Mittwoch, 25.06.08 Die Entscheidung

Mittwoch, 25.06.08 Die Entscheidung

• Deutschland

Stimmen: 0 0.0%
  • Deutschland nach Verlängerung

• Deutschland nach Elfmeterschießen

• Türkei

• Türkei nach Verlängerung

• Türkei nach Elfmeterschießen

• Umfrageteilnehmer
    0
Deutschland - Türkei

Deutschland - Türkei

Es wird auf dem Platz leider nur einen Sieger geben. Doch ich hoffe das es auf den Straßen 2 Sieger geben wird, egal wie es ausgeht.

Ich find es klasse wie VIELE deutsche und türken miteinander fiebern. Doch es werden SICHERLICH einige krawallmacher geben. Denn die gibts es einfach überall. Sei es England,Spanien,Türkei oder Deutschland.

Doch ich hoffe das die nicht zum vorschein kommen sondern eher die, die mit einander umgehen und zusammen feiern. Am ende dem Gewinner den Sieg auch gönnen und ihm die Hand geben. Das werden sicherlich 90% machen. Doch ich hoffe wie schon gesagt, dass die Krawallmacher evtl. 10% nicht zum vorschein kommen !!!

Ich hoffe das unsere Türken weiterkommen, denn Sie hätten so ein Sieg echt nötig. Würde Sportlich und Politisch gute effekte für die Türkei haben.

Doch bleiben wir realist, Deutschen klarer Favorit wenn Sie an Portugal Spiel anknüpfen können. Doch spielen Sie wie gegen Österreich, wird Türkei weiter kommen.

Vom Gefühl her kann ich das Spiel einfach nicht einschätzen.

Hoffe also auf ein gutes und spannendes Spiel und nicht auf ein 3,4-0 der Deutschen.

Carmelo schrieb:
Liebe Freunde,

Ich möchte euch bitten das es ein friedvoller Abend hier im Forum wird. Bitte stresst und provoziert nicht unnötig rum. Heute zählt ein respektvoller umgang mehr als Tore.

Von daher lasst es ein schönes und vorallem friedlichen Spiel werden.

Also wer heute Abend während des SPiels noch im Forum ist dem ist eh nicht mehr zu helfen
Ganz Deutschland ist heute auf den Beinen

Bei bwin kann man heut sicher Geld zurückkriegen, man kann da heut schon 3.Liga start tippen und der beginnt nach bwin heut schon und nicht erst nächsten Monat! Von daher wer heut tipp bekommt seinen einsatz in 3 tagen zurück !
Edit: Jetzt haben sie es wieder geändert, nun stimmt der Tag!

Re: Deutschland - Türkei

N3kiyo schrieb:
...
Ich hoffe das unsere Türken weiterkommen, denn Sie hätten so ein Sieg echt nötig. Würde Sportlich und Politisch gute effekte für die Türkei haben.

...

dann hoff ich mal das ihr nicht gewinnt. Sport without politics...
beim rest schließ ich mich an, denke aber das es nicht durchweg friedlich verlaufen wird

1979 schrieb:
N3kiyo schrieb:
...

...

dann hoff ich mal das ihr nicht gewinnt. Sport without politics...
beim rest schließ ich mich an, denke aber das es nicht durchweg friedlich verlaufen wird

Dann lass ich Politisch weg. Biste dann für uns?

Klumpfuss schrieb:
Carmelo schrieb:
Liebe Freunde,

Ich möchte euch bitten das es ein friedvoller Abend hier im Forum wird. Bitte stresst und provoziert nicht unnötig rum. Heute zählt ein respektvoller umgang mehr als Tore.

Von daher lasst es ein schönes und vorallem friedlichen Spiel werden.

Also wer heute Abend während des SPiels noch im Forum ist dem ist eh nicht mehr zu helfen
Ganz Deutschland ist heute auf den Beinen

So sieht es aus,und wer zum Anpfiff nicht genug Promille inne hat,dem ist schon garnicht mehr zu helfen...

Auf das die BAMS mit Ihrer letzten Titelseite recht behalten möge...

