spiel 1 verloren. Zudem short Rest, damit in den playoffs 5 Runs in 12 Innings zugelassen
Matz für die Mets als rookie 4-0, 2.27. Gegen die dodgers 6 scoreless innings

Cardinals Ml @ Cubs zu 2,12 Pin 4,5/10

Cubs vll bisher das bessere Team, aber cards seit Jahren das dominierende Team der mlb. Vorallem das pitching Duell rechtfertigt nicht die Quote. Lackey überragend in Game 1, nach short rest 4 mal insgesamt 3.15 era 2mal in den playoffs, kennt also die Situation. Hammel für cubs seit dem Break mit nem era von 5.10. 2mal gg die cards und 7 Runs in 11 innings bekommen

MLB Heute:

New York Mets Vs Los Angeles Dodgers Tipp 1 @2,40 derzeit bei bet365 Stake 3EH
Und 1 EH auf Mets -1,5 HC @4,00 Pinnacle

Kollege Buma hat bereits die Key-Facts geliefert ich geb nur noch meinen Senf dazu. Für mich ist das Spiel ebenfalls zu hoch quotiert, nur denk ich dass die Bookies es so quotiert haben weil sie den jungen Rookie Steven Matz nicht richtig einschätzen können, obwohl dieser wie oben bereits erläutert tolle Werte hat.
Der 24jährige startet heute erst zum 7.x ein MLB Spiel und steht heute vor seinem Spiel des Lebens. Er genießt vollstes Vertrauen von Coach Terry Collins, was man von Travis Wood , der eigentlich bei den Dodgers der etatmäßige Starter gewesen wäre seitens Coach Mattingly nicht behaupten kann.

Wieso Clayton Kershaw in den Playoffs immer das große Nervenflattern hat , ist mir ein Rätsel. Das ist so wie wenn Novak Djokovic immer in der 1. oder 2. Runde eines Grand-Slam-Turnieres ausscheiden würde, obwohl er einer der besten Tennisspieler des letzten Jahrzehnts ist.

Kershaws schlechte Post-Season-Bilanz findet in sogenannten "Do-or-die" Spielen wie es heute zb für die Dodgers eines ist, sprich siegen oder fliegen den Tiefpunkt. Zweimal musste er in solchen Spielen ran und die Bilanz liegt bei 0-2 und der ERA bei 9,00.

Im Hexenkessel Citi Field wird es ihm nicht leicht gemacht werden und die Mets und deren Fans sind ob des Beinbruchs von Ruben Tejada, zugefügt von Chase Utley in Spiel 2 ohnehin geladen. Auch stand aus verständlichen Gründen Utley gestern nicht im Line-Up der Dodgers. Mal sehen wie das heute sein wird.
Und die Mets spielen auch für einen Fan , der wie heute bekannt geworden ist, nach Spiel 1 von frustrierten Dodgers "Fans" auf dem Parkplatz des Dodgerstadium niedergeschlagen worden ist und seitdem in kritischem Zustand in einer Klinik in LA liegt.

Unterm Strich erwarte ich heute die Entscheidung zugunsten der Mets, welche daheim den Sack zumachen wollen, nicht zuletzt das in einem Spiel 5 das Duell DeGrom Vs Greinke am Programm stehen würde und man diesem und den über 6stündigen Extra-Flug nach LA möglichst aus dem Weg gehen will.

Zuletzt bearbeitet:
Ergebnix:

New York Mets Vs Los Angeles Dodgers 1:3 [[sleep]]-4

Ein knappes Spiel ohne viel Höhepunkte, dass letztendlich im 3rd Inning entschieden wurde, als die Mets es nicht zustande brachten beim Spielstand von 0:0 und 2Outs den 3 Dodger zu eliminieren und die entscheidenden 3 Runs die den Unterschied ausmachten zuließen. Am ehesten war noch was im 8th Inning möglich, aber summasumarum geht es jetzt zum Entscheidungsspiel nach L.A

5-4/+9,70

Away Runs mehr als Home zu 2,43 5/10 + Double Ml zu 5,42 1,5/10 Pin

Also Rangers und Astros scoren insgesamt mehr als die home teams. Denke sollte sehr gut möglich sein. Warum? Mit Hamels und McHugh starten 2 gute Pitcher die vorallem überzeugt haben. Cueto für die Royals zb nicht. Astros denke ich knappe Geschichte aber in meinen Augen sogar der Favorit. Steht und fällt wahrscheinlich mit der Rangers Offensive. Hammels wird die jays klein halten und 3-4 Runs werden wohl reichen und die traue ich den abgezockten rangers einfach zu, dabei sein wird auch beltre wieder absoluter key Faktor und booster. Ml auch anspielbar, aber probier damit

