mittwoch 27.5

mittwoch 27.5

• 1

Stimmen: 23 22.8%
  • x

Stimmen: 10 9.9%
  • 2

Stimmen: 23 22.8%
  • o2.5

Stimmen: 17 16.8%
  • u2.5

Stimmen: 28 27.7%

• Umfrageteilnehmer
    101

jackilla23

New member
März 14, 2011
1,232
3
ticktack
ticktack

erste einheit jetzt

umfrage später bin grad mobil hoho

heute el?
lol total vergessen
dazu wir ham kein strom wir ham kein geld, wir sind der geilste club der welt

Uhh 13 Uhr aufbruch bei Vändra am Arbeitstag rüber nach Kuressaare, viele arbeiter im Team, möglich schwacher Squad.

Dazu Flora gestern stark rotiert, sicher wenig Support vom 1. Team, bei Levadia sah das anders aus gestern, bestimmt 2-3 Leute nach unten.

Könnt was gehen

jemand noch ne gute Idee für Urlaub am Meer? Sollte per Auto erreichbar sein also max 800-1000km (von Frankfurt aus), sowas wie Nordsee/Ostsee oder so. Holland vielleicht an die Küste? Kein Bock auf Fehmann und Co, aber auch null Ideen wenns ohne Flieger ist.

Geht nix über Usedom :-)
Traumhafte Sandstrände, viel Natur, wahrscheinlich daa am besten ausgebaute Radwegenetz und im Sommer auch täglich überall Veranstaltungen, Livemusik usw. :-)

Geht nix über Usedom :-)
Traumhafte Sandstrände, viel Natur, wahrscheinlich daa am besten ausgebaute Radwegenetz und im Sommer auch täglich überall Veranstaltungen, Livemusik usw. :-)

Stimme hier uneingeschränkt zu, Usedom ist super. Falls es dahin geht, unbedingt mit dem Rad ins ehemalige Sperrgebiet um Peenemünde, alte Bunkeranlagen, seit 25 Jahren unberührte Natur, teilweise etwas gespenstisch wenn man die V2 Rampen findet. Sonst natürlich wirklich geiler Strand.

Sollte es wärmer und vor allem mit "Sonnengarantie" sein empfehle ich auch mal Bibione in Italien, Stunde von Venedig weg, könntest du auch überlegen von Hahn zu fliegen, sind im Auto 900km laut Maps.

Gibt da von Zeltplatz über einfache Ferienwohnung bis solidem Hotel alles.

E/ ansonsten von FFM aus auch Ligurien gut erreichbar, also die Region um Genua. Finale Ligure, La Spezia.

Zuletzt bearbeitet:
Stimme hier uneingeschränkt zu, Usedom ist super. Falls es dahin geht, unbedingt mit dem Rad ins ehemalige Sperrgebiet um Peenemünde, alte Bunkeranlagen, seit 25 Jahren unberührte Natur, teilweise etwas gespenstisch wenn man die V2 Rampen findet. Sonst natürlich wirklich geiler Strand.
Ja, Klugschei**en blabla, aber es dürfte die V1 gewesen sein. Zu V2-Zeiten dürfte das Gebiet schon nicht mehr unter Reichskontrolle gestanden haben. Ansonsten schließe ich mich an, richtig schöne Gegend und superinteressant.

Edit: Ah, da wurde getestet. :D Schon gut. Aber wirklich zum Einsatz kam sie da glaube ich nicht mehr...

Zuletzt bearbeitet:
Ja, Klugschei**en blabla, aber es dürfte die V1 gewesen sein. Zu V2-Zeiten dürfte das Gebiet schon nicht mehr unter Reichskontrolle gestanden haben. Ansonsten schließe ich mich an, richtig schöne Gegend und superinteressant.

Edit: Ah, da wurde getestet. :D Schon gut. Aber wirklich zum Einsatz kam sie da glaube ich nicht mehr...