Geht mir halt gegen den Strich, dass

a) ich mich als Fremder in der eigenen Heimat fühle
b) ich nciht schlafen kann wegend er Huperei
c) diese Leute vergessen, dass sie eine Bringschuld gegenüber dem Gastland habem
d) reihenweise Autos besschädigt wurde
e) viele Österreicher/schwabos verprügelt wurden.

wer den Medien glaubt ist doch selber schuld,w ar natüüürrlich eine tolles Multi- Kulti- Fest, bei dem Österreicher+Türken gemeinsam gefeiert haben... ja klar

[FONT=Verdana, Arial, sans-serif, Tahoma]
DiePartei schrieb:

c) diese Leute vergessen, dass sie eine Bringschuld gegenüber dem Gastland habem

wer den Medien glaubt ist doch selber schuld,w ar natüüürrlich eine tolles Multi- Kulti- Fest, bei dem Österreicher+Türken gemeinsam gefeiert haben... ja klar

sehe ich hier in Deutschland haargenauso, Türken werden auf der ganzen Welt geschweige denn im nahen Osten ausser von sich selbst von NIEMANDEM gemocht und keiner weint denen einen Träne nach, wenn die nicht da wären. Weiss gar nicht wodrauf die überhaupt so stolz sind, tolle Industrie? Super wirtschaft? Rohstoffe? großartige Bildung? grandiose Kultur? [/FONT]

[FONT=Verdana, Arial, sans-serif, Tahoma]Für mich ein richtig armseliges Verhalten in einem fremden Land, wo sie nur Gastrecht genießen, nicht mehr oder nicht weniger!!! [/FONT]

[FONT=Verdana, Arial, sans-serif, Tahoma]Würde mich mal interessieren, ob die Türken auch mit Deutschen so tolerant umgehen würden, wenn Deutsche mit Deutschlandfahnen in der Türkei bis morgens die Menschen durch Aurtokorsos und Pöbeleien auf der Straße wachhalten würden...Gesindel ist schon der richtige Ausdruck des Kollegen

deshalb wie schon mal gesagt:

Bitte Bitte lieber Fußballgott, lass die Duseldeutschen heute noch einmal gewinnen, sonst müssen wir uns das überhebliche nationalistische Osmanen-Gelaber 2 Jahre lang bis zur nächsten WM jeden Tag und überall antun. Echt kein Bock dadrauf...

[/FONT]

DiePartei schrieb:

http://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/euro2008/videos/1344559/index.do

N3kiyo schrieb:
DiePartei schrieb:

a) Wenn du dich in deiner eigenen Heimat schon wie ein Fremder fühlst dann tust du mir wirklich leid !
b) Wenn ihr MAL so eine leistung erbringen könntet, würdest du das nachvollziehen. Doch da es nicht so ist, kann ich verstehen das es dich nervt.
c) Wo vergessen diese leute bitte ihre Bringschuld? Sie gehen arbeiten, verdienen ihr geld und zahlen steuern. Wo fehlt bitte da die Bringschuld?Näher erklären bitte.
d) Das Autos beschädigt worden sind zwar traurig aber das passiert glaub ich nicht nur wenn die Türken feiern. Kann mir gut vorstellen. Bei den Siegen der anderen Mannschaften wurden auch einiges beschädigt.
e) Nicht jeder Türke haut gleich drauf ( einige gibts aber wo nicht?). Da werden auch wohl einige andere hindergründe vorliegen.

Ich weiß nicht was für dramatische erlebnisse du mit Türken hattes. (evtl. zusammen geschlagen?haben deine Freundin ausgespannt?)

aber es gibt auch genug die sich sehr gut angepasst haben.

