MLB Playoffs 2013

STL Cardinals@PIT Pirates 1 zu 1,86 Pin 4,5/10
ATL Braves@LA Dodgers Over 7,5 Runs 1,93 Pin 3/10
OAK Athletics ML + LA Dodgers ML zu 4,01 Pin 1/10

STL Cardinals@PIT Pirates 1 zu 2,47 5 Dimes 2,5/10
ATL Braves@LA Dodgers 2 -1 zu 2,02 Pin 3,5/10
STL Cardinals ML + LA Dodgers ML zu 4,2 5 Dimes 1/10
BOS Red Sox@TB Rays 1 zu 1,96 Pin 3/10

wurd schon wieder lächerlich, boston verliert nach 3-0 führung per walkoff homerun von lobaton, boston 2-14 risp

kershaw pitcht wirlich, also storno. dumme entscheidung des manager, verlieren gleich auch noch

so nur + 1,76 [[sleep]]

4-6/-0,26

Spiel sollte heute so oder so an Detroit gehen. Bin nicht der allergrößte Experte, aber habe mir die komplette Serie bisher angesehen, Detroit Offense gestern im 4. Inning endlich aufgewacht. Durch Pech und Double Plays kam nichts bei rum. Kann mir einfach nicht vorstellen, dass die Serie heute zu Ende geht. Werde auf jeden Fall auf Detroit gehen, warte aber auch noch ab, was mit dem Pitching Duell passiert bevor ich setze.

Ich sehe nur eine Chance wenn Scherzer startet. Ansonsten wird das Oakland durchbringen. Die A's hätten das gestern problemlos viel höher gewinnen können mit etwas small ball etc. Zudem das Momentum auf der Seite der A's, Cespedes, Smith und Moss mit einem hot bat während man bei den Tigers halt merkt das Cabrera arg angeschlagen ist.

Es ist eh fraglich wieso Leyland strikt an dieser Batting Order fest hält. Mit einem fitten Cabrera verständlich, aber in der aktuellen Situation ist das eine perfekte double play Kombination für die A's selbst wenn Miguel auf Base kommt. Ich warte noch ab was mit den Quoten passiert. Bei Bwin ist sie auf 2.30 runter.

scherzer würd mit nur 3days rest pitchen. gibt welche die können das, ob scherzer dazu gehört bezweifel ich. geh jetzt erstmal davon aus fister startet.

fister sicher kein schlechter mann, kann es aber innerhalb von sekunden komplett verlieren. gg oakland immer recht gut unterwegs gewesen, nur dieses jahr zerstört mit 7 runs ende august. fister ganz nett, nur nett gewinnt keine elimination games. für oakland so oder so straily. auch kein überpitcher, jedoch gut gefangen und starker september. war der gegner von fister bei dessen zerstörung, 1 run zugelassen. oaklands offensive gestern richtig stark, hätte normal höher ausgehen müssen. detroit wieder nur ein starkes inning, mehr kam nicht. nen frühen straily ausfall könnte das bullpen abfangen, bei detroit gäbe es nur porcello und der auch viel zu harmlos. pitcht scherzer sollte die quote steigen, würd ich eventuel updaten. oakland sollte hier zumachen, gm 5 wartet normal verlander. auch gg scherzer würd ichs zu der q spielen die mara bietet. über value muss man da nicht diskutieren

OAK Athletics ML zu 2,42 Mara 2,5/10

BOS Red Sox@TB Rays 1 zu 1,91 Pin 5/10

quote teilweise besser als gestern, absolut zu unrecht. boston hätte eigentlich gewinnen müssen, buchholz auf einmal arge probleme bekommen. am ende versagt der closer. heute gehts voll gg hellickson. spielt ne richtig schlechte saison, ea bei über 5. last 3 fast 8. gg sox war er zwar 3 mal unterm durchschnitt, aber eher mit mehr glück als können. vorallem der letzte start von ihm war ne einzige katastrophe. hat die letzten 10 starts nur einmal das 6 inning erreicht. und das rays bullpen nicht mehr den glanz der letzten jahre. so hot wie die sox sind muss das knallen. für die peavy am start. hätte er nicht auch paar probleme gehabt gäbs hier nur ne 1,8 oder tiefer. august sehr gut, september eher hellickson niveau. dennoch stärker und auch besser. gibt weniger runs ab. gg die rays waren es 3, die sollten als polster die offensive schon rausholen. solider peavy und die sox gewinnen das recht deutlich.