Wenn wir schon dabei sind ;)
Gab einige Tests da und Werner v. Braun war auch mit da oben zur Entwicklung. Viel sieht man nicht mehr aber ich habe mal auf einer Radtour eine Abschussrampe entdeckt die für die V2 Tests da stand. Im Hafen von Peenemünde rund ums Uboot gibt's auch paar Informationen dazu.
Im Übrigen finde ich das erkunden des Geländes (wenn auch teilweise noch nicht gestattet) auf eigene Faust deutlich interessanter als zB das Uboot.

jemand noch ne gute Idee für Urlaub am Meer? Sollte per Auto erreichbar sein also max 800-1000km (von Frankfurt aus), sowas wie Nordsee/Ostsee oder so. Holland vielleicht an die Küste? Kein Bock auf Fehmann und Co, aber auch null Ideen wenns ohne Flieger ist.

Kommste mal schön zum Papa nach Warnemünde...zeig dir hier mal den geilsten Beach der Welt,Tipicoläden,örtlichen Puff und die umliegenden Keller zum Cash-Game...Ansonsten Fischland/Darß.Wunderschön dort und nicht weit nach Rostock zum beachen,feiern,shoppen.[[sabber]]

da hier einige regelmäßig Usedom besuchen kann ich als (zugezogener) Usedomer jedem diese Reihenfolge wärmstens ans Herz legen [[sabber]] usedom-inside.de - 320 Restaurants auf Usedom
Platz 1 ein Eiscafe das seit 1963 existiert und mit super leckerem selbstgemachten Eis und frisch gebackenen Kuchen ideal für ein süßes Vergnügen ist.
Platz 2 ideal für alle Fischfans
Platz 3 das beste Restaurant der Insel in welchem es Steaks gibt, die wirklich auf den Punkt genau gebraten sind
und Platz 4 eine wenige Erlebnissgastronomie, denn im Schloß gibt es auch eine eigene Brauerei mit Führungen, Verkostungen usw. [[yo]]

Mal schauen, Usedom oder Normandie jetzt in engerer Auswahl.

Die Normandie hat mir sehr gut gefallen. Die Strände , wo die Allierten 1944 landeten sind beeindruckend, wenn man dort entlang geht, wo viele ihr Leben ließen. Gibt auch diverse Friedhöfe und Stätten , wie die deutsche Verteidigungsanlage "Point du Hoc", wo hunderte Krater an den D-Day erinnern.

Schön ist auch der Mont-Saint-Michel, der Klosterberg und wenn du schon in der Normandie bist, nicht die angrenzende Bretagne vergessen, die auch sehr schöne Ecken bereithält. Zb die Altstadt von Saint-Malo finde ich wunderschön.

Das einzige Problem ist , dass das Wetter in sehr kurzer Zeit umschlagen kann.

Komm nach Graz,bekommst an leberkas dann ;)

Aber nur wenn ich auch ein Puuuntiiii dazu bekomme :mrgreen:

Die Normandie hat mir sehr gut gefallen. Die Strände , wo die Allierten 1944 landeten sind beeindruckend, wenn man dort entlang geht, wo viele ihr Leben ließen. Gibt auch diverse Friedhöfe und Stätten , wie die deutsche Verteidigungsanlage "Point du Hoc", wo hunderte Krater an den D-Day erinnern.

Schön ist auch der Mont-Saint-Michel, der Klosterberg und wenn du schon in der Normandie bist, nicht die angrenzende Bretagne vergessen, die auch sehr schöne Ecken bereithält. Zb die Altstadt von Saint-Malo finde ich wunderschön.

Das einzige Problem ist , dass das Wetter in sehr kurzer Zeit umschlagen kann.

Ja mich reizt die Gegend schon, mal schauen was Frau und Kinder so dazu sagen. Such mich grad doof mit Unterkünften. Hab lieber Ferienhaus, eigener Pool wäre auch top.