Bestreite ich agr nicht, aber ist die MInderheit.

ad1) 50% Ausländeranteil in den Taferklassen, Wien hat ist im JAhre 2035 nicht mehr österreichisch (Untersuchung Institut für höhere Studien). Ja, mich zipft es an, dass ich als Österreicher in der eigenen Stadt die Minderheit werde.
ad2) geht es nicht um einmal, es war shcon mehrmals und eine Intensität die seinesgleichen sucht.
ad3) haha: 1) arbeiten: Niedrigste Beschäftigungsquote aller Immigrantengruppen (weibliche Türkinen knapp über 20%), belasten das Sozialsystem (IFO- Studie München). MIt Bringshculd meine Sprache erlernen, Gastgeberland akzeptieren, Gesetze einhalten, etc. . Klappt mit allen anderen (europäischen) Einwaderergruppen sehr gut, auch die Asiaten wissen sich zu benehmen. Aber die ostanatolische Bauernsöhne (das ist keine Beleidigung sondern Fakt), sind auch eine Schande für die richtigen Türken, die sehr wohl Umgangsformen und Kultur aufweisen (Istanbul).
ad4) Nein, nciht in dem AUsmaß. Weil (nehme an du spielst aurf die Kroaten an) die sehr schnell in ihren Lokalen weitergefeiert haben.

Generell hatteich kein traumatisches Erlebnis, aber glaub mir. Es hatten einen Grund, weshalb die FPÖ im 10. Hieb im Moment einen Wähleranteil von weit mehr als 35% hat.

mfg

P.S.: Ich würd mir mal Gedanken machen, dass sag ich als einer mit einem sehr großen ausländischen Freundeskreis, warum ihr Moslems(Türken) von allen anderen Bevölkerungsgruppen so negativ gesehen werdet.

glaub mir, ich bin alles auf die Türken, aber bestimmt nicht neidig looooooooooool
Wie gesagt: keiner mag euch, ihr wisst ja nicht mal, wozu ihr dazugehört!!
Strebt seit Jahrzehnten nach Europa, weil ein kleiner Zipfel des Landes angeblich in Europa liegt und kriecht deshalb allen seit Jahren in den Ar...und keiner will euch in die EU aufnehmen!! Und niemand begreift das anscheinend dort
Andrerseits ist die Mehrheit des Landes tiefstes orientalisches Bauernland mit entsprechender hochgebildeten Bevölkerung (Achtung Ironie!!) und im nahen Osten habt ihr euch mit eurer Politik seit Jahrzehnten isoliert...Euch erkennt man ja nicht mal als Moslems an, geschweige denn nehmt euch ernst. Einfach nur armselig, echt!!
Und komm mir nicht mit dieser Multi-Kulti-wir-haben-uns-alle-lieb Scheiße. Bin ja selber sogenannter Deutscher "mit Migrationshintergrund" wie das ja jetzt so schön auf Neudeutsch heisst und sage das der ganze Integrationsprozeß vor allem mit türken elendig gescheitert ist. Damit wir uns nicht falsch verstehen, die nächste Katastrophe wird es IMO in D mit den sogenannte "Russlanddeutschen" geben, die gehen momentan leider fast genau den Weg wie Türken damals und heute...

Perspolis schrieb:
glaub mir, ich bin alles auf die Türken, aber bestimmt nicht neidig looooooooooool
Wie gesagt: keiner mag euch, ihr wisst ja nicht mal, wozu ihr dazugehört!!
Strebt seit Jahrzehnten nach Europa, weil ein kleiner Zipfel des Landes angeblich in Europa liegt und kriecht deshalb allen seit Jahren in den Ar...und keiner will euch in die EU aufnehmen!! Und niemand begreift das anscheinend dort
Andrerseits ist die Mehrheit des Landes tiefstes orientalisches Bauernland mit entsprechender hochgebildeten Bevölkerung (Achtung Ironie!!) und im nahen Osten habt ihr euch mit eurer Politik seit Jahrzehnten isoliert...Euch erkennt man ja nicht mal als Moslems an, geschweige denn nehmt euch ernst. Einfach nur armselig, echt!!
Und komm mir nicht mit dieser Multi-Kulti-wir-haben-uns-alle-lieb Scheiße. Bin ja selber sogenannter Deutscher "mit Migrationshintergrund" wie das ja jetzt so schön auf Neudeutsch heisst und sage das der ganze Integrationsprozeß vor allem mit türken elendig gescheitert ist. Damit wir uns nicht falsch verstehen, die nächste Katastrophe wird es IMO in D mit den sogenannte "Russlanddeutschen" geben, die gehen momentan leider fast genau den Weg wie Türken damals und heute...