Ist halt die Frage wie sehr Leyland Fister traut. Kershaw war gestern zwar nicht dominant, aber für einen QS hat es gereicht. Ebenso hat man ihn nach bereits 91 Pitches ausgewechselt. Die Tigers müssen etwas versuchen. Gestern hat man dies mit Peralta im Left Field getan. Auf der anderen Seite kann es sich auch negativ auswirken.

Heute Scherzer, in Oakland Verlander. In der nächsten Serie müsste Leyland die ersten zwei Spiele mit Sanchez und Fister (Porcello) beginnen. Scherzer, Verlander Games 3-4 und dann kann es sein dass für das Duo die Saison beendet ist. Ich bin echt sehr gespannt was Detroit heute machen wird deswegen werde ich meine Wette erst kurz vor dem Match platzieren.

schonmal update

With the Detroit Tigers trailing the Oakland Athletics 2-1 in the American League Division Series, manager Jim Leyland is expected to turn to Doug Fister as the starter for Game 4 on Oct. 8 in Detroit.
Fister has been the scheduled starter since the start of the series, but if Leyland wants to stay as manager of the Tigers, he needs to insert Max Scherzer in his place.

If he doesn't and the Tigers lose, management should fire him and begin looking for another manager. Leyland could change his mind prior to Tuesday's first pitch, but knowing the skipper, that's highly unlikely.

bisher les ich nur von fast allen seriösen us sport seiten, dass scherzer starten sollte. manager hält aber wohl an fister fest. noch nen interessanter artikel zu der detroit offensive und deren probleme

What's Wrong with the Detroit Tigers Offense? | Bleacher Report

is noch pressekonferenz gleich, mal sehen was dabei rauskommt

Ist sehr schwierig für Leyland. Wie oben geschrieben. Startet Scherzer und im nächsten Spiel Verlander, dann kann es sein dass die Tigers in der kommenden Serie nur zwei Spiele gepitcht bekommen von diesem Duo. Andersrum. Startet heute Scherzer und er verliert das Spiel, wird wiederum jeder sagen - Leyland wie konnte er nur. So oder so. Leyland ist der Verlierer.

OAK Athletics ML zu 2,42 Mara 2,5/10
BOS Red Sox@TB Rays 1 zu 1,91 Pin 5/10

oakland hätte gewinnen müssen, wahnsinn wie man das verlieren kann. führen 3-0 und dann gibts den homerun erst nach videobeweis zum 3-3. führen wieder 4-3 und brechen ein. detroit jedes mal mit 2 outs hits, oakland hatte bases loaded kein out und scoren nicht. so dumm

+ 2,05

5-7/1,79

Jep Oakland hat das Spiel verschenkt. ABER. Oakland geht 4:3 in Front, danach das 4:4 per Home Run der Tigers. Und da kommt der springende Punkt. Dass war ganz klar Fan Interference bloß hatten die Umpires nicht die Eier dieses Play zu widerrufen. Danach hat man deutlich gemerkt das sowohl Pitcher als auch Defensive etwas irritiert waren. In Folge dessen kam das 5:4 für die Tigers. Gut, danach hat man es schön verbockt. Bases loaded, kein Out. Reddick bei Full Count mit einem Chase dass ich mich ernsthaft frage wie der letztes Jahr über 30 Home Runs schlagen konnte.

Glasklarer Ball und er geht drauf => Strikeout. Vogt => Strikeout. Callaspo => Flyout. Danach auch eine Frechheit was Anderson geliefert hat. Nach zwei schnellen Outs Läufer auf 1st und 2nd Base. Anderson kommt rein. Fünf Pitches => Walk. Wild Pitch => 4:6 - Hit => 4:8. Und das traurige ist. Scherzer war aus dem Bullpen nicht mal dominant. So dermaßen fahrlässig ein Spiel verlieren das habe ich selten gesehen. Momentum nun auf Detroits Seite.