5-6/+1,20

Division round anders gelaufen als erwartet. Texas schlägt sich selbst und Mets leider im falschen Spiel den Sack zu gemacht. American league sollten sich die jays durchsetzen. Best of seven wird einfach eine brutal lange Distanz und Toronto hat einfach die besseren Starter. Auch das bullpen überzeugt mich mehr. Hitter seh ich ausgeglichen, nur haben es die jays deutlich leichter gg die Starter der Royals. Zum Spiel heute : estrada solide für Toronto. Saison und auch in der 1. Runde. Volquez hat sein Spiel verloren. Nach nur den atats zu urteilen ist er Jahr zu Jahr besser geworden. Ich fand ihn schon immer ziemlich schlecht und das ist er auch jetzt noch immer wieder. Viel zu unkonzentriert und wackelt ständig. Postseason 0-3, 8.76 ERA , gg Toronto 0-4, 6.76. Jays werden scoren gg volquez sind heiß gelaufen wahrscheinlich schon im 1. Inning

Mets werden immer noch deutlich unterschätzt. Pitching ist brutal gut und Offensive hittet das was uns wenn sie muss. Mets gewinnen mind 3 Spiele und Game 7 findet in new york statt. Quote so da die Mets die Serie der Regular season mit 0-7 verloren hat. Nur natürlich jetzt in der postseason schon vergessen. Wichtig wird Spiel 1 sein und da muss Harvey einfach besser als Lester pitchen. Der hat zwar super zahlen nur vollends überzeugt hat er mich nicht. Harvey auch nicht wirklich, hat aber gekämpft und mit hoher Führung im Rücken hat er einfach anders gepitcht heißt er hat die strikezone attackiert. Wird sich steigern wenn er muss

Toronto to win series @ 1,67 Mara 8/10
Mets to win series @ 2.23 Mara 5/10

Spiel 1 Mets @ 1,85 Pin 3/10

Spiel 1 Jays @ 1,89 Pin 5/10
Jays Over 4 Runs @ 1,90 3,5/10

Toronto Blue Jays (Price) @ Kansas City Royals (Ventura)
Pick: Royals ML @2.49 4/10 5dimes​

60/40 pro Toronto kann man hier sportlich gesehen absolut nachvollziehen, sie sind mit Price als Starter und ihrer starken Batting Order hier zu Recht der Favorit. Nichtsdestotrotz muss ich hier dagegensteuern da diese Quote auf Kansas City zu Hause einfach verlockend ist. Sie haben eine phänomenale regular season gespielt und sind auf allen Positionen bestens besetzt. Haben ein super solides Infield und einen erstklassigen Bullpen.

Price gehört natürlich zu den besten Pitchern der Major League und hat auch sehr gute Zahlen gegen Kansas City. Jedoch gilt dies nur für die regular Season. Price hat bis dato in den Playoffs nie wirklich Land gesehen und all seine 6 Playoff Starts verloren. Ich denke, dass Kansas City hier vorab einen guten Plan studiert hat um Price massiv unter Druck zu setzen. Ob er heute abliefert steht in den Sternen. Ich gehe davon aus, dass er nicht so solide auftreten wird wie es seine Stats gegen KC vermuten lassen.

Auf der anderen Seite haben wir Yordano Ventura für die Royals. Um ehrlich zu sein ist er von den Zahlen nicht wirklich was besonderes, aber ganz solide. Hat vor dem Spiel gesagt, dass er sich wohl fühlt und sich auf die Herrausforderung freut. Wurde von seinem Coach nochmal als außergewöhnliches Talent geadelt. Ist bis dato 1-0 gegen die Blue Jays mit ner ERA von 3.75.

Ich denke nicht, dass er in der Lage sein wird hier über 6 Innings zu gehen. Wenn er anfängt zu struggeln wird sich KC höchst wahrscheinlich schnell am Bullpen bedienen was die ganze Sache eigentlich wieder egalisieren sollte. Die frühe Aktivierung des Bullpens ist in der regular Season meist ein Problem da man fast täglich spielt, hier hat man aber 2 Tage "off" was eine frühe "relief appearance" möglich machen sollte.

Kurzes Fazit:

Royals zu Hause mit Momentum auf ihrer Seite, haben Toronto gestern nen Shutout verpasst was die Batter Torontos evtl. marginal negativ beeinflusst hat & nen Price der bis dato in der Postseason immer Böcke geschossen hat.

Das sind für mich die restlichen 10% die zum 50/50 gefehlt haben.

Deshalb hat die 2.49 hier für mich persönlich Value. Ob man das so nachspielen will sollte jeder für sich selbst wissen.

glgl

Jays sieht bisher nicht gut aus aber immer noch von überzeugt. Heimrecht muss jetzt genutzt werden.

Mets Ml gg Cubs zu 2,36 Pin 2/10
Mets 1 H HC -0,5 zu 3,12 Pin 1,5/10
Mets Over 2,5 zu 2,19 3,5/10

Gleiches wie gestern der Pick. Einfach zu hoch. Arrieta jetzt viel gepitcht und sah im letzten Spiel nicht gut aus. Syndergaard kam als reliefer rein und hat da fast immer mit seinem Fastball die 100 mph geknackt. Auch sein Start war jetzt nicht schlecht hat sicher Selbstvertrauen getankt. Zusätzlich noch Team Runs, Linie ziemlich tief. Wenn sie arrieta knacken dann früh

Royals Unter 3,5 Runs @ 1,86 5/10

Hab lange geschwankt ob Team oder Gesamt under. Game 2 hätte an Toronto gehen müssen, da noch ne 3 run Führung verspielt im 7. Inning, generell punktet Kansas erst sehr spät. Kann man abstellen wenn das bullpen drauf reagiert. Strotman bisher in der Saison stark und auch in der postseason. Hat Game 5 win Or die gepitcht und sein Team im Spiel gehalten. Muss er auch heute wieder.

9-9/0,36

Mets Ml @ Cubs zu 1,91 Pin 4/10
1 Hc -0,5 @ 2,20 Pin 3/10

Quote zu gut um nicht zu probieren. De Grom mind eine Klasse besser. 2 Runs bisher in den Playoffs zugelassenen. Hendriks hingegen nur solide, Dazu unbeständig. Postseason keine 5 Innings geschafft und 3 Runs bekommen. Mets Bullpen untouchable bisher, cubs 2 Runs nur gemacht. Mets einfach voll im Playoff Modus. Werden gg Hendriks scoren

Nach kurzer wieder reisebedingter Pause schon jetzt mein Pick für heute

Toronto Blue Jays Vs Kansas City Royals

Im Rogers Center von Toronto steigt heute das erste "Do or die" Spiel für die Toronto Blue Jays, die spätestens nach der 2:14 Demontage gestern nicht nur in den Seilen hängen , sondern heute gegen das Aus ankämpfen müssen.

Richten solls für die Jays heute Starter Marco Estrada. Er ließ im ersten Spiel dieser ALCS 3 Runs in 5 1/3 gepitchten Innings letzten Freitag zu. In der Regulären Saison war er der Konstanteste aller Blue Jays Starter. In 21 seiner letzten 24 Starts ließ er 3 oder weniger Earned Runs zu.

Sein Gegenüber heute ist Edinson Volquez. Er ließ letzten Freitag im ersten Spiel gegen die Jays in 6 gepichten Innings überhaupt keinen Run und nur 2 Hits zu beim 5:0 Auftakterfolg in die ALCS. Jedoch 8 Walks in 11 1/3 gepitchten Post-Season Innings diese Saison ist doch über dem Durchschnitt.

4EH gehen heute auf die Kansas City Royals.

Warum?

Ich traue den Blue Jays trotz Heimvorteil im immens lauten und Hexenkessel Rogers Center den Turnaround nicht zu. Die Royals präsentieren sich in dieser Postseason sehr nervenstark und abgezockt.
Gegen die Houston Astros waren die Royals eigentlich schon ausgeschieden, auswärts nach 7 Innings mit 2:6 gratulierte sogar der Gourverneur von Texas den Astros zum Erfolg und Einzug in die ALCS ehe die Royals das Spiel gegen Ende drehten.

Überhaupt scoren die Royals spät. In dieser Postseason hat man oft das Gefühl dass die Royals erst nach dem 7th Inning Stretch aufwachen und die Offense auf Touren kommt.

In dieser ALCS scorten die Royals in 4 Spielen 33 Runs bei einer Batting Average von starken .331.

Und bei den offensivstarken Blue Jays, kein anderes Teams scorte daheim mehr Runs als die Kanadier, stockt gerade kurz vor dem großen Ziel der Motor. Nur 5 Runs insgesamt gelangen in den 3 Niederlagen gegen die Royals in dieser Serie und Asse wie Troy Tulowitzi (3 aus 17) und Jose Bautista (3 aus 18) haben schlechte Werte gegen den heutigen Starter.

Weiters spricht für die Royals, dass sie fast das idente Team wie letztes Jahr haben, mit welchem sie in die World Series einzogen. Die wissen also wie das geht und gepaart mit dem Selbstvertauen und Routine werden meiner Ansicht nach nach dem Spiel die Champagnerduschen in der Umkleide der Royals stattfinden.

Derzeit ist die Quote bei 1xbet bei 2,46

Am Marty McFly Tag heute 10EH auf Cubs win the World Series, @23 bei bet365.

Warum? Ganz einfach

1) Liegen die Cubs mit 0:3 zurück, was davor 34x in einer Championship Series der Fall war. Nur eine Mannschaft konnte ein 0:3 davon drehen. Wer? Die Boston Red Sox gegen die New York Yankees 2004. Der Rest ist mit dem ersten World Series Gewinn in der Geschichte nach 86 Jahren Geschichte.

2) Ist heute der 21.Oktober, also jener Tag an dem Marty McFly in der Zukunft angekommen ist. Und im Film errangen die Chicago Cubs die World Series 2015. Ein Omen? Vielleicht , wer weiß ob gerade heute am Marty McFly Tag in dieser Serie die Wende eintritt.

3) Sowohl die Red Sox als auch die Cubs wurden jeweils in der Vergangenheit mit Flüchen belegt. Während die Red Sox 2004 den "Curse of the Bambino" ablegten , ist jener "Billy Goat" Fluch bei den Cubs aus dem Jahr 1945, jenem als die Cubs das letzte Mal die World Series erreichten noch aufrecht. Hier wurde ein Fan des Wrigley Fields verwiesen, da der Geruch seines Ziegenbocks "Billy" die anderen Zuseher belästigte, worauf er dem Club ein Telegramm schrieb und den Cubs ewigen Misserfolg wünschte. Und seitdem hält dieser Fluch an. Seit dem Jahr 1908 konnten die Cubs keine World Series mehr gewinnen und seit dem Jahr 1945 nicht mehr in die World Series einziehen.

Also in dem Sinne "Reverse the Curse!!" Und viel Spaß mit dieser nicht ganz ernstgemeinten "Analyse". [[cheers]] Aber auch mal Spaß muss sein finde ich und in dem Sinne Euch noch einen Schönen Marty McFly Tag.

Zuletzt bearbeitet:
10-10/1,00

Mets @ Cubs Under 9,5 Runs zu 1,81 Pin 6,5/10

Linie einfach wahnsinnig hoch. Pitchen ja keine absoluten nulpen, vorallem Matz hat super stuff. Hammel zwar oft mies, sollte aber dann ziemlich zügig ausgewechselt werden. Manager zögert nich lange vor allem heute nicht wo es gilt den sweep zu vermeiden. Cubs in 3 Spielen nur 5 Runs gemacht, sehe keine Grund für mehr heute außer Mets nehmen es jetzt schon zu locker

Ergebnix:

Toronto Blue Jays Vs Kansas City Royals 7:1 [[sleep]]-4

Bis zum Bot 6th Inning ein ausgeglichenes Spiel mit starken Pitchingleistungen auf beiden Seiten, jedoch dann 4 fatale at-Bats für Volquez mit 3 Walks und einem Hit-By-Pitch und Bases Loaded + ein Bases Loaded Walk und keiner Out. 5:0 stand es am Ende dieses Innings was letztendlich die Vorentscheidung brachte. Wirklich Scoring Chancen hatten die Royals nicht, nur im 8th Inning als man einen Solo-Homerun erzielte und dann in der Folge die erste und zweite Base besetzen konnte, allerdings waren zu diesem Zeitpunkt bereits zwei Spieler out.

Najo jetzt geht's am Freitag nach Kansas City und auch die Cubs bleiben weiterhin vom "Billy Goat" Fluch verfolgt und bleiben die "Loveable Loosers"