Alles klar TÜRKEN scheieß. Iraner Iraker sind klasse

was wäre denn der Iran ohne ÖL?

DiePartei schrieb:
j0Shi schrieb:
Ach Leute ... macht doch einfach selbst was aus euren Leben, dann brauchts auch nicht ewig nen Sündenbock

Ja klar. Das ewige Klischee von den ungebildeten Wohlstandsverlierer, die komplexe Phänomene durch einfache Lösungen zu kompensieren glauben.....herzig....

Bussi von einem Akademiker.....

haha kannst es einfach nicht sein lassen oder ?

bin deutscher und hab türken als nachbarn und ich muss sagen die sind voll okay.

okay die können nicht wirklich deutsch (ist ein älteres paar) aber die töchter und die selber sind echt in ordnung.

hatte aber auch schon einen türkischen vermieter der war ein echter betrüger, nie wieder geschäfte mit türken. punkt.

ich glaube der meiste stress liegt vorallem an vielen türkischen jugendlichen die nicht ganz wissen wo sie hingehören und deswegen sehr oft stress machen (auch in der schule).

die meisten türken sind echt OK

gibt überall betrüger und stress macher

[FONT=Verdana, Arial, sans-serif, Tahoma]
N3kiyo schrieb:
Alles klar TÜRKEN scheieß. Iraner Iraker sind klasse

was wäre denn der Iran ohne ÖL?

1. was haben Perser mit Iraker zutun? Wieder einmal der grandiose Beweis von latenter Unwissenheit: Iraner sind Indogermanier,der Name Iran stammt aus "Arian", Iraker sind Araber du Held, aber klar, für euch Supereuropäer ist eh alles ausserhalb Europas das Gleiche loooooooool

2. Wann habe ich gesagt, Türken sind scheiße?? Zeig mir das mal bitte!!
Ich habe nur gesagt: KEINER MAG EUCH!! Begreif mal den Unterschied.

3. Was hat Öl damit zutun, dass Iraner oder andere Asiaten vor allem aus Fernost sich hier in Europa oder Nordamerika besser benehmen, höher gebildet sind und vor allem besser integriert sind als andere Völker aus dem nahen Osten?

[/FONT]

st schrieb:
j0Shi schrieb:
Ach Leute ... macht doch einfach selbst was aus euren Leben, dann brauchts auch nicht ewig nen Sündenbock
Mal wieder die Sache auf den Punkt gebracht

Richtig, bei uns in Deutschland gibt leider auch viele Chaoten.

Bei uns in der Gegend haben sogenannte deutsche Fans nach einem Sieg bei dieser EM
sämtliche Mülleimer die entlang der Straße umgestoßen und auf die Straße geleert.

Muss wohl ausgesehen haben wie nach der Love - Parade, die Straßenmeisterei war noch
den nächsten Tag mit dem aufräumen voll beschäftigt.

Als die Türken bei uns gefeiert haben hat man solche Neuigkeiten nicht in der Zeitung gelesen.

Was ich damit sagen will ist egal ob deutsche, türken, kroaten etc.; überall gibts Spinner, die
allerdings in der Minderheit sind. Alle Menschen zu pauschalisieren, wie es manche Leute
machen finde ich nicht in Ordnung.

Allerdings muss ich dem Vorredner recht geben, dass wir deutsche uns in der Türkei
nicht so aufführen könnten wie manche Leute hier, sonst würden wir wohl abgeschoben
werden.

Wie wäre es wohl, wenn die Deutschen in Istanbul bis morgens um 5 Uhr Hubkonzerte
veranstalten würden, glaube es würde dort nicht geduldet.
Sieht man doch schon daran, wenn man zb. einen Stein aus dem Urlaub mitnimmt und wird
erwischt bekommt man ja schon 10 Jahre Knast. Wo gibts denn sowas
Aber das ist wieder ein anderes Thema