Toronto Blue Jays (Price) @ Kansas City Royals (Ventura)
Pick: Royals ML @2.49 4/10 5dimes
60/40 pro Toronto kann man hier sportlich gesehen absolut nachvollziehen, sie sind mit Price als Starter und ihrer starken Batting Order hier zu Recht der Favorit. Nichtsdestotrotz muss ich hier dagegensteuern da diese Quote auf Kansas City zu Hause einfach verlockend ist. Sie haben eine phänomenale regular season gespielt und sind auf allen Positionen bestens besetzt. Haben ein super solides Infield und einen erstklassigen Bullpen.
Price gehört natürlich zu den besten Pitchern der Major League und hat auch sehr gute Zahlen gegen Kansas City. Jedoch gilt dies nur für die regular Season. Price hat bis dato in den Playoffs nie wirklich Land gesehen und all seine 6 Playoff Starts verloren. Ich denke, dass Kansas City hier vorab einen guten Plan studiert hat um Price massiv unter Druck zu setzen. Ob er heute abliefert steht in den Sternen. Ich gehe davon aus, dass er nicht so solide auftreten wird wie es seine Stats gegen KC vermuten lassen.
Auf der anderen Seite haben wir Yordano Ventura für die Royals. Um ehrlich zu sein ist er von den Zahlen nicht wirklich was besonderes, aber ganz solide. Hat vor dem Spiel gesagt, dass er sich wohl fühlt und sich auf die Herrausforderung freut. Wurde von seinem Coach nochmal als außergewöhnliches Talent geadelt. Ist bis dato 1-0 gegen die Blue Jays mit ner ERA von 3.75.
Ich denke nicht, dass er in der Lage sein wird hier über 6 Innings zu gehen. Wenn er anfängt zu struggeln wird sich KC höchst wahrscheinlich schnell am Bullpen bedienen was die ganze Sache eigentlich wieder egalisieren sollte. Die frühe Aktivierung des Bullpens ist in der regular Season meist ein Problem da man fast täglich spielt, hier hat man aber 2 Tage "off" was eine frühe "relief appearance" möglich machen sollte.
Kurzes Fazit:
Royals zu Hause mit Momentum auf ihrer Seite, haben Toronto gestern nen Shutout verpasst was die Batter Torontos evtl. marginal negativ beeinflusst hat & nen Price der bis dato in der Postseason immer Böcke geschossen hat.
Das sind für mich die restlichen 10% die zum 50/50 gefehlt haben.
Deshalb hat die 2.49 hier für mich persönlich Value. Ob man das so nachspielen will sollte jeder für sich selbst wissen.
glgl