PIT Pirates@STL Cardinals 2 -1 zu 1,91 Pin 4/10

mach ich schnell, hab ja schon 3mal die serie gespielt. ne cardinals serie geht wieder über die volle distanz, nichts neues. da sind wir schon bei punkt eins was für die pirates spricht, die erfahrung. vorallem in elimination games. letztes jahr gg die giants verloren, diese wiederum einfach nen guten playoffrun gehabt und world series gewinner geworden. einzige niederlage in 3 jahren in solchen spielen. dazu wieder momentum auf ihrer seite, pirates nicht geschafft die serie at home zuzumachen. den 1. hit hatten sie erst ziemlich spät im spiel. wieso sollte es jetzt ausgerechnet on the road besser laufen, jetzt wo sie umbedingt gewinnen müssen ? punkt 2 ganz klar homefield advantage. crowd in st louis stark, gm 5 sowieso. cards at home soviel besser, pirates schwächer. punkt 3 dann das pitcher matchup. wainwright unangefochten das ace des team. starkes 1. spiel, wie gemacht für das spiel heute. cole rookie und überraschend stark im 2. spiel. hat aber tag weniger pause, dazu situation nicht einfach für ihn. pick für die pirates spricht eigentlich nur die höhere quote, alle trümpfe auf seiten der cardinals

DET Tigers@OAK Athleitics 1 zu 1,95 Pin 3/10

gm 5 alles entscheidend. pitching matchup wie in gm 2. steht einiges über mir inkl. anschließender diskusion mit stilly. spiel ging 1-0 per walkoffwin für oakland aus. verlander vorallem zu beginn mega stark. gray konnte aber absolut mithalten. verlander wieder einfach gut. ich schrieb verlander 6 von 8 gg die a´s dominiert, stilly kam mit seinem schwachen start im august. diesen eindrucksvoll wiederlegt. 7 aus 9 1 run oder weniger ist ziemlich stark. letztes jahr genau die gleiche situation, gm5 gg die a´s, da legte verlander ein complete game hin. abslut in der lage dies wieder zu schaffen. letzten 3 starts era von 0, war 2011/12 der wohl beste pitcher der liga. punktlich zur postseason auch wieder in form. tigers konnten einen matchball abwehren, oakland mega versagt. spricht eher für detroit. der heimvorteil gleicht das wieder aus. offensiv ist schwierig was mein heute erwarten kann, nicht umsonst gingen die spiele alle knapp weg. genauso bullpen stärke. a´s letztes spiel klar das bullpen verloren, dazu geht verlander wenn nötig heute 140 pitches. count für ihn kein problem, wenn er es immer noch fühlt und seine pitches outs bringen. gray beeindruckend im 1. spiel, tigers offensive gefiehl mir in dem spiel jedoch auch null. für detroit spricht einfach former mvp verlander, die nominell besseren spieler und auch momentum. oakland gibt sicher alles, crowd wird auch ordentlich unterstützen, jedoch seh ich die meisten vorteile auf seiten der tigers. nicht zuletzt wegen dem 4. spiel der serie. die power der a´s wird nichts nutzen, spielen sie kein small ball verlieren sie das heut. ist jedoch enges spiel, 2-3 runs können schon alles entscheident sein, auch viel tagesform abhängig. spiel so ungern under, aber wenn mal angebracht dann heute.

LA Dodgers@STL Cardinals 2 zu 2,14 Pin 4/10

cards können hier einfach nicht dog at home sein. teams ziemlich ausgeglichen, druck lastet auf der millionentruppe aus la. cards jetzt zum 3. mal in folge in der championship series, wissen einfach wie es geht. glizzertruppe public favorit, vll auch blenden lassen durch die siege gg braves. atlanta kein playoffteam, schwache starter am start gehabt. über die komplette saison gesehen cardinals bessere offensive + besseres pitching. auch in der deutlichen stärker division unterwegs gewesen, dennoch bester record aus der nl. es fehlt aufjedenfall kemp und wohl auch ethier. bei den cardinals wahrscheinlich craig. team insgesamt nicht besser aufgestellt als das aus st louis. pitchen wird greinke. immer wieder super spiele und auch zahlen, doch auch immer wieder aussetzer und einfach auch ein kranker typ der mit vielen dingen zu kämpfen hat. postseason bilanz eher mau für einen der sich selbst als einen der größten sieht, era bei 5.56. gg die barves alles gut im griff gehabt und dann hatte er wieder diese aussetzer wo er einfach zu viel und perfekt pitchen wollte, schwache braves konnten so 2 runs heimbringen. auf dem papier sicher der stärkere, aber das gewinnt noch keine spiele. zu kelly für die cardinals schon geschrieben wie underrated ich ihn finde. hatte im 1. inning probleme, danach sauber und gut durch das spiel gepitcht. dodgers dieses jahr gg kershaw geschlagen. gesamtpaket der cardinals gefällt mir besser, la sicher der größere name. seh sie trotzdem nicht vorn, quoten genau falsch